Pfeil rechts
1490

T
Zitat von Minie267:
Danke Lianna für die Antwort. Habe generell sehr trockene und helle Haut, aber sowas hatte ich wirklich noch nie, ganz merkwürdig. Naja, bis jetzt kamen zumindest keine Neuen dazu.


Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die momentane biestige Kälte deiner Haut zusetzt.
Drinnen trockene Heizungsluft, draußen ebenfalls trockene, sehr kalte Luft... das macht nicht nur den Schleimhäuten zu schaffen.

Ich bin aber ebenfalls davon überzeugt, dass es eine harmlose Ursache hat, insbesondere, da es auch nicht mehr wird.

Oft stößt, kratzt oder verletzt man sich auch unbewusst oder vergisst es schnell und wundert sich dann über die Blessuren, die man am Körper entdeckt.

Mach dir keine Gedanken.

21.02.2018 09:12 • x 1 #3941


E
Zitat von tanja9:
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur mal ein kleines Hallo und Lebenszeichen von mir da lassen.
Es geht mir ganz gut. Ich verfolge eure Threads so gut wie es geht.
Ich lass die Tage nochmal ausführlich von mir hören.
Ihr seid großartig.
Ganz liebe Grüße


Schön von dir zu lesen und vor allem , dass es dir gut geht.

Bis bald
evelinchen

21.02.2018 11:10 • #3942


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


B
HalliHallo ihr Lieben
Mir ging es die letzten tage auch ganz gut...bis heute früh
Tag der Mammografie...um 15 uhr war ich dort.
Es waren einige Notfälle deswegen konnte der doc nicht richtig auswerten.
Er sagt auf den ersten Blick siehts gut aus. Er muss zu einer konferenz. Danach wertet er aus.
Wenn was ist ruft er mich zwischen 5 und 6 an.
Wenn kein anruf kommt sei alles in Ordnung.
Das find ich total furchtbar grausam ey
Genau richtig für so panikmenschen

21.02.2018 17:40 • #3943


D
Zitat von BaileyEngel:
HalliHallo ihr Lieben
Mir ging es die letzten tage auch ganz gut...bis heute früh
Tag der Mammografie...um 15 uhr war ich dort.
Es waren einige Notfälle deswegen konnte der doc nicht richtig auswerten.
Er sagt auf den ersten Blick siehts gut aus. Er muss zu einer konferenz. Danach wertet er aus.
Wenn was ist ruft er mich zwischen 5 und 6 an.
Wenn kein anruf kommt sei alles in Ordnung.
Das find ich total furchtbar grausam ey
Genau richtig für so panikmenschen


Schrecklich...das Warten

21.02.2018 18:52 • #3944


B
Ja..vor allem...was ist wenn er es doch vergisst oder die konferenz länger dauert!?
Ich werde wenn kein telefonat kommt sicherheitshalber morgen dort anrufen, sonst lässt mir das ja wieder keine ruhe

21.02.2018 18:56 • #3945


L
Zitat von BaileyEngel:
HalliHallo ihr Lieben
Mir ging es die letzten tage auch ganz gut...bis heute früh
Tag der Mammografie...um 15 uhr war ich dort.
Es waren einige Notfälle deswegen konnte der doc nicht richtig auswerten.
Er sagt auf den ersten Blick siehts gut aus. Er muss zu einer konferenz. Danach wertet er aus.
Wenn was ist ruft er mich zwischen 5 und 6 an.
Wenn kein anruf kommt sei alles in Ordnung.
Das find ich total furchtbar grausam ey
Genau richtig für so panikmenschen


Noch wenige Minuten und dann kann kein Anruf mehr kommen.
Er vergisst das ganz bestimmt nicht.

Mach dir da keine Sorgen.

Ich bin sowieso sicher, dass der erste Blick des Arztes bereits aussagekräftig genug war.

Alles wird in Ordnung sein und dann kannst du deine derzeit gute Verfassung noch zuversichtlicher genießen.

21.02.2018 19:00 • #3946


B
Danke
Ja es kam tatsächlich kein Anruf
Ich glaub ich bin doch schon etwas beruhigt...nur noch nicht 100%

21.02.2018 20:01 • #3947


Baboutchka
Das Warten, die Ungewissheit ist schrecklich, obwohl ja auf dem ersten Blick alles in Ordnung war und wenn was w¨re wäre es eh klitzeklein gewesen.....

Es ist ein sehr grosses Leid, ich drehe mich im Kreis, immer die gleichen bösen Gedanken... der doofe Lÿmphknoten der nicht weg geht.
Lechat noir wie gross sind Deine?
Das einzige beruhigende ist dass die grosse Brustkrebsradiologin sagte es wären regressiv anmutende, der grösste 1,5 cm. Dann ist noch der Druck im Oberbauch. Die Hausärztin lachte mich aus das sei nichts, die Frauenärztin sagte sie kann nichts feststellen... ich habe grosse Angst, drehe bald durch

liebe Grüsse eure Barbara

22.02.2018 06:38 • #3948


D
Zitat von Baboutchka:
Das Warten, die Ungewissheit ist schrecklich, obwohl ja auf dem ersten Blick alles in Ordnung war und wenn was w¨re wäre es eh klitzeklein gewesen.....

Es ist ein sehr grosses Leid, ich drehe mich im Kreis, immer die gleichen bösen Gedanken... der doofe Lÿmphknoten der nicht weg geht.
Lechat noir wie gross sind Deine?
Das einzige beruhigende ist dass die grosse Brustkrebsradiologin sagte es wären regressiv anmutende, der grösste 1,5 cm. Dann ist noch der Druck im Oberbauch. Die Hausärztin lachte mich aus das sei nichts, die Frauenärztin sagte sie kann nichts feststellen... ich habe grosse Angst, drehe bald durch

liebe Grüsse eure Barbara


Ich kann dich soooo gut verstehen. Hab auch einen...seit Jahren...nie mehr beachtet..vor kurzem wiederentdeckt...und wieder Panik. Ständig am suchen ob vielleicht doch noch mehr sind usw. Schrecklich....

22.02.2018 07:43 • #3949


L
@Baboutchka

Meiner ist ca 1cm groß.

Mach dir keine Sorgen....Du wurdest untersucht !

Und da ist nix.

Eine Gürtelrose ist eine heftige Infektion, kein Wunder, daß da noch Lymphknoten geschwollen sind. Manche gehen halt auch nie weg.

22.02.2018 08:17 • #3950


M
Toll, dass kein Anruf kam und somit alles okay ist, BaileyAngel !

Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, wegen der Schmerzen da im Brust und Achselbereich, hatte ich vor paar Wochen mal berichtet. Ich selbst und auch ihr habt ja vermutet, dass es wahrscheinlich von den Muskeln kommt.
Meine Frauenärztin hat abgetastet und einen Ultraschall gemacht ( aber nur von der Stelle, nicht von der gesamten Brust ) und sie meinte, dass alles einwandfrei aussieht. Ein Lymphknoten ist 0,8cm groß, aber bis zu 1cm muss man sich keine Gedanken machen. Sie denkt auch, dass es etwad Muskuläres ist. Trotzdem beruhigt mich das nur etwas, und genau DAS regt mich auf, dass ich jetzt nicht beruhigt bin, so ein Mist

22.02.2018 14:34 • #3951


B
Genau deshalb bin ich vor 1.5 Jahren zum Frauenarzt...weil beschwerden links Brust/Achsel .
Und der hat mich zur Mammografie geschickt.
Die Beschwerden hab ich trotzdem noch...auch wenn da nix ist.
Mein Globusgefühl geht ja auch nicht ganz weg ibwohl der HNO gesagt hat alles ok.
Im liegen auf der couch ist es manchmal schlimmer als im stehen oder sitzen.
Ich weis auch nicht...ich wäre wohl erst richtig beruhigt wenn man mir jedes Jahr ein komplettes MRT machem würde

22.02.2018 15:04 • #3952


E
Zitat von BaileyEngel:
Genau deshalb bin ich vor 1.5 Jahren zum Frauenarzt...weil beschwerden links Brust/Achsel .
Und der hat mich zur Mammografie geschickt.
Die Beschwerden hab ich trotzdem noch...auch wenn da nix ist.
Mein Globusgefühl geht ja auch nicht ganz weg ibwohl der HNO gesagt hat alles ok.
Im liegen auf der couch ist es manchmal schlimmer als im stehen oder sitzen.
Ich weis auch nicht...ich wäre wohl erst richtig beruhigt wenn man mir jedes Jahr ein komplettes MRT machem würde :-


Erst einmal freue ich mich , dass der befürchtete Anruf ausgeblieben ist.

Das Klossgefühl kenne ich auch sehr gut , hängt oftmals mit der Angst
zusammen.
Wurde deine Schilddrüse mal untersucht?´, wäre auch eine Ursache.

22.02.2018 15:32 • #3953


B
Nein...mein Hausarzt sagte er hätte das mit dem klosgefühl in verbindung mit der schilddrüse noch nicht gehört!?
Im oktober waren die SD werte wohl noch in ordnung...aber sowas kann ja ganz plötzlich mal kommen.

22.02.2018 15:39 • #3954


E
Zitat von BaileyEngel:
Nein...mein Hausarzt sagte er hätte das mit dem klosgefühl in verbindung mit der schilddrüse noch nicht gehört!?
Im oktober waren die SD werte wohl noch in ordnung...aber sowas kann ja ganz plötzlich mal kommen.


Da stellt sich aber dein HA ein Armutszeugnis aus.
Ein Globussyndrom kann durchaus von der SD kommen ,
aber auch andere Ursachen haben , wie eben Angst
und Depression.

22.02.2018 18:16 • #3955


B
Ja ich war auch recht überrascht von dieser Aussage
Ist eig das erste woran man da denkt.
Na die Zeit wird komme da ich wieder blutabnahme hab...dann werden wir sehen.
Bzw bin ich am schauen ob ich nicht dem Arzt wechsle weil er auf meine Ängste auch garnicht eingegangen ist.

22.02.2018 20:36 • #3956


L
Also mich beruhigen eure Aussagen sehr...denn ich habe auch unter rechter Achsel einen Schmerz.

Hatte auch schon Ultraschall deswegen...war alles ok.

Denke auch, es ist muskulär, denn es kommt und geht.

Hab mal ne andere Frage in unsere Runde..

wie ist das so mit den Wechseljahren bei euch ?

Ich werde 43...meine Haare werden spröde....irgendwie so platt...meine Locken sind weg...immer dünner ( die Haare) und mittlerweile schon vereinzelt Graue...die Periode zickt rum...immer mal wieder..ansonsten nach Plan...

Haut wird trockener ....

Ist das normal ? sind das die ersten Züge?

22.02.2018 20:51 • #3957

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von lechatnoir:

wie ist das so mit den Wechseljahren bei euch ?

Ich werde 43...meine Haare werden spröde....irgendwie so platt...meine Locken sind weg...immer dünner ( die Haare) und mittlerweile schon vereinzelt Graue...die Periode zickt rum...immer mal wieder..ansonsten nach Plan...

Haut wird trockener ....

Ist das normal ? sind das die ersten Züge?


Liebe Katze,
vielleicht hat die Sache mit deinen Haaren gar nichts mit den Wechseljahren zu tun.

Ich finde, das klingt eher nach jahreszeitlichem Fellwechsel.

Deine Haarbeschaffenheit ändert sich und bereitet sich auf den Frühling vor.

Möglicherweise sind deine Haare durch die kalten Außentemperaturen und der trockenen Heißungsluft strapaziert und erholen sich, sobald es draußen milder wird.

22.02.2018 21:11 • #3958


L
Liebe Lianna, das kann natürlich auch sein. ..daran hab ich noch gar nicht gedacht.....

Aber, daß sie auch so dünn und platt werden davon?

22.02.2018 21:22 • #3959


H
Oh Mann ihr Lieben, die Gedankenspirale dreht sich mal wieder. Heute beim Duschen die Brust irgendwie komisch angefasst und sie ist weg gerutscht und schon hatte ich einen Knubbel gespürt. Ich hab Schiss aber ich will mich auch nicht mehr den stundenlangen tasten hingeben. Rad ist so schrecklich und macht so viel Ängste. Wie schafft ihr das diesem Zwang nicht nachzugeben? Muss ich tasten? Hab erst im Ende April Termin? Oh Gott bin ich bescheuert.

22.02.2018 23:43 • #3960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel