Pfeil rechts
2

C
hallo leute bin 19 geworden leide seit 2 jahren an schlimmen angst und panikattacken hab davor 4 jahre lang kampfsport gemacht auf wettkampfbasis hatte überhaupt keine probleme mit meinem herz jetzt seit 1,5 jahren von heut auf morgen aufgehört garkein sport mehr gemacht von 85 kg auf testosteron jetzt 70 kg garkeine muskel mehr war zig mal im krankenhaus egs, belastungs ekgs ,3 ultraschall vom herzen langzeit ekgs alles ohne befund trotz dauernt herzrasen starkes herzklopfen und die ganzen symtome einer angststörung am donnerstag war ich beim kardiologen als ersten hat er meinen magen abgetasten stein hart (nicht wegen muskel) danach die tests gemacht der FA sagte mir es kommt vom magen roemheld symdrom jetzt will ich wieder mein altes leben zurück will sport machen will locker mit fitness anfangen und langsam muskel aufbauen kann ich anfangen trotz schnellem herzrasen und sehr starken herzklopfen ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg
CUBANOBAr

15.12.2013 15:08 • 22.12.2013 #1


15 Antworten ↓


G
hallo!
was du beschreibst kenn ich nur zu gut.
bewege mich seit über 1,5 jahren auch nur fürs nötigste. bin total down körperlich. hatte bis vor 3 monaten gerade noch 56 kg bei 1,80m größe.
die untersuchunten, wie du, hab ich auch alle hinter mir.
alle ärzte und auch meine psychologin sagen immer wieder sport machen. dadurch wird alles besser.

wenn alles bei dir körperlich soweit abgecheckt ist, versuchs einfach.
würd ich freuen wenns bei dir klappt; ich schaffe leider den ersten schritt diesmal -noch- nicht.

15.12.2013 15:34 • x 1 #2


A


Kann ich wieder mit dem sport anfangen?

x 3


marcel_man
Hi,

Klar kannst Du wieder langsam mit dem Sport anfangen.
Erstell Dir einen Trainingsplan.
Ich mache seit über 20 Jahren Fitness und ich bin wieder da, wo ich vor meiner Angst war.
Zuerst ein wenig auflockern, dann Geräte, Bankdrücken, Freihanteln USW.
Zum Schluss 30 - 45 min Laufband oder Crosstrainer.
Danach Bauch, Situps, Crunchs.
Habe mein Gewicht in den letzten 15 Jahren gleich gehalten.
Bin jetzt 45, 174 groß und wiege immer zwischen 74 - 76.
Finger weg von Testosteron!

15.12.2013 15:38 • x 1 #3


C
danke euch ich hoffe ich bekomme den ersten schritt hin obwohl ich echt schiss habe das ich während dem training mein herz zu arg belaste . Wünsche dir goalie auch das du den ersten schritt packst

15.12.2013 15:54 • #4


C
Hey,
Ich bin 21Jahre und habe das gleiche Problem wie dt.
Ich habe früher auch sehr viel Sport gemacht, habe Tennis gespielt und Fussball. Mindestens 3x die Woche Training Plus Spiel oder Wettkampf.
Irgendwann habe ich aufgehört und nur noch für mich Sport gemacht.
Seit 1Jahr leide ich unter dem PanikAttacken. Erst habe ich kein Sport gemacht aus Angst ich könnte dabei ohnmächtig werden.
Jetz mache ich kein Sport weil ich seit 5Wochen Angst um mein Herz habe.
Am Freitag war ich bei meinen Hausarzt und habe ein ekg machen lassen, alles in Ordnung.

Ich habe mir nun vorgenommen wieder Sport zu machen. Denn irgendwo muss mein Adrenalin hin was in meiner Brust brodelt.
Ich werde langsam anfangen. Seit einer Woche gehe ich draußen spazieren auch alleine und ich stecke gerade in meiner akut Phase zum ersten mal. Es tut mir gut.
Nun nehme ich zusätzlich noch den HeimTrainer und fahre erstmal 10 Minuten alle zwei Tage. Spazieren gehe ich jeden Tag.

VielleichtGag bin am überlegen mir eine Pulsuhr zu kaufen, weil ich mich damit beruhigen kann.
Beim Sport schlägt das Herz schneller und da ist ein Puls von 130 schon durch aus normal.
Wenn ich sehe das ich einen normal Puls bei Belastung habe ist alles gut.

15.12.2013 16:58 • #5


C
Das solltest Du mit Deinem behandelten Arzt bereden. Ich habe auch ständig Bluthochdruck, Herzrasen etc. Ich bespreche alles mit meinem Kardiologen. Der sagt mir genau was ich machen darf/ soll und was nicht. Es ist gut einen Arzt zu haben der nicht immer alles auf die Psyche schiebt. Alles Gute.

15.12.2013 20:10 • #6


C
Ja artz sagt ich soll anfangen aber hab echt schiss um mein herz

16.12.2013 21:45 • #7


C
Dann fange doch mal ganz langsam an, höre in Dich rein und höre auf wenn es zu schwer wird. Du brauchst ja keinerlei Rekorde auf zu stellen und niemandem etwas zu beweisen. Mache so viel wie gerade geht. Alles Gute.

16.12.2013 23:01 • #8


G
hi cubanobar!
war gerade beim kardio weil die letzten wochen mein puls ständig um 90-100 lag und die stolperer stark zugenommen hatten.
dort war natürlich alles super. ultraschall und kurz-ekg. er sagt JETZT mit sport wieder anfangen.
ich werde das in angriff nehmen. laufen ist angesagt.
mit dem kardio beredet: 2 min joggen (ganz gemütlich) 2 minuten gehen. das ganze 3x hintereinander für den anfang mit 1 tag pause.

ich hoffe du kannst dich dazu durchringen. wenn alles untersucht ist, was kann passieren?
so hab ich's schonmal geschafft letztes jahr im sommer.

19.12.2013 18:58 • #9


C
Wollte wieder anfangen war voll motiviert aber seit 2Tagen sind die Vorsätze verschwunden mein Herz schlägt schnell und hart fühle mich echt Krank das kann für das Herz nicht gesund sein auch wenns nicht organisch bedingt ist echt zum kotzen:(

21.12.2013 12:46 • #10


C
Ich war auch total motiviert und habe begonnen aber seit zwei Tagen habe ich wieder diesen Druck auf der Brust und habe das Gefühl ich muss mich schonen. Dabei habe ich das Gefühl im liegen wird der Druck schlimmer und je doller meine Angst wird.
Bloß nicht zu viel und nichts was. Anstrengend ist machen.
Das ekg was gemacht wurde hat mich nur total kurz beruhigt. :/

Das kann es doch echt nicht sein.

21.12.2013 14:31 • #11


C
es ist so schlimm wenns es mal 2 tage nicht auftritt freut man sich und alles ist so als währ nie etwas gewesen doch plötzlich fängt der ganze mißt wieder an und mab fühlt sich total krank mein herz ist wieder am donnern

21.12.2013 15:25 • #12


C
Ja da hast du recht, man fühlt sich wieder richtig normal und dann kommt es zurück. :/
Aber ich versuche mich trotzdem aufzuraffen.
Leichter gesagt als getan wie ich finde. :/

21.12.2013 15:32 • #13


C
Ich sage zu mir selbst immer, meine Probleme lösen sich nicht wenn ich zuhause sitze und warte, dass sie von selbst verschwinden;-) Versuche doch ganz langsam anzufangen, mit gehen, etwas schneller werden, und aufhören wenn Du denkst es geht nicht mehr. Viel Glück.

21.12.2013 20:06 • #14


C
Ja aber dieser gedanke macht mich fertig das ich einen Herzinfarkt bekommen könnte wir müssen alle sterben wegen dem kann ich das nie ausschließlich ich leide sehr darunter was ist nur aus mir geworden

22.12.2013 16:37 • #15


C
Bei mir ist das mehr ein Teufelskreis.
Ich traue mich kein Sport zu machen wegen dem Herzen, wenn ich dann aber keinen gemacht habe fühle Ich mich schlecht und haae nach ein paar Tagen kaum bewegen Angst vor trombose.
Das bringt mich dann dazu mich doch regelmäßig aufzuraffen und spazieren zu gehen oder mich im Haus vie. Zu bewegen.

22.12.2013 17:16 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel