Pfeil rechts
47

M
Also um 15:00 habe ich morgen im Krankenhaus den Termin. Ich habe heute morgen bei der zuständigen Praxis angerufen und die meinten ich dürfe leicht verdauliches frühstücken und dann nichts mehr bis alles vorbei ist.

Jetzt fühl ich mich schon besser nach den beiträgen.

Ich sollte am besten stilles Wasser trinken oder? Geht auch Leitungswasser?

21.09.2015 20:11 • #41


bunnygucker
ist das wasser aus der leitung bei euch schmackhaft? bei uns kommt es vom berg und schmeckt besser als dass aus der flasche.

alles gute für morgen! wirst sehen, das wird ein spaziergang.

21.09.2015 20:16 • #42


A


Angst vor einer Darmspiegelung

x 3


bunnygucker
was mir aber ehrlich gesagt komisch vorkommt ist, dass dir ein frühstück erlaubt wird, auch ein leicht verdauliches. bei mir hieß es 24h vorher absolut keine nahrung aufnehmen. ich würde auf das frühstück verzichten, auch wenn es schwer fällt. ich hatte den termin um 14:00.

ist mir aber nicht schwergefallen nach den 2 litern wasser die ich intus hatte... mein bauch war voll prall

21.09.2015 20:21 • #43


M
Ich kenn mich nicht damit aus. Heute morgen habe ich eh nur 2 scheiben trockenes brot gegessen.

Wir haben knapp 21:00 und ich krieg das zeug nicht runter. Ich habe eine Medikamentenphobie ich habe angst vor nebenwirkungen. Ich bin kurz davor es sein zu lassen.

21.09.2015 20:48 • #44


prodomo81
Hast du es geschafft?
Ich bin auch leicht phobisch, wenn es um Medikamente geht...habs aber überlebt! Wirkt ja auch nur lokal. Du wirst keine NW haben.

22.09.2015 07:27 • #45


M
Nein leider nicht geschafft.
Ich habe bei einer Apotheke angerufen, die meinten ich soll lieber einen neuen Termin ausmachen und es pünktlich einnehmen.
Also jetzt bereue ich es nicht getrunken zu haben.

22.09.2015 08:55 • #46


Leen
Ich durfte am Vortag auch noch ein leicht verdauliches Frühstück zu mir nehmen. Hatte den Termin dann am nächsten Tag um 14 Uhr.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Was war denn das genaue Problem?

22.09.2015 10:16 • #47


M
Die Angst hat mich einfach überwältigt. Ich hatte Angst vor den möglichen Nebenwirkungen der Abführmittel und der Spiegelung. Mein innerstes Gefühl sagt mir, dass alles in Ordnung sein wird..

Ich habe bei der Praxis angerufen, die haben einen Termin für den 21.10 vereinbart. Also 4 Wochen Zeit für die Spiegelung.

22.09.2015 14:56 • #48


Vergissmeinicht
Hey Mistake,

kann ich verstehen mit der Angst. Nun hast Du den ersten Schritt getan und hast einen Termin. Nun gilt es abzuwarten. Hoffe, die Zeit erscheint Dir nicht zu lange.

22.09.2015 14:58 • #49


Meermädchen07
Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat.
Ich hatte vor drei Wochen eine Darmspiegelung und ich hatte furchtbarste Angst. Vor dem Abführen, vor der Untersuchung ( ohne Betäubung, weil ich vor der noch mehr Angst hatte) und vor dem Ergebnis. Ich war ein Wrack.
Ergebnis. Es war so easy.
Ich hab mir vom Arzt ein anderes Abführzeugs verschreiben lassen, da musste ich nicht so viel von trinken. Eine halbe Stunde nach Einnahme ging es los und nach zwei Stunden war es vorbei und ich saß fröhlich vor der Glotze.
Kreislaufprobleme gar nicht weil in dem Zeug Elektrolyte waren.
Bisschen doof war, dass ich um vier aufstehen musste für den zweiten Drink- ich war halt alleine und müde und hatte Angst.
Untersuchung um halb neun, war binnen zehn Minuten vorbei. Der Arzt war total lieb, ich hab CO2 statt Raumluft bekommen. Das blähte nicht. Ich hatte in der ersten Darmkurve Schmerzen, da hat die Hilfe meine Hand gehalten und dann war es wirklich nichts mehr.
Und der Darm war völlig gesund. Und sehr gut gereinigt, obwohl ich am Vortag um drei noch ein käsebrot gefüttert hatte.
Konnte ich Dir ein bisschen Mut machen?

22.09.2015 17:01 • #50


M
Auf jeden fall macht mir das Mut! Ich kann einfach meine Gedanken nicht still halten.
Eigentlich gibt es ja auch welche die krankheitsbedingt immer wieder eine Spiegelung machen müssen. Und die leben immer noch.

22.09.2015 17:22 • #51


Bernstein38

19.10.2015 06:27 • #52


Carcass
Hatte noch keine , aber soll auch nicht schlimm sein. Dass du vor dem Ergebnis Angst hast glaube ich aber gerne. Alles wird gut, viel Glück und Kopp hoch!

19.10.2015 06:28 • x 1 #53


Bernstein38
Dankeschön

19.10.2015 06:29 • #54


schnatterschnat
Hallo Bernstein,

Mir steht demnächst auch eine bevor. Habe am 27igsten aber erst das Vorgespräch.

Noch habe ich keine Angst, aber kann ja noch kommen. Alle die ich kenne und schon eine hatten, haben gesagt ist nicht schlimm.

Vor dem Ergebnis habe ich aber auch etwas bammel. Da bei meiner Mutter Polypen gefunden wurden. Lasse sie auch nur deswegen machen.

Drück dich mal, wird schon alles gut ausgehen.

LG schnatterschnat

19.10.2015 06:39 • x 1 #55


M
Ich hatte vor einer Woche eine..natürlich War ich aufgeregt und hatte Angst vor dem Ergebnis. Man merkt wirklich garnichts und Ergebnis War einwandfrei. .das schlimmste ist die Vorbereitung zu hause das ist eklig. .hab keine angst

19.10.2015 08:48 • x 1 #56


Bernstein38
Ja ich versuche es

19.10.2015 09:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
wird...

19.10.2015 10:07 • x 1 #58


Bernstein38
Ich versuche die angst im griff zu haben

19.10.2015 10:08 • #59


glitzerfee89
Ich hatte vor drei Monaten eine und vor zwei Wochen eine Magenspiegelung. Alles ohne Probleme. Du wirst ja schlafen gelegt. Du bekommst die spritze und im selben Moment bist du schon weg. Du wirst wach werden und nichts mehr wissen. Ich fand das absolut nicht schlimm und ich bin wirklich ein Angsthase. Ohne spritze würd ich es aber nicht machen u auch nicht empfehlen. Unangenehm braucht es dir auch nicht sein. Die Ärzte machen das tagtäglich wie am Fließband

19.10.2015 12:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag