Pfeil rechts
1490

L
Zitat von Lianna:

Beim Frauenarzt wird alles paletti sein.
Da bin ich sowas von sicher.
Es gab im gynäkologischen Bereich noch nie einen Befund.
Und du hast keine Beschwerden.
Da kann also gar nichts bei rauskommen.





Vielleicht solltest du es vermeiden, von links nach rechts über den Bildschirm zu schleichen.
Das könnten Zartbesaitete und Abergläubische eventuell als unheimlich empfinden.


Oder dreimal über die Schulter spucken oder so was in der Art......

15.03.2018 09:18 • #4301


T
Also mir hat die schwarze Katze auch noch nie Angst gemacht. Geschweige denn, dass sie mir unheimlich war...

Eher das Gegenteil.

Vielleicht bin ich

15.03.2018 10:00 • #4302


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von tanilein:
Also mir hat die schwarze Katze auch noch nie Angst gemacht. Geschweige denn, dass sie mir unheimlich war...

Eher das Gegenteil.

Vielleicht bin ich



Tani, wie geht es dir zur Zeit eigentlich so?

15.03.2018 10:11 • #4303


T
Hallo Lianna,

lieb, dass du fragst

Och, im Moment ist alles soweit in Ordnung. Ich pendele, je nach Tageszeit, zwischen einer soliden 3+ und einer 2-.

Blut-,Stuhl-und Pap waren ja allem Anschein nach völlig in Ordnung und das gibt mir zur Zeit ein ganz gutes Gefühl.

Beruflich hat der Stress aktuell ein klein wenig nachgelassen, aber das kann sich quasi stündlich ändern.

Alles in allem läuft es daher gerade -für meine Verhältnisse- relativ rund

Kann aber nicht lange dauern, bis ich die nächste Horrorbotschaft meine, zu entdecken
Alleine schon deshalb, weil Entspannung ja sträflich ist. Ihr wisst, wovon ich rede

Macht euch also schon mal bereit

15.03.2018 10:16 • #4304


L
Zitat von tanilein:
Hallo Lianna,

lieb, dass du fragst

Och, im Moment ist alles soweit in Ordnung. Ich pendele, je nach Tageszeit, zwischen einer soliden 3+ und einer 2-.

Blut-,Stuhl-und Pap waren ja allem Anschein nach völlig in Ordnung und das gibt mir zur Zeit ein ganz gutes Gefühl.

Beruflich hat der Stress aktuell ein klein wenig nachgelassen, aber das kann sich quasi stündlich ändern.

Alles in allem läuft es daher gerade -für meine Verhältnisse- relativ rund

Kann aber nicht lange dauern, bis ich die nächste Horrorbotschaft meine, zu entdecken
Alleine schon deshalb, weil Entspannung ja sträflich ist. Ihr wisst, wovon ich rede

Macht euch also schon mal bereit


Das klingt doch wirklich gut !

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht im Mai die allerallerletzte Kontrollbronchoskopie an,
die mit allerallergroßer Sicherheit mal wieder tadellos ausfallen wird, so dass du dann endgültig raus aus der Nummer bist.

Und damit hast du doch eigentlich deine Pflichtuntersuchungen für dieses Jahr absolviert und kannst dich entspannt zurücklehnen.

Und du weißt ja: wann immer dich irgendwelche Ängste plagen, stehen wir mit unserem Sprungtuch da und fangen dich auf.

15.03.2018 11:36 • #4305


T
Was für liebe Worte, Lianna
Vielen Dank !

Und du weißt ja: umgekehrt ist es genauso und ich (wir) sind immer für dich da.

Allein, dass du das mit meinem Termin im Mai noch präsent hast, rührt mich extrem

Und ja, du hast sicher recht, dass alles gut sein wird.
Da ich noch einige Wochen Zeit habe, habe ich derzeit auch fast noch keine Angst.

Wenn es Richtung Mai geht, wird sich das aber wohl ändern

Allerdings sage ich mir, dass die Wahrscheinlichkeit, dass da noch mal was wäre, inzwischen wirklich gering ist und damit werde ich versuchen, mich zu beruhigen.

Einen ganz lieben Gruß und dicken Knuddler von der einen Pap-Musterschülerin zur anderen Pap-Musterschülerin

15.03.2018 12:00 • #4306


L
@tanilein


Wie du immer so schön sagst.. der Drops ist gelutscht

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Aber abstellen lässt sich das leider nicht.


Ich bin durch das Schlüsselbein LK Thema extrem getriggert heute....

15.03.2018 13:48 • #4307


M
@lechatnoir
Das habe ich auch gelesen, da wurde mir direkt ganz schlecht. So schlimm

15.03.2018 14:14 • #4308


L
Zitat von lechatnoir:


Ich bin durch das Schlüsselbein LK Thema extrem getriggert heute....


Kätzchen, beruhige dich.


Dein Lymphknoten ist absolut harmlos und hat rein gar nichts mit anderen Schicksalen, über die du hier gelesen hast, zu tun.

Deine Blutwerte waren vorbildlich und das wären sie nicht gewesen, wenn da irgendetwas im Argen ist.

15.03.2018 14:17 • #4309


L
Zitat von Lianna:

Kätzchen, beruhige dich.


Dein Lymphknoten ist absolut harmlos und hat rein gar nichts mit anderen Schicksalen, über die du hier gelesen hast, zu tun.

Deine Blutwerte waren vorbildlich und das wären sie nicht gewesen, wenn da irgendetwas im Argen ist.



Mir ist jetzt aber eingefallen, daß der LK manchmal morgens wehtut...da ist mir der Alkoh..olSCHMERZ eingefallen. Nach Alko....holgenuß, auch geringem, wäre Druckschmerz da.

Allerdings sitzt meiner direkt auf meiner Halssehne bzw Muskel...und ich liege nachts oft mit abgeknicktem Kopf genau an der Stelle. Wenn ich dann meinen Hals etwas gedehnt und entspannt habe, dann ist es auch weg.

Anderseits habe ich das Ding jetzt von mindestens 9 Monate ..und es ist nicht grösser geworden. Eher kleiner bis gleichbleibend und ca 1cm

All..ohol Schmerz sei ein Frühsymptom...bei Morbus Hodgkin.Allerdings habe ich vor lauter Panik eben im Krebskompass dazu geschaut ( Mädels..es war ne Ausnahme ..!) Und es scheinen doch richtige Schmerzen zu sein. Hab ich nicht.

Aber mein LK müsste bei Hodgkin schon riesengroß sein.

Mein Blut war schon zweimal in Ordnung,

15.03.2018 15:08 • #4310


L
Zitat von lechatnoir:


Mir ist jetzt aber eingefallen, daß der LK manchmal morgens wehtut...da ist mir der Alkoh..olSCHMERZ eingefallen. Nach Alko....holgenuß, auch geringem, wäre Druckschmerz da.

Allerdings sitzt meiner direkt auf meiner Halssehne bzw Muskel...und ich liege nachts oft mit abgeknicktem Kopf genau an der Stelle. Wenn ich dann meinen Hals etwas gedehnt und entspannt habe, dann ist es auch weg.

Anderseits habe ich das Ding jetzt von mindestens 9 Monate ..und es ist nicht grösser geworden. Eher kleiner bis gleichbleibend und ca 1cm

All..ohol Schmerz sei ein Frühsymptom...bei Morbus Hodgkin.Allerdings habe ich vor lauter Panik eben im Krebskompass dazu geschaut ( Mädels..es war ne Ausnahme ..!) Und es scheinen doch richtige Schmerzen zu sein. Hab ich nicht.

Aber mein LK müsste bei Hodgkin schon riesengroß sein.

Mein Blut war schon zweimal in Ordnung,


Lechatnoir,

du bist aus dem Durchschnittsalter für diese Erkrankung raus, dein Blut war okay und du hast das Ding schon so lange, ohne dass sich etwas an deinem guten Gesundheitszustand ändert.

Das ist wirklich nichts.

Hab ich schon mal erzählt, dass ich mal so einen Knubbel am Hals hatte?
Den hab ich zufällig beim Eincremen entdeckt und war natürlich völlig aus dem Häuschen.

Zu der Zeit arbeitete ich bei einem niedergelassenen Chirurgen als Schreibkraft und natürlich hab meinem Chef sofort voller Panik meinen Hals hingehalten und ihn zum Tasten gezwungen.

Er war wirklich ein Experte in Sachen Lymphknoten und sagte sofort: Das ist ein Lymphknoten. Wenn der nicht wieder abschwillt, schneide ich ihn dir zur weiteren Abklärung raus.

Ich bin dann aber noch zu meinem Ingternisten gegangen, der das Ding nach gründlichem Abtasten ebenfalls für einen Lymphknoten hielt.
Er nahm mir Blut ab.
Und da das Blutbild völlig unauffällig war, riet er mir, den Knubbel einfach zu vergessen.

Das gelang mir aber nicht, weil mir die Worte des Chirurgen im Kopf nachhallten und so habe ich mir einen Termin beim HNO-Arzt besorgt.

Das war der erste Arzt, des sich das Ding per Ultraschall anschaute und feststellte, dass es sich um eine ganz banale Sehne und keineswegs um einen vergrößerten Lymphknoten handelte.

Katze, du schreibst, dass deiner bei Dehnung der Halssehne nicht mehr zu tasten ist.

Möglicherweise ist das gar kein Lymphknoten, sondern einfach nur eine Sehne, die sich auf einen Muskel geschoben hat und sich deshalb knubbelig anfühlt.

15.03.2018 15:34 • #4311


L
Zitat von Lianna:

Lechatnoir,

du bist aus dem Durchschnittsalter für diese Erkrankung raus, dein Blut war okay und du hast das Ding schon so lange, ohne dass sich etwas an deinem guten Gesundheitszustand ändert.

Das ist wirklich nichts.

Hab ich schon mal erzählt, dass ich mal so einen Knubbel am Hals hatte?
Den hab ich zufällig beim Eincremen entdeckt und war natürlich völlig aus dem Häuschen.

Zu der Zeit arbeitete ich bei einem niedergelassenen Chirurgen als Schreibkraft und natürlich hab meinem Chef sofort voller Panik meinen Hals hingehalten und ihn zum Tasten gezwungen.

Er war wirklich ein Experte in Sachen Lymphknoten und sagte sofort: Das ist ein Lymphknoten. Wenn der nicht wieder abschwillt, schneide ich ihn dir zur weiteren Abklärung raus.

Ich bin dann aber noch zu meinem Ingternisten gegangen, der das Ding nach gründlichem Abtasten ebenfalls für einen Lymphknoten hielt.
Er nahm mir Blut ab.
Und da das Blutbild völlig unauffällig war, riet er mir, den Knubbel einfach zu vergessen.

Das gelang mir aber nicht, weil mir die Worte des Chirurgen im Kopf nachhallten und so habe ich mir einen Termin beim HNO-Arzt besorgt.

Das war der erste Arzt, des sich das Ding per Ultraschall anschaute und feststellte, dass es sich um eine ganz banale Sehne und keineswegs um einen vergrößerten Lymphknoten handelte.

Katze, du schreibst, dass deiner bei Dehnung der Halssehne nicht mehr zu tasten ist.

Möglicherweise ist das gar kein Lymphknoten, sondern einfach nur eine Sehne, die sich auf einen Muskel geschoben hat und sich deshalb knubbelig anfühlt.


Nein...der LK ist nach Dehnung der Halssehne noch da

Aber der Druckschmerz geht dann weg....

15.03.2018 16:10 • #4312


L
Hab mich jetzt informiert..auf verbotenen Seiten

Also dieser Alk.o.hol.Schmerz ist wohl was ganz anderes, als das , was ich habe....

15.03.2018 19:15 • #4313


Ansche1985
hey ihr, ich war vor 9 Monaten das letzte mal beim Frauenarzt. Da War alles ohne Befund. Wisst ihr was der Frauenarzt da genau jedesmal macht? Und kann ich jetzt fortgeschrittenen Krebs haben wenn ich morgen hingehe nach 3/4 Jahr?

18.03.2018 21:20 • #4314


T
Ansche, du hast doch für dein Problem einen eigenen Thread eröffnet.
Und dort wurde dir gerade erläutert, was bei einem Abstrich beim Frauenarzt gemacht wird.

Und diese Antwort war absolut zutreffend und umfänglich.

Wieso fragst du also hier das gleiche nochmal?

Morgen bist du ja beim Frauenarzt, da wird dir sicher bestätigt werden, dass Ausfluss hin und wieder normal und kein Symptom für Krebs ist.

18.03.2018 23:09 • x 1 #4315


Ansche1985
Es tut mir leid. Ich wollte keinen nerven. Ich hatte das mit dem Ausfluss halt noch nie

18.03.2018 23:15 • #4316


T
Zitat von Ansche1985:
Es tut mir leid. Ich wollte keinen nerven. Ich hatte das mit dem Ausfluss halt noch nie


auch, wenn du es noch nie hattest : es ist trotzdem nichts schlimmes.
Jede Frau hat Ausfluss.
Mal mehr, mal weniger.

18.03.2018 23:48 • #4317

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Ausfluss ist völlig normal. Und auch dass dieser Ausfluss sich in Menge, Farbe, Geruch im Laufe des Zyklus verändert ist normal.

Nur bei starkem Juckreiz oder Schmerzen würde ich zum Arzt gehen. Sonst nicht. (Dann hast nen Pilz höchstwahrscheinlich)

Du hast Angst, nichts anderes.

19.03.2018 00:00 • #4318


Baboutchka
hallo,
ja Ausfluss ist normal, wenn er sehr stark ist, so irgendwie mit Krümmel , quarkartig und juckt, dann kann es eine Mykose sein. Anderer Ausfluss ist normal, hat jede Frau.

Ich glaube schon dass bei Lymphknoten Ultraschall Aussagkräftig ist. Habe schon bei Kranken gelesen, dass er necrose(wie abgestorben aussehen kann. Auch als mein Sohn mal 2 hinten im Genick hatte sagte man mir er sei mit Flüssigkeit gefüllt und ungefährlich. Damals wollte ein Deep von Chirug ihm eine Biobsie machen und am nächsten Tag wollte er operieren. Da ich mein Kind nicht die Biobsie ohne mir machen lassen wollte ging der Chirug einach weg!Ich ging dann zu einem anderen, der nahm meinen Sohn auf den Schoss und sagte sofort das ist nicht... da er meine Angst schickte er mich sofort zum Ultraschall, sagte der Radiologe soll es mir schriftlich geben!

Habe nach 22 Jahren immer noch den Wunsch einmal einen Termin bei diesem Chirug zu nehmen und ihm zu sagen was ich vohm halte!

liebe liebe Grüsse

19.03.2018 04:42 • #4319


P
Huhu!
Ich schreibe hier weil ich ne frage hab, nicht direkt ne krebs angst...
Ich hab ja mal anfang februar berichtet das ich diesen fetten pickel an der brust hatte der auch geeitert hat
Er ist an sich gut abgeklungen und verheilt
Nur ist die stelle immernoch gerötet und leicht dick, knubbelig. Wie sich ein pickel eben anfühlt
Da er schon ne ganze weile so ist frage ich mich ob ich was machen kann/sollte das er komplett heilt? Ist das denn normal das es so ewig dauert?
Ich hab kein diabetes und eigentlich ne gute wundheilung...

19.03.2018 20:01 • #4320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel