Pfeil rechts
54

koenig
Zitat von Isa1982:
Komischerweise hat nach dem Kurs das Stechen angefangen.


Ich würde das tatsächlich mit dem Sport in Verbindung bringen, aber einfach nur, weil wahrscheinlich alles beansprucht wurde. Das ist der Körper ja oft nicht mehr gewohnt bzw. macht man beim Sport Bewegungen, die bestimmte Muskeln etc. beanspruchen, die sonst brach liegen.

23.03.2018 15:41 • #181


Isa1982
Das kann schon sein. Es waren schon einige Übungen dabei, die ich so noch nicht kannte und um ehrlich zu sein, habe ich seit langem nicht mehr 45 Minuten am Stück geturnt- Meist habe ich es etwas aufgeteilt...

23.03.2018 15:57 • #182


A


Chronische Verspannungen Rücken, Nacken, Kopf-was tun?

x 3


Gandalf
Zitat von Isa1982:
Ich fands toll! Und die Truppe ist auch gut. Wir sind mit mir acht. Drei Damen zwischen 60 und 70, zwei ungefähr in meinem alter und ein Hahn im Korb. Ich bin also mit der Zusammensetzung zufrieden. Die Trainerin ist auch sehr nett.


Das klingt doch sehr schön. Wie es es denn heute bei dir?

Mir tut Wärmesalbe auf dem Rücken schon ganz gut. Nur irgendwann lässt die Wirkung nach und es schmerzt wieder. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

25.03.2018 19:00 • #183


Isa1982
Es ist schlimmer als je zuvor! Ich weiß auch nicht warum. Alles fühlt sich an als wäre es der reinste Knubbel. Der ganze Brustkorb ist im Ar....
Ich hatte echt gehofft, dass der Kurs wenigstens ein bisschen Linderung bringt ( natürlich keine Spontanheilung ) aber dass es noch schlimmer wird, das hätte ich überhaupt nicht gedacht.

Wochenende war voller Tränen........

Heute Mittag hole ich mir aus der Apotheke mal Wärmepflaster - schaden kann es ja nicht.
Kennt jemand Thermacare? Brennt das? Oder ist das nur warm?
Ich mache auch weiter Übungen, mein Mann massiert mich und reibt mich mit Schmerzsalbe ein.

Ich hab heute auch beim Chiro angerufen, aber die haben noch Urlaub bis nächste Woche....

Ich kann nicht mehr.....
Das kann doch nicht normal sein.
Aber ich mach weiter!

26.03.2018 11:16 • #184


koenig
Zitat von Isa1982:
Es ist schlimmer als je zuvor!


Sag mal, kann es sein, dass du dich so sehr auf die Symptome konzentrierst, dass diese dadurch einfach nur schlimmer werden bzw. gefühlt schlimmer werden?

Ich weiß, dass du keine Therapie machen möchtest, aber ich glaube bald, dass alle deine Bemühungen in die falsche Richtung laufen.

26.03.2018 11:55 • #185


Isa1982
Ich glaube nicht, dass ich mich beim schlafen darauf konzentriere.
ich werde nämlich mittlerweile durch Schmerzen geweckt......

Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr in welche Richtung ich laufen soll.

26.03.2018 12:05 • #186


koenig
Zitat von Isa1982:
Ich glaube nicht, dass ich mich beim schlafen darauf konzentriere.ich werde nämlich mittlerweile durch Schmerzen geweckt......


Im Unterbewusstsein läuft auch so viel ab.

Wenn du lediglich Rücken-/Nackenprobleme etc. hättest, wärest du in diesem Forum ja nicht richtig. Also gibt es doch da etwas...

Warum redest du aber immer nur davon, warum es dir mit den körperlichen Problemen so schlecht geht?

26.03.2018 12:08 • #187


Isa1982
Hä? Weil es mir mit den körperlichen Symptomen nun mal schlecht geht.
Ich weiß auch, dass die Psyche echt viel beeinflussen kann, aber in diesem Fall scheint es mir wirklich so zu sein, dass es körperlicher Natur ist.
Und warum muss man denn in diesem Forum immer psychische Probleme haben ( die ich hatte, aber mittlerweile überwunden )? Der Thread besagt es doch, dass es vorwiegend um das körperliche geht.

Ich kann es auch gerne lassen hier zu schreiben, wenn du denkst dass ich hier falsch bin.

26.03.2018 12:56 • #188


koenig
Zitat von Isa1982:
Ich kann es auch gerne lassen hier zu schreiben, wenn du denkst dass ich hier falsch bin


Das habe ich nicht behauptet.
Wenn ich dir diese Fragen persönlich gestellt, hättest du dich von meinem Ton nicht angegriffen fühlen können. Denn sie sollten dich nicht angreifen, sie waren hinterfragend gemeint.

Nun habe ich aber auch die Antwort bekommen.
Zitat von Isa1982:
Und warum muss man denn in diesem Forum immer psychische Probleme haben ( die ich hatte, aber mittlerweile überwunden )

26.03.2018 13:29 • #189


Isa1982
Glaube mir, ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, ob die Rückenschmerzen mit den bekämpften Depris zusammen hängen, aber das glaube ich wirklich nicht.
Es steht zeitlich in keinerlei Zusammenhang.

26.03.2018 13:41 • #190


Gandalf
Zitat von Isa1982:
Heute Mittag hole ich mir aus der Apotheke mal Wärmepflaster - schaden kann es ja nicht.
Kennt jemand Thermacare? Brennt das? Oder ist das nur warm?

Habe es persönlich noch nicht ausprobiert, aber vor 3-4 Tagen wurde mir auch Thermacare empfohlen. Soll nicht brennen, nur angenehm warm werden.

26.03.2018 18:03 • #191


SpeedySb2017
Mir geht es jetzt seit 1 wochen so

Ständig Kopfschmerzen und Schwindel
Leichtes bis starkes brennen im Kopf
Unwohlsein
Innerliche Unruhen
Totale verkrampfung
Beim Auto fahren Tränen mur oft die Augen
Mein rechtes Auge zuckt

Sobald ich seitlich den Nacken massiere könnte ich an die Decke gehen alles tut weh

Hab erst gedacht das ich was weiß ich wieder für ne Krankheit hab gehe aber arbeiten wo ich viel nachdenken muss und alles klappt auf Arbeit

Also liegt es an diesen Sch..... verspannungen die mir mein Leben gerade zur Hölle machen

Und ich hab erst am 16 April wieder einen Termin bei meinem osteophaten

30.03.2018 19:45 • #192


Isa1982
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und hoffe jemand liest hier noch....

Ich hatte in den letzten Wochen einige Auf und Abs was die Schmerzen angingen. Mal war es echt gut und dann kam es wieder mit voller macht.
Ich mache fleißig selbst Rückenübungen, gehe zur Mass. und mache Rückenschule aber ein richtiges Ende ist irgendwie doch nicht in Sicht. Im Gegenteil, jetzt kommt auch noch der Kiefer hinzu. Verspannungen ohne Ende...
Meine Mutter kam jetzt auf die Idee, dass das alle aber auch alles mit einem wurzebehandelten Zahn zusammenhängen MUSS ( ihre Worte ).
Glaubt ihr an sowas?
Die Wurzelfüllung wurde letztes Jahr im Juni oder Juli revidiert ( die alte war zehn Jahre alt und unter ihr hatte sich eine Entzündung gebildet. ) Lt ZA im November sieht alles gut aus....
Aber mir drückt es auch häufig auf der Seite - ZA findet aber nichts und tippt stark auf CMD...

Ich bin total verunsichert ( mal wieder )... Zahn drin lassen, weil er es doch nicht ist oder raus in der Hoffnung, dass es das war, was ich aber nicht glaube...

09.05.2018 13:42 • #193


Gandalf
Zitat von Isa1982:
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und hoffe jemand liest hier noch....

Ich hatte in den letzten Wochen einige Auf und Abs was die Schmerzen angingen. Mal war es echt gut und dann kam es wieder mit voller macht.
Ich mache fleißig selbst Rückenübungen, gehe zur Mass. und mache Rückenschule aber ein richtiges Ende ist irgendwie doch nicht in Sicht.

Ich war ja wegen meiner Rücken- und Brustschmerzen nochmal beim Orthopäden. Der hat mir Physiotherapie verschrieben. Die Rückenschmerzen sind spürbar besser geworden. Weg sind sie noch lange nicht, die Physiotherapeutin meinte auch meine Muskeln wären total hart, aber ich schlafe besser und nach dem Aufstehen habe ich nicht direkt Rückenschmerzen, wie es vorher immer war, sondern kann mal halbwegs entspannt in den Tag starten.


Zitat von Isa1982:
Im Gegenteil, jetzt kommt auch noch der Kiefer hinzu. Verspannungen ohne Ende...
Meine Mutter kam jetzt auf die Idee, dass das alle aber auch alles mit einem wurzebehandelten Zahn zusammenhängen MUSS ( ihre Worte ).
Glaubt ihr an sowas?

Müssen NEIN, können ja. Es könnte aber auch genau andersrum sein, dass die Verspannungen im Kiefer vom Rücken kommen.


Zitat von Isa1982:
Die Wurzelfüllung wurde letztes Jahr im Juni oder Juli revidiert ( die alte war zehn Jahre alt und unter ihr hatte sich eine Entzündung gebildet. ) Lt ZA im November sieht alles gut aus....
Aber mir drückt es auch häufig auf der Seite - ZA findet aber nichts und tippt stark auf CMD...

Ich bin total verunsichert ( mal wieder )... Zahn drin lassen, weil er es doch nicht ist oder raus in der Hoffnung, dass es das war, was ich aber nicht glaube...

Mir wurde Ende 2016 ein Milchzahn entfernt (war kein Zweiter drunter angelegt), da hatte sich eine Entzündung drunter gebildet. Es hat sich einfach dauerhaft unangenehm angefühlt, manchmal mit etwas Schmerzen. Der ist jetzt über ein Jahr draußen, dafür schmerzt der Nachbarzahn jetzt manchmal. Ich muss eh mal wieder zum Zahnarzt, aber eigentlich dürfte da nichts sein.

Ich nehme mal an, dass du auch Schmerzen oder dieses Drücken hattest, als die Entzündung da war. Vielleicht ist das einfach im Schmerzgedächtnis gespeichert und das ganze hat, wie so oft bei uns Ängstlern, eine psychische Ursache.

16.05.2018 18:30 • #194


Romulus100
Ein verspannter und schmerzhafter Rücken sind ein typsches Angstsymptom, da die Muskeln permanent angespannt sind und der Körper auch oft eine unbewussts Schutzhaltung einnimmt. Löst du die Ängste, lösen sich auch die Verspannungen im Rücken

16.05.2018 19:51 • #195


Gandalf
Zitat von Romulus100:
Löst du die Ängste, lösen sich auch die Verspannungen im Rücken

Es ist sicherlich nicht falsch was du schreibst, aber bei derart festen Muskeln, wie ich sie habe, löst sich nichts mehr von alleine.

Ich hab mich mal zurückerinnert. Meine Brustschmerzen kamen ziemlich genau vor einem Jahr, ganz plötzlich über Nacht. Danach mit Sport und Verhaltenstherapie begonnen. Bis jetzt minimale Verbesserungen, an manchen Tagen fast schmerzfrei, aber an anderen fast so schlimm wie am ersten Tag.

Der Rücken kam Anfang diesen Jahres dazu. Für mich ohne erkennbaren Grund. Meine Ängste hatten sich zu dem Zeitpunkt schon deutlich gebessert, aber alles deutete auf Verspannungen hin.

17.05.2018 15:19 • #196


Isa1982
Danke für eure Antworten! Sicherlich haben meine Verspannungen und die Schmerzen auch damit zu tun, dass ich einfach nicht mehr richtig abschalten kann und sich fast alles nur noch darum dreht. Bin also in einer Spirale gefangen.
Ich war nochmal beim ZA und der meinte, dass die Verspannungen nicht vom Zahn kommen können. Es ist zwar noch eine Mini-Entzündung vorhanden, aber die restlichen Wurzeln sind wieder entzündungsfrei und es hat sich auch Knochen nach gebildet.
Mein Mann und ich waren jetzt ein paar Tage im Urlaub ( deshalb auch so spät meine Antwort ) und ich hatte die Hoffnung, dass ich da mal zur Ruhe komme, aber leider nicht so ganz. Wir waren viel wandern, was ja eigentlich gut sein soll, aber ich war fast nur mit Schmerzen unterwegs. Vielleicht wegen dem Rucksack, der ja nicht gerade leicht ist, vielleicht wegen meinem Kopf - ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich weiter mache! Irgendwann muss es sich ja mal bessern.

Mass. werde ich jetzt allerdings erst mal nicht mehr machen, das brachte wenig erfolg und einen leereren Geldbeutel. Aber ich gehe ja noch zur Rückenschule und mache auch zu Hause weiter.
Wenn es sich immer noch nicht bessern will, habe ich ganz in meiner Nähe einen Schmerztherapeuten gefunden. Weiß jemand ob das die KK übernimmt?

Ich schaffe das!

25.05.2018 08:50 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Gandalf
Wie siehts denn zur Zeit bei euch anderen aus?

Bei mir sind die Rückenschmerzen in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen. Auch das wieder ohne erkennbaren Grund. Das einzige, was sich bei mir geändert hat, ist dass ich die letzten Wochen nicht beim Sport war. Teils der Hitze geschuldet, teilweise wegen meiner Probleme mit der Schulter. 3 Wochen Urlaub, 3 Wochen krank geschrieben. Hab viel zu Hause rumgesessen und auf einmal wirds besser. Ich dachte Bewegung wäre gut...

04.09.2018 10:42 • #198


Chrima
Hallo zusammen!
Eine zeitlang bin ich zur Schmerztherapie gegangen. Dafür musste ich nichts zahlen. Bevor die Kinder kamen habe ich Amitriptilin Tropfen zum Einschlafen und gegen die Verspannungen bekommen. Das hat ganz gut geholfen. Die Therapeutin hat mir immer wieder ans Herz gelegt, dass ich Pilates machen soll. Erst Jahre später habe ich es dann gemacht und wenn ich es ca. 2 mal die Woche mache, habe ich mit schmerzen aufgrund von Verspannungen nur noch ganz selten zu tun. Außerdem habe ich eine Schiene für die Zähne. Hilft auch gut gegen die schmerzhaften Verspannungen im Gesicht.
Liebe Grüße

04.09.2018 16:34 • #199


Katjaeinfach
Zitat von Isa1982:
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und hoffe jemand liest hier noch....

Ich hatte in den letzten Wochen einige Auf und Abs was die Schmerzen angingen. Mal war es echt gut und dann kam es wieder mit voller macht.
Ich mache fleißig selbst Rückenübungen, gehe zur Mass. und mache Rückenschule aber ein richtiges Ende ist irgendwie doch nicht in Sicht. Im Gegenteil, jetzt kommt auch noch der Kiefer hinzu. Verspannungen ohne Ende...
Meine Mutter kam jetzt auf die Idee, dass das alle aber auch alles mit einem wurzebehandelten Zahn zusammenhängen MUSS ( ihre Worte ).
Glaubt ihr an sowas?
Die Wurzelfüllung wurde letztes Jahr im Juni oder Juli revidiert ( die alte war zehn Jahre alt und unter ihr hatte sich eine Entzündung gebildet. ) Lt ZA im November sieht alles gut aus....
Aber mir drückt es auch häufig auf der Seite - ZA findet aber nichts und tippt stark auf CMD...

Ich bin total verunsichert ( mal wieder )... Zahn drin lassen, weil er es doch nicht ist oder raus in der Hoffnung, dass es das war, was ich aber nicht glaube...




Hallo Isa,

Das sind Klassike CMD Symptome, ich hab leider auch die Hölle durch bis es gefunden wurde, bin auch seitlich Hals rechts sehr verspannt, manchmal merkt man es sogar vom haaransatz bis zur zehe. Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden. LG Katja

05.09.2018 19:41 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel