Pfeil rechts
196

igel
Wenn Du Skateboard fährst ist die Tetanus Impfe besonders wichtig.

18.04.2018 18:32 • x 2 #141


L
Erstmal entzündet sich eine Wunde....es wird rot und röter.....dann kommen Infektionszeichen wie Eiter und Schwellung dazu...

Da kann man schon mit entzündungshemmenden Maßnahmen gegensteuern....

Wenn das nicht fruchtet, entwickelt sich Fieber, man bekommt Verwirrungszustände und eine fahle Gesichtsfarbe.

Man fühlt sich richtig krank.Also auch schwach usw.

18.04.2018 19:32 • x 1 #142


A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


J
war vor 7 jahren das letzte mal da
fahre auch echt sehr gut, springe halt auch hohe treppen etc.....der sport hat mir gg panikattacken etc sehr geholfen, aber leider verletzt man sich dabei auch ziemlich oft

19.04.2018 00:11 • #143


TeePea
Zitat von igel:
Wenn Du Skateboard fährst ist die Tetanus Impfe besonders wichtig.


Tetanus ist generell eine wirklich wichtige Impfung, da der Erreger nahezu überall vorkommt: Erde, Blätter, Straßen, Staub, ... Ohne wirksame Impfung kann eine Erkrankung wirklich böse enden. Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, das regelmäßig zu kontrollieren.

19.04.2018 00:30 • #144


J
jo bin ja noch geimpft, muss man ja nur alle 10 jahre auffrischen

19.04.2018 01:51 • #145


K
Ich hatte vor fast 2 Jahren eine.
Bei mir waren es unerträgliche Schmerzen und bei der Wunde ging ein roter Strich ab.
Das war der Moment , da dachte ich , fahre ich mal zum KH. War natürlich Samstagabend.

19.04.2018 11:23 • #146


Lolly83
Hallo.

Mit wurde gestern nen Zahn gezogen und es hat halt gestern noch nachgeblutet, nun habe ich aber Angst das sich daraus eine Sepsis (blutvergiftung) benommen kann.

Lg

22.11.2018 08:29 • #147


S
Ja kannst du kriegen! Du kannst dich jetzt auch dazu verrückt machen, aber bringen wir es dir nichts, abhalten kannst du die Blutvergiftung damit nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr groß und bei den entsprechenden Hygienemaßnahmen eigentlich auch ausgeschlossen.
Du kannst zu aller Vorsicht mit Curasept dir die Zähne putzen und im Nachgang zweimal täglich mit Chlorhexidin spülen, kriegst du alles rezeptfrei.

Man sollte nicht unbedingt Milchprodukte zu sich nehmen in dieser Zeit wegen der Blutgerinnung und dem Verschluss der Wunde, aber ansonsten kannst du dich doch wirklich entspannen.

22.11.2018 09:11 • x 1 #148


Lolly83
Zitat von SunnyJune:
Ja kannst du kriegen! Du kannst dich jetzt auch dazu verrückt machen, aber bringen wir es dir nichts, abhalten kannst du die Blutvergiftung damit nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr groß und bei den entsprechenden Hygienemaßnahmen eigentlich auch ausgeschlossen.
Du kannst zu aller Vorsicht mit Curasept dir die Zähne putzen und im Nachgang zweimal täglich mit Chlorhexidin spülen, kriegst du alles rezeptfrei.

Man sollte nicht unbedingt Milchprodukte zu sich nehmen in dieser Zeit wegen der Blutgerinnung und dem Verschluss der Wunde, aber ansonsten kannst du dich doch wirklich entspannen.


Das einzige was ich mit Milch trinke ist mein Kaffee. Ansonsten esse ich keine Milchprodukte

22.11.2018 09:35 • x 1 #149


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Hallo.

Mit wurde gestern nen Zahn gezogen und es hat halt gestern noch nachgeblutet, nun habe ich aber Angst das sich daraus eine Sepsis (blutvergiftung) benommen kann.

Lg


Dazu müsste es sich erstmal entzünden und eitern. Im Mund passiert das normalerweise nicht, weil der Speichel eine antibiotische Substanz enthält und Wunden im Mund deswegen sehr schnell heilen.

22.11.2018 10:08 • x 1 #150


S
Zitat von Lolly83:

Das einzige was ich mit Milch trinke ist mein Kaffee. Ansonsten esse ich keine Milchprodukte

22.11.2018 10:37 • #151


J

11.10.2019 14:11 • #152


Acipulbiber
Hallo lieber @junebug
aus der Ferne kann man natürlich schlecht raten. Ich persönlich würde bis Montag warten.
Hast Du Dir diese Salbe besorgt? Mach das unbedingt. Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

Alles Gute für Dich. Mach Dir keine Sorgen.

11.10.2019 15:26 • x 1 #153


Angor
Hallo
Ich habe schon einige Male eine Nagelbettentzündung gehabt, verursacht meist durch einen eingewachsenen Nagel, meist am großen Zeh.

Eine starke Rötung, Schwellung und auch Eiter kommt bei so einer Nagelbettentzündung vor.

Eiter ist an sich nichts Schlimmes, denn es gehört zur Abwehrfunktion des Körpers und besteht aus abgetöteten oder lebenden Krankheitserregern und Bakterien, die damit aus der Wunde ausgeschwemmt werden.

Um eine Blutvergiftung zu vermeiden (Ich hatte deswegen aber noch nie eine) ist es wichtig, dass der Eiter abfließen kann.

Mein Rat, den Fuß in lauwarmen Kamillebad baden, dafür sorgen, dass die Wunde offen ist, bis kein Eiter mehr kommt.
Ansonsten mit Betaisodona Salbe behandeln.

Ich habe meine Nagelbettentzündung immer selbst behandelt, wichtig ist dass Du aufpasst, dass der Nagel, der ja nur einwächst wenn er falsch geschnitten wurde, nicht wieder einwächst.

Meist sieht es auch schlimmer aus wie es ist, und es kann höllisch weh tun, besonders wenn die Schuhe drücken.

Gute Besserung!

LG Angor

11.10.2019 15:27 • x 2 #154


Miami
Bei Nagelbettentzündung habe ich mit wiederholtem Kernseifebad gute Erfahrungen gemacht.

11.10.2019 21:54 • x 2 #155


J
Update, ist ja auch wichtig:
Ich war heute mit der Wunde beim Arzt. Sie sah allerdings dank Betaisodona schon deutlich besser aus, es kam kein Eiter mehr raus und deshalb meinte der Arzt auch, dass ich erstmal kein Antibiotikum brauche. Ich soll die Wunde sauber halten, 2x täglich neu Betaisodona plus Pflaster drauf, und dann soll sich das Ganze erstmal beruhigen.
Habe den Podologen auch nochmal angerufen, diesmal hatte ich jemand anderen am Telefon, der auch meinte, wenn es schon eitrig war, wäre es sinnvoll, jetzt mal eine Woche zu warten und dann zu schauen, ob vielleicht noch etwas vom Nagel drin steckt.
Bin erstmal etwas erleichtert, dass zumindest eine Besserung erkennbar war, und hoffe, dass es so jetzt auch weitergeht...
Danke für eure netten Worte!

14.10.2019 16:21 • x 2 #156


Acipulbiber
Danke dir für deine rückmeldung

14.10.2019 16:41 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D

01.12.2019 00:55 • #158


Lottaluft
Glaub mir hättest du eine blutvergiftung würdest du es wissen
Ich litt meine ganze Pubertät unter starker Akne
Pickel wie du sie beschreibst waren mein täglich Brot
Würde das so schnell gehen wär ich vermutlich schon nicht mehr hier

01.12.2019 01:05 • x 6 #159


A
Nee hast du nicht,es war sicher ein Furunkel,mach weiter Salbe drauf! Liebe Grüße

01.12.2019 01:05 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier