Pfeil rechts
1490

L
Zitat von kiba:
Lianna: Ich glaube, die Tampongeschichte von tani dürfte dich letztlich definitiv beruhigt haben. Es ist so logisch, dass das Blut eine kleine Wunde ist, die durch mechanische Einwirkungen entsteht.
Also Schwamm drüber!
Und hoffentlich beschwerdefrei durch die Zeit mit Leonhäschen kommen!



Ja, Tani und ihr Tampon haben mich wirklich beruhigt.

Meine Tochter sagte vorhin noch dazu:
Wenn man beim Nasebohren falsch abbiegt und es plötzlich zu bluten beginnt, denkt man schließlich auch nicht an Bluthochdruck oder Leukämie.
Man ist lediglich beim Popeln abgerutscht.

Es ist zum Kotzen mit dieser blöden, unrealistischen Angst.

22.01.2018 14:05 • #3181


T
Oh ja ! Wie recht deine Tochter hat, Lianna

Und hier kann ich´s ja zugeben: Manchmal bohre ich in der Tat in der Nase ( natürlich nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt )

Und ja: da blutet es gerne auch mal ein wenig.

Lianna, hör auf dein Kind

22.01.2018 14:09 • #3182


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von evelinchen:
@Lianna ,

das mit den Kosten für Leon würde ich schnellstmöglich klären.
Er wohnt doch schon umsonst , da ist es doch das mindeste ,
dass sein Vater ein paar Euro für Essen und Trinken zahlt.


Ja, das finde ich auch.

Aber mein Mann will keinen Stress und möchte deshalb nicht, dass ich das mit Martin kläre.

Zitat von tanilein:
Oh ja ! Wie recht deine Tochter hat, Lianna

Und hier kann ich´s ja zugeben: Manchmal bohre ich in der Tat in der Nase ( natürlich nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt )

Und ja: da blutet es gerne auch mal ein wenig.

Lianna, hör auf dein Kind


Ja, es scheint die Zeit gekommen zu sein, wo die Mutter-Kind-Rollen getauscht werden.

22.01.2018 14:10 • #3183


L
@Lianna

Das ist ja heftig...dem würde ich was erzählen!

Ich würde das knallhart einfordern. Geht ja wohl mal gar nicht...

22.01.2018 14:12 • #3184


L
Zitat von lechatnoir:
@Lianna

Das ist ja heftig...dem würde ich was erzählen!

Ich würde das knallhart einfordern. Geht ja wohl mal gar nicht...



Ich bin auch total sauer.

22.01.2018 14:16 • #3185


T
Lianna, das hatte ich eben gar nicht gelesen, wegen der Sache mit Leon.

Also, ich gebe dir recht. Das sollte man ansprechen bei Martin.
Marie bringt ihn unter, zahlt den Mehrbedarf an Wasser, Heizung, Strom usw., dann ist es geradezu seine Pflicht, dass er sich an den Einkäufen beteiligt.

Schon allein aus Wertschätzung an Anerkennung für die Unterbringung.

Das gehört sich einfach so.
Wo ist nur heutzutage die Erziehung vieler Menschen ?

@piret: Lass mich raten: du sollst in 3 Monaten wieder kommen ?
Neues Quartal- neues Budget, ganz einfache Rechnung.

Würde er die 14 Muttermale verdächtig finden, hätte er empfohlen, sie zu entfernen

22.01.2018 14:23 • #3186


L
Zitat von kiba:
Meine Meise zur Zeit:
Ich bin eigentlich überhaupt kein Kopfschmerztyp. Nun habe ich seit ein paar Tagen schlimme Verspannungen im Schulterbereich und mal hier mal da so leichte Kopfschmerzanwandlungen. Jetzt ist meine Angst, Kopfschmerzen zu bekommen und dann eine damit verbundene Tumorangst zu entwickeln. Ich weiß, vollkommen bescheuert, aber ich fühle ständig in meinen Kopf rein und werde bald wahnsinnig!
Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.



Ich kenne eigentlich auch nur Kopfschmerzen, die durch Nacken- und Schulterverspannungen entstehen.
Du bist von einem Gehirntumor genauso weit entfernt wie ich von einem Vaginalkarzinom.

Du bist einfach nur verspannt und vor lauter Angst und In-dich-hineinhorchen vekrampfen die Nacken- und Schultermuskeln noch mehr.



Dieses Video wirkt bei mir oft Wunder, wenn ich mal wieder total verspannt bin.

Es reicht, wenn du etwa bei Minute 5 anfängst.
In den ersten Minuten massiert die Yoga-Tante sich nur die Ohren und Augenbrauen.
Das finde ich persönlich unnötig.

22.01.2018 14:25 • #3187


L
Zitat von tanilein:
Lianna, das hatte ich eben gar nicht gelesen, wegen der Sache mit Leon.

Also, ich gebe dir recht. Das sollte man ansprechen bei Martin.
Marie bringt ihn unter, zahlt den Mehrbedarf an Wasser, Heizung, Strom usw., dann ist es geradezu seine Pflicht, dass er sich an den Einkäufen beteiligt.

Schon allein aus Wertschätzung an Anerkennung für die Unterbringung.

Das gehört sich einfach so.
Wo ist nur heutzutage die Erziehung vieler Menschen ?



Martin hat uns am Samstag in ein Restaurant eingeladen.

Ich fürchte, er denkt, er habe damit seine Schuldigkeit getan.

Während des Essens hat er geprahlt, wie intelligent sein Sprößling sei.

Er hat sich angeblich damals das Lesen selber beigebracht und im zarten Alter von 5 den ersten Harry Potter Band verschlungen.

Und als er merkte, dass sich die Bewunderung darüber in Grenzen hielt, begann er zu jammern, dass er mit Leon in den Osterferien nach London möchte, aber nicht weiß, ob er das finanzieren könne.

Das klang für mich nach einer Doppel-Aufforderung:

Verpflegt Leon auf eure Kosten !
Und
Könnt ihr uns finanziell unterstützen, damit ich meinem Sohn eine Londonreise ermöglichen kann.

22.01.2018 14:34 • #3188


P
Nee es reiche nächsten januar wieder zu kommen.
Aber ihr kennt doch diese gedanken
14 stück die nicht normal sind
14 stück die vielleicht irgendwann mal was werden...

Es ist ne privatarztpraxis gewesen. Termin bei nem normalen kassenarzt bekommt man hier erst 6 monate frühestens... und ich hatte ja neue auf der brust bekommen nach der schwangerschaft

Soo jetzt bleibt noch die frage ob ich nochmal hausarzt soll wegen schilddrüse
Habe oft schleim und ein kloß im hals, hab amgst das es schilddrüsenkrebs sein könnte
Meensch ich hab wieder ne mega svhlechte phase

22.01.2018 15:02 • #3189


P
@kiba: deine Angst mit den Kopfschmerzen und der Angst, dass sie stärker werden und man dann Angst hat, es könnte ja ein Hirntumor sein, hätte haargenau aus meinem Hirn entspringen können. Ich bin auch so eine Schulter/Nacken gebeutelte, aber eher selten Kopfschmerzen. Wenn ich dann mal Kopfschmerzen habe, kommen sie zumeist tatsächlich vom Schulter/Nacken. Wenn du dir mal in den Nacken oder Schultergürtel fasst, merkst du da Schmerzpunkte? Mir hilft da immer Wärme oder einen Tennisball an die Wand legen und mit meiner Schulter den Ball quasi festhalten und hin und her rollen. Tut ganz schön weh, ist aber effektiv.

@piret
Mach Dir da jetzt bloß keine Gedanken. Wenn da irgendwas gravierendes gewesen wäre, hättest du gleich einen Termin zur Entfernung bekommen. Und auch das heißt dann noch lange nichts. Meine unzähligen entfernten waren bisher immer alle gut.
Und wie schon erwähnt, der Arzt will ja auch verdienen. Wann sollst du das nächste Mal hin?

22.01.2018 15:10 • #3190


jeke7
Bin nach 2 Stunden Warterei wieder da.

Zitat meines Arztes: Na mit diesem Blutbild können Sie sich aber sehen lassen.... Ich hätte ihn knutschen können. Alles im grünen Bereich.

Die blöde Angst...tagelang...für diesen Moment der Erleichterung. Ich bin bescheuert!

tanilein, wie super schön, dass bei Dir auch alles gut ist. Ich freue mich!

Danke für Eure Unterstützung, es tut so unglaublich gut.

Bezüglich der Darmspiegelung habe ich auch nachgefragt und er meinte, dass 5 Jahre in meiner Situation absolut in Ordnung sind. Bei meiner Mutter haben die kurzen Abstände auch mit dem höheren Alter zu tun und sind tatsächlich eine Vorsichtsmaßnahme (Lianna, hattest Du ja auch schon geschrieben). Ich bin nun erstmal beruhigt. Vielleicht ziehe ich die Unersuchung um ein Jahr vor, das sehe ich dann.
Übrigens sagte er noch, dass er die Darmspiegelung für sehr sinnvolle Vorsorgeuntersuchung hält. Angesprochen auf die Mammographie sagte er, dass es hier doch sehr auf das Brustgewebe der Frau ankommt und eine Sonographie eventuell sinnvoller sein kann.
So, das wollte ich hören.....mein Tag ist gerettet.

22.01.2018 15:17 • #3191


L
@jeke7

Super, war nicht anders zu erwarten
Was machen wir uns bloß immer so verrückt.

Schlimm .


Privatpraxis....na dann..kein Wunder .....

Ich muss mir hier alles immer wieder durchlesen...um auf meiner wackligen 3 zu bleiben. Mittlerweile wieder bei 4-

22.01.2018 15:26 • x 1 #3192


T
Piret, Schleim im Hals habe ich schon seit Monaten. Mal mehr, mal weniger.
An Schilddrüsenkrebs habe aber noch nicht einmal ich in diesem Zusammenhang gedacht.
In dieser Jahreszeit ist es doch fast schon normal, dass man im Hals immer irgendwas spürt.

Aber wenn du Sicherheit willst, dann lass deine Schilddrüse checken, auch wenn ich 100% überzeugt bin, dass da nichts ist.

Hast du insgesamt 14 Muttermale, oder sind es 14, die kontrollbedürftig ( was immer das heißen mag) sind ?
Ich habe nämlich insgesamt sogar um die 60

Mensch, Jeke, super !

Ich freue mich für dich ! Und wieder haben wir völlig umsonst Panik geschoben.

Aber das Ergebnis zählt

22.01.2018 15:30 • x 1 #3193


E
@jeke7

Noch so eine gute Nachricht , ich freue mich für dich.

Ja warum machen wir uns immer so verrückt , eine Frage
die hier wahrscheinlich keiner beantworten kann.
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf , dass es vielleicht
einmal besser wird.

22.01.2018 15:32 • x 1 #3194


E
Zitat von Piret23:
Nee es reiche nächsten januar wieder zu kommen.
Aber ihr kennt doch diese gedanken
14 stück die nicht normal sind
14 stück die vielleicht irgendwann mal was werden...

Es ist ne privatarztpraxis gewesen. Termin bei nem normalen kassenarzt bekommt man hier erst 6 monate frühestens... und ich hatte ja neue auf der brust bekommen nach der schwangerschaft

Soo jetzt bleibt noch die frage ob ich nochmal hausarzt soll wegen schilddrüse
Habe oft schleim und ein kloß im hals, hab amgst das es schilddrüsenkrebs sein könnte
Meensch ich hab wieder ne mega svhlechte phase


Dieses Kloßgefühl kann ein Teil deiner Angst sein , ich habe
es auch ab und zu und dazu noch Schluckstörungen.

Um dich zu beruhigen , kannst du bei deinem HA deine
Schilddrüsenwerte feststellen lassen.

22.01.2018 15:38 • #3195


jeke7
@piret
Ich denke auch, du musst Dir keine Sorgen machen. Wäre wirklich etwas akut, hätte der Arzt das gesagt. Diese Kontrolle in einem Jahr habe ich schon so oft gehört. Das scheint bei einigen Ärzten Standart zu sein.

@Lianna
Prima, dass Du Dich inzwischen etwas entspannst. Kannst Du auch! Aber ich kann Dich auch so gut verstehen. Ich habe schon einige Male in der Toilette nach Papier gefischt, weil ich meinte, das wäre etwas auffälliges gewesen.

Danke für Eure nette Anteilnahme, super!

22.01.2018 15:44 • x 1 #3196


L
Zitat von tanilein:

Hast du insgesamt 14 Muttermale, oder sind es 14, die kontrollbedürftig ( was immer das heißen mag) sind ?
Ich habe nämlich insgesamt sogar um die 60


Ich hab Muttermale im nicht mehr zählbaren Bereich.

@Piret23
Wenn du erst in einem Jahr zur nächsten Kontrolle kommen sollst, ist alles in bester Ordnung gewesen.

Zitat von jeke7:
Bin nach 2 Stunden Warterei wieder da.

Zitat meines Arztes: Na mit diesem Blutbild können Sie sich aber sehen lassen.... Ich hätte ihn knutschen können. Alles im grünen Bereich.


Da hast du dich sicherlich gefühlt, als seist du für eine besondere Leistung gelobt worden.

Super, dass alles in Ordnung ist.



Zitat von jeke7:
Bezüglich der Darmspiegelung habe ich auch nachgefragt und er meinte, dass 5 Jahre in meiner Situation absolut in Ordnung sind. Bei meiner Mutter haben die kurzen Abstände auch mit dem höheren Alter zu tun und sind tatsächlich eine Vorsichtsmaßnahme (Lianna, hattest Du ja auch schon geschrieben). Ich bin nun erstmal beruhigt. Vielleicht ziehe ich die Unersuchung um ein Jahr vor, das sehe ich dann.
Übrigens sagte er noch, dass er die Darmspiegelung für sehr sinnvolle Vorsorgeuntersuchung hält. Angesprochen auf die Mammographie sagte er, dass es hier doch sehr auf das Brustgewebe der Frau ankommt und eine Sonographie eventuell sinnvoller sein kann.
So, das wollte ich hören.....mein Tag ist gerettet.


Ich hab auch schon mal gehört, dass eine Koloskopie zu den wenigen wirklich sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen zählt, weil es nicht nur um Früherkennung, sondern im Fall eines Befundes, sofort um Schadensbeseitigung geht.

Darmkrebs lässt sich dadurch wirklich verhindern und wird nicht nur aufgespürt, wie es bei einer Mammographie der Fall ist - sofern man gut mammographierbares Brustdrüsengewebe hat.

Zitat von jeke7:
@Lianna
Prima, dass Du Dich inzwischen etwas entspannst. Kannst Du auch! Aber ich kann Dich auch so gut verstehen. Ich habe schon einige Male in der Toilette nach Papier gefischt, weil ich meinte, das wäre etwas auffälliges gewesen.


Ja, an deine Toilettenaktion erinnere ich mich noch.

Das habe ich auch schon hinter mir.

Wir haben einfach ganz gewaltig einen an der Marmel.

Aber es ist so schön, dass wir hier alle ähnlich bekloppt sind.

22.01.2018 15:49 • x 1 #3197

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Dann bin ich mit den Muttermalen auf Platz 3.
Sind so um die 50.

22.01.2018 15:52 • #3198


kiba
Wahnsinn, zur Zeit also eher Haut- Hals- Schleimhaut- Blut- Thema.
Zweimal Blut mit tollen Ergebnis! Hurra! Und einmal eine normal funktionierende Schleimhaut. Hurra! Die Leberfleckstorys hören auch nie auf, ne!? Die sieht man aber halt auch so gut! Mein mittlerer Sohn muss auch zur jährlichen Kontrolle. Er hat auch ganz viele Male und alle sehr dunkel. Sieht ganz niedlich aus, stresst mich aber maßlos. Im Februar ist der nächste Kontrolltermin.
Zu deiner Zyste, liebe Katze, weiß ich leider gar nichts. Nur, dass ich im Dezember eine Wurzelbehandlung hatte und entgegen allen Horrormärchen war diese superentspannt und komplikationslos. Wenn das wirklich gemacht werden muss, ist das kein Grund zu Sorge.

Woran erkennt man eigentlich Kopfschmerzen, die von Verspannungen ausgelöst werden? Hab überhaupt keine Ahnung auf dem Gebiet.
Aber es ist schon mal sehr beruhigend, dass ihr meine Angst vor der Angst versteht.

22.01.2018 17:18 • #3199


P
Ich weiss nicht was heute mit mir los ist leute...
ich mach mir nun wieder sorgen wegen meinem herz... ich merke manchmal so komige extraschläge zb wenn ich mich bücke oder angst bekomme.
Ich merke die am hals, mittig
Wo diese kuhle ist...
ist immernur mini kurz
Aber kommt manxhmal immer wieder, und geht.
Wenn ich nicht dran denke merk ichs gar nicht

Im august wurde im kh alles gecheckt
Ich hab ja die supraventrikuläre tachykardie. Im arztbrief an den hausarzt steht es ist nicht gefährlich

Trotzdem sitz ich jetzr hier und mach mir sorgen um das komige flattergefühl am hals... ;/

War eben in der apotheke und hab mir lasea gekauft... vielleicht nehm ich das gleich mal, wobei es mit sicherheit nicht direkt hilft

22.01.2018 17:49 • #3200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel