Pfeil rechts
1490

T
Hallo Mädchen,

leider kann ich im Moment mal wieder zeitbedingt selten hier sein, aber ich habe gerade deinen aktuellen Post gelesen und - ich habe ja ein Einzelbüro - schnell mal, husch, husch, meine Brust unter der Bluse abgefummelt.

Und ich stelle fest: solche, wie von dir beschriebenen, Knubbel habe ich auch. Und zwar ebenfalls druckdolent.

Es ist zwar gut und richtig, dass du zu deiner eigenen Beruhigung heute zum Schallen gehst, aber ich bin 100% überzeugt, dass das absolut nichts böses oder sonstwie verdächtiges ist.

Trotzdem halte ich natürlich - unnötiger weise - die Daumen

20.04.2018 11:40 • x 1 #4581


M
Zitat von tanilein:
Hallo Mädchen,

leider kann ich im Moment mal wieder zeitbedingt selten hier sein, aber ich habe gerade deinen aktuellen Post gelesen und - ich habe ja ein Einzelbüro - schnell mal, husch, husch, meine Brust unter der Bluse abgefummelt.

Und ich stelle fest: solche, wie von dir beschriebenen, Knubbel habe ich auch. Und zwar ebenfalls druckdolent.

Es ist zwar gut und richtig, dass du zu deiner eigenen Beruhigung heute zum Schallen gehst, aber ich bin 100% überzeugt, dass das absolut nichts böses oder sonstwie verdächtiges ist.

Trotzdem halte ich natürlich - unnötiger weise - die Daumen

Ich danke dir für's Abtasten während der Arbeitszeit Ich habe (Gott sei Dank) auch ein Einzelbüro, so dass keiner meinen maroden Zustand heute mitbekommt... Ich hoffe so sehr, dass ihr alle recht behaltet. Ich melde mich nachher, wenn ich raus bin und danke euch allen schonmal sehr für euer offenes Ohr. Es hilft einfach so sehr, mit euch zu schreiben. Danke dafür!

20.04.2018 11:51 • #4582


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


T
So gerne, Mädchen.

Schließlich bist du auch einer meiner Anker.

Du wirst nachher froh und erleichtert die Praxis verlassen

20.04.2018 11:56 • x 1 #4583


E
Zitat von MaedchenNr1:
Um viertel nach eins darf ich kommen


Dann sind auch meine Daumen gedrückt.
Du wirst sehen....alles in Ordnung.

20.04.2018 12:13 • x 1 #4584


D
Zitat von MaedchenNr1:
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt leider auch mal einreihen hier:

Ich habe seit Wochen Schmerzen links neben dem Brustbein. Bewegungs- und atemabhängig. Nun habe ich mir so ein Schmerzöl gekauft, mit dem ich mich einreibe. Dabei ist mir vorhin aufgefallen, dass ich, wenn ich von unten nach oben die Brust damit einreibe, einen kleinen (vielleicht 1 cm), ovalen und beim Ertasten schmerzhaften Knubbel fühle. Auf der anderen Seite ist das so nicht - da ist auch ein Knubbel (vermute Drüse), aber der ist kleiner und nicht schmerzempfindlich. Beweglich scheint das zu sein, wobei es schwer auszumachen ist, weil die Stelle so doof ist - ist halt links neben dem Brustbein auf Höhe der Brustwarze - da kann man generell nicht viel verschieben. Ich bin 34 und hab in meiner direkten Verwandtschaft keine Brustkrebsfälle, aber jetzt packt mich natürlich die Angst. Ich frage mich, ob diese Schmerzen am Brustbein vielleicht doch was mit Krebs zu tun haben könnten und das allerschlimmste ist, dass ich eine riesige Panik habe, damit zum Gyn zu gehen

Hattet ihr sowas schonmal bzw. kennt das eine von euch und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße!


Hallo ihr alle.

Genau wegen dieser Stelle war ich auch schon beim Arzt...hab auch diese Knubbel an dieser stelle.auch verschieden groß...
Gehört so....wirst sehen..alles okay.

20.04.2018 12:54 • x 1 #4585


M
Zitat von dresal:

Hallo ihr alle.

Genau wegen dieser Stelle war ich auch schon beim Arzt...hab auch diese Knubbel an dieser stelle.auch verschieden groß...
Gehört so....wirst sehen..alles okay.


Ich hoffe so, dass er gleich sagt, dass alles gut ist. Ich hab so ein schlechtes Gefühl Sitze jetzt hier im Wartezimmer, noch eine vor mir und dreh völlig am Rad vor lauter Angst. Was für ein Alptraum, ehrlich. Wenn ich mir vorstelle, was alles dranhängt, wenn das wirklich was Schlimmes ist... Darf da gar nicht drüber nachdenken, aber es fällt so schwer im Moment. Ich hab so Angst, dass der gleich sagt, dass man nicht mit Ultraschall ausschließen kann, dass es was Schlimmes ist und ich deshalb in so ein Zentrum muss (ich trau mich nicht mal, den Namen komplett auszuschreiben, soviel Angst macht allein der Gedanke daran)...

20.04.2018 13:18 • #4586


T
Er wird gleich zu dir sagen, dass da absolut GAR nichts ist. Schon gar nichts schlimmes.
Diese Knubbel haben wir doch auch.

Das ist nur dein Kopfkino, das dir momentan diese Angst bereitet.

Du bist absolut gesund und nur deine eigene Phantasie beschert dir gerade diese Hölle.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe !

20.04.2018 13:21 • x 1 #4587


L
Zitat von MaedchenNr1:
Wenn ich mir vorstelle, was alles dranhängt, wenn das wirklich was Schlimmes ist..

Zitat von MaedchenNr1:
Ich hab so ein schlechtes Gefühl



Ganz klassische Denkweise eines Krebsphobikers im Wartezimmer.

Das denke ich auch JEDESMAL.

20.04.2018 13:36 • x 1 #4588


T
Zitat von lechatnoir:



Ganz klassische Denkweise eines Krebsphobikers im Wartezimmer.

Das denke ich auch JEDESMAL.


Ich auch

20.04.2018 13:37 • x 1 #4589


M
Ich weiß... Ich hab nur dieses doofe Gefühl und kann gerade gar nicht mehr einschätzen, ob das jetzt die Angst ist oder mein echtes Bauchgefühl. Ich versuche die ganze Zeit runterzukommen - kann man richtig vergessen. Puls 110 gerade und ich sitz hier nur rum Hoffe, ich muss nicht mehr zu lange warten.

Aber ihr habt recht - diese Denkweise ist tatsächlich typisch. Völliger Alptraum - so schlimm war es schon lange nicht mehr.

20.04.2018 13:38 • #4590


L
Zitat von tanilein:

Ich auch


Tanilein, deshalb verstehen wir uns so gut.....




Das ist ja das fiese.Jedesmal sind wir überzeugt, DIESMAL ist es Bauchgefühl..ganz übles natürlich.

Ich sehe bei jedem Arztbesuch das Ende vor mir...mit nassen Händen halte ich die Praxiszeitschriften in der Hand...( nicht zum Lesen in der Lage ) Blutdruck von was weiß ich was, Herz rast.

Das ist alles leider normal , bei unserer Konstitution.

20.04.2018 13:39 • x 1 #4591


M
Er hat jetzt ganz penibel beide Brüste geschallt und abgetastet und da war nichts. Er sagt, es ist alles normal und altersentsprechend. Man, bin ich froh! Und danke fürs Drängen, einen Termin beim Arzt zu machen - ohne euch wäre ich heute nicht gegangen, sondern hätte einfach weiter Panik geschoben. Lieben, lieben Dank! Wirklich!

20.04.2018 14:06 • #4592


T
Siehst du

Alle Qual umsonst. Wie immer bei uns

Versuche, dir für künftige Fälle zu merken, wie das heute wieder abgelaufen ist- und etwas daraus zu lernen.

Und nun genieße das Wochenende und erfreue dich an dem tollen !

Ich freue mich für dich !

20.04.2018 14:08 • x 1 #4593


L
Siehste, wiedermal umsonst bekloppt gemacht .

20.04.2018 14:09 • x 1 #4594


M
Freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist und du so schnell zum Arzt gehen konntest

20.04.2018 14:11 • x 1 #4595


L
Zitat von MaedchenNr1:
Er hat jetzt ganz penibel beide Brüste geschallt und abgetastet und da war nichts. Er sagt, es ist alles normal und altersentsprechend. Man, bin ich froh! Und danke fürs Drängen, einen Termin beim Arzt zu machen - ohne euch wäre ich heute nicht gegangen, sondern hätte einfach weiter Panik geschoben. Lieben, lieben Dank! Wirklich!


Super, dass alles okay ist.

Ich hatte dein angstnasses Händchen gedanklich die ganze Zeit fest im Griff.

Natürlich war es nicht anders zu erwarten.

Aber es ist trotzdem immer wieder eine große Erleichterung, wenn man die offizielle Bestätigung erhält.

Genieße das Wochenende und die strahlende Sonne und erfreue dich an deiner hervorragenden Gesundheit.

20.04.2018 14:29 • x 1 #4596


M
Vielen Dank, ihr vier!

Ja, es ist leider immer wieder dasselbe - irgendwie wird man am Ende doch nicht schlau daraus. Wobei es meist so ist, dass ich, wenn ich etwas schon mal gehabt habe, chilliger bin. Aber die Kombination aus wochenlangen Schmerzen und jetzt diesem Knubbel war mir unheimlich, weil ich beides nicht kenne - ich hatte noch nie sowas. Und schon gar nicht monatelange Schmerzen. Ich wäre so dankbar, wenn endlich mal einer den Schalter findet, an dem die Angst abgestellt werden kann - ich würde ihm/ihr mein letztes Hemd dafür geben :-/

Werd mich jetzt erstmal hinlegen - ich fühle mich, als hätte ich einen 10000er bestiegen und dazu tagelang nicht geschlafen oder so. Richtig fertig. Nochmals danke für eure Unterstützung - dieses Forum und ihr hier sind für mich mittlerweile hilfreicher als jede Therapie-Stunde

Habt ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende!

20.04.2018 14:36 • #4597

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Lianna:
Ich hatte dein angstnasses Händchen gedanklich die ganze Zeit fest im Griff.


Sie waren wirklich nass - mein Arzt meinte nur ganz trocken: Ist ja warm heute, aber so...

20.04.2018 14:39 • #4598


L
Zitat von MaedchenNr1:

Ja, es ist leider immer wieder dasselbe - irgendwie wird man am Ende doch nicht schlau daraus. Wobei es meist so ist, dass ich, wenn ich etwas schon mal gehabt habe, chilliger bin.



Obwohl ich, was irgendwelche Begebenheiten betrifft, eigentlich ein gutes Gedächtnis habe, bin ich in Bezug auf durchlittene Krankheitsängste fast schon beängstigend vergesslich.

So kann es mir durchaus passieren, dass ich wegen eines längst abgeklärten Muttermals, Knubbels oder sonst einer vermeindlichen Neuentdeckung an meinem Körper doppelt und dreifach am Rad drehe, weil mir schlichtweg entfallen ist, dass es sich bei diesem Drama um eine Wiederholung handelt.

20.04.2018 14:48 • #4599


M
Zitat von Lianna:

Obwohl ich, was irgendwelche Begebenheiten betrifft, eigentlich ein gutes Gedächtnis habe, bin ich in Bezug auf durchlittene Krankheitsängste fast schon beängstigend vergesslich.

So kann es mir durchaus passieren, dass ich wegen eines längst abgeklärten Muttermals, Knubbels oder sonst einer vermeindlichen Neuentdeckung an meinem Körper doppelt und dreifach am Rad drehe, weil mir schlichtweg entfallen ist, dass es sich bei diesem Drama um eine Wiederholung handelt.

Moah, nee - so ist das bei mir Gott sei Dank nicht. Meine Eskapaden in Notfallsprechstunden, Notfallpraxen oder Notaufnahmen brennen sich richtig ein. Jedes Mal so furchtbar, dass ich es gar nicht vergessen kann. Einmal bin ich sogar am Heiligabend nachts in die Notaufnahme, weil ich mir, schlau, wie ich bin, meine Blutwerte einer Untersuchung, die schon drei Wochen zurück lag, genauer angeschaut und gegoogelt hab und danach überzeugt war, Leukämie zu haben - passiert mir auch nicht mehr. Wenn ich jetzt Befunde mit nach Hause bekomme, drücke ich die direkt meinem Mann in die Hand, damit ich nicht in einer schwachen Minute anfange, neue Krankheiten an mir zu suchen Sowas vergesse ich nicht

20.04.2018 14:53 • #4600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel