Pfeil rechts
8

A
Hallo Leute.. Mir geht etwas nicht mehr aus dem Kopf.. Ich war vor über einem Monat beim hno der feststellte das meine mandeln etwas dick waren aber er meinte ich könnte nach hause gehen es sei nicht schlimm und man müsste nicht operieren. Nun war ich danach vor einer Woche ungefähr beim HA und sie meinte auch meine mandeln seien etwas dick.. Nun hab ich Angst das etwas mit meinem Hals nicht stimmt.. Habe sowieso immer das Gefühl wie ne Spannung am Hals zu haben oder bei manchen Getränken tut mir danach eine Seite des Halses weh. Weiß nicht ob das die Lymphknoten sind. Habe auch keine dicken Lymphknoten aber trotzdem habe ich Angst vor Krebs.. Mein Hals fühlt sich auch manchmal so dick an. Also so unbeweglich.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Kennt das jemand?

19.05.2018 19:54 • 16.08.2018 #1


16 Antworten ↓


Andrej333
Symptome sind grundsätzlich Zeichen eines Ungleichgewichts

08.08.2018 14:58 • #2


A


Dauerhaft dicke Mandeln

x 3


A
Zitat von Andrej333:
Symptome sind grundsätzlich Zeichen eines Ungleichgewichts


Ein Ungleichgewicht in was genau?

08.08.2018 15:09 • #3


Andrej333
auf einer der oder allen Daseinsebenen Körper, Geist, Seele

08.08.2018 15:37 • #4


petrus57
@Andrej333

Wir sind hier nicht im Esoterikforum.

LG
Petrus

08.08.2018 16:52 • x 3 #5


Andrej333
@petrus57
was hat denn Körper, Geist, Seele mit Esoterik zu tun? Weißt du überhaupt, was Esoterik ist?

08.08.2018 17:04 • #6


Schlaflose
Es gibt keinen Geist und keine Seele. Nur den Körper.

08.08.2018 17:15 • x 2 #7


la2la2
Zitat von petrus57:
Wir sind hier nicht im Esoterikforum.

LG
Petrus

Ist etwas merkwürdig, wie der hier seit gestern registriert ist und hier überall Homoöpathie anpreist als Alternative zu allem.



Hattest du die Halsprobleme auch im Winter schon?

08.08.2018 17:16 • x 1 #8


Andrej333
Zitat von la2la2:
Ist etwas merkwürdig, wie der hier seit gestern registriert ist und hier überall Homoöpathie anpreist als Alternative zu allem.



Hattest du die Halsprobleme auch im Winter schon?



merkwürdig ist eher euer beider Verhalten
Der eine scheint nicht zu wissen, was er von sich gibt. Der andere offenbart sich als ein Mitläufer und behauptet, was nicht der Wahrheit entspricht

08.08.2018 18:00 • #9


D
Zitat von Andrej333:
Symptome sind grundsätzlich Zeichen eines Ungleichgewichts


Ein Körper ist niemals im Gleichgewicht, wie auch.
Er kämpft jeden Tag mit Bakterien und vieren, erneuert seine Zellen, bringt beim Sport Höchstleistung etc.
Dann kommen noch so vollkommen normale Dinge dazu wie trockener Hals durch trockene Luft, was ein Symptome ist aber nix schlimmes etc.

Bisschen sehr verallgemeinert diese Aussage

08.08.2018 18:16 • x 1 #10


kopfloseshuhn
Es ist faktisch auch so, dass dieser Sommer extremst ungewöhnlich ist weil teilweise so niedrige luftfeuchtigkeiten herrschen wie im Winter mit heizungsludt. Wir haben derzeit 30% in der Wohnung. Das ist extremst niedrig und trocknet die schleimhöute aus. Ich hab gerade auch, wie im Winter dauernd Halsweh und nasenbluten von der trockenen Luft.
Hier könnte also a uch eine Erklärung liegen
Mfg

08.08.2018 22:32 • #11


I
Ich glaube, ich kann Dich beruhigen. Seit der Jugend, bis weit hinein in das Erwachsenenalter, hatte ich permanent dick geschwollene, zerklüftete Mandeln. Die Symptome ähnelten den Deinen. Ein HNO meinte damals Man, das sind ja richtige Tomaten. War aber nichts Schlimmes. Gibt wohl Leute, deren Mandeln ganz einfach größer sind. Also, keine Sorge. Solange die Ärzte meinen, eine OP sei nicht nötig, dann kannst Du ihnen glauben.

LG

08.08.2018 23:48 • x 1 #12


kritisches_Auge
Die Nachricht von Iro-Nie könnte von mir sein.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

08.08.2018 23:57 • #13


Andrej333
Zitat von Der Michael:

Ein Körper ist niemals im Gleichgewicht, wie auch.
Er kämpft jeden Tag mit Bakterien und vieren, erneuert seine Zellen, bringt beim Sport Höchstleistung etc.
Dann kommen noch so vollkommen normale Dinge dazu wie trockener Hals durch trockene Luft, was ein Symptome ist aber nix schlimmes etc.

Bisschen sehr verallgemeinert diese Aussage


Deswegen schrieb ich grundsätzlich und nicht Symptome sind Zeichen eines Ungleichgewichts. Zwischen natürlichen körperlichen Vorgängen, die sich im Rahmen eines Gleichgewichts abspielen können, und Symptomen sollte schon unterschieden werden. Das Vorhandensein von Symptomen muss jedoch, dem stimme ich zu, nichts schlimmes sein. Das, was Angstfraeulein beschreibt, hört sich nach einem Ungleichgewicht im Denken (Geist) an. Ständig Angst vor Krebs zu haben offenbart jedoch, dass Angstfraeulein wohl eine unzutreffende Sicht auf die Entstehung von Krankheiten hat.

16.08.2018 09:52 • #14


A
Zitat von Andrej333:
dass Angstfraeulein wohl eine unzutreffende Sicht auf die Entstehung von Krankheiten hat.


Was genau meinst du damit?

16.08.2018 09:59 • #15


Andrej333
Krankheiten fallen nicht vom Himmel herab

16.08.2018 10:13 • #16


H
Ich kenne das sehr gut. Ich habe das vermehrt im Sommer. Auslöser ist bei mir oft die Klimaanlage. War auch schon öfter beim Arzt aus Angst vor allen möglichen Krebsarten. Ich mache inzwischen keine Klimanlage im Auto mehr an und in der Arbeit habe ich mich umgesetzt. Seither geht es besser..

16.08.2018 21:47 • #17


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel