Pfeil rechts
1490

P
Zitat von Minie267:
@lechatnoir @Lianna
Ja mein Arzt ist wirklich super, mag ihn sehr gerne. Er lässt sich ganz viel Zeit, deswegen sitzt man bei ihm auch so lange im Wartezimmer, aber das nimmt man dann natürlich in Kauf.

@Piret23
Kann dich sehr, sehr gut verstehen. Aber da der Knubbel durch den Ostepathen kleiner geworden ist, ist es wohl einfach eine Muskelverhärtung.



Danke!
Ja ich weiss es auch tief in mir
Nur ihr kennt doch dieser gedanke mit krebs ist da präsenter... aber mein ganzer hals ist rechts härter als links
Das sagte der osteopath schon
Vielleicht hab ich mir auch eingebildet das es besser wurde?
Manchmal frag ich mich ob hier lesen für mich vorteilhaft oder nachteilhsft ist
Bin doch sehr anfällig

13.04.2018 19:09 • #4561


Baboutchka
Guten Morgen,

Lianna, Danke für diese Freundschanfrage, nehme sie mir Freude an.
Den Lymphknoten Rausoperieren lassen bringt wenig. Er selbst schaut gutartig aus. Meine Angst ist, dass er vergrössert ist weil irgend wo ein Tumor wächst !
Ich habe Brustultraschall am 28. April da frage ich mal. Die Frauenärztin die ihn verschrieben hat , schrieb auf das Rezept: restlicher Lymphknoten nach Grüsse ürtelrose.
Auch die Frage ab welcher Grösse? 1cm - 2cm? Wie gross ist Deiner am Schlüsselbein?

Mehr Angst davor dass er Krebs bedeutet als dass er vom der Gürtelrose blieb.

Dein Analknoten kann eine Hamoroide sein da hat Man so eine Kugel. Krebs wäre keine Kugel, da sind so Errosionen, d h wie eine Wunde, Ulcération sehe das bei uns aus der anbulanten Chirigie

Le chat noir: Hodkings ist ein Lymphom und da hat Der Arzt gesagt das es keines ist.

Tastete es nicht Mehr ab, bis Ende des Monats ob er kleiner wird. Heure fahre ich nach Frankreich zurueck, der Magendruck meldet sich...

Minnie du bist in guten Händen und Der Arzt macht sich keine Sorgen, halt Dich daran

Liebe Grüsse
Barbara

15.04.2018 05:12 • #4562


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


D
Zitat von Baboutchka:
Guten Morgen,

Lianna, Danke für diese Freundschanfrage, nehme sie mir Freude an.
Den Lymphknoten Rausoperieren lassen bringt wenig. Er selbst schaut gutartig aus. Meine Angst ist, dass er vergrössert ist weil irgend wo ein Tumor wächst !
Ich habe Brustultraschall am 28. April da frage ich mal. Die Frauenärztin die ihn verschrieben hat , schrieb auf das Rezept: restlicher Lymphknoten nach Grüsse ürtelrose.
Auch die Frage ab welcher Grösse? 1cm - 2cm? Wie gross ist Deiner am Schlüsselbein?

Mehr Angst davor dass er Krebs bedeutet als dass er vom der Gürtelrose blieb.

Dein Analknoten kann eine Hamoroide sein da hat Man so eine Kugel. Krebs wäre keine Kugel, da sind so Errosionen, d h wie eine Wunde, Ulcération sehe das bei uns aus der anbulanten Chirigie

Le chat noir: Hodkings ist ein Lymphom und da hat Der Arzt gesagt das es keines ist.

Tastete es nicht Mehr ab, bis Ende des Monats ob er kleiner wird. Heure fahre ich nach Frankreich zurueck, der Magendruck meldet sich...

Minnie du bist in guten Händen und Der Arzt macht sich keine Sorgen, halt Dich daran

Liebe Grüsse
Barbara



Hallo..danke für deine Antwort.
Zu allererst...vergiss den Knoten.

Meiner ist nach 13 Jahren noch immer da. Damals hab ich mich total verrückt gemacht...100x Ultraschall bei verschiedenen Ärzten..und Mammographie...
JEDER sagte harmlos.. sogar die Spezialisten im Brustzentrum. Wäre er bösartig oder so wie du befurchtest von einem Tumor..wäre er schon sehr sehr sehr viel größer. Auf keinen Fall würde er die Größe beibehalten.
Du bist gesund.

Und nun noch kurz zu meinen Knoten.
Dieser Knoten ist innenliegend...ca. 3 cm. Fühlt sich nicht hart auch nicht wirklich weich an. Hab das Gefühl er ist nur wenig angewachsen...kann's gar nicht genau sagen:-(. Denke Durchmesser ca. 1cm..und nicht ganz kugelig sondern bissi flach..schwer zu beschreiben.
Ab und zu eben Blut.. NACH dem Stuhlgang..auch beim Tasten bei diesem Knoten.

Kein normaler Mensch würde das finden...

15.04.2018 08:22 • #4563


P
Wie geht ihr nit eurer brustkrebs angst am besten um?
Ich hab mit meiner FA die vereinbarung 2 mal im jahr zum ultraschall zu kommen und zwischendurch wird von ihr abgetastet, so das wir uns alle 3 monate sehen.
Nächster schall ist am donnerstag
Ich hatte mir vorgenommen nicht selbst zu tasten und habe es jetzt leider doch getan und meine rechte brusr ist einfach mal vollr knoten, die linke nicht so arg... wie halte ich das denn jetzt bis donnerstag aus?
Kann so schnell was wachsen was die ärztin übersehen hat?
Im januar wurde nur getastet und da lobte sie noch mein tolles weiches brustgewebe.,,
Bin zyklustag 11.

15.04.2018 17:18 • #4564


Abendschein
Zitat von evelinchen:

So sicher bin ich mir eben nicht , da es im Moment
wieder anfängt leicht zu blitzen.


Hallo @evelinchen. Glaube der Augenärztin, bitte. Du hast wieder Dein Kopfkino
eingeschaltet. Du bist aber gesund. Das alles spielt sich in Deinen Gedanken ab.
Jetzt sind es die Augen, Morgen ist es der Kopf und Übermorgen?
Verstehst Du was ich sagen möchte? Du hast das alles hinter Dir und suchst
förmlich eine Krankheit. Warum?

Ich sage das zu Dir, weil ich diese Spirale der Gedanken kenne.

Ich habe immer auf meinem Auge Blitze, oder einen Kreisförmigen
Mond der immer am Auge wandert.

Du hast nichts, Du bist gesund.

15.04.2018 21:12 • x 2 #4565


Brinchen82
Hallo zusammen mich überkommt die Angst auch mal wieder. War vor 4 Wochen im Brustzentrum und da war alles in Ordnung. Gestern spürte ich aber etwas hartes in meiner Brust. Es macht mich Wahnsinnig. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Periode immer Schmerzen habe und gnubbel spüre. Dieses Kopfkino ist einfach nur schrecklich

16.04.2018 16:53 • #4566


L
Zitat von Brinchen82:
Hallo zusammen mich überkommt die Angst auch mal wieder. War vor 4 Wochen im Brustzentrum und da war alles in Ordnung. Gestern spürte ich aber etwas hartes in meiner Brust. Es macht mich Wahnsinnig. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Periode immer Schmerzen habe und gnubbel spüre. Dieses Kopfkino ist einfach nur schrecklich



Es ist bestimmt nur ganz normales Drüsengewebe, das du zyklusbedingt zur Zeit etwas deutlicher ertasten kannst.

16.04.2018 19:19 • #4567


Brinchen82
Hab Donnerstag eh ein Termin. Dann soll sie gleich nach gucken. Meine Frauenärztin ist bestimmt schon genervt von mir.




Zitat von Lianna:


Es ist bestimmt nur ganz normales Drüsengewebe, das du zyklusbedingt zur Zeit etwas deutlicher ertasten kannst.

16.04.2018 20:25 • #4568


P
Zitat von Brinchen82:
Hab Donnerstag eh ein Termin. Dann soll sie gleich nach gucken. Meine Frauenärztin ist bestimmt schon genervt von mir.






Ich hab auch donnerstag termin
Und auch knoten gefunden
Ich hoffe das wir uns donnerstag abend entspannt auf die couch setzen können

Ich muss vorm termin noch arbeiten und weiss jetzt schon das wird ne herausforderung

16.04.2018 20:40 • #4569


Katjaeinfach
Ich drück euch die Daumen das alles gut ist, wir Ängstler und unsere Ängste, man o man...

Grübelt nicht so dolle nach....Ich drücke euch mal...Ich kann die Ängste so gut nachvollziehen.

16.04.2018 20:58 • x 1 #4570


Baboutchka
hallo danke Dresal für deine Antwort. Mein Cousin der Chirurg ist meinte auch dass der Lymphknoten seit ein einhalb Jahren gewachsen wäre.. Vielleicht schreib ich den Internisten an der mir den Ultraschall gemacht hat. Es ist nur einer, er hat bis zum Hals geschaut... und mein Hausarzt der in Rente ist sagte am gefährlichsten sind einzelne Lymphknoten haselnussgross die nicht vergehen... (pardon hab ich schon 100 mal geschrieben!)

Das was du beschreibst bei 1 em cm kann gut eine Hämoroide sein. Krebs wäre eher wie eine Wunde (was ich bei uns in der Ambualten Chirurgie sehe).
Warst Du bei einem Gastroenterologen? Der sagt es dir sofort. meine Mama hatte eine solche Hemoroide, war wie ein Kugel
liebe Grüsse von Barbara

16.04.2018 21:11 • #4571


Brinchen82
Ich muss auch noch arbeiten aber ich bin ganz froh über die Ablenkung.
Ich drücke dir die Daumen

Zitat von Piret23:

Ich hab auch donnerstag termin
Und auch knoten gefunden
Ich hoffe das wir uns donnerstag abend entspannt auf die couch setzen können

Ich muss vorm termin noch arbeiten und weiss jetzt schon das wird ne herausforderung

17.04.2018 06:33 • #4572


M
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt leider auch mal einreihen hier:

Ich habe seit Wochen Schmerzen links neben dem Brustbein. Bewegungs- und atemabhängig. Nun habe ich mir so ein Schmerzöl gekauft, mit dem ich mich einreibe. Dabei ist mir vorhin aufgefallen, dass ich, wenn ich von unten nach oben die Brust damit einreibe, einen kleinen (vielleicht 1 cm), ovalen und beim Ertasten schmerzhaften Knubbel fühle. Auf der anderen Seite ist das so nicht - da ist auch ein Knubbel (vermute Drüse), aber der ist kleiner und nicht schmerzempfindlich. Beweglich scheint das zu sein, wobei es schwer auszumachen ist, weil die Stelle so doof ist - ist halt links neben dem Brustbein auf Höhe der Brustwarze - da kann man generell nicht viel verschieben. Ich bin 34 und hab in meiner direkten Verwandtschaft keine Brustkrebsfälle, aber jetzt packt mich natürlich die Angst. Ich frage mich, ob diese Schmerzen am Brustbein vielleicht doch was mit Krebs zu tun haben könnten und das allerschlimmste ist, dass ich eine riesige Panik habe, damit zum Gyn zu gehen

Hattet ihr sowas schonmal bzw. kennt das eine von euch und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße!

20.04.2018 09:32 • #4573


L
Zitat von MaedchenNr1:
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt leider auch mal einreihen hier:

Ich habe seit Wochen Schmerzen links neben dem Brustbein. Bewegungs- und atemabhängig. Nun habe ich mir so ein Schmerzöl gekauft, mit dem ich mich einreibe. Dabei ist mir vorhin aufgefallen, dass ich, wenn ich von unten nach oben die Brust damit einreibe, einen kleinen (vielleicht 1 cm), ovalen und beim Ertasten schmerzhaften Knubbel fühle. Auf der anderen Seite ist das so nicht - da ist auch ein Knubbel (vermute Drüse), aber der ist kleiner und nicht schmerzempfindlich. Beweglich scheint das zu sein, wobei es schwer auszumachen ist, weil die Stelle so doof ist - ist halt links neben dem Brustbein auf Höhe der Brustwarze - da kann man generell nicht viel verschieben. Ich bin 34 und hab in meiner direkten Verwandtschaft keine Brustkrebsfälle, aber jetzt packt mich natürlich die Angst. Ich frage mich, ob diese Schmerzen am Brustbein vielleicht doch was mit Krebs zu tun haben könnten und das allerschlimmste ist, dass ich eine riesige Panik habe, damit zum Gyn zu gehen

Hattet ihr sowas schonmal bzw. kennt das eine von euch und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße!


Liebes Maedchen,

wenn ich die Stelle, die du beschreibst, richtig orte, ist das bei mir genauso.

Dieser Knubbel ist bei mir auf beiden Seiten zu ertasten, aber auf der rechten deutlich größer.

Vor einigen Jahren war ich deshalb voller Panik beim Frauenarzt.

Der konnte aber absolut nichts feststellen und meinte nur, dass sich die Beschaffenheit meiner Brüste eben unterschiedlich anfühlt, weil die rechte etwas größer ist als die linke.

Die Schmerzempfindlichkeit könnte bei dir von einem Nerv kommen.

Ich hab zwar vergessen, wie der Nerv heißt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verläuft direkt unter der Brust ein besonderer Nerv, der sich häufig durch ausstrahlende Berührungsempfindlichkeit bemerkbar macht.

20.04.2018 10:14 • x 1 #4574


M
Liebe Lianna,

die Stelle dürfte so auf neun Uhr sein - ich kann es auch nur mit dieser einen Bewegung, also von unten nach oben fest streichend, tasten. Das macht mich so wahnsinnig gerade - ich hatte mich gerade damit angefunden, dass es wahrscheinlich wirklich eine muskuläre Ursache hat, dass ich neben dem Brustbein diesen Schmerz habe und jetzt das. Ich sitz jetzt seit ner halben Stunde wie das Kaninchen vor der Schlange vorm Telefon und traue mich nicht, meinen Gynäkologen anzurufen

20.04.2018 10:20 • #4575


L
Zitat von MaedchenNr1:
Liebe Lianna,

die Stelle dürfte so auf neun Uhr sein - ich kann es auch nur mit dieser einen Bewegung, also von unten nach oben fest streichend, tasten. Das macht mich so wahnsinnig gerade - ich hatte mich gerade damit angefunden, dass es wahrscheinlich wirklich eine muskuläre Ursache hat, dass ich neben dem Brustbein diesen Schmerz habe und jetzt das. Ich sitz jetzt seit ner halben Stunde wie das Kaninchen vor der Schlange vorm Telefon und traue mich nicht, meinen Gynäkologen anzurufen


Nimm all deinen Mut zusammen und ruf beim Gynäkologen an.

Ich bin zwar sehr sicher, dass das harmlos ist, aber wenn du es nicht abklären lässt, wird es dir das ganze Wochenende versauen.

20.04.2018 10:23 • x 1 #4576


M
Zitat von Lianna:

Nimm all deinen Mut zusammen und ruf beim Gynäkologen an.

Ich bin zwar sehr sicher, dass das harmlos ist, aber wenn du es nicht abklären lässt, wird es dir das ganze Wochenende versauen.

Hab ich jetzt gemacht. Um viertel nach eins darf ich kommen und dann wird das wohl geschallt. Ich bete so sehr, dass ich danach nicht noch irgendwo anders hin muss, sondern man das direkt mit dem Ultraschall abklären kann - wenn ich jetzt wochenlangen Ungewissheit habe, kann man mich direkt einweisen

20.04.2018 10:29 • #4577

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von MaedchenNr1:
Hab ich jetzt gemacht. Um viertel nach eins darf ich kommen und dann wird das wohl geschallt. Ich bete so sehr, dass ich danach nicht noch irgendwo anders hin muss, sondern man das direkt mit dem Ultraschall abklären kann - wenn ich jetzt wochenlangen Ungewissheit habe, kann man mich direkt einweisen


Ich werde dir ab viertel nach eins in Gedanken das Händchen halten.


Ganz sicher wirst du die Praxis anschließend völlig erleichtert verlassen.

20.04.2018 10:32 • x 1 #4578


L
Ich habe an der Stelle auch links und rechts was knubbeliges...das ist aber Muskelgewebe.Es tut auch weh, wenn ich draufdrücke. Ist ganz normal...

20.04.2018 10:39 • x 1 #4579


M
Zitat von lechatnoir:
Ich habe an der Stelle auch links und rechts was knubbeliges...das ist aber Muskelgewebe.Es tut auch weh, wenn ich draufdrücke. Ist ganz normal...


Ich weiß nicht, es ist, glaub ich, zu oberflächlich für Muskulatur - hatte da auch dran gedacht, aber man fühlt es, wenn die Brust so durch die Hand gleitet quasi. Ich glaub, der Muskel liegt noch weiter drunter Ich hoffe jetzt einfach, dass der Ultraschall ausreichend ist, um herauszufinden, was das ist.

20.04.2018 11:02 • #4580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel