Pfeil rechts

Jessyy

19.02.2014 11:48 • #41


N
hämoriden?

bitte nicht verrückt machen.

19.02.2014 11:49 • #42


A


Blut im Stuhl?

x 3


Jessyy
Kenne ahnung meine mutter hat morbus crohn und ich weiss nicht ob das vererblich ist oder nicht

19.02.2014 11:54 • #43


P
Würde auch auf Hämorrhoiden tippen. Juckt´s denn am Po nach dem Stuhlgang, oder war der Stuhlgang etwas fest?

19.02.2014 11:55 • #44


Jessyy
nein garnichts

19.02.2014 11:57 • #45


Pucki_2
War das Blut den Rot oder Schwarz? Und was hast die letzten Tage gegessen?

Der Schleim um die Bröckchen im Stuhl ist normal, den produziert der Darm schon von selbst, damit der Stuhl geschmeidiger wird und damit leichter den Darm verlassen kann.

19.02.2014 13:15 • #46


W
Nur Hämorrhoiden hin oder her, aber bei unbekannter Ursache von Blutungen würde ich immer zum Arzt gehen Oo
Das ist auf jeden Fall ein Grund dort mal vorbei zu schauen. Vorallem wenn es eine deutlich wahrnehmbare Menge war oder häufiger Auftritt.

19.02.2014 13:24 • #47


Gargamel
Zitat von where.there.is.light:
Nur Hämorrhoiden hin oder her, aber bei unbekannter Ursache von Blutungen würde ich immer zum Arzt gehen Oo
Das ist auf jeden Fall ein Grund dort mal vorbei zu schauen. Vorallem wenn es eine deutlich wahrnehmbare Menge war oder häufiger Auftritt.



Auf jeden Fall zum Arzt. Das ist besimmt harmlos sollte aber geklärt werden.

19.02.2014 13:34 • #48


IchWillPositiv
Wie genau und warum untersuchst du deinen Stuhl?

rotes Blut im Stuhl kommt aus dem Enddarm und zumeist von Hämoriden. Ich hatte das mal ne Zeitlang ziemlich oft, war auch zur Spiegelung. Zum Glück war alles ok.

Ich habe manchmal auch so festen Stuhl, dass es etwas einreißt, auch helles Blut.

Das schwarze Blut erkennt man wohl in den seltensten Fällen.

Oft sind es auch Nahrungsrückstände von Tomaten, roter Bete......

Ich verfalle auch oft in Panik, wenn ich etwas Rotes am Papier sehe, dann versuche ich mich runterzufahren und in Ruhe zu überlegen, was ich die letzten 2 Tage so gegessen habe.

Aber im Zweifel: ZUM ARZT!

Eine Spiegelung ist nicht schlimm, außer die Vorbereitung (Abführen)

19.02.2014 18:42 • #49


W
Oh Gott, sag das nicht, dass eine Spiegelung nicht schlimm ist. Ich bring sowas nicht über mich. Man hat bei Magenspiegelungen die Wahl zwischen Vollnarkose und Rachenbetäubung. Beides ist nicht tragbar. Und bei Dickdarmspieglungen hat man bei den meisten Ärzten nur die Wahl zwischen Vollnarkose und Vollnarkose. Noch weniger tragbar als ein Rachensprey O_o

Und wenn die Vorbereitung nicht klappt, darf man ein neuen Termin machen und den Spaß von vorne beginnen.

Nenene, bisher hat mich noch nix dazu bekommen und wird es wohl auch nicht.

20.02.2014 22:57 • #50


P
Bei einer Magen- oder auch Darmspiegelung bekommst du normalerweise Propofol. Das ist keine Vollnarkose. Das Medikament versetzt dich in einen Dämmerschlaf und du kannst dich hinterher an nichts erinnern. Du hast auch keine Nachwirkungen wie nach einer Vollnarkose. Jedes Mal wenn ich da liege und ich die Spritze bekomme, denke ich mannomann, so´n Mist die wirkt ja gar nicht, ich bin ja noch wach - und zack, weg war ich.
Bei einer Magenspiegelung bekommst du zusätzlich zum Propofol noch eine Rachenbetäubung. Und so einen Beißschutz, damit du das teure Endoskop nicht kaputtmachst.

21.02.2014 07:34 • #51


IchWillPositiv
Genau, man merkt absolut nix!

Meine erste Spiegelung hatte ich in der Praxis eines Prolologen. Man muß auf eine Art Gyn. Stuhl, dann gabs die Spritze und irgendwann fand ich mich auf einer Liege im Nachbarraum wieder. Ich muß dort selbst hingelaufen sein (mit Hilfe natürlich), aber ich kann mich an nix erinnern. Und kurz drauf bin ich wieder nach Hause.

Und das der Darm nicht leer wird, das hab ich noch nicht gehört. Man bekommt ja morgens nochmal was zum reinigen

21.02.2014 07:50 • x 1 #52


R
Magen und Darmspiegelung ist absolut überhaupt gar kein Problem... ich hatte das schon öfter... und vorher auch waaaaaaaaaaaaaaahnsinnige Angst davor !
Hinterher dachte ich (wie immer eigentlich)...ja, und wofür jetzt die Panik?

Propofol gibt es bei meinem Arzt auch... und noch, ich glaub Dormicum is da mit drin... also du bist vollkommen weg und merkst absolut überhaupt gar nichts...

UND, Propofol ist eines der angstlösensten Mittel überhaupt ! Auf dem Tripp, da biste einfach nur glücklich

21.02.2014 07:53 • #53


Pucki_2
Das ist keine Vollnarkose where.there.is.light, zumindest wahrscheinlich der Definition und dem angewandten Mittel nach nicht. Tatsache ist, ich hab mich ein wenig benommen nach dem Aufwachen gefühlt, das ging dann aber nach ner halben Stunde vorbei.

Was genau ist denn deine Angst vor einer Vollnarkose?

21.02.2014 10:08 • #54


W
Es gibt einen Unterschied zwischen Sedierung und Vollnarkose.
Mir wurde bisher nur eine Vollnarkose angeboten, und bei meiner Mutter war die Spiegelung auch unter Vollnarkose.
Ja, da sind immer Anästhesisten anwesend (oder bei Sedierung mind. ein zweiter Internist. Alles andere ist illegal in Dt.) , aber auch wenn es sich nur um eine Sedierung oder Kurznarkose handelt. Zudem ist bei einer Kurznarkose mit Propofol das Risiko einer Atemdepression und Blutdruckabfall sehr hoch und daher sowieso ungeeignet für mich. Das heißt bloß Kurznarkose da Propofol so eine geringe Halbwertsezit hat, sehr schnell wirkt aber eben auch sehr schnell wieder aufhört zu wirken wegen der kurzen Halbwertszeit.
Und bei einer Sedierung ist man übrigens wach und ansprechbar, da gibts nichts woraus man aufwachsen müsste.
Ergo, auch das bei dir war eine Narkose!

21.02.2014 10:38 • #55


Pucki_2
Ich glaube schon, das ich nur sediert war, denn ich bin in den Aufwachraum gelaufen, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann. Aber zwischen Magen und Darmspiegelung, war ich kurz wach, da hat er gesagt, das nicht gefunden wurde im Darm.

21.02.2014 11:50 • #56


W
Dann warst du nur sediert, denn wenn du laufen konntest, warst du wach. Nur weil du dich nicht erinnern kannst, heißt das nicht, dass du aufwachen musstest

24.02.2014 18:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Also nicht alles deutet auf eine Krankheit.
Wenn es dich beruhigt kannst du ja zum Arzt gehen.
Ich würde mir nicht das schlimmste ausmalen, sondern zur Beruhigung vom Gegenteil ausgehen.
Der Körper ist sehr robust. Ich verstehe deine Bedenken. Aber glaube an das Positve.

24.02.2014 18:15 • #58


H

07.06.2015 08:12 • #59


MrsAngst
Nein zum Notarzt sollst du damit nicht, das ist nicht schlimm wenn es hellen Blut ist, es sieht nur schlimm aus.
Es kann sein das dir am Popo ein Äderchen geplatzt ist, hört sich doof an aber man soll nie stark pressen sondern immer nur kurz bis das Geschäft erledigt ist.
Wenn du das morgen noch immer hast dann mach einen Termin beim Proktologen dann könnten es Hämorrhoiden sein, das ist auch nicht gefährlich nur unangenehm. Umso früher das behandelt wird umso weniger Probleme bekommst du.
Mein freund hat das auch und War lange nicht beim Arzt sondern erst als er schmerzen hatte und da bekam er ne Salbe und alles War gut

07.06.2015 10:42 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag