Pfeil rechts
1490

P
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch da.... War über eine Woche mit hohem Fieber vollkommen ausgenockt..... So dermaßen, dass mir im Grunde alles egal war.... Ich habe auch nicht einen einzigen Gedanken an meine vielen Ängste gehabt - zu sehr war mein Körper und anscheinend auch mein Geist auf Sparflamme gestellt. Erschreckend irgendwie....

Nun wollte ich mich auf den neusten Stand bringen und sehe, dass ihr nicht untätig gewesen seid 140 Beiträge habe ich versucht im Schnelldurchgang zu lesen

Schön, dass es bei Euch im Großen und Ganzen zu keinen großen Katastrophen gekommen ist.

Lianna, alles Liebe nachträglich

Liebe Grüße an Euch alle!

05.03.2018 20:31 • #4121


B
Hallo...ich muss mich auch wieder mal melden
Nachdem die letzte Untersuchungen gut ausgingen und ich einige Tage verdrängen konnte,
hänge ich nun wieder am Hals fest.
Hab die letzte zeit oft sodbrennen, (das Klosgefühl ging ja nach dem hno termin auch nicht wirklich weg) und am samstag wieder mal einen speiseröhrenkrampf vom feinsten ...ging über stunden.
Die speiseröhre brennt seit heute auch bei allem fast was ich trinke. Und ich hab nicht nur nen klosgefühl sondern jetzt fühlt es sich an als würde ich den Klos ständig schlucken....geh morgen früh gleich zum HA...natürlich denke ich jetzt eher an speiseröhrenkrebs
Jetzt war unterleib und Brust ohne Befund gehts nach paar ruhetagen da wieder weiter...ich werd echt bescheuert...
Hatte von euch schonmal jemand ne Magenspiegelung?

05.03.2018 20:42 • #4122


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


kiba
Jab ich. War absolut unspektakulär. Hab mir allerdings auch eine Ich hab Spaß Spritze für 20Euro gegönnt.

05.03.2018 21:56 • #4123


L
Zitat von kiba:
Jab ich. War absolut unspektakulär. Hab mir allerdings auch eine Ich hab Spaß Spritze für 20Euro gegönnt.




ich hab Spaß

Hatte auch schon Magenspiegelung..mit Propofol..würde ich immer wieder so machen. Nichts mitbekommen.

05.03.2018 22:19 • #4124


T
Propofol und Dormicum liebe ich.
Dieser tiefenentspannte Moment, wo einem alles komplett wurscht ist, man die Kontrolle abgibt und weggleitet.
Ich liebe das einfach...

05.03.2018 22:41 • #4125


L
Zitat von tanilein:
Propofol und Dormicum liebe ich.
Dieser tiefenentspannte Moment, wo einem alles komplett wurscht ist, man die Kontrolle abgibt und weggleitet.
Ich liebe das einfach...


Tanilein

Du hörst dich an wie Michael Jackson, der liebte das auch...leider zu sehr.

Aber ich weiß, was du meinst

Leider war mein Angstlevel bei der Magenspiegelung so hoch, daß ich das Propofol nicht so als Genuß empfinden konnte...

Habe schon von mehreren gehört, es soll so toll sein.

Ich war nur froh, total abgeschossen gewesen zu sein

05.03.2018 22:53 • #4126


M
Ich hatte eine Magenspiegelung vor einem halben Jahr, ebenfalls mit Propofol. Ich hatte zwar keine großen Ängste oder ähnliches, aber ich wollte einfach nichts davon mitbekommen ( hatte auch ne Darmspiegelung, also quasi alles in einem Rutsch ). Würde es auch wieder so machen. Man bekommt nichts mit und wacht ganz entspannt auf. War danach vielleicht für 10 Minuten leicht verwirrt, das wars aber auch schon.

06.03.2018 00:14 • #4127


kalina
Tut mir leid, aber soooo harmlos ist das Propofol nicht. Ein Onkel von mir ist daran bei der Magenspiegelung gestorben. Herzprobleme und zu hohe Dosis Propofol.

06.03.2018 00:23 • #4128


A
Zitat von kalina:
Tut mir leid, aber soooo harmlos ist das Propofol nicht. Ein Onkel von mir ist daran bei der Magenspiegelung gestorben. Herzprobleme und zu hohe Dosis Propofol.

Das sagst du JETZT? xD
Wo ich doch heute morgen das Vergnügen hatte... Ich muss aber gestehen, es auch als angenehm empfunden zu haben.

06.03.2018 01:59 • #4129


T
Zitat von kalina:
Tut mir leid, aber soooo harmlos ist das Propofol nicht. Ein Onkel von mir ist daran bei der Magenspiegelung gestorben. Herzprobleme und zu hohe Dosis Propofol.


Ich finde solche Beiträge immer etwas problematisch.

Klar ist es möglich, dass so etwas passiert ( was mir persönlich für deine Familie sehr leid tut ), aber erstens sagt keiner, dass Propofol harmlos ist und zweitens werden die Fälle, die an einer Propofol-Narkose sterben, im Promillebereich liegen.

Ob es dann hilfreich ist, durch absolute Exotenfälle weitere Ängste zu schüren... ich weiß es nicht

06.03.2018 08:28 • x 2 #4130


P
Ich hatte auch schon eine Gastroskopie unter Propofol - herrlich! Jederzeit wieder

Btw: Welcome to week 3 of waiting

Bin komplett fertig... Ich denke mir, was dauert da bitte 3 Wochen? Vielleicht hortet die Gyn die Abstriche 1,5 Wochen bevor sie sie einschickt?

Liebe Grüße, Poldi

06.03.2018 08:53 • #4131


T
Hallo Poldi,

dein Abstrich war in allerbester Ordnung.

Deshalb hast du nichts davon gehört. Du kannst dich entspannen und dich freuen.

Und wir freuen uns mit

06.03.2018 08:55 • #4132


P
Aber sie sagte was von 3 Wochen, wenn ich bis dahin nichts höre, soll ich es vergessen?

06.03.2018 09:00 • #4133


kopfloseshuhn
Ich mag euch mal mut machen.
Ich hab zwar auch Probleme zum Gym zu gehen wg. Missbrauch. Aber ich komm Grad von dort und ich mache mir eigentlich nie Sorgen um den Abstrich.
Ich bin eine der Frauen die das machen lässt und normal weiter macht.
Ich zitter keine unbestimmte Zeit.
Ich weiß nicht warum. Nun das gehört irgendwie nicht in mein angstschema.
Aber ihr könnt das auch!
Mut mach.

06.03.2018 09:00 • #4134


P
Mir ist die Untersuchung wiederum egal, ich mag nur nicht, dass in meinem Körper nach Krebs gesucht wird... Ich hasse hasse hasse hasse das! So, das wäre jetzt mal gesagt

06.03.2018 09:11 • #4135


T
Zitat von Poldi_74:
Aber sie sagte was von 3 Wochen, wenn ich bis dahin nichts höre, soll ich es vergessen?


Ja, aber nur, weil sie alle, wirklich ALLE Eventualitäten mit eingerechnet hat

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Dein Pap liegt längst vor und weil er ganz prima war, wurde dein Befund gespeichert und fertig.

GANZ GANZ sicher

06.03.2018 09:15 • x 1 #4136


P
Hm, wir hatten Schneefall und Glatteis und überhaupt . Also vielleicht sind die Eventualitäten eingetreten?

Ich hab einen Knall, ich weiß es eh

06.03.2018 09:24 • #4137

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Poldi_74:
Hm, wir hatten Schneefall und Glatteis und überhaupt . Also vielleicht sind die Eventualitäten eingetreten?

Ich hab einen Knall, ich weiß es eh


Mit allen Eventualitäten ist die Frist jetzt aber auch schon abgelaufen.

Außerdem werden die Befunde heutzutage elektronisch übermittelt.

Es ist alles gut !

06.03.2018 09:28 • #4138


L
Zitat von kopfloseshuhn:
ich mache mir eigentlich nie Sorgen um den Abstrich.
Ich bin eine der Frauen die das machen lässt und normal weiter macht.
Ich zitter keine unbestimmte Zeit.
Ich weiß nicht warum. Nun das gehört irgendwie nicht in mein angstschema.
Aber ihr könnt das auch!
Mut mach.



Ich wünschte, ich könnte das von mir auch behaupten.

Alle Frauen in meinem Umfeld gehen so gelassen mit dem Pap-Abstrich um.
Die vergessen den einfach.
Da gibt es kein banges Warten und eben auch keine großartige Freude über einen unauffälligen Pap.

Vielleicht sollten wir es mal positiv sehen: wir Angsthasen können uns noch so richtig freuen, wenn wir mit guten Untersuchungergebnissen aufwarten können.

Ich persönlich bin dann sogar extrem stolz auf mich, so als hätte ich eine bewundernswerte Leistung vollbracht.

Ich hatte gestern beim Frauenarzt übrigens einen Blutdruck von 160 zu 80.

Gestern hat mich das tagsüber nicht weiter gestört, aber abends kamen dann die Zweifel, ob ich vielleicht einen echten Hochdruck habe.

Und so sah ich mich leider gezwungen, meinen Blutdruck im 5-Minuten-Takt zu kontrollieren und meinen Mann durch das Aufpumpgeräusch in den Wahnsinn zu treiben.

Eben hab ich noch mal gemessen und hatte einen Wert von 115 zu 70.
Damit bin ich endlich zufrieden.



@Poldi_74

Du kannst wirklich ganz entspannt sein.
Wenn etwas nicht gestimmt hätte, wäre der Anruf längst erfolgt.
Als deine Ärztin von 3 Wochen sprach, hat sie wahrscheinlich alle in Frage kommenden Gründe für eine Verzögerung des Anrufs einkalkuliert.
Das Ergebnis liegt bestimmt schon seit einer Woche vor.

Nachtrag: ich hab gerade gesehen, dass Tani das auch schon so ähnlich formuliert hat.
Aber egal.
Jedenfalls wird es genau so zutreffen.

06.03.2018 09:46 • #4139


T
Zitat von Poldi_74:
Mir ist die Untersuchung wiederum egal, ich mag nur nicht, dass in meinem Körper nach Krebs gesucht wird... Ich hasse hasse hasse hasse das! So, das wäre jetzt mal gesagt


Das könnte ich geschrieben haben

06.03.2018 10:20 • #4140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel