Pfeil rechts
2

Mizzi
Zitat von Mizzi:
Seit zwei Tagen kann ich zudem kaum auf dem Rücken liegen, da ich dann Schmerzen bekomme, die von den Schulterblättern weg strahlen.
Das hatte ich davor nie.
Ich war am Montag beim Reha Sport. Könnte es von daher kommen? Übungen falsch gemacht? Zu sehr beansprucht?

Hat jemand beim Liegen auch Schmerzen? Mich verwundert es da ich es sonst nie hatte.


Mittlerweile hat es sich nach unten verschoben.
Nun macht sich eher mein mittlerer Rücken bis zu den Flanken bemerkbar.
Vor allem sticht es sporadisch rechts in Flanken Höhe immer mal wieder sehr stark.
Das Stechen geschieht einfach so im Liegen.

Was ist das nur?
Kompensiert der Körper und verlagert den Schmerz?

Langsam macht mir das echt Sorge.

20.07.2017 21:19 • #61


A
Die Schmerzen sind alle muskulär bedingt. Ich habe sehr sehr sehr sehr viel Erfahrung mit Blockaden in der gesamten Wirbelsäule, von Fuß bis Kopf.
Ich würde dir einen Physio empfehlen der osteopathisch arbeitet. Dieser kann die Muskeln lockern und die Wirbel sanft wieder dahin schieben wo se hingehören.
Komme auch grade von einer Behandlung. Hatte Reizhusten aufgrund mehrerer Blockaden in der BWS.... Bin natürlich vorher fast gestorben an einer Lungenentzündung, einem Lungenödem und verschluckter Nahrung in der Lunge. Gut das ich vorher noch Röntgen war.... :-/
Schwimmen, also eher planschen, hilft mir auch meist gut bei Blockaden wenn die nicht zu fest sind... Und Sport, Fitnessstudio, auch - obwohl ich das echt nicht gerne mache.

21.07.2017 13:35 • x 1 #62


A


BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3


J

09.09.2017 15:54 • #63


kopfloseshuhn
Wie wäre es mal mit langanhaltender Physiotherapie?
Es ist durchaus nicht unüblich, dass die die Fehlstellungen durch die Verkrampfungen direkt wieder einstellen.
Du musst dir vorstellen, dass die Verspannungen, die in den Muskeln sitzen ja wirklich enorm sind. Da ist immer Zug drauf. Und so lange sichin den Alltagsgewohnheiten und Angst-fehl-haltungen nichts ändert, bleiben die Verkrampfunden ja bestehen oder bauen sich sofort wieder auf. Und deswegen, weil dieser Zug weiter auf die Gelenke und Wirbel wirkt, kommt sofort alles wieder in Schieflage.
Ich habe das an den Rippen. EIn Muskel zieht die Rippen immer wieder in eine Blockade und ich habe wieder Stiche und vor allem einen enormen Hustenreiz dadurch. Kaum ist die Blockade an den Rippen wieder behoben, stellt sie sich gerne ein paar Tage später, manchmal auch sofort wieder ein. Einfach weil der eine Muskel da so einen enormen Zug aufbaut.
Da hilft nur konsequentes Arbeiten dran und ein Chirotherapeut ist ja nun nicht gerade billg. Der verdient sich damit natürlich eine Jacht damit .
Ich rate also zur wesentlich günstigeren Variante von einigen Verordnungen über Physiotherapie oder Manuelle Therapie und dran bleiben. Und ansonsten auch selbst Übungenmachen (die krigt man dort üblicherweise gezeigt) und eben die Verspannungen und Fehlhaltungen abbauen und im Alltag drauf achten.

09.09.2017 16:01 • #64


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Wie wäre es mal mit langanhaltender Physiotherapie?
Es ist durchaus nicht unüblich, dass die die Fehlstellungen durch die Verkrampfungen direkt wieder einstellen.
Du musst dir vorstellen, dass die Verspannungen, die in den Muskeln sitzen ja wirklich enorm sind. Da ist immer Zug drauf. Und so lange sichin den Alltagsgewohnheiten und Angst-fehl-haltungen nichts ändert, bleiben die Verkrampfunden ja bestehen oder bauen sich sofort wieder auf. Und deswegen, weil dieser Zug weiter auf die Gelenke und Wirbel wirkt, kommt sofort alles wieder in Schieflage.
Ich habe das an den Rippen. EIn Muskel zieht die Rippen immer wieder in eine Blockade und ich habe wieder Stiche und vor allem einen enormen Hustenreiz dadurch. Kaum ist die Blockade an den Rippen wieder behoben, stellt sie sich gerne ein paar Tage später, manchmal auch sofort wieder ein. Einfach weil der eine Muskel da so einen enormen Zug aufbaut.
Da hilft nur konsequentes Arbeiten dran und ein Chirotherapeut ist ja nun nicht gerade billg. Der verdient sich damit natürlich eine Jacht damit .
Ich rate also zur wesentlich günstigeren Variante von einigen Verordnungen über Physiotherapie oder Manuelle Therapie und dran bleiben. Und ansonsten auch selbst Übungenmachen (die krigt man dort üblicherweise gezeigt) und eben die Verspannungen und Fehlhaltungen abbauen und im Alltag drauf achten.

Danke werde ich versuchen

09.09.2017 16:55 • #65


J
Kann es auch ein Bandscheiben Vorfall in der bws sein?da es sp stark schmerzhaft ist und auch mein linker arm?
Lg

09.09.2017 22:29 • #66


W
Du Stellst immer dieselben Fragen und ich habe mich da echt bemueht aber an dir kann man sich echt ab arbeiten .
Bandscheibenvorfall in der BWS ist sehr sehr selten und sehr schmerzhaft. Gerade in der BWS gibt es praktisch nie stille Prolapse. Glaub mir du euer fest hier nicht mehr schreiben Koennen und winseln vor schmerzen.
Du hast vermutlich gar nix - setze doch mal EINEN der vielen Ratschläge um und mach mal konsequent Sport und oder Physiotherapie.
Vom Posten wird es sicher nicht besser .

10.09.2017 06:21 • x 2 #67


Schisserle
Zitat von Wien100:
Du Stellst immer dieselben Fragen und ich habe mich da echt bemueht aber an dir kann man sich echt ab arbeiten .
Bandscheibenvorfall in der BWS ist sehr sehr selten und sehr schmerzhaft. Gerade in der BWS gibt es praktisch nie stille Prolapse. Glaub mir du euer fest hier nicht mehr schreiben Koennen und winseln vor schmerzen.
Du hast vermutlich gar nix - setze doch mal EINEN der vielen Ratschläge um und mach mal konsequent Sport und oder Physiotherapie.
Vom Posten wird es sicher nicht besser .

Gebe dir da völlig recht Wien100! Solche Verspannungen brauchen manchmal etwas länger und vom nix tun geht es auch nicht weg! Man muss schon was tun um die Muskulatur zu stärken das kann man auch im 7.Monat! Einfach bei der Frauenärztin nachfragen ob dem nix im Wege steht und los geht's! Und nach ein paar Tagen kommt schon etwas Linderung!

10.09.2017 06:33 • #68


J
Habe mal gelesen das im Laufe der zeit das Herz erkrankt durch verschobene brustwirbel stimmt das

10.09.2017 15:24 • #69


W
Frag einen Arzt - hier kann und wird dir solche Fragen niemand beantworten koennen

11.09.2017 07:35 • #70


A

17.04.2018 21:04 • #71


Gerd1965
Wenn das ganze so einfach als Patient zu differenzieren wäre....

17.04.2018 21:16 • #72


A
Zitat von Gerd52:
Wenn das ganze so einfach als Patient zu differenzieren wäre....

Jo. Stimmt. Fällt mir ja auch immer schwer, daran zu glauben. Bei mir sind es definitiv Blockaden in der BWS, aber mein Kopf sagt was anderes.

17.04.2018 21:25 • #73


Gerd1965
Zitat von Alfred1974:
Jo. Stimmt. Fällt mir ja auch immer schwer, daran zu glauben. Bei mir sind es definitiv Blockaden in der BWS, aber mein Kopf sagt was anderes.

Speziell wie beschrieben wird, dass der Patient vom Arzt mit Verdacht auf Herzinfarkt eingewiesen wurde....jetzt erkennt das nicht einmal der einweisende Arzt, dann noch weniger der Patient (in Not).
Das Video ist im Grunde nicht schlecht und stimmt in den meisten Fällen, aber ein Verallgemeinern dieses Arztes ist sehr riskant und kann ins Auge gehen.

17.04.2018 21:35 • #74


A
Er sagt aber, daß man erst Herzkrankheiten auschliessen sollte durch Untersuchungen.

17.04.2018 21:40 • #75


Gerd1965
Zitat von Alfred1974:
Er sagt aber, daß man erst Herzkrankheiten auschliessen sollte durch Untersuchungen.

Natürlich, aber jedes Problem kann auch bei ausgeschlossenen Herzkrankheiten akut werden.
Wenn ich jetzt Herz abgeklärt bin, kann es immer sein, dass ich in einer Stunde einen Infarkt erleide.
Eine Abklärung ist immer nur eine Momentaufnahme des Zustandes, dem muss man sich bewusst sein.

17.04.2018 21:45 • x 1 #76


A

18.04.2018 11:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Da kann man dir nur frohes Schaffen wünschen aber sehr mutig...die BWS kann schon einige Probleme verursachen. Ist auch ein Schwachpunkt bei mir, neben der HWS.

18.04.2018 11:48 • x 1 #78


petrus57
Bei mir ist es die LWS und das ISG.

18.04.2018 11:49 • #79


A
Zitat von augusta77:
Da kann man dir nur frohes Schaffen wünschen aber sehr mutig...die BWS kann schon einige Probleme verursachen. Ist auch ein Schwachpunkt bei mir, neben der HWS.

Bin leider nicht immer so mutig. Häufig geht es anders aus. Verkrieche mich den Rest des Tages oder fahre in die Notaufnahme.

18.04.2018 13:24 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel