Pfeil rechts
47

Bernstein38
Weist du... Die angst sie könnten was finden frist mich auf

19.10.2015 14:04 • #61


Icefalki
Liebe bernstein,

Jetzt denke mal logisch. Du hast Angst, dass evtl. Was sein könnte und Angst, dass was gefunden wird.

Also, so oder so Angst. Was ist jetzt besser? Doch lieber Gewissheit. Oder? Und stell dir mal vor, wenn da nix ist. Welche Befreiung. Und die bekommst du nur, wenn du das machst.

Und lange dauert es ja nicht mehr bis zum Termin. Also, Kopf hoch, das kriegst du hin.

19.10.2015 15:47 • x 1 #62


A


Angst vor einer Darmspiegelung

x 3


S
Hallo,

ich hatte gestern meine Darmspiegelung (bin 37).
Ich hatte auch sehr Bammel davor, weil mein Dad an Darmkrebs erkrankt ist mit 55 Jahren (daher auch meine Spiegelung sicherheitshalber).
Die Spiegelung selbst war wirklich absolut harmlos.
Auch ich hatte sehr Angst vor dem Ergebnis, aber es wurde absolut nix gefunden.
Ich kann dir also wirklich Entwarnung geben - in unserem Alter ist das normalerweise absolut kein Thema, dass da was gefunden wird (und wie gesagt...ich hätte ja erblich ne höhere Wahrscheinlichkeit gehabt).

Gruß
Siebert

20.10.2015 13:22 • x 1 #63


Bernstein38
Ohje....Dankeschön...Aber ich bin vollkommen durch den Wind...Die ganze Nacht ständig wach....Um 17 Uhr beginne ich mit dem abführen....Die schei. angst...

20.10.2015 13:25 • #64


M
Das schaffst du...Kopf hoch

20.10.2015 13:38 • #65


Bernstein38
Ich versuch es....

20.10.2015 13:39 • #66


S
Du musst einfach schauen, dass du durch hältst!
Freu dich auf morgen, wenn es rum ist - das gibt etwas Halt.
Ich hatte Kopfschmerzen am Tag davor (psychisch natürlich), aber es wurde dann besser nach dem Trinken (weil ich vielleicht wusste, dass es dann kein Zurück mehr gibt und ich es durchziehe).
Darf ich fragen, warum du die Spiegelung überhaupt machst in deinem Alter (bist ja 38 oder?)?

20.10.2015 13:45 • #67


Bernstein38
Ich bin 40 Jahre
Die Spiegelung wird gemacht weil ich zwischen weichem stuhl und verstopfung im Wechsel habe....Dazu rumoren..und häufig schleim dabei....
Die Ärzte denken das dies alles mit der generalisierten angststörung zu tun hat.......

20.10.2015 13:50 • #68


Bernstein38
Es soll alles schlimmere ausgeschlossen werden

20.10.2015 13:51 • #69


Uropanoel
Liebe Bernstein, du versuchst es nicht nur, sondern du schaffst es auch, ich schaffe es auch jedes Mal. Das abführen davor nervt mich immer, aber von der Untersuchung mit einer Schlafspritze bekommt man gar nichts mit.

20.10.2015 13:53 • x 1 #70


Bernstein38
Dankeschön...total lieb

20.10.2015 13:54 • #71


S
Das mit dem wechselnden Stuhl kenne ich auch - das hat wirklich viel mit der Psyche zu tun.
Ich kann fast vorhersehen, wie weich mein Stuhl wird (meist vormittags) je nachdem wie gut es mir am Tag davor ging oder wie sehr ich gegrübelt habe.

Wie gesagt...du wirst morgen sehr erleichtert sein.....glaub mir! Wenn du es hinter dir hast...das ist ein tolles Gefühl (so war es bei mir zumindest). Versuch dich auf diese Zeit zu freuen im Kopf - auf das Danach.
Ich drück dir die Daumen!

20.10.2015 14:00 • #72


M

20.10.2015 18:29 • #73


V
Ich kenne nun deine Vorgeschichte nicht? Ist es hypochondrie? Nichtsestotrotz, wieso lässt du die Spiegelung nicht machen?
Oder lässt du diese machen aber das ist das letzte?
Hast du Angst und sagst deswegen ab?
Also ich hatte mal eine und kann dir Infos geben wenn du willst.

20.10.2015 18:44 • #74


M
Ja Hypochondrie. Ich lass die nicht machen. Irgendwie sagt mir das mein innerstes Gefühl. Ich finde es einfach nicht nötig gerade. Ich weiss nicht ob es eine gute oder schlechte Entscheidung ist, aber so soll es sein.

21.10.2015 05:06 • #75


Carcass
Das nennt man Vermeidung und damit wirst du dann irgendwann wieder Ängste kriegen. Es ist nicht vorbei. Ich würde gerne was netteres sagen, aber da solltest du durch, wenn der Arzt das so für richtig befindet!

21.10.2015 05:14 • #76


Casiopeya
Hallo Bernstein,
Falls du vor dem Termin nochmal hier reinschaust ... Das wird alles gut heute, wirst sehen. Das schlimmste war das Netzhöschen was Man bzw Frau dort trägt

Lg
Casi

Melde dich später wie es war und nimm dir was zu essen mit...du hast hinterher total Hunger...

21.10.2015 06:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Netzhöschen? Was für ein Netzhöschen?

Der Ablauf ist in jeder Praxis anders. Bei dem einen behält man den Slip an und zieht den erst aus, nachdem man mit einem Tuch abgedeckt ist. Bei einem anderen musste man sich in einer im Untersuchungsraum befindlichen Kabine untenrum vollständig entkleiden, bekam aber ein Tuch mit, dass man sich dann umhalten konnte. In einem Krankenhaus mussten nur die Schuhe ausgezogen werden, alles andere erledigte das Personal, wenn man schon schlief, beim Aufwachen war man wieder angezogen. Wie auch immer, man kann heute davon ausgehen, dass dem Patienten soviel Peinlichkeit wie nur möglich erspart wird.

Im Anschluss gab dann Kaffee und Brötchen, auch für Kassenpatienten.

lg Mond

21.10.2015 07:56 • #78


Casiopeya
Echt ? Brötchen ? Gab es nicht obwohl es eine sehr gute und bekannte Praxis im Ruhrgebiet ist . Meine Tochter hatte Snacks und Butterbrote eingepackt, zum Glück ... Ich hatte so Hunger.
Das mit dem Höschen habe ich aber auch von einigen anderen gehört, das mit der Privatsphäre habe ich aber auch so empfunden.das war schon ok. Man war erst zugedeckt, nach der Spritze wachte man genauso wieder auf und ging sich selbst anziehen.
Ich glaube allerdings wenn man sich als Angstpatient schon überwunden hat diese Untersuchung zu machen..also mir hätte man auch ein pinkes Hulahopp Röckchen hinlegen können, mit Federn ... Das hätte in der Aufregung keine Rolle gespielt

21.10.2015 08:31 • #79


V
Also wenn wirklich verdacht auf irgendwas besteht solltest du sie machen, also wenn der arzt es angeraten hat. Wenn nur du die wolltest um Sicherheit zu erlangen dann nicht. Bist du bei deiner Entscheidung geblieben?

21.10.2015 08:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag