Pfeil rechts

V
Hallo Hopeless.

Ich war gerade kurz auf deinem Profil nur kurz die Überschriften deiner 42 selbst erstellten Beiträge überfliegen.

Du scheinst mir sehr krank zu sein (seelisch).
Bist du bereits in Therapie?
Du musst das Ruder rumreißen! Echt.
Das ist heftig, was du dir alles an Verletzungen und Krankheiten einbildest

Ich meine es nur aufrüttelnd.

07.06.2015 12:15 • #61


H
ja hab mich mittlerweile beruhigt ich werde erstmal von der apotheke eine salbe besorgen.

@ vintage, ja war ich, kenn auch die gründe weswegen ich so panisch reagiere, aber es ist auch schubweise, hatte eine sehr lange zeit echr ruhe damit und hab mich um nix sorgen gemacht, das hat mit meinem selbstwertgefühl zu tun.

allerdings sind es bei mir meist echte krankheitssymptome ansatt zu googeln frag ich lieber andere, die vielleicht auch darunter leideb. das hilft mir nicht panisch zu werden.

07.06.2015 12:27 • #62


A


Blut im Stuhl?

x 3


Icefalki
Hopeless, Mrs. Angst hat völlig recht. Hätte dir das gleiche gesagt. Also absolut keine Panik. Wirklich.

07.06.2015 13:14 • x 1 #63


H
sollte ich dennoch zum arzt? oder bei der apotheke eine salbe holen

07.06.2015 13:51 • #64


Icefalki
Ich erkläre es dir mal. Hämmorhoiden können innerlich und auch äußerlich vorhanden sein.

Bei Stuhlgang, auch mal bei Durchfall können die anfangen zu bluten. In der Regel, wenn die aus dem Rektum vortreten, kommt ein sehr unangenehmes Gefühl. Es juckt, brennt.

Dafür gibt es Salben. Einige kühlen und lassen die Krampfader abschwellen. Gegen die mikroverletzung, deine Blutung arbeitet der Körper allein.

Fissuren am After sind dagegen äußerst schmerzhaft, da der kleine riss beim Stuhlgang immer wieder aufgeht. Auch dagegen helfen Salben.

Äußere Hämmorhoiden können auch gekühlt werden. Ist zwar umständlich, bringt aber auch Erleichterung.

Ob Salbe oder nicht, würde ich davon abhängig machen, ob du Schmerzen hast.

Panik brauchst du wirklich nicht haben, ist nur ein kleines Risschen in der Schleimhaut.

In der Regel geht man zum Proktologen, wenn es öfters Auftritt, viel Schmerzen bereitet.

07.06.2015 14:38 • x 1 #65


H
ah okay! ich muss sagen ich hab keine schwerzen, ausser grad unterleibschmerzen etwas dumpf ich denke nicht das da ein zusammenhang gibt, blähungen hab ich ein wenig. ich achte das ich nicht dfest drücke und auf die ernärhung

07.06.2015 14:45 • #66


MrsAngst
Icefalki hat das sehr gut erklärt!

Ja die Unterleibsschmerzen kommen sicher von der Luft im Bauch

Ich würde noch einige Tage abwarten und solltest du schmerzen bekommen oder sollte es nicht besser werden, schaue zum Proktologen, was gefährliches ist es wie gesagt wirklich nicht, aber unangenehm und da kann ein Arzt am besten Abhilfe schaffen!

08.06.2015 11:52 • #67


H
danke mrsangst

war gerade bei der apotheke hab mich da auch nochmal beraten lassen und mir eine salbe geholt. mal schauen ob das hilft

08.06.2015 17:14 • #68


C

11.12.2016 15:27 • #69


Icefalki
Hallo, lass das abklären. Meistens stecken harmlose Ursachen dahinter. Aber eine Untersuchung ist da immer angezeigt.

11.12.2016 15:36 • x 1 #70


L
Wenn du solch festen stuhlgang hattest hast du bestimmt eine Fissur...dauert bis es heilt.

Wenn es ende nächster Woche nichtcweg ist würde ich zum arzt

11.12.2016 19:07 • #71


C
Wäre bei einer Fissur nicht das Blut auf dem Stuhl und nicht teils mit dem Stuhl vermengt?

11.12.2016 19:24 • #72


Icefalki
Im Dickdarm wird geformt und Wasser entzogen. Bei sichtbaren Blut liegt daher dieser Bereich im Fokus, eine Verletzung der darmschleimhaut, Fissur, Polypen gibt es da auch.

Um wirklich sicher zu gehen, musst das ein Arzt feststellen. Wir raten auch nur.

11.12.2016 19:56 • #73


C
Hallo,

war letzte Woche beim Arzt, er machte keine großen Untersuchungen und nahm mir Blut ab,kleines und großes Blutbild ohne Auffälligkeiten, insbesondere keine Anämie oder Entzündungswerte. Bekam dann noch den Haemoccult Test mit. Ihr könnt euch vorstellen wie schlimm diese Tage für mich waren,habe satte 3 Kilo abgenommen weil ich kaum essen konnte. Habe heute den Test abgegeben und wieder 30 Minuten starr vor Angst. Dann kam die Sprechstundenhilfe und übermittelte mir das Ergebnis, alle 3 Test negativ. Zuerst ein totales Glücksgefühl bis Sie sagte ich kann aber schon gleich ein Termin im Krankenhaus zur Darmspiegelung machen, sie hat mir richtig Angst gemacht. Ich bin nicht mal sicher ob es beim letzten mal als ich das Blut gesehen habe auch wirklich Blut war. Ich habe das was ich gesehen hatte auf ein Taschentuch aufbewahrt und es hat immer noch dasselbe helle rot und ist nicht dunkel geworden was ja eigentlich normal ist wenn Blut älter wird. Was jetzt übergeblieben ist nach der schei. Woche ist das ich trotz des Negativen Test starr vor Angst bin und mir so ein tolles Weihnachten bevor steht. Echt zum heulen

19.12.2016 13:32 • #74


C
Oder hat die Sprechstundenhilfe mir nicht die Wahrheit gesagt weil die von meiner Angst wissen. Bin so langsam am Boden

19.12.2016 17:36 • #75


Icefalki
Logisch, dein Termin zur Darmspiegelung. Jetzt werden die unteren Darmabschnitte abgeklärt. Eben, weil du Angst hast. Brav nach den Regeln der Kunst.

Blutungen wirst du nicht mehr haben, wenns überhaupt Blutungen waren.

Drum die Darmspiegelung.

Zahlst eben den Preis für die Angst. Die zahlt hier jeder. Manch einer kann das Haus nicht mehr verlassen, verliert Job und wer weiss noch alles, alles wegen dieser schei. Angst.

19.12.2016 18:29 • #76


C
So vorhin noch einmal beim Arzt gewesen,das ließ mir einfach keine Ruhe. Er sagte er hätte nur gute Nachrichten, ich würde kein Blut verlieren und der Stuhltest ist auch glatt Negativ,schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Was soll ich denn jetzt machen?

19.12.2016 21:22 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo ,

2 Wochen sind jetzt wieder vergangenen und ich bin von meiner Angst immer noch eingenommen, wenn auch nicht mehr so extrem als das mit dem Blut im Stuhl war. Bisher ist es auch nicht mehr passiert . Trotzdem ist vor jedem Stuhlgang Angst und echter Stress da und auch das ständige kontrollieren auch wenn ich es garnicht möchte werde ich nicht los. Ich habe schon angefangen nichts mehr zu essen was rötlich im Stuhl zu sehen sein könnte,echter Wahnsinn.

Auch wenn ich jetzt beim Arzt war mit Blutwerten im normalen Bereich und negativen Stuhltest auf Blut ,macht mich doch das ständige kontrollieren kaputt. Könnte man nicht mit diesen Ergebnissen vom Arzt beruhigt sein?

03.01.2017 10:42 • #78


petrus57
@community1969

Könnten ja auch Teile von der Haut von Tomaten oder Paprika gewesen sein.

03.01.2017 10:48 • #79


C
Hallo Leute,

nun ist das schon 1 Jahr her als ich die Probleme mit Blut im Stuhl hatte. Seither ging es mir ganz gut und hatte keine Ängste oder Probleme. Nun hatte ich Montag nach einem Stuhlgang gesehen das um den Stuhl das Toilettenwasser rötlich war, recht hell. Klar das ich da wieder Angst bekommen habe, habe mir Gummihandschuhe angezogen und den Stuhl auf Toilettenpapier kontrolliert und dabei kein Blut entdeckt, der Stuhl selber war auch ganz normal Braun. Also kann ich mich da so täuschen? Ich mach mir jetzt wieder totale Sorgen und habe Angst.

10.01.2018 16:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag