Pfeil rechts
1490

S
Zitat von Gerd52:
Ja gerne liebe Doris, gerne per PN


Kann natürlich sein, dass die Bakterien noch nicht besiegt sind und dass du noch einen Behandlungszyklus benötigst. Schau morgen noch einmal zum Arzt



Lieben Dank!
Du meinst, dass da nichts ganz Schreckliches dahintersteckt?

03.09.2017 18:49 • #2361


Gerd1965
Zitat von Schlumpfinchen:
Du meinst, dass da nichts ganz Schreckliches dahintersteckt?

Mit Sicherheit nicht

03.09.2017 18:50 • x 1 #2362


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von Schlumpfinchen:
Hallo ihr Lieben,

soooo und wieder sitze ich schweißgebadet hier *heul*
Diese Arilin Zäpfchen halfen etwas, jedoch kommt nun -nachdem die Therapie beendet ist- wieder Schmerz/Brennen.....natürlich auch noch am Sonntag!
Ich stehe gerade völlig Kopf und rede mir sämtliche Diagnosen ein. Wie anstrengend ich bin!

Was kann das nur sein?

LG


Liebes Schlumpfinchen,
ich bin ebenfalls sehr sicher, dass du sämtliche üblen Diagnosen abhaken kannst.

Es wurden ja eindeutig Bakterien als Ursache für deine Beschwerden nachgewiesen.

Möglicherweise war in deinem Fall die Anwendungszeit der Arilin-Zäpfchen zu kurz und du musst noch mal eine Packung nachschieben.

Schlimmstenfalls haben deine Bakterien nicht auf das Präparat reagiert und du brauchst ein Antibiotikum mit einem anderen Wirkstoff.

Vielleicht ist die Vaginalschleimhaut auch einfach nur noch wund und empfindlich.

Die Zäpfchen hatten ja neben der antibiotischen Wirkung auch noch einen salbenden, schützenden Effekt, der jetzt, nach Ende der Anwendung, wegfällt.

Es braucht womöglich einfach nur etwas Zeit, bis die angegriffene Schleimhaut wieder völlig intakt ist.

04.09.2017 07:11 • x 1 #2363


S
Zitat von Lianna:

Liebes Schlumpfinchen,
ich bin ebenfalls sehr sicher, dass du sämtliche üblen Diagnosen abhaken kannst.

Es wurden ja eindeutig Bakterien als Ursache für deine Beschwerden nachgewiesen.

Möglicherweise war in deinem Fall die Anwendungszeit der Arilin-Zäpfchen zu kurz und du musst noch mal eine Packung nachschieben.

Schlimmstenfalls haben deine Bakterien nicht auf das Präparat reagiert und du brauchst ein Antibiotikum mit einem anderen Wirkstoff.

Vielleicht ist die Vaginalschleimhaut auch einfach nur noch wund und empfindlich.

Die Zäpfchen hatten ja neben der antibiotischen Wirkung auch noch einen salbenden, schützenden Effekt, der jetzt, nach Ende der Anwendung, wegfällt.

Es braucht womöglich einfach nur etwas Zeit, bis die angegriffene Schleimhaut wieder völlig intakt ist.



Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Gyn.

Ph-Wert ist bereits wieder bei 4, keine Bakterien mehr, kein Pilz, aber weiße Blutkörperchen (fand der Arzt nach dem Verlauf und den Medis absolut normal - nehme nun noch 7 Tage lang Kadefungin Milchsäure Gel)
Blutdruck 140/100 (dafür, dass ich so mega nervös war, aber ok, finde ich)
Vag. Untersuchung, Ultraschall und Tastbefund (auch Brust) absolut ok - Juchhhuuuuu!

Nur sitze ich nun wegen dem PAP total auf heißen Kohlen. Aber wenn irgendwo etwas Schlimmes wäre, hätte der Arzt das doch auch so irgendwie gesehen, oder?

LG von Schlumpfinchen

05.09.2017 11:25 • #2364


Gerd1965
Zitat von Schlumpfinchen:
Nur sitze ich nun wegen dem PAP total auf heißen Kohlen.

Wenn der Arzt schon sagt, alles ok brauchst du dich wegen dem Abstrich nicht sorgen.
So etwas sieht der Arzt sofort, wenn was verdächtig ist

05.09.2017 11:52 • x 1 #2365


S
Zitat von Gerd52:
Wenn der Arzt schon sagt, alles ok brauchst du dich wegen dem Abstrich nicht sorgen.
So etwas sieht der Arzt sofort, wenn was verdächtig ist



Lieben Dank!
D h sofern diese Viren festgestellt werden würden, wäre das noch nichts Bösartiges, sondern man müsste es dann beobachten oder (irgendwie?) therapieren?
Sorry....ich hatte mir dazu all die Jahre noch nie Gedanken gemacht und bei Dr Google schaue ich prinzipiell nicht mehr.

(:

05.09.2017 12:59 • #2366


Gerd1965
Zitat von Schlumpfinchen:


Lieben Dank!
D h sofern diese Viren festgestellt werden würden, wäre das noch nichts Bösartiges, sondern man müsste es dann beobachten oder (irgendwie?) therapieren?
Sorry....ich hatte mir dazu all die Jahre noch nie Gedanken gemacht und bei Dr Google schaue ich prinzipiell nicht mehr.

(:

Hmmmm, mit dem Pap Abstrich wird meines Wissens nach nicht nach Viren gesucht, sondern ist als Vorsorge gegen Entartung der Schmeinhaut.

05.09.2017 13:38 • #2367


L
Zitat von Schlumpfinchen:

Ph-Wert ist bereits wieder bei 4, keine Bakterien mehr, kein Pilz, aber weiße Blutkörperchen (fand der Arzt nach dem Verlauf und den Medis absolut normal - nehme nun noch 7 Tage lang Kadefungin Milchsäure Gel)



Weiße Blutkörperchen hatte ich auch schon mal im Abstrich.
Bei mir war damals die Schleimhaut aufgrund wechseljahresbedingter Trockenheit wund und gereizt, ohne Beteiligung von Bakterien oder Pilzen.

Zitat von Schlumpfinchen:

Nur sitze ich nun wegen dem PAP total auf heißen Kohlen. Aber wenn irgendwo etwas Schlimmes wäre, hätte der Arzt das doch auch so irgendwie gesehen, oder?



Neben deinem Frauenarzt hat sogar noch der Gyn in der Notfallambulanz deinen Muttermund begutachtet und für absolut unauffällig befundet.
Der Pap-Abstrich ist ganz bestimmt völlig in Ordnung.

05.09.2017 14:55 • x 1 #2368


S
Zitat von Lianna:

Weiße Blutkörperchen hatte ich auch schon mal im Abstrich.
Bei mir war damals die Schleimhaut aufgrund wechseljahresbedingter Trockenheit wund und gereizt, ohne Beteiligung von Bakterien oder Pilzen.



Neben deinem Frauenarzt hat sogar noch der Gyn in der Notfallambulanz deinen Muttermund begutachtet und für absolut unauffällig befundet.
Der Pap-Abstrich ist ganz bestimmt völlig in Ordnung.



Lieben Dank.

Ja, ich versuche jetzt mal etwas runterzukommen und das Ganze positiv zu sehen. Mein Muster der Angst zu unterbrechen, übe ich parallel mit einem Therapeuten....

Viele LG und auch dir alles Gute.

05.09.2017 15:03 • #2369


L
Zitat von Schlumpfinchen:

Lieben Dank.

Ja, ich versuche jetzt mal etwas runterzukommen und das Ganze positiv zu sehen. Mein Muster der Angst zu unterbrechen, übe ich parallel mit einem Therapeuten....

Viele LG und auch dir alles Gute.


Dankeschön

05.09.2017 17:16 • #2370


T
Liebe Mädels,

ich war lange nicht hier und melde mich nun zurück.

Dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen, liegt daran, dass ich zum einen im Urlaub war ( ich hasse Urlaub) und zum anderen dienstlich dermaßen stark eingebunden war/bin, dass ich einfach zeitlich nicht dazu kam, mich hier zu beteiligen.

Sorry dafür !

Ich habe aber immer mal unterwegs mit dem Smartphone nachgeschaut, wie es euch geht - nur das Schreiben auf dem Ding ist mir einfach zu mühsam, zumal die Alterssichtigkeit bei mir gerade extrem zuschlägt.

Mir geht es im Moment im Bereich einer stabilen 3-.

Dass es manchmal Richtung 4 tendiert liegt an diesem Mordsstress, den ich habe.
Was heutzutage von Arbeitnehmern verlangt wird, ist eine Frechheit.
Aber ich will das gar nicht vertiefen; sorgt nur für schlechte Stimmung

Ich kann in Anbetracht der vergangenen Zeit nicht auf jeden eurer Beiträge eingehen.

Mir bleibt aber zu hoffen, dass ihr euch alle auf einem stabilen Niveau (mindestens einer guten 3 ) eingependelt habt.

Ich denke, die nun kommende dunkle Jahreszeit wird es nicht leichter für uns machen.

Deswegen werde ich versuchen, mich wieder stärker einzubringen, sofern es meine Zeit zulässt.

Für heute lass ich euch liebe Grüße da und hoffe, dass es euch gut geht und ihr euch wohlfühlt (soweit uns dies möglich ist).

Eure Tani

11.09.2017 08:06 • #2371


S
Hallo ihr Lieben,

ja, ich stand auf einer stabilen 3....bis jetzt ):

Letzte Woche beim Gyn war wieder alles ok (inkl ph Wert) außer die weißen Blutkörperchen im Abstrich, was der Doc normal fand nach alldem. Pap-Ergebnis steht noch aus;

.....zwischenzeitlich hatte bzw habe ich nach 1x Ausfall meine Regelblutung (stark) und das Brennen geht von vorn los. Ich mag nicht mehr!
Telefonat mit dem Gyn: Abwarten bis die Blutung vorbei ist, direkt Kadefungin Milchsäurekur fortsetzen, Entwicklung beobachten und ggf wieder vorbeikommen.....Das gibt's doch nicht!?

11.09.2017 16:24 • #2372


D
....ach

mir geht es auch so, nach einem endlich Diagnose - jetzt Panik - die Gelenksschmerzen verschlechtern sich, es ist jetzt auch der Knöchel geschwollen. Beim Aufstehen, eine 90ig jährige ist schneller wie ich.....
Na ja, und wenn ich mich dann auch noch im Borelliose Forum durchlese, schauen manche Sachen nicht rosig aus.

Nehme nun 14 Tage Antibiotika und die Borrellien machen munter weiter, bzw. verschlechtert sich sogar

LG

11.09.2017 16:34 • #2373


L
Zitat von tanilein:
Liebe Mädels,

ich war lange nicht hier und melde mich nun zurück.

Dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen, liegt daran, dass ich zum einen im Urlaub war ( ich hasse Urlaub) und zum anderen dienstlich dermaßen stark eingebunden war/bin, dass ich einfach zeitlich nicht dazu kam, mich hier zu beteiligen.

Sorry dafür !

Ich habe aber immer mal unterwegs mit dem Smartphone nachgeschaut, wie es euch geht - nur das Schreiben auf dem Ding ist mir einfach zu mühsam, zumal die Alterssichtigkeit bei mir gerade extrem zuschlägt.

Mir geht es im Moment im Bereich einer stabilen 3-.

Dass es manchmal Richtung 4 tendiert liegt an diesem Mordsstress, den ich habe.
Was heutzutage von Arbeitnehmern verlangt wird, ist eine Frechheit.
Aber ich will das gar nicht vertiefen; sorgt nur für schlechte Stimmung

Ich kann in Anbetracht der vergangenen Zeit nicht auf jeden eurer Beiträge eingehen.

Mir bleibt aber zu hoffen, dass ihr euch alle auf einem stabilen Niveau (mindestens einer guten 3 ) eingependelt habt.

Ich denke, die nun kommende dunkle Jahreszeit wird es nicht leichter für uns machen.

Deswegen werde ich versuchen, mich wieder stärker einzubringen, sofern es meine Zeit zulässt.

Für heute lass ich euch liebe Grüße da und hoffe, dass es euch gut geht und ihr euch wohlfühlt (soweit uns dies möglich ist).

Eure Tani


Liebe Tani,

schön, dass du dich gemeldet hast.

Ich pendele zur Zeit ebenfalls zwischen 3 und 4 hin und her.

Irgendwas finde ich immer.

In letzter Zeit bin ich mit meinen Beschwerden so sprunghaft, dass ich manchmal Probleme habe, mich selber ernst zu nehmen.

Während ich vor ein paar Tagen mal wieder im Blut-am-Toilettenpapier-Wahn steckte, war es gestern eine kleine Hautunregelmäßigkeit auf der Brust, die ich als Knoten in der Brust interpretiert habe.

Ich bin dann immer eine Zeitlang vor lauter Panik völlig aus dem Häuschen, schaffe es dann aber meistens, die Kurve zu kriegen und mich zu beruhigen.



Zitat von Schlumpfinchen:
Hallo ihr Lieben,

ja, ich stand auf einer stabilen 3....bis jetzt ):

Letzte Woche beim Gyn war wieder alles ok (inkl ph Wert) außer die weißen Blutkörperchen im Abstrich, was der Doc normal fand nach alldem. Pap-Ergebnis steht noch aus;

.....zwischenzeitlich hatte bzw habe ich nach 1x Ausfall meine Regelblutung (stark) und das Brennen geht von vorn los. Ich mag nicht mehr!
Telefonat mit dem Gyn: Abwarten bis die Blutung vorbei ist, direkt Kadefungin Milchsäurekur fortsetzen, Entwicklung beobachten und ggf wieder vorbeikommen.....Das gibt's doch nicht!?


Liebes Schlumpfinchen,

vielleicht ist die Vaginalschleimhaut zur Zeit einfach noch ein bisschen empfindlich und braucht noch etwas Zeit zum Stabilisieren.

Ich kann mir vorstellen, dass die Milchsäurekur, so wirksam sie auch sein mag, erstmal eine Reizung der Schleimhaut bewirkt.

Wunde Haut und Säure - das kann eigentlich nur brennen.

Es kann aber auch gut sein, dass du dich so sehr auf diesen Bereich deines Körpers fixiert hast und deshalb jeden Mucks da unten verstärkt wahrnimmst.

Egal welche Ursache deine Beschwerden haben, kannst du sehr sicher sein, dass nichts Bösartiges im Spiel ist.


Zitat von Doris69:
....ach

mir geht es auch so, nach einem endlich Diagnose - jetzt Panik - die Gelenksschmerzen verschlechtern sich, es ist jetzt auch der Knöchel geschwollen. Beim Aufstehen, eine 90ig jährige ist schneller wie ich.....
Na ja, und wenn ich mich dann auch noch im Borelliose Forum durchlese, schauen manche Sachen nicht rosig aus.

Nehme nun 14 Tage Antibiotika und die Borrellien machen munter weiter, bzw. verschlechtert sich sogar

LG


Doris, das tut mir leid.

Woher weißt du denn, dass die Borrelien munter weiter ihr Unwesen treiben?

Warst du zwischenzeitlich wieder zur Blutentnahme, um zu kontrollieren, wie die Borrellien auf das Antibiotikum reagieren?

11.09.2017 16:58 • #2374


D
...weil nun der Knöchel auch geschwollen ist - ohne Belastung.

Auch die Finger tun weh.

Mir ist echt zum k......n.

11.09.2017 20:38 • #2375


L
Zitat von Doris69:
...weil nun der Knöchel auch geschwollen ist - ohne Belastung.

Auch die Finger tun weh.

Mir ist echt zum k......n.



Das tut mir leid.



Vielleicht braucht es einfach ein bisschen Zeit, bis nicht nur die Borrellien, sondern auch die durch die Borrellien entstandenen Baustellen beseitigt sind.

12.09.2017 07:03 • #2376


L
Mädels, ich war mal wieder mutig..bzw überängstlich, und war beim Gyn.


Im Untergeschoss gibt es gelegentlich Veränderungen bei mir, die mir große Angst gemacht haben. Mein Verstand wusste, es ist harmlos, aber Google und einige Einträge hier im Forum raubten mir diesen.

Nun bin ich 35 Euro leichter, aber habe durch einen Untenrum Komplett Ultraschall Gewissheit. Alles andere wurde auch untersucht...alles Ok. Soll Milchsäurebakterien zu mir nehmen...

Wenn ich schon kein Lotto spiele und nicht rauche, dann gönne ich mir eben dieses Laster......

Allerdings ärgere ich mich leicht, denn wäre ich privatversichert , hätte man selbstverständlich einen Ultraschall zur Sicherheit mitgemacht.

Vielleicht ist eine normale Untersuchung aber auch sicher genug? ? Dann könnte ich mich eigentlich freuen, daß nichts Überflüssiges an einem gemacht wird...als Kassenpatient.

26.09.2017 08:48 • #2377

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Katze,

sehr gut, dass du deine Beschwerden hast abklären lassen
So kannst du das Thema ad acta legen und musst dir nicht ständig das Hirn zermartern, dass da doch was sein könnte.

Aber stell´dir das privat versichert sein bitte nicht so toll vor.
Für Angsterkrankte kann das nämlich äußerst unangenehm sein, weil Verdachtsdiagnosen ( die dann natürlich auch kostspielig abgeklärt werden müssen) aus dem Hut gezaubert werden, dass es nur so kracht.

Privatpatienten werden gerne ausgenommen und das wirkt sich bei Angstpatienten natürlich mitunter sehr negativ aus.

Deshalb überlegt man sich als Privatpatient oft dreimal, ob man was abklären lässt, denn wenn man erstmal in der Maschinerie der Überdiagnostik gelandet ist, kommt man da so schnell nicht wieder raus.

Also, vergiss die 35 Euro und freue dich, dass du gesund bist

26.09.2017 09:22 • #2378


L
in meiner Familie sind viele privatversichert..bekomme es da zugenüge mit.

Angst bekommen die weniger gemacht..die Untersuchungen werden alle wie selbstverständlich gemacht, reine Routine.

Man könnte auch meinen, jemand, der mal ein bösartiges Geschehen hatte, wird aufwändiger untersucht.

Ist nicht so, nach eigener Erfahrung werden GERADE private da besonders gut untersucht.

Meine Mutter ist kassenversichert, und da macht man keinen Aufriss, obwohl sie mal Krebs hatte, aber geheilt ist. Selbst die ersten 5 Jahre riss man sich kein Bein aus. Während ein anderer privatversicherter,auch mittlerweile vom Krebs geheilt, sämtliche Untersuchungen in den ersten 5 Jahren bekam. Sogar unnütze MRT's.( Kostenfaktor 600 Euro) Der eine Arzt sagte das sogar ganz offen.

Nervig ist das Einreichen der Rechnungen..wo dann hier und dort was nicht bezahlt werden soll usw

In der Hinsicht bin ich froh über meine Kasse.
Höre aber immer nur anderen, daß die Gyns immer Ultraschall machen usw...ich muss immer zahlen.

26.09.2017 10:31 • #2379


T
Glaub es mir: wenn du Angstpatient bist, ist es richtig richtig toll privat versichert zu sein ( wenn man kein Angstpatient ist, mag das was anderes sein).
Die Diagnosen auf den Arztrechnungen zu lesen, ist kein Spaß.
Die Überdiagnostik ebenfalls nicht.

Und toll ist auch, wenn man für sagen wir 600 Euro behandelt wird und die private Kasse nur 400 erstattet. Da kommt Freude auf. Und da machst du gar nichts, denn man selbst ist der Schuldner der Rechnung, nicht die Krankenkasse.
Passiert mir fast monatlich, dass ich ebenfalls auf Kosten ( teilweise relativ hohen) sitzen bleibe.

Wenn man im Krankenhaus war und Rechnungen über mehrere tausend Euro bekommt, dann hat man das Zahlungsziel 14Tage und Krankenkasse und Beihilfestelle können schon mal wesentlich länger benötigen, bis sie erstatten. Dann bist du in der Zwischenzeit richtig schön in den Miesen. Bekommst Mahnungen und musst Verzugszinsen bezahlen.

Es gibt ja inzwischen nicht wenige Menschen, die gerne wieder zurück in die gesetzliche KV wollen, aber nicht dürfen.
Woran das wohl liegen könnte ?

Aber ich möchte hier keine politische Debatte entfachen, sondern einfach nur mal darstellen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt

26.09.2017 11:01 • #2380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel