Pfeil rechts
2

S
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen begleiten mich ein Druck- und Schmerzgefühl hinter dem rechten Auge.
Da ich vor 1,5 Wochen plötzlich krank wurde (Fieber, Erbrechen, Schmerzen überall etc.) ist es eigentlich nicht abwägig, dass es einfach nur die dort sitzende Nasennebenhöhle ist. Der Schmerz kommt mir auch von vorherigen Entzündungen der Nasennebenhöhle bekannt vor.
Dennoch macht sich die ganze Zeit Unbehagen in mir breit. Was, wenn es doch was schlimmeres ist?
Bin hin und her gerissen. Zum Arzt mag ich nur sehr ungern.
Habt ihr Tipps, helfende oder ermutigende Worte?

Liebe Grüße
Silent21

21.07.2017 13:00 • 29.11.2018 #1


10 Antworten ↓


E
Zitat von Silent21:
ist es eigentlich nicht abwägig, dass es einfach nur die dort sitzende Nasennebenhöhle ist.


Das ist gut möglich. Wobei der Schmerz dann meiner Erfahrung nach eher beide Augen betrifft. Vielleicht hat sich durch deinen Infekt auch einfach weil dein Immunsystem geschwächt ist auch einfach etwas anderes wie eine Bindehautentzündung ausgebreitet. Stechen hinter den Augen habe ich auch oft, bei mir liegt es aber an der Halswirbelsäule und den damit verbundenen Muskelverspannungen. Vielleicht hast du dich (blöd gesagt) etwa zu viel geschont und so eine Verspannung irgendwo bekommen. Das kann man eigentlich ganz gut prüfen indem du deinen Nacken leicht massierst und wenn die Beschwerden sich dann dabei unmittelbar verändern ist das eine wahrscheinliche Ursache. Schau auch mal in dein Auge ob dort ein Fremdkörper drinnen ist, wie z.B eine Wimper oder ähnliches. Das geht am besten vorm Spiegel indem du die Haut etwas wegziehst. Sollte etwas im Auge sein, kannst du z.B eine Wimper oder Insekt meist problemlos mit einem Ohrstäbchen entfernen (drehende Bewegung Richtung Augenlid).

Solltest du dir unsicher sein und die Beschwerden nach dem Wochenende noch bestehen, dann gehe am besten mal zum Arzt.

21.07.2017 13:17 • x 1 #2


A


Druckgefühl hinter rechtem Auge

x 3


S
Hab gerade auch mit meiner Schwester geschrieben. Sie ist Krankenschwester.

Da sie mich morgen eh besucht, wird sie es sich mal anschauen. Und die Angst ist erstmal etwas gedämpft

Danke für deine Antwort @Eduard

21.07.2017 13:22 • #3


E
Alles klar, kann nie schaden Mediziner in der Familie zu haben Halte uns bitte mal auf dem laufenden.

21.07.2017 13:31 • x 1 #4


T
Ich habe seit längerem so ein starkes druckgefühl am auge. Manchmal ist es leichter und mal schwerer. Hab in zwei wochen einen augenarzt termin. Hab voll angst dass es was schlimmes ist. Kennt jmd sowas?

23.11.2018 17:44 • #5


la2la2
Was heißt seit längerem denn konkret?
Da hier keiner eine Kristallkugel hat und es schon länger so ist, wird die nächsten 2 Wochen nichts passieren.....

23.11.2018 17:49 • #6


T
Zitat von la2la2:
Was heißt seit längerem denn konkret?
Da hier keiner eine Kristallkugel hat und es schon länger so ist, wird die nächsten 2 Wochen nichts passieren.....

Das war nicht meine frage

23.11.2018 17:56 • #7


Adea
Zitat von Triops95:
Ich habe seit längerem so ein starkes druckgefühl am auge. Manchmal ist es leichter und mal schwerer. Hab in zwei wochen einen augenarzt termin.


Hallo,
wenn es nicht besser wird, würde ich eher zum Augenarzt gehen. Einfach in die Praxis fahren, am Telefon wird man sowieso abgewimmelt. Gute Besserung!

LG
Adea

23.11.2018 18:12 • #8


K
habe ich seit jahren. sogar teilweise komplett über den augen plus der stirn und auch in den augen so ein brennen und stechen. kommen bei mir wahrscheinlich von verspannungen im kiefer und mundinnern. würde es trotzdem einmal abchecken lassen aber wenn nix bei rauskommt einfach vergessen. man kann sich total reinsteigern

26.11.2018 11:48 • #9


A
Das hatte ich letztens auch, bei mir waren es einfach Nackenverspannungen, aber ich kann dich verstehen. Ich hab mir dann auch Sorgen gemacht, aber nach ein paar Tagen mit Mass. war alles wieder super. Wirst sehen es ist alles gut

28.11.2018 20:44 • #10


Angor
Das mit dem Druckgefühl kenne ich, aber das kommt bei mir durch Überanstrengung der Augen (Ich würde auch einen Sehtest empfehlen wegen einer eventuellen Brille) oder wenn sich eine Migräne ankündigt bzw. ich eine habe.

Ich habe auch leicht erhöhten Augeninnendruck, aber das soll man laut Augenärztin nicht merken, deswegen soll ich regelmäßig zur Kontrolle.

So wie @AlinaMaria3988 schon schreibt, kann es aber auch vom Nacken kommen.

LG Angor

29.11.2018 08:36 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel