Pfeil rechts

L
ich habe jetzt eine therapie angefangen...ich ist alles so sch....man hat ja keine anderes thema mehr,es ist immer da und das nervt mich so.ablenken ist ok,aber dann kommen die gedanken wieder

11.03.2009 18:23 • #21


J

07.07.2010 15:47 • #22


A


Cipralex Einnahme Tipps von Betroffenen

x 3


Y
nehme seit 6 Monaten 20mg Cipralex täglich.Mir geht es sehr gut damit in Verbindung mit stationärer und ambulanter Therapie.leider kann kein medikament psychische krankheiten für immer heilen.

10.08.2010 17:11 • #23


H
Also ich kann auch nur positives über Cipralex berichten.

Bei mir sind Angst-Störungen und Zwangsgedanken nach übermässigem Dro. aufgetreten.

Mit dem Cipralex(Escitalopram) geht es mir wieder richtig gut
- ich kann's nur empfehlen



Gruss Hannes

09.09.2010 21:08 • #24


C
Hallo,
Ich kann mich nur dem Hannes anschließen,das Cipralex wirkt super bei mir und ich habe keine Nebenwirkungen!

Gute Besserung!

09.09.2010 21:25 • #25


K

17.09.2010 12:25 • #26


Y
Ich nehme seit Februar 20 mg Cipralex täglich, am Anfang hatte ich für eine Woche Schwitzhände.(kenne viele die dieses Medikament nehmen und kaum Nebenwirkungen haben). Ich vertrage Cipralex sehr gut, meine Blutwerte sind immer okay. Cipralex macht nicht duselig im Kopf, aber man ist entspannter. Nur bitte nicht auf leeren Magen einnehmen und mit einem Glas Wasser runterspülen.Alles Gute,Yorki

17.09.2010 14:35 • #27


K
Das schlimmste was man eigentlich in unserer Situation machen kann,ist nach Nebenwirkungen zu fragen.

Wenn du jetzt gewissse Vorgaben bekommst, was du an Nebenwirkungen zu erwarten hast.
Kannst du mit einigermaßen großer Gewißheit davon ausgehen ,dass du auch welche davon bekommen wirst.

Ich will hier nicht wie der grosse Besserwisser klingen.
Aber bei jedem Medikament ist es abwegen von Vor-und Nachteilen.
Man sollte da nicht unkritisch aber auch nicht zu voreingenommen rangehen.

Ich schau mir z.B die Kontraindikationen auf dem Beipackzettel an.
Nur um sicher zu gehen, ob der Arzt nichts übersehen hat.

Die Nebenwirkungen lese ich mir nicht durch.

18.09.2010 10:09 • #28


C
Natürlich kann es die NW beeinflussen, wenn man den Zettel liest. Ich lese die und hatte 2009 mehrere AD durch und trotzdem hatte ich nicht so schlimme NW, wie bei Cipralex. Ich hatte von Januar bis November 2009 schlimme PA und die verschlimmerten sich nicht durch z.B. Stangyl, wo ich auch den Zettel kannte und die trizyklischen AD haben ja nun echt die mit Abstand meisten NW, was ich auch wusste. Trotzdem war es ok.
Cipralex sah ich sehr positiv und mir wurde auch von mehreren Ärzten gesagt, es ist das Beste. Pustekuchen! PA, wie ich sie noch nicht kannte, rund um die Uhr. Extreme Nesselsucht.

Cipralex ist ein aktivierendes Medikament für Leute, die quasi erstmal aus dem Loch rausgeholt werden müssen. Wenn jemand aber aktiv ist oder fast hyperaktiv und übernervös, wie ich, dann kann daher die zusätzlich aktivierende Wirkung von Cipralex voll nach hinten losgehen. Und so war es auch.

18.09.2010 12:17 • #29


I

11.04.2011 10:43 • #30


Z
also ich nehme cipralex 15 mg seit 3 wochen und keine besserung

16.04.2011 17:07 • #31


I
Echt komisch das die bei einem voll anschlagen und beim anderen garnicht?!?! Ich merke das schon gewaltig das irgendwas im Gange ist und es ist definitiv Besserung da. Mal schauen, ab morgen gehe ich dann von den 5 mg auf 10 mg am Tag, hoffe es wird noch spassiger

16.04.2011 19:11 • #32


S
Hallo,

ich nehmen Cipralex jetzt seit etwas über 2 Jahre, bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis die volle Wirkung da war aber es ging mir von Tag zu Tag immer besser.
Der Schwindel und das schwitzen hatte ich am Anfang auch, das wird mit der Zeit besser.
Das mit dem schlafen und nicht schlafen wird nach einiger Zeit auch besser aber ich habe das jetzt noch manchmal zwar nicht mehr so oft aber gelegentlich. Was mir dann immer Hilft sind erst ein warmes Bad mit Lavendelöl, ein Tee der schlaffördernt ist und dann Tiefenentspannungs CD. Versuche es einfach mal vielleicht Hilft es Dir auch.

20.04.2011 21:12 • #33


L

17.06.2011 21:28 • #34


C
2-3 Wochen, kann auch länger dauern.

17.06.2011 21:41 • #35


Nineing
drin steht 2-3 wochen aber bei panikpatienten hab ich gehört sogar bis zu 3 monaten oder so...aber mir hats gar nicht geholfen... hatte es 2 monate ..davor 3 monate citalopram..is ja quasi das gleiche nur halb so dosiert weils ungefiltert is im gegensatz zu cipralex..

beim Cipralex hat ich gleich 7 kilo in knapp 2 monaten zugenommen wieederrum beim citaalopram nich..hmm hoffe dir hilfts

17.06.2011 21:46 • #36


L
Danke für eure antworten.Ja das mit den bis zu 3 monaten hatte ich auch schon gehört.Ich hatte es ja vor 3J schonmal genommen und war da bis auf 10 mg gewesen wo ich aber ständig müde von war komischerweise,obwohl es ja antriebssteigernd ist. Daher soll ich ja diesmal nur 5mg nehmen und dabei bleiben.Das antriebssteigernde merke ich schon,dass ich mehr lust habe was zu machen und wacher bin als sonst.Das zunehmen hoffe ich ja,weil ich 8kg abgenommen habe und unbedingt wieder zunehmen will. Ich warte noch 2wochen ab und muß dann so und so zu meinen psychiater und werde den dann mal fragen was er meint.


gruß

18.06.2011 09:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nineing
achso na dann sollte das zunehmen FALLS es so sein soltle kein problem sein für mich isses das schon gewesen

also wenn du das schon merkst das du mehr lust hast was zu machen und so..heisst ja quasi das es anschlägt... ich hatte diese wirkung leider nicht.. bei mir unterdrückte es zwar die Panikattacken aber nich die Symptome.... was für mich ja störend is und mich so einschränkt...

dann würde ich einfach noch mal etwas warten.man sagt ja auch bei manchen schlägts erst nach 6 wochen an oder so.. also ich würde schon 2-3 monate abwarten um zu schauen.. vielleicht wirds ja noch besser wenn du auf 10mg oder so bist... ich war bis 15 und es war keine besserung und keine verschlechterung

ich drück dir die daumen das es dir hilft

18.06.2011 09:42 • #38


L
Hallo Nineing,

ich nehme es gegen reaktive Depressionen und gegen Panikstörung.Ich merkte jetzt schon das ich in der S-Bahn panik bekam wo sie so voll geworden war aber die Attacke nicht durchkam,was mich gefreut hatte. Hab schon damals gemerkt das es gegen die angst vor der angst nicht hilft,aber die panik nicht mehr kommt.Damit kann ich gut leben und hoffe das es mir einbissl mein altes leben wieder geben wird. Das einzigste was mich stört ist das ich seitdem extrem mit dem Zähnen knirsche im schlaf und manchmal tagsüber unbewußt.Ja ich hoffe halt das ich nicht erhöhen muß und mir die dosis reicht um das ich wieder normal auto fahren kann auf der landstr. und autobahn was ich zur zeit nicht kann was ich aber bald mal wieder probieren will ob es schon klappt.

18.06.2011 10:06 • #39


K

08.11.2011 11:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf