Pfeil rechts
2

Mizzi
Zitat von Mizzi:
Seit zwei Tagen kann ich zudem kaum auf dem Rücken liegen, da ich dann Schmerzen bekomme, die von den Schulterblättern weg strahlen.
Das hatte ich davor nie.
Ich war am Montag beim Reha Sport. Könnte es von daher kommen? Übungen falsch gemacht? Zu sehr beansprucht?

Hat jemand beim Liegen auch Schmerzen? Mich verwundert es da ich es sonst nie hatte.


Mittlerweile hat es sich nach unten verschoben.
Nun macht sich eher mein mittlerer Rücken bis zu den Flanken bemerkbar.
Vor allem sticht es sporadisch rechts in Flanken Höhe immer mal wieder sehr stark.
Das Stechen geschieht einfach so im Liegen.

Was ist das nur?
Kompensiert der Körper und verlagert den Schmerz?

Langsam macht mir das echt Sorge.

20.07.2017 21:19 • #61


A
Die Schmerzen sind alle muskulär bedingt. Ich habe sehr sehr sehr sehr viel Erfahrung mit Blockaden in der gesamten Wirbelsäule, von Fuß bis Kopf.
Ich würde dir einen Physio empfehlen der osteopathisch arbeitet. Dieser kann die Muskeln lockern und die Wirbel sanft wieder dahin schieben wo se hingehören.
Komme auch grade von einer Behandlung. Hatte Reizhusten aufgrund mehrerer Blockaden in der BWS.... Bin natürlich vorher fast gestorben an einer Lungenentzündung, einem Lungenödem und verschluckter Nahrung in der Lunge. Gut das ich vorher noch Röntgen war.... :-/
Schwimmen, also eher planschen, hilft mir auch meist gut bei Blockaden wenn die nicht zu fest sind... Und Sport, Fitnessstudio, auch - obwohl ich das echt nicht gerne mache.

21.07.2017 13:35 • x 1 #62


A


BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3


J

09.09.2017 15:54 • #63


kopfloseshuhn
Wie wäre es mal mit langanhaltender Physiotherapie?
Es ist durchaus nicht unüblich, dass die die Fehlstellungen durch die Verkrampfungen direkt wieder einstellen.