Pfeil rechts
402

B
Hallo ihr lieben,

Gestern habe ich eine kleine Beule an meinem Bauch / Unterleib entdeckt. Diese Beule befindet sich rechts neben und rechts unter meinem Bauchnabel. An sich habe ich meine Schmerzen, nur sieht man diese kleine Beule wenn man von oben herab schaut und wenn ich fest dagegen drücke. Dies tut auch etwas weh und ist unangenehm. Wenn ich sitze fühle ich diese Beule nicht, dann ist komplett alles weich.
Was ich noch dazu sagen muss, ist das ich am Bauch ziemlich schlank bin. Auch wenn ich sitze habe ich keine störende Rolle.
Jetzt schieb ich ein bisschen Panik das es was schlimmes sein könnte. Hattet ihr schon mal sowas? Ich habe auch immer Probleme mit der Verdauung und häufig / meistens Verstopfungen.
Meint ihr das könnte auch daran liegen?
Habe sonst keinerlei Probleme...

17.06.2018 10:47 • 21.06.2018 #1


92 Antworten ↓


BBrecht
Ich denke da an einen Muskelfaserriss. Nichts, was einen umhaut, aber unangenehm.

17.06.2018 10:53 • #2


A


Beule am Bauch / Unterleib - was ist das?

x 3


Gerd1965
Zitat von Brownie26:
Hallo ihr lieben,

Gestern habe ich eine kleine Beule an meinem Bauch / Unterleib entdeckt. Diese Beule befindet sich rechts neben und rechts unter meinem Bauchnabel. An sich habe ich meine Schmerzen, nur sieht man diese kleine Beule wenn man von oben herab schaut und wenn ich fest dagegen drücke. Dies tut auch etwas weh und ist unangenehm. Wenn ich sitze fühle ich diese Beule nicht, dann ist komplett alles weich.
Was ich noch dazu sagen muss, ist das ich am Bauch ziemlich schlank bin. Auch wenn ich sitze habe ich keine störende Rolle.
Jetzt schieb ich ein bisschen Panik das es was schlimmes sein könnte. Hattet ihr schon mal sowas? Ich habe auch immer Probleme mit der Verdauung und häufig / meistens Verstopfungen.
Meint ihr das könnte auch daran liegen?
Habe sonst keinerlei Probleme...

Ich möchte da gar nicht viel dazu schreiben.
Es wird harmlos sein, lasse es abklären, ob du nicht an sowas leidest:
https://www.lifeline.de/krankheiten/hernie-id51091.html

17.06.2018 10:59 • x 2 #3


Hotzenklotz
Zitat von Brownie26:
Gestern habe ich eine kleine Beule an meinem Bauch / Unterleib entdeckt. Diese Beule befindet sich rechts neben und rechts unter meinem Bauchnabel.



Zitat von Brownie26:
Ich habe auch immer Probleme mit der Verdauung und häufig / meistens Verstopfungen.


Das klingt für mich nach einem Nabelbruch, der oft durch zu starkes Pressen auf der Toilette entsteht.
Falls es das ist, ist es harmlos und es besteht kein Grund zur Sorge.
Aber du wirst um einen kleinen operativen Eingriff wohl nicht herumkommen.

17.06.2018 15:41 • #4


V
Klingt für mich nach einer Hernie. Das ist aber nichts Schlimmes. Würde damit trotzdem zum Arzt.

17.06.2018 18:34 • #5


Angor
Sobald diese Beule blau wird, bitte sofort in die Notaufnahme fahren.

17.06.2018 19:45 • x 1 #6


kopfloseshuhn
Ähm hab ich letztens auch gedacht ,,ohweh warum ist mein Bauch schief und was ist das für eine Beule?,,
Naja einige Zeit später gabs dafür eine Erklärung. Ziemlich warme Luft
UNd dann war sie weg und das zwicken auch.

17.06.2018 20:13 • #7


Angor
Wenn es eine eingeklemmte Hernie sein sollte, muss es operiert werden. Aber vorsichtshalber kann der User mal den Arzt drauf schauen lassen.
Kein schönes Gefühl wenn ich so schreibe und merke, dass ich grad jemanden trigger.
Du sollst hier nicht gucken, sondern bitte Deinen Abend genießen! (der TE ist nicht gemeint)

17.06.2018 20:19 • x 2 #8


B
Danke für eure Antworten. Aber Ich glaube nicht das es von dem baunabel kommt. Es ist schon ein Stück neben dem Bauchnabel. Also nicht direkt daneben. Wie gesagt, wenn ich mich hinsetze ist es komplett verschwunden. Nur wenn ich stehe oder auf den Rücken liege, sehe fühle ich diese kleine Beule

17.06.2018 21:34 • #9


Gerd1965
Zitat von Angor:
Kein schönes Gefühl wenn ich so schreibe und merke, dass ich grad jemanden trigger.

Und? Stimmt ja wohl, was du geschrieben hast.....

17.06.2018 21:38 • x 2 #10


Angor
Zitat von Brownie26:
Danke für eure Antworten. Aber Ich glaube nicht das es von dem baunabel kommt. Es ist schon ein Stück neben dem Bauchnabel. Also nicht direkt daneben. Wie gesagt, wenn ich mich hinsetze ist es komplett verschwunden. Nur wenn ich stehe oder auf den Rücken liege, sehe fühle ich diese kleine Beule


Vielleicht ein Lymphknoten?

18.06.2018 03:35 • #11


K
Vielleicht, vielleicht...?

Geh damit zum Arzt und hör auf damit hier, hier sind keine Ärzte!

Hier sind alle selber krank!

Das kann sonstwas sein, ein Bruch=Hernie nicht ausgeschlossen.

Hab mich grade die letzten Tage mit Zwerchfellbruch beschäftigt. Meine Tante hat das.

Scher dich zum Arzt damit und mach nicht die User damit verrückt hier.

Immer solche Beep hier.

18.06.2018 04:57 • x 4 #12


K
Zitat von Brownie26:
Danke für eure Antworten. Aber Ich glaube nicht das es von dem baunabel kommt. Es ist schon ein Stück neben dem Bauchnabel. Also nicht direkt daneben. Wie gesagt, wenn ich mich hinsetze ist es komplett verschwunden. Nur wenn ich stehe oder auf den Rücken liege, sehe fühle ich diese kleine Beule


Nochmal:

Sollen wir hellsehen?

Geh bitte zum Arzt!

Wir haben da keine Ahnung von.

Ein Bruch kann heute sehr gut und minimalinvasiv operiert werden.

Man muss nur losgehen und behandeln lassen.

Und Sry, ich bin depressiv, da kann man schon mal ausfällig werden.

Bis zu nem gewissen Punkt mache ich auch selber sehr viel selbst, aber bei solchen Sachen muss ein Studierter ran.

18.06.2018 05:02 • x 3 #13


B
So @Kathi 1970!

Ich möchte von niemanden hier aus dem Forum eine Diagnose, lediglich nur einen Rat.
Hätte ja sein können das jemand sowas schon mal hatte. Unter anderem ist dieses Forum auch dafür da um sich auszutauschen. Klar kann nur ein Arzt einem genau sagen was einem fehlt. Sonst bräuchten wir keinen Arzt!
Nur weil man depressiv ist heißt das noch lange nicht das man so ausfällig und Aggro werden muss.
Stell dir mal vor du postest einen Text weil es dir heute nicht so gut geht oder einfach weil du gleichgesinnte wegen deiner Depression suchst und jemanden würde dich so angehen?!
Erst überlegen - dann schreiben. So wie es ausschaut bist du auch keine 14 mehr
wenn du es immer noch auf deine Depression schieben willst, musst du dich eben richtig einstellen lassen und es nicht an deinen Mitmenschen auslassen .
Wenn dich sowas, wie mein Text, anpisst, bist du vielleicht in diesem Forum falsch. Denn es gibt viele hier die einfach einen Rat möchten und diese Menschen können auf so ein Kommentar wie von dir, gepflegt verzichten.
Denn wir sind alle hier alt und intelligent genug
Um zu wissen das nur ein Arzt die Diagnose stellen kann!

18.06.2018 08:55 • x 15 #14


Gerd1965
Nun, wenn man im öffentlichen Bereich schreibt, muss man damit rechnen, verschiedene Meinungen zur Frage zu lesen.
Wie du schreibst Brownie, sind wir alt genug, sollten wir zumindest sein, solche Meinungen zu verkraften.
Also ist deine Reaktion zu Kathies Beitrag auch nicht gerade deinem Alter entsprechend. Ihre Depression ins Spiel zu bringen ist nicht gerade die Höflichkeit und Fairness, die du von ihr einforderst.
Meine Meinung zu deinem Beitrag, mit der man auch leben muss.

18.06.2018 09:37 • x 2 #15


Hotzenklotz
Zitat von Kathi 1970:
Scher dich zum Arzt damit und mach nicht die User damit verrückt hier.


Zitat von Kathi 1970:
Nochmal:

Sollen wir hellsehen?


Zitat von Kathi 1970:
Und Sry, ich bin depressiv, da kann man schon mal ausfällig werden.


Zitat von Brownie26:
Ich möchte von niemanden hier aus dem Forum eine Diagnose, lediglich nur einen Rat.


Ich kann dich @Brownie26 sehr gut verstehen.
In fast jedem Thread zum Thema Krankheitsängste wünscht sich der Themenstarter Ratschläge oder Trost.
Und natürlich ist jedem bewusst, dass wir hier keine Ärzte an Bord haben und dass nur ein echter Mediziner eine Diagnose stellen kann.
Die Wortwahl von @Kathi1970 finde ich deshalb unangebracht.

Zitat von Brownie26:
Nur weil man depressiv ist heißt das noch lange nicht das man so ausfällig und Aggro werden muss.


Sehe ich auch so.

Zitat von Gerd52:
Ihre Depression ins Spiel zu bringen ist nicht gerade die Höflichkeit und Fairness, die du von ihr einforderst.


Siehe oben. Kathi hat ihre Depressionen selber erwähnt und sie sogar als Entschuldigung für ihre Unfreundlichkeit benutzt.

18.06.2018 10:18 • x 17 #16


Jürgen1965
Zitat von Brownie26:
So @Kathi 1970!

Ich möchte von niemanden hier aus dem Forum eine Diagnose, lediglich nur einen Rat.
Hätte ja sein können das jemand sowas schon mal hatte. Unter anderem ist dieses Forum auch dafür da um sich auszutauschen. Klar kann nur ein Arzt einem genau sagen was einem fehlt. Sonst bräuchten wir keinen Arzt!
Nur weil man depressiv ist heißt das noch lange nicht das man so ausfällig und Aggro werden muss.
Stell dir mal vor du postest einen Text weil es dir heute nicht so gut geht oder einfach weil du gleichgesinnte wegen deiner Depression suchst und jemanden würde dich so angehen?!
Erst überlegen - dann schreiben. So wie es ausschaut bist du auch keine 14 mehr
wenn du es immer noch auf deine Depression schieben willst, musst du dich eben richtig einstellen lassen und es nicht an deinen Mitmenschen auslassen .
Wenn dich sowas, wie mein Text, anpisst, bist du vielleicht in diesem Forum falsch. Denn es gibt viele hier die einfach einen Rat möchten und diese Menschen können auf so ein Kommentar wie von dir, gepflegt verzichten.
Denn wir sind alle hier alt und intelligent genug
Um zu wissen das nur ein Arzt die Diagnose stellen kann!


Hallo Brownie,

wie fühlt sich die Beule denn an ? Weich ? Hart ?

Es ist schon richtig, Dir zum Arztbesuch zu raten.

Das Ausfallende würde ich einfach ignorieren, und es als schlechten Tag verbuchen.

Sonst verdorben man sich selbst noch den wunderschönen Sommertag .

Freundliche Grüße

Jürgen

18.06.2018 10:36 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Brownie26:
Ich möchte von niemanden hier aus dem Forum eine Diagnose, lediglich nur einen Rat.


Deshalb bist Du dann aber auch nicht schlauer oder? Warum gehst Du denn nicht zum Arzt?
Wer nicht grad unbedingt das Gleiche hatte, kann doch nur mutmaßen oder raten, ist Dir das lieber als zu wissen, was Du wirklich hast?

Manchmal nervt diese Fragerei einfach und dieses ganze Ratespiel, anstatt einfach zum Doc zu gehen, ich kann Kathi da gut verstehen, dass sie mal den Kaffee auf hat.

18.06.2018 10:40 • x 4 #18


L
Zitat von Angor:
Deshalb bist Du dann aber auch nicht schlauer oder? Warum gehst Du denn nicht zum Arzt?
Wer nicht grad unbedingt das Gleiche hatte, kann doch nur mutmaßen oder raten, ist Dir das lieber als zu wissen, was Du wirklich hast?

Manchmal nervt diese Fragerei einfach und dieses ganze Ratespiel, anstatt einfach zum Doc zu gehen, ich kann Kathi da gut verstehen, dass sie mal den Kaffee auf hat.



Dieser Unterbereich des Forums heißt Angst vor Krankheiten.

Man muss also stark damit rechnen, dass es hier tatsächlich um Angst vor Krankheiten geht.

Wer mit dem Thema nichts zu tun haben will oder von den Ängsten und Fragen der Betroffenen genervt ist, ist ja nicht gezwungen, sich hier einzubringen.

18.06.2018 11:09 • x 15 #19


Angor
Aber hier wird nach Ratschlägen gefragt, ich würde jedenfalls zum Arzt gehen wenn ich so eine Beule hätte, anstatt im Forum zu fragen.

18.06.2018 11:11 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel