Pfeil rechts
4

D
Sowas hatte ich nach meiner ersten Panikattacke auch daraus hat sich eine Generalisierte Angststörung entwickelt und aufgrund der vielen Symptome dachte ich, dass ich an einer tödlichen Krankheit erkrankt bin und dadurch steigerte sich die Angst und das Gefühl.

Es reichte sogar aus im Forum etwas zu lesen und dann nach der Krankheit zu googeln und eine komische Angst kam hoch als würde gleich etwas passieren. Das bei dir hört sich genauso an das kann 3-6 Monate dauern oder auch kürzer jedenfalls sobald du gemerkt hast das du dadurch nicht umfallen oder sterben kannst vergeht die Angst von selbst.

12.12.2017 22:16 • x 2 #141


M
Zitat von JPreston:
Kann einer kurzer psychotischer Zustand sein. Eine richtige Psychose dauert länger und ist meistens wesentlich intensiver.
Aber geh lieber zu einem richtigen Psychodoc. Canna. ist ja bekannt dafür die Psychosen zu verursachen.


Canna. kann keine Psychosen erschaffen, sondern dazu beitragen, dass sie überhaupt erst ausbricht (Bei Veranlagung dazu).

Eine akut vorliegende Psychose kann vom Betroffenen nicht hinterfragt werden, da dieser seinen Zustand nicht als Psychose deuten kann. Die Tatsache, dass gefragt wird, ob eine Psychose vorliegt, schließt diese nahezu aus.

13.12.2017 10:34 • x 2 #142


A


Habe ich eine Psychose bekommen?

x 3


N

10.01.2018 10:39 • #143


Schlaflose
Ich würde sagen, das gehört zum Symtpomkreis der Zwangsgedanken.

10.01.2018 11:42 • x 1 #144


N
Danke Schlaflose...
Ist das auch mit der Depression verbunden?
Ich nehme seit 2 Monaten Citalopram 20mg, hat mir super beim Schlafen geholfen und gegen die aggressiven Zwangsgedanken
Ich wusste nicht dass es die auch in der oben genannten Verbindung gibt.

Wie kann man diese wegbekommen?
Ist Citalopram da das Richtige Mittel?

10.01.2018 19:35 • #145


C

10.06.2018 12:37 • #146


M
Es ist normal das die Angst im Urlaub schlimmer ist. Wo ich im Urlaub war dachte ich auch das ich durchdrehe und verrückt werde. Aber das wird nicht passieren. Es ist nur diese beschissene Angsterkrankung.

10.06.2018 13:14 • #147


J
mach dir keine sorgen und lenk dich ab im urlaub
ich kenne das, habe das seit einem jahr ab und zu mal und bin bisher auch noch nicht an einer phychose erkrankt

10.06.2018 17:38 • #148


B
Hi! Versuche dich abzulenken durch deine Kinder und deinen Mann! Ist hart, aber halte durch!
Schaffst Du!

10.06.2018 17:42 • #149


A
Es tut mir leid dass du so fühlen musst. Es ist die Hölle...
Kann sehr gut nachvollziehen. Versuch Dich abzulenken ubd falls es nicht geht dann ist es halt so. Lass die panik davor kommen und denk Dir einfach, dann werd ich halt verrückt, hier und jetzt!
Mir hilft dann mich zu erden... meinen Mann einfach nur zu halten und denken, es ist nur ein gefühl...das kann mir nichts tun.
Hättest du die möglichkeit notfall tropfen zu kaufen?

10.06.2018 23:50 • #150


hope___

18.06.2018 08:55 • #151


zWo3
Wer Angst vor einer Psychose oder Schizophrenie hat wird es mit 10000000000% Sicherheit nicht. Du hast eine Angststörung, und redest dir ein es zu haben.

Nimm dein AD und du wirst sehen das diese Angst verschwindet.

Zusätzlich würd ich dir noch eine Therapie ans Herz legen. Um herauszufinden woher diese Gedanken kommen?!

Lg

18.06.2018 09:46 • x 1 #152


hope___
Zitat von zWo3:
Wer Angst vor einer Psychose oder Schizophrenie hat wird es mit 10000000000% Sicherheit nicht. Du hast eine Angststörung, und redest dir ein es zu haben.

Nimm dein AD und du wirst sehen das diese Angst verschwindet.

Zusätzlich würd ich dir noch eine Therapie ans Herz legen. Um herauszufinden woher diese Gedanken kommen?!

Lg

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
Und was wenn es vorboten sind? Angeblich kann man es schon merken.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesen permanenten Angstzustände, die den ganzen tg anhalten umgehen soll...

Einen Therapie platz zu finden ist gar nicht so einfach bei uns hier

18.06.2018 10:08 • #153


zWo3
Ja das mit der Therapie versteh ich die Wartezeit ist teilweise wirklich viel zu Lang solltest du persl. garnicht mehr klarkommen solltest du es wohl doch mit einer Klinik probieren? Oder Tagesklinik.

Es sind keine Vorboten , Schizophrenie könnte man auch per EEG / fMRT / CT nachweisen. Glaub mir du zweifelst so sehr daran du hast es 100% nicht. Du hast Angst davor das du es haben könntest, aber Menschen die Schizophren sind merken es nicht einmal richtig. Für Sie ist die Welt Ok. Die anderen sind die Kranken.

Das was du beschreibst haben viele Patienten mit Angststörung , auch ich hatte diese Angst schon. Man denkt nämlich das Schizophrenie das schlimmste wäre was einem passieren könnte, aber so einfach ist das nicht. Mein damaliger Psychiater meinte mal zu mir das ein Patient mit Schizophrenie einfacher wäre wie ein Patient mit Angst/Zwangstörung. Weist du wieso? Weil wir noch bei Verstand sind, wir Reflektieren wir zweifeln es an wir hinterfragen es. Ein Schizophrener / Psychotischer Mensch tut das nicht mehr für ihn ist das was er Erlebt die Realität. Erst wenn er eingewiesen wird und die Medikamente die Akutphase abklingen , wird auch ihm bewusst das was mit ihm nicht Stimmt.

Bitte mache dich nicht verrückt. Das AD wird dir mit sicherheit helfen, und in ein paar wochen wirst du merken das dieses Angstgefühl weg ist und auch die Gedanken und dann stehst du vor dem Spiegel und sagst mhm? Was ist nun Anders ? Die Angst ist dann gewichen , ich kenne solche Phasen auch, wo man nicht mehr aus und ein weis und dann gibt es wieder Tage / Wochen wo alles gut geht.

Ich wünsche dir nur das beste.

Lg

zWo3 / Daniel

18.06.2018 11:14 • x 1 #154


C
Hallo Hope

Ich kenne das und es ist als hätte ich diesen Beitrag geschrieben.
Sei dir sicher; Du hast weder eine Psychose noch bist du Schizophren. Genau das ist ja die Krankheit, meinst du Menschen mit diesen Krankheiten wissen , das sie nur doofes Zeug sehen/denken/hören usw ?Genau das macht diese Krankheit ja zur Krankheit. Du scheinst mir sehr aufgeklärt zu sein. ZU aufgeklärt, das ist leider auch mein Fehler. Das mit den Geräuschen kenne ich auch zu gut aber ich weiß auch das die Psyche ganze Krankheiten Vorspielen kann. zB Habe ich Angst vor Hautkrebs, ich entdecke ein Muttermal und zack fängt es an zu jucken. Du schreibst was von Lauten Gedanken, sind Gedanken nicht immer Laut. Das gehört alles zu dieser Angsterkrankung.. Du hast 5x Angst in deinem Beitrag geschrieben ..
Und wie auch schon geschrieben wurde, jemand der Krank ist, würde sich niemals solche Gedanken darüber machen. Wenn ich akut Angst davor habe, versuche ich mir das immer wieder vor Augen zu halten.
Leider weiß ich, das es unmöglich ist. Man steigert sich da viel zu sehr rein. Oft liege ich im Bett und DENKE mir, was wäre WENN ich jetzt im Dunkeln jemanden sehen würde bzw abzeichnen würde.. und was passierte -Ich bilde mir ein jemand würde dort stehen, also zumindest zeichnet sich etwas dunkles ab (Fantasie) halt. Alles ganz normal. Ich nehme auch Geräusche viel intensiver Wahr. Ich achte auf alles, mich nervt das.
Hast du mal überlegt, was dir diese Angst sagen möchte? Hast du vor dem Angst was andere über dich denken? Über dich lachen? Die Kontrolle zu verlieren?
Du kannst mir gerne schreiben,
wenn es dir nicht gut geht

21.06.2018 00:56 • #155


L
Hallo,
Die Angst die du hast, hatte ich auch ganz arg. Habe mir eingeredet bzw dachte das ich psychose habe, konnte sonst mein verhalten nicht erklären.
Ich war knapp 4 Monate in einer tagesklinik, und ich habe bei fast jedem Gespräch psychose angesprochen, das ich denke das ich es habe.
Aber sie haben mir auch erklärt wenn ich Angst davor habe es zu bekommen, dann habe ich das definitiv nicht. Ich habe dort Menschen kennen gelernt die es hatten, selbst die haben gesagt ich habe es nicht
Und irgendwann habe ich den Gedanken zur Seite gelegt,
Und es wurde immer besser,aber ich bin bestimmt ein halbes Jahr mit diesem Gedanken rum gelaufen.

Lg

22.06.2018 23:24 • x 1 #156


hope___
Zitat von lachaly:
Hallo,
Die Angst die du hast, hatte ich auch ganz arg. Habe mir eingeredet bzw dachte das ich psychose habe, konnte sonst mein verhalten nicht erklären.
Ich war knapp 4 Monate in einer tagesklinik, und ich habe bei fast jedem Gespräch psychose angesprochen, das ich denke das ich es habe.
Aber sie haben mir auch erklärt wenn ich Angst davor habe es zu bekommen, dann habe ich das definitiv nicht. Ich habe dort Menschen kennen gelernt die es hatten, selbst die haben gesagt ich habe es nicht
Und irgendwann habe ich den Gedanken zur Seite gelegt,
Und es wurde immer besser,aber ich bin bestimmt ein halbes Jahr mit diesem Gedanken rum gelaufen.

Lg


Hey, danke für deine Nachricht
Ich wünschte ich könnte diese Gedanken auch beiseite legen...

Momentan funktioniert das aber kein bisschen mir wurde auch gesagt das ich keine psychose habe... Aber wie es nun mal ist bei Angsterkrankungen schenkt man den Ärzten wenig glauben...

Glg

23.06.2018 09:29 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

zWo3
Das versteh ich wirklich das ändert aber nichts an der Tatsache das du keine Psychose hast und es auch nicht wirst. Egal wie sehr du meinst das du es hast , das alles ist und bleibt weiterhin eine Angststörung.

Ging es dir bevor du wieder angefangen hast mit Cipralex besser? Also haben die Tabletten etwas bewirkt? Dich zum positiven verändert? Wenn ja ... was ich denke setze Sie nicht einfach so ab.

Lieber ein Leben mit AD anstatt keins oder unter Leid und Schmerz. Natürlich gibt es Menschen die dir was anders erzählen, das du eine Therapie machen sollst usw aber vom Reden verschwinden die Gedanken auch nicht. Das einzige was noch sinn macht begleitend ist eine Tiefenpsychologische Therapie um den ganzen auf den Grund zu gehen.

Lass den Kopf nicht hängen... und schau in den Spiegel und sag dir Tag Täglich du bist nicht Psychotisch / Schizophren und wirst es auch nicht.

Lg

23.06.2018 11:24 • #158


A

13.04.2019 10:21 • #159


Icefalki
Zitat von AlinaMaria3988:
Nachdem ich bei der Früherkennung war, hatte sich die Angst eigentlich völlig gelegt und auch alle komischen Wahrnehmungen sind danach direkt verschwunden


Bestes Beispiel dafür, dass es sich nur um Angst handelt.

Meiner Meinung nach bringt es deutlich mehr, sofern möglich, sich mit seinen Hintergründen zu beschäftigen, dahingehend, warum man solche Ängste hat. Weiss man die, ist es einfacher, 1. Die Symtome zu deuten, , und 2. den Umgang damit zu lernen.

Jede Krankheit kann man so angehen. Und eine echte Psychose wird dadurch nicht besser, wenn jemand sagt, nee, hast du nicht.. Allerdings gibt es auch dafür stabilisierende Medikamente, und bedeutet nicht der Anfang vom Ende.

Deine Angst liegt eher im Gefühl, dass du dich hilflos und ausgeliefert fühlst, bar jeglicher Kontrolle, und du dir jetzt das Schreckgespenst Psychose in den Kopf gesetzt hast. Ein anderer würde einen Hirntumor fürchten. Somit hat Angst nur einen Namen bekommen.

Ich fürchte mir vor.......... Und fürchten vor etwas heisst noch lange nicht, dass das Wirklichkeit ist oder wird. Man ist am Fürchten erkrankt. Ergo macht es Sinn, sich damit zu beschäftigen, als sich ständig neue Katastrophen auszudenken.

13.04.2019 10:59 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel