Pfeil rechts
1490

M
Hallo, dasselbe hab ich im Moment leider auch. Bzw schmerzen und hinter der brustwarze einen relativ großen weichen knubbel. Ich bin der Meinung dieses Gefühl und diese schmerzen bereits zu kennen, doch durch meine Angst kann ich FAS nicht mehr einschätzen. Habe einen Ärzte Marathon hinter mir wegen den verschiedensten Symptomen und jetzt das war vorgestern direkt bei meiner Frauen Ärztin. Auf dem Ultraschall ist auch was zu sehen, sie vertröstete mich auf meine Januar um das zu beobachten. Eine Diagnose hab ich nicht, nur das sie nicht von Brustkrebs ausgeht. Ich soll mich nicht verrückt machen, sowas könnte hormonell bedingt sein. Das hat mich leider nur kurz beruhigt... lass das abklären kann ich dir nur raten und ohne Untersuchungen wirst du diese Angst nicht los

15.11.2018 08:30 • #5261


Catharina
Ich kenne das, meine Gyn hat mir Mastodynie bzw. Mastopathie diagnostiziert. Ich nehme jetzt Mönchspfeffer und bin gespannt, ob es Abhilfe schafft. Ihr könnt ja gern mal googeln !

15.11.2018 13:37 • #5262


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Gerd1965
Zitat von Catharina:
Ich kenne das, meine Gyn hat mir Mastodynie bzw. Mastopathie diagnostiziert. Ich nehme jetzt Mönchspfeffer und bin gespannt, ob es Abhilfe schafft. Ihr könnt ja gern mal googeln !

Sorry meinen Einwurf, wenn du Mönchpfeffer nimmst solltest du ergänzend auch noch Frauenmantel dazu nehmen, Frauenmantel wirkt abschwellend und unterstützt die Wirkung von Mönchspfeffer

15.11.2018 13:40 • #5263


Catharina
@gerd1965 : Danke für den Tipp. Ich soll den Mönchspfeffer auch wegen meinem verkürzten Zyklus nehmen...Kann man den eigentlich auch als Dauermedikament nehmen oder nur für 3 Monate?(Falls Du das weisst?!)

15.11.2018 13:43 • #5264


Gerd1965
Zitat von Catharina:
@gerd1965 : Danke für den Tipp. Ich soll den Mönchspfeffer auch wegen meinem verkürzten Zyklus nehmen...Kann man den eigentlich auch als Dauermedikament nehmen oder nur für 3 Monate?(Falls Du das weisst?!)

Meine Exfrau hat es über 3 Jahre genommen.
6 Monate, dann 1 Monat Pause und so weiter.

15.11.2018 13:44 • #5265


M
Guter Tipp, danke. Sprecht ihr von Tee? Oder eher Tabletten Form?

15.11.2018 13:47 • #5266


Catharina
Alles klar! Vielen Dank!

15.11.2018 13:47 • #5267


Gerd1965
Gerne

15.11.2018 13:50 • #5268


Gerd1965
Zitat von Mel2403:
Guter Tipp, danke. Sprecht ihr von Tee? Oder eher Tabletten Form?

Ich spreche von Phytotherapie, Tinktur in der Apotheke erhältlich.
Tee hat zu wenig der Wirkstoffe, da müsstest du den literweise hinunter kippen

15.11.2018 13:52 • #5269


Catharina
Den Mönchspfeffer gibt es als Tabletten und als Globuli soweit wie ich weiss. Ich hab mir Tabletten geholt, 100 Stück für ca. 6Euro.
Der soll sich auch positiv auf den Zyklus auswirken.
Ich hatte ihn auch als ich versucht habe schwanger zuwenden, aber da hat er leider nichts gebracht und ich bin um Hormone nicht drumherum gekommen.

15.11.2018 13:59 • #5270


M
Deshalb frag ich Dankeschön

15.11.2018 14:06 • #5271


püppi2207
Zitat von Catharina:
Ich kenne das, meine Gyn hat mir Mastodynie bzw. Mastopathie diagnostiziert. Ich nehme jetzt Mönchspfeffer und bin gespannt, ob es Abhilfe schafft. Ihr könnt ja gern mal googeln !

Ich habe da viele kleine ,harte murmeln dies auch richtig hin und her rutschen

15.11.2018 15:36 • #5272


püppi2207
Zitat von Mel2403:
Hallo, dasselbe hab ich im Moment leider auch. Bzw schmerzen und hinter der brustwarze einen relativ großen weichen knubbel. Ich bin der Meinung dieses Gefühl und diese schmerzen bereits zu kennen, doch durch meine Angst kann ich FAS nicht mehr einschätzen. Habe einen Ärzte Marathon hinter mir wegen den verschiedensten Symptomen und jetzt das war vorgestern direkt bei meiner Frauen Ärztin. Auf dem Ultraschall ist auch was zu sehen, sie vertröstete mich auf meine Januar um das zu beobachten. Eine Diagnose hab ich nicht, nur das sie nicht von Brustkrebs ausgeht. Ich soll mich nicht verrückt machen, sowas könnte hormonell bedingt sein. Das hat mich leider nur kurz beruhigt... lass das abklären kann ich dir nur raten und ohne Untersuchungen wirst du diese Angst nicht los

Ich habe nächste Woche ein Gyn Termin.
Ich habe auch gerade meine Periode

15.11.2018 16:06 • #5273


S

09.04.2019 08:24 • #5274


I
Also wenn da dort nen Pickel war und du daran herumdoktert, wundert es mich nicht, dass es an der Stelle nen Fleck ist.
Ich habe das am Oberschenkel, dort habe ich auch 2-3 Pickel gehabt und durch die Jeans hats gescheuert und nun sind dort auch schon ne Weile kleine Flecken. Die werden mit der Zeit immer blasser.
Mach dir also keine zu großen Sorgen. Brustkrebs ensteht außerdem im Inneren und nicht außen.

09.04.2019 08:32 • x 1 #5275


S
Zitat von IsNichtWahr:
Also wenn da dort nen Pickel war und du daran herumdoktert, wundert es mich nicht, dass es an der Stelle nen Fleck ist.
Ich habe das am Oberschenkel, dort habe ich auch 2-3 Pickel gehabt und durch die Jeans hats gescheuert und nun sind dort auch schon ne Weile kleine Flecken. Die werden mit der Zeit immer blasser.
Mach dir also keine zu großen Sorgen. Brustkrebs ensteht außerdem im Inneren und nicht außen.


Danke für deine Worte. Die haben mir schon geholfen. Ich werde denke ich heute mal eine Salbe kaufen oder Heilerde drauf schmieren und es die Tage beobachten. Wird denke ich das beste sein. Leider bin ich ein richtiger Hypochonder der aus allem gleich die schlimmste Krankheit macht

09.04.2019 08:53 • #5276


Schlaflose
Ich hatte letztes Jahr am Schienbein einen Insektenstich, der sich entzündet hatte. An der Stelle habe ich immer noch einen centgroßen dunklen Fleck auf der Haut.

09.04.2019 11:05 • x 1 #5277

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo ihr Lieben

War länger nicht mehr hier und habe jetzt nur so überflogen hier...Wer is denn noch aktiv hier ?
Meine Ängste vor Krankheiten sind auch nach wie vor da und ch fürchte ich finde da keinen weg raus. Wäre schön wenn sich die ein oder andere nochmal melden würde.

LG
Frau Hase

12.04.2019 09:32 • #5278


marialola
Liebe Frau Hase, ich habe hier jahrelang mitgelesen und mich letztendlich angemeldet. Ich habe mich in Vielen wiedererkannt. Zuvor glaubte ich, ich bin die Einzige, die so abartig gequält ist, von diesen Ängsten.

13.04.2019 13:22 • #5279


S
Zitat von IsNichtWahr:
Also wenn da dort nen Pickel war und du daran herumdoktert, wundert es mich nicht, dass es an der Stelle nen Fleck ist.

Genau so sieht es aus. Denke das wird einfach eine Hautirritation sein. Das geht bestimmt bald wieder weg und hat mit Krebs schonmal gar nichts zutun.

*seufz*... ich muss auch wieder zum Frauenarzt.
Ich war ja nach meinem Umzug erstmal 3 Jahre nicht mehr da, weil ich mich mit neuen Ärzten verdammt schwertue, v.a. bei sowas intimen wie Frauenarzt.

Aber habe dann hier einen FA gefunden, wo ich mich wohlfühle und auch letztes und vorletztes Jahr brav da war zur Vorsorge.
Ich gehe immer nur 1mal im Jahr statt jedes halbe Jahr... mein FA meint das reicht in meinem Alter und solange ich keine Beschwerden habe.

Jetzt hatte ich schon im November oder Dezember einen Brief bekommen vom FA, dass ich schon über ein Jahr nicht mehr da war und ich doch mal einen Termin ausmachen sollte. Hatte das so vereinbart, dass die Praxis mich schriftlich per Post erinnern soll, wenn wieder ein Termin fällig wäre - in der Hoffnung, dass ich es dann nicht wieder 3 Jahre schleifen lasse.

Aber ich hab mich seitdem noch nicht durchgerungen einen Termin zu machen... außerdem irritiert es mich, dass sie schrieben, ich sei schon über ein Jahr nicht da gewesen... ich war Frühling 2018 meines Wissens das letzte mal da, also wäre das Jahr jetzt irgendwann erst rum... aber vielleicht irre ich mich auch oder sie wollten es vorm Jahresende einfach noch rausschicken... keine Ahnung. Jedenfalls müsste ich also mal wieder... aber ich will nicht... man, man, man,....

13.04.2019 16:44 • #5280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel