Pfeil rechts
13

J
Hallo ihr lieben

Ich hatte Corona und seit Freitag aus der Quarantäne.

Wir haben uns wirklich sehr geschont , inhaliert , und alles gemacht um unseren Körper wieder auf die Beine zu bringen

Nun leide ich aber sowieso an Hypochondrie und Panikattacken und habe Angst das wenn ich ab morgen wieder arbeite ( Teilzeit beim Friseur ) das ich jetzt eine Herzmuskelentzündung bekomme oder sowas

Direkte Anzeichen gibt es aber dafür nicht

Wollt nur mal kurz Sorgen los werden

Lg

13.12.2021 13:21 • 05.12.2023 #1


49 Antworten ↓


flow87
Zitat von jay2008:
Hallo ihr lieben Ich hatte Corona und seit Freitag aus der Quarantäne. Wir haben uns wirklich sehr geschont , inhaliert , und alles gemacht um unseren Körper wieder auf die Beine zu bringen Nun leide ich aber sowieso an Hypochondrie und Panikattacken und habe Angst das wenn ich ab morgen wieder arbeite ( Teilzeit ...

Solange du kein Fieber mehr hast und dich gut fühlst, kannst du alles machen.
Ich habe nach der Quarantäne sofort wieder mit Leistungsport begonnen. Kein Problem.
Mach langsam und du wirst sicher keine Herzmuskelentzündung kriegen.
Wenn du einen leichten Verlauf gehabt hast, dann sowieso nicht. Bei jeder Grippe kann man eine Herzmuskelentzündung kriegen, wenn man krank Sport macht. Da ist Corona genau gleich.

13.12.2021 15:02 • x 2 #2


A


Angst vor Herzmuskelentzündung nach Corona

x 3


nl2000
Hey, ich habe gerade die selbe Angst.. Bei mir ist es nur etwas anders, ich habe momentan Corona und bin seit 6 Tagen in Quarantäne. Ich hab und hatte nur leichte Symptome, wie Abgeschlagenheit und leichten Husten. Allerdings hatte ich vorgestern und heute jeweils eine heftige Panikattacke und mache mir Sorgen nun eine Herzmuskelentzündung dadurch zu bekommen...

06.02.2022 21:51 • #3


K

06.08.2022 09:37 • #4


moo
Hallo,

es kommt darauf an, welche Quellen Du als glaubwürdig einstufst.

06.08.2022 11:52 • #5


marialola
Ich mache fünf mal pro Woche Ausdauersport, Geländeläufe und Krafttraining und hatte vor sechs Wochen Corona. Ich habe auch diese Berichte gelesen und mich entschlossen, nicht so viele Gedanken daran zu verschwenden. Also nach Genesung zwei Wochen nur locker Gehen, dann wieder antrainieren und ich bin sicher, man spürt selbst, wie belastbar man wieder ist.
Ich würde natürlich nie so weit trainieren, dass ich eine Belastung spüre sondern nur so weit, wie ich mich noch richtig gut fühle. Jedes Mal geht dann mehr und ich konnte keine Einbußen feststellen. Ich bin sicher, du spürst, wenn etwas nicht stimmt. Und natürlich wäre es ein großer Fehler, dann einfach weiter gegenan zu gehen.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du dir natürlich Blut abnehmen lassen und auf bestimmte Herzparameter überprüfen lassen, am Blut lässt sich nämlich eine Beteiligung des Herzens feststellen oder ausschließen. Ich habe das nicht getan, aber natürlich muss man das für sich selbst entscheiden.
Viel Erfolg weiterhin.

06.08.2022 13:33 • #6


Abendschein
Und noch ein Coroan Thread. Das hätte man doch alles unter einem zusammen
schreiben können.

06.08.2022 13:44 • x 1 #7


V

12.10.2022 09:32 • #8


TheViper
@VW123 Also erstmal brauchst du keine Angst zuhaben, das du eine herzmuskelenzündung hast. Wichtige Untersuchungen hast du schon gehabt, bei Verdacht hättest du auch andere Untersuchungen noch bekommen. Es wird kalt, und ausser Corona gibt es auch noch die Grippe die es schon immer gibt. Fieber ist eigendlich ein sehr gutes Zeichen. Den dein Körper reagiert und das soll er auch und vorallem er muss so reagieren. Aber davon bekommst du absolut keine herzmuskelenzündung, du machst keinen Leistungssport bei einer Erkältung oder Fieber.

12.10.2022 09:54 • x 2 #9


V
@TheViper
Hallo
Danke für die Antwort
Ja nach meiner ersten corona Infektion war alles gut mit dem Herz.
Jetzt hatte ich letzte Woche bis Montag die zweite Infektion...Deshalb habe ich angst das ich nun vielleicht eine habe...
Hab mich auch blöd ausgedrückt oben.

Danke

12.10.2022 09:57 • #10


TheViper
@VW123 Du brauchst keine Angst zuhaben, das du eine herzmuskelenzündung jetzt hast. Du hast keine herzmuskelenzündung, dann hättest du andere Probleme

12.10.2022 09:59 • #11


V
@TheViper
Okay danke für die beruhigende Antwort.
Ich weiß ja eben nicht was Man da für Beschwerden hat bei herzmuskelentzündung
irgendwo stand auch das manche Garnichts merken.
Ja hab mich da weng drauf versteift gedanklich

Danke für Die hilfe

12.10.2022 10:12 • #12


V
Ich achte schon so auf mein brustkorb das ich net weiß ob er mir weh tut oder nicht

12.10.2022 10:15 • #13


TheViper
@VW123 Brauchste auch nicht wissen. Den dann bildet man sich die Symptome ein. Es ist alles gut was das betrifft. LG

12.10.2022 10:16 • #14


V
@TheViper
ja okay stimmt schon
Ist klar

Ok dann hoffe ich mal das es stimmt

12.10.2022 10:20 • #15


TheViper
@VW123 Wenn du einen Arzt Termin hast, kannste natürlich dannach fragen. Wirst aber sehen das er dir das selbe sagen wird. Alles gut, das wird schon wieder besser

12.10.2022 10:21 • #16


V
@TheViper
Ja hab ich gemacht
Hab alles geschildert
Er hat sich etwas aufgeregt...die junge Leute mit dem Internet
Verständlicher weise

Und ja meinte kann er sich ner vorstellen
Ist sehr selten vorallem wenn man sonst gesund ist
Und seltenes ist selten und häufiges häufig
Man sollte realistisch bleiben hat er gesagt
Hab jetzt halt was gegen Fieber bekommen
Ausruhen
Und wenn ich am freitag noch Fieber habe soll ich nochmal kommen dann sehen wir weiter
Vl dann Antibiotika oder so

12.10.2022 11:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

TheViper
@VW123 perfekt Wünsche dir gute Besserung

12.10.2022 11:49 • #18


V
@TheViper
Danke und danke für den Beistand

12.10.2022 11:53 • #19


TheViper
@VW123 nicht dafür gerne.

12.10.2022 11:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel