Pfeil rechts
987

A
Zitat von Hotin:
Immer allein der Betroffene entscheidet, ob er seine Sichtweise ändert.



Bei dem, was ich schreibe/meine, geht es nicht um Sichtweisen.

Ich lasse mich nur selten auf solche Diskussionen ein und das aus gutem Grund, was mir gerade auch wieder erfolgreich bestätigt wird.
Wenn ich das gelegentlich doch tue, dann eher mehr für die stillen Mitleser.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne: Wer will, kann sich selber informieren bzw. sich in die Materie vertiefen.

Ich hoffe auf Akzeptanz dafür, dass ich zu diesem Thema nicht mehr sagen werde.
Außerdem ist es ohnehin der falsche Ort.

14.01.2018 16:04 • x 2 #681


L
Zitat von Lianna:
Unsere Meinungen zu diesem Thema sind wohl so festgefahren und unterschiedlich, dass wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.


Zitat von Hotin:
Was kann man Deiner Meinung nach machen, um zumindest teilweise auf einen Nenner zu kommen?


Ich sehe keine Notwendigkeit, dass wir uns einem gemeinsamen Nenner annähern.

Wir kommen ja auch als ungleiche Brüche ganz gut miteinander aus.

Du bist sehr darum bemüht, den Menschen hier zu helfen und das schätze ich an dir.

Weniger gut gefällt es mir, wenn du den allwissenden Psychologen raushängen lässt und belehren willst.

Auf mich wirkst du manchmal wie ein weiser, alter Onkel, der beschwichtigend und auch ein wenig herablassend in kurzen, möglichst unkomplizierten Sätzen auf ein verängstigtes Kind einredet.

Mir gefällt es besser, wenn man sich hier auf der gleichen Ebene begegnet.

Aber das ist mein ganz persönliches Empfinden.

14.01.2018 18:21 • x 9 #682


A


Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3


Hotin
@Lianna

Hallo Lianna,
Zitat:
Ich sehe keine Notwendigkeit, dass wir uns einem gemeinsamen Nenner annähern.
Wir kommen ja auch als ungleiche Brüche ganz gut miteinander aus.

Allerdings, da hast Du Recht.
Zitat:
Weniger gut gefällt es mir, wenn du den allwissenden Psychologen raushängen lässt und belehren willst.


Das kann ich mir vorstellen. Leider kann ich das kaum vermeiden, weil sonst sehe ich
für mich wenig Sinn, hier noch weiter zu schreiben.
Wenn ich nur darauf warten soll, das irgendwann mal jemand, vielleicht auch nur zufällig einen neuen Weg für sich findet,
stimmt für mich das Verhältnis von eingesetzter Zeit, Kraft und Konzentration überhaupt nicht mehr mit den erreichten
Erfolgen überein.
Was ich durchaus verstehen und akzeptieren kann. Man sollte mir das nur dann deutlich sagen.
Schließlich brauche ich wie jeder Mensch Erfolgserlebnisse.

Zitat:
Auf mich wirkst du manchmal wie ein weiser, alter Onkel, der beschwichtigend und auch ein wenig herablassend
in kurzen, möglichst unkomplizierten Sätzen auf ein verängstigtes Kind einredet.


Wenn Du das Wort herablassend aus dem Satz herausnehmen kannst, sehe ich mich auch so. Wie ich schon
geschrieben habe. Ich fühle mich schnell ungeduldig und gestresst, wenn ich hier seit 3 Jahren immer wieder
bei den Grundlagen neu beginne und dann noch von Usern hier angegriffen werde.
Außerdem kenne ich bisher keine andere Möglichkeit sehr schnell mit einem stark verängstigten User eine
Vertrauensebene aufzubauen.
Bei Ansche hat das sehr schnell zu mehreren kurzen PN`s geführt, deren Inhalt natürlich vertraulich bleibt.

Mit Angriffen kann ich zwar leben, aber ich gerate gelegentlich in einen Entscheidungskonflikt. Antworte ich nicht mehr
und versuche ich einiges nicht richtig zu stellen, wird das, was ich sachlich richtig finde nicht aufgenommen.
Wehre ich mich aber, bin ich der böse Hobby-Psychologe.
Zitat:
Mir gefällt es besser, wenn man sich hier auf der gleichen Ebene begegnet.


Mir eindeutig auch.
Allerdings jetzt kommt wieder der weise alte Onkel!
Mir Dir sehe ich mich fast auf gleicher Ebene.

Allerdings, wie können wir auf eine gemeinsame konstruktive Ebene kommen, wenn die
Grundsätze der Kommunikation (möglichst ohne persönliche Angriffe zu schreiben) nicht für
beide Seiten den gleichen Stellenwert haben. Reden wir dann nicht überwiegend aneinander vorbei?
Das ganze Leben besteht von morgens bis abends aus Kommunikation, also reden, streiten, sehen, lesen,
mit Körpersprache zeigen und die Körpersprache des anderen lesen.
Den anderen Menschen akzeptieren, oder auch ihn nicht akzeptieren.
Was ist daran Psychologie?
Lohnt es sich nicht, intensiver und häufiger darüber zu schreiben und zu reden?

Bernhard

14.01.2018 22:15 • #683


L
Zitat von Lianna:

Weniger gut gefällt es mir, wenn du den allwissenden Psychologen raushängen lässt und belehren willst.


Zitat von Hotin:
Das kann ich mir vorstellen. Leider kann ich das kaum vermeiden, weil sonst sehe ich
für mich wenig Sinn, hier noch weiter zu schreiben.
Wenn ich nur darauf warten soll, das irgendwann mal jemand, vielleicht auch nur zufällig einen neuen Weg für sich findet,
stimmt für mich das Verhältnis von eingesetzter Zeit, Kraft und Konzentration überhaupt nicht mehr mit den erreichten
Erfolgen überein.


Lieber Bernhard,

hier in diesem Forum sind überwiegend kranke Seelen unterwegs.

Dies ist meine eigene Geschichte in Kurzfassung:

Ich wurde von meinem Vater misshandelt.
Ich lebte in der ständigen Angst, er würde mich eines Tages versehentlich totschlagen.
Meine Mutter griff nie ein, um mir zu helfen.
Ihr war lediglich daran gelegen, dass nichts von diesen Geschehnissen an die Öffentlichkeit drang.
Sie setzte mich unter Druck, indem sie mir sagte, ich würde unsere komplette Familie zerstören, wenn ich irgendjemandem erzähle, was mein Vater mit mir macht.

Heute leide ich unter einer Angststörung, die sicherlich zu einem großen Teil in meiner Kindheit begründet ist.


Wenn ich Beiträge schreibe, um jemandem ein kleines bisschen die Angst zu nehmen, geschieht das auf der Ebene von Angsthase zu Angsthase.

Ich kann hier lediglich helfen, indem ich versuche, mich in die Gedanken und Gefühle des Hilfesuchenden hineinzuversetzten.
Zu mehr reichen meine Fähigkeiten und Kenntnisse nicht.

Für mich bist du als Amateur-Psychologe sozusagen der Einäugige unter den Blinden.

Und deshalb kommt es nicht besonders gut an, wenn du uns kritisierst, weil du der Meunung bist, wir würden im Umgang mit Ansche viele Fehler machen.
(Auch wenn du drauf hinweist, dass deine Kritik nicht mir galt, schreibe ich hier von uns und wir, weil ich mich der breiten Masse dieses Forums zugehörig fühle.)

Zitat von Lianna:
Auf mich wirkst du manchmal wie ein weiser, alter Onkel, der beschwichtigend und auch ein wenig herablassend in kurzen, möglichst unkomplizierten Sätzen auf ein verängstigtes Kind einredet.

Zitat von Hotin:
Wenn Du das Wort herablassend aus dem Satz herausnehmen kannst, sehe ich mich auch so. Wie ich schon
geschrieben habe. Ich fühle mich schnell ungeduldig und gestresst, wenn ich hier seit 3 Jahren immer wieder
bei den Grundlagen neu beginne und dann noch von Usern hier angegriffen werde.

Das Wort herablassend kann ich in diesem Zusammenhang gern streichen, denn ich bin überzeugt, dass du mit deiner speziellen Methode nur das Beste für den jeweils Betroffenen willst.

Es gibt schließlich einige User, die begeistert von dir und deinen Beiträgen sind.

Ich bin es nicht, weil ich mich bei kurzen, leicht verständlichen Sätzen mit simplen Inhalten wie ein Leseanfänger, aber keineswegs ernstgenommen fühlen würde.

Du hast den Anspruch, die Menschen dauerhaft von ihrem psychischen Problem zu befreien.
Deshalb betreibst du Ursachenforschung und willst die Selbtheilungskräfte anregen.

Das ist sicherlich der einzige Weg, der auf Dauer zum Erfolg führt.
Aber solch eine Arbeit können wahrscheinlich nur echte Psychologen im echten Leben der Betroffenen leisten.

Zitat von Hotin:
Mit Angriffen kann ich zwar leben, aber ich gerate gelegentlich in einen Entscheidungskonflikt. Antworte ich nicht mehr
und versuche ich einiges nicht richtig zu stellen, wird das, was ich sachlich richtig finde nicht aufgenommen.
Wehre ich mich aber, bin ich der böse Hobby-Psychologe.


Bei der Frage, wer hier wen zuerst angegriffen hat, könnte man sich wahrscheinlich endlos im Kreis drehen.

Also, ich finde, du hast angefangen.
Wir haben uns lediglich gewehrt.

Zum Schluss möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich es lobenswert finde, wieviel Arbeit und Zeit du in dieses Forum investierst.
Ich weiß, dass du nur Gutes im Sinn hast und niemandem auf den Schlips treten willst.

15.01.2018 12:30 • x 6 #684


Abendschein
@Lianna ich möchte nur einmal kurz etwas dazu sagen. Das hat jetzt nichts mit Dir und @Hotin zu tun,

Du schreibst, ein echter Psychologe im echten Leben!

Bei einer Sitzung mit meinem Psychologen habe ich ihm Damals gesagt, das er das gelernt hat und
auch von anderen patienten hört was da bei einer Angst und Panik Erkrankung und Attacke abgeht,
aber er niemals eine gehabt hat. Also kann er das auch nicht nachempfinden, wie das ist.
Da hatte er mir zugestimmt, er kann das vielleicht erahnen, aber wissen weiß auch ein echter Psychologe
im echten Leben das nicht. Wie schlimm so eine Attacke sein kann.
Das wollte ich nur einmal erwähnen, weil Du es gesagt hattest.

LG

15.01.2018 13:01 • x 1 #685


P
Ihr habt aber schon gemerkt, dass die Threaderstellerin sich schon lange ausgeklinkt hat?

15.01.2018 14:05 • x 3 #686


E
Zitat von püppi123:
Ihr habt aber schon gemerkt, dass die Threaderstellerin sich schon lange ausgeklinkt hat?


Gemerkt schon , aber ich werde mich vorsichtshalber
nicht dazu äußern.

15.01.2018 14:13 • x 2 #687


L
Zitat von Abendschein:
@Lianna ich möchte nur einmal kurz etwas dazu sagen. Das hat jetzt nichts mit Dir und @Hotin zu tun,

Du schreibst, ein echter Psychologe im echten Leben!

Bei einer Sitzung mit meinem Psychologen habe ich ihm Damals gesagt, das er das gelernt hat und
auch von anderen patienten hört was da bei einer Angst und Panik Erkrankung und Attacke abgeht,
aber er niemals eine gehabt hat. Also kann er das auch nicht nachempfinden, wie das ist.
Da hatte er mir zugestimmt, er kann das vielleicht erahnen, aber wissen weiß auch ein echter Psychologe
im echten Leben das nicht. Wie schlimm so eine Attacke sein kann.
Das wollte ich nur einmal erwähnen, weil Du es gesagt hattest.

LG


Deshalb finde ich es gut, dass es Selbthilfeforen gibt.

Da können sich Betroffene austauschen und gegenseitig Halt geben.

Ich denke, dass ein echter Psychologe genug theoretische Erfahrung mitbringt, um Menschen mit Panikattacken helfen zu können.

15.01.2018 15:04 • x 3 #688


Maniac84
Das hier überhaupt noch diskutiert wird, finde ich etwas seltsam. Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht glaube, dass Ansche und ihre Anliegen der Wahrheit entsprechen, finde ich es nicht gut dass man sich hier untereinander so angiftet! Erst recht nicht wegen dieser Person. Ich könnte wetten, die sitzt jetzt vor ihrem Rechner und lacht sich schlapp, denn geäußert hat sie sich jetzt schon was länger nicht mehr. Es wird wahrscheinlich gerade an einer neuen Todesstory gefeilt. Ich finde das jegliche versuche ihr zu helfen oder sie virtuell hier zu unterstützen, genau so hilfreich sind, wie nen Eimer Wasser in den Rhein zu kippen! Das sie eine massive Störung hat, steht außer frage, aber aufgrund der Schwere, hier von keinem von uns händelbar! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr ausschließlich damit geholfen werden KÖNNTE, sie und ihre Dramathreads völlig zu ignorieren, denn nur so merkt sie evtl dass bei ihr etwas völlig falsch läuft. Springen aber zig Leute drauf an, und kriegen sich untereinander auch noch in die Haare, hat sie GENAU DAS, was sie wollte.

15.01.2018 16:07 • x 8 #689


V
Zitat von Maniac84:
Das hier überhaupt noch diskutiert wird, finde ich etwas seltsam. Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht glaube, dass Ansche und ihre Anliegen der Wahrheit entsprechen, finde ich es nicht gut dass man sich hier untereinander so angiftet! Erst recht nicht wegen dieser Person. Ich könnte wetten, die sitzt jetzt vor ihrem Rechner und lacht sich schlapp, denn geäußert hat sie sich jetzt schon was länger nicht mehr. Es wird wahrscheinlich gerade an einer neuen Todesstory gefeilt. Ich finde das jegliche versuche ihr zu helfen oder sie virtuell hier zu unterstützen, genau so hilfreich sind, wie nen Eimer Wasser in den Rhein zu kippen! Das sie eine massive Störung hat, steht außer frage, aber aufgrund der Schwere, hier von keinem von uns händelbar! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr ausschließlich damit geholfen werden KÖNNTE, sie und ihre Dramathreads völlig zu ignorieren, denn nur so merkt sie evtl dass bei ihr etwas völlig falsch läuft. Springen aber zig Leute drauf an, und kriegen sich untereinander auch noch in die Haare, hat sie GENAU DAS, was sie wollte.


Punkt.

15.01.2018 16:12 • #690


L
Sorry, ich wollte gar nichts schreiben.

Ich hab mich nur in Abriels Kommentar verirrt, weil ich das mit dem träumenden Therapeuten nicht verstehe.




Zitat von abirel:
Als Beispiel seien Psychotherapien mit Menschen erwähnt, die an Schizophrenie litten.
Hier - und bei weitem nicht nur hier! - kommt es sehr darauf an, was sich im Unbewussten des Therapeuten abspielt (seine Träume mit dem Klienten, seine Wahrnehmung des Klienten. seine teilweise Identifikation mit ihm usw.).

Das nämlich wirkt sich - wenn es so läuft, wie es sollte - sehr auf die Seele des Klienten aus und zwar in einem sehr positiven Sinn.
Der Therapeut übernimmt eine Weile stellvertretend für den Klienten das, wozu er noch nicht fähig ist und gibt es ihm umgewandelt wieder zurück (das ist jetzt - siehe oben - sehr stark verkürzt/vereinfacht ausgedrückt).
Der Schizophrene erlebt dadurch etwas, wozu er bis dahin keine Gelegenheit und keine Möglichkeit hatte.
Die Persönlichkeit des Therapeuten, seine Seele, seine Fähigkeiten, sich vom Klienten seelisch berühren zu lassen usw. können in vielen Therapien entscheidend für den weiteren Verlauf sein.

15.01.2018 18:57 • x 1 #691


Hotin
Hallo Lianna,

danke für Deine Antwort.

Die wenigen Sätze aus Deiner Lebensgeschichte reichen mir schon aus, um die Tragweite
zu fühlen, die Deine Erlebnisse für Dich täglich haben.
Mir tut es leid, dass Du schwere Zeiten durchlebt hast.
Auf ein Angebot mit Dir intensiver zu reden verzichte ich, da Du mit meiner Art offensichtlich nicht so gut zurechtkommst.
Zitat:
hier in diesem Forum sind überwiegend kranke Seelen unterwegs.


Mir ist das voll bewusst. Nur brauchen meiner Meinung nach gerade die sogenannten kranken Seelen
angemessene und möglichst sachliche Kritik, um ihr Selbstbewustsein überhaupt wieder aufbauen zu können.

Einige mögen meine Art zu schreiben, andere lehnen meine Art völlig ab.
So soll jeder entscheiden, was er über meine Texte denkt.
Zitat:
Heute leide ich unter einer Angststörung, die sicherlich zu einem großen Teil in meiner Kindheit begründet ist.


So wird es sein.
Zitat:
Wenn ich Beiträge schreibe, um jemandem ein kleines bisschen die Angst zu nehmen, geschieht das auf der Ebene
von Angsthase zu Angsthase.
Ich kann hier lediglich helfen, indem ich versuche, mich in die Gedanken und Gefühle des Hilfesuchenden hineinzuversetzten.
Zu mehr reichen meine Fähigkeiten und Kenntnisse nicht.


Wie ich bereits gesagt habe, finde ich, Du machst das sehr gut.


Zitat:
Und deshalb kommt es nicht besonders gut an, wenn du uns kritisierst, weil du der Meinung bist, wir würden
im Umgang mit Ansche viele Fehler machen.


Erstens habe ich wiederholt gesagt, das ihr nur einen entscheidenden Fehler macht.
Und zweitens, sind gerade der Umgang und das Ertragen von sachlicher Kritik zu lernen,
entscheidende Punkte auf dem Weg eine Angststörung zu verbessern.

Bei heftiger sachlicher Kritik passiert etwa Folgendes.
Ein Mensch mit einer Angststörung wiederholt häufig viele Dinge immer wieder, ohne sich von seinen
negativen Erlebnissen und Meinungen lösen zu können.
Durch das, was ich hier mache, zwinge ich viele, diese Denkpfade ganz kurz zu hinterfragen
und eventuell zu verlassen.
Wer ist denn schon mal von seinem Psychologen so angegangen worden, wie ich das hier tue?


Zitat:
Es gibt schließlich einige User, die begeistert von dir und deinen Beiträgen sind.

Ich bin es nicht, weil ich mich bei kurzen, leicht verständlichen Sätzen mit simplen Inhalten wie ein
Leseanfänger, aber keineswegs ernstgenommen fühlen würde.


Akzeptiert.
Zitat:
Aber solch eine Arbeit können wahrscheinlich nur echte Psychologen im echten Leben der Betroffenen leisten.


Du kannst das gern glauben. Ich sehe mich nicht im Wettbewerb mit Psychologen.
Mehr als Ergänzung.
Daher mag ich das Wort Psychologie für das, was wir hier im Forum machen
überhaupt nicht.
Im Übrigen sind meine Kenntnisse um einiges höher, als ich das hier schreiben kann.
Ich nehme mich also häufig sehr zurück um verstanden zu werden.


Zitat:
Bei der Frage, wer hier wen zuerst angegriffen hat, könnte man sich wahrscheinlich endlos im Kreis drehen.
Also, ich finde, du hast angefangen.
Wir haben uns lediglich gewehrt


Das darfst Du gern so sehen. Es ergibt wenig Sinn übermäßig lange darüber zu reden.
Es gehört zu meinem Verständnis der Dinge, Dich nicht mit Gewalt von einer Sache zu überzeugen.
Wenn Du damit zufrieden bist, finde ich das sehr gut.

Du willst nicht in eine sachliche Diskussion mit mir eintreten. Dann ist es gut.
Zitat:
Zum Schluss möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich es lobenswert finde, wieviel Arbeit und Zeit du in
dieses Forum investierst.
Ich weiß, dass du nur Gutes im Sinn hast und niemandem auf den Schlips treten willst.


Vielen Dank.
Wie schon gesagt muss ich aber immer wieder mal angreifen. Weil sonst ersticke ich hier vor dem Rechner.
Ihr solltet Euch einfach wehren, wenn es Euch zu viel wird.

Ich mache immer wieder Fehler. Diese erkennen andere natürlich schneller als ich.

Viele Grüße

Bernhard

15.01.2018 21:00 • x 1 #692


Angor
Zitat von Hotin:
Im Übrigen sind meine Kenntnisse um einiges höher, als ich das hier schreiben kann.
Ich nehme mich also häufig sehr zurück um verstanden zu werden.


Sehr rücksichtsvoll von Dir, so können Dummbatzen wie ich wenigstens etwas von dem verstehen, was Du schreibst.
Oder war das jetzt absichtlich so geschrieben, um mein Selbstbewusstsein zu stärken?

15.01.2018 21:06 • x 5 #693


Hotin
@püppi123
Zitat:
Ihr habt aber schon gemerkt, dass die Threaderstellerin sich schon lange ausgeklinkt hat?


Danke, ja das habe ich sehr schnell gemerkt.
Soweit mir das Ansche persönlich gesagt hat, weiß sie jetzt, dass sie keinen Krebs hat.
Damit hat sich das Thema doch eigentlich erledigt, oder nicht?

Ich schreibe normalerweise selten in einem Thema so weiter, wie ich das hier in den letzten Tagen gemacht habe.
Allerdings glaube ich hier geht es um ganz existentielle Fragen,
die mich immer veranlassen zu überlegen, ob ich hier im Forum noch weiter in der umfangreichen Weise schreiben will.

Wenn der entscheidende Zusammenhang zwischen Ängsten und Kommunikation hier nicht interessiert,
werde ich mal überlegen und in mich gehen.

Viele Grüße

Bernhard

15.01.2018 21:12 • #694


Hotin
@Angor

Zitat:
Hotin hat geschrieben:
Im Übrigen sind meine Kenntnisse um einiges höher, als ich das hier schreiben kann.
Ich nehme mich also häufig sehr zurück um verstanden zu werden.


Zitat:
Sehr rücksichtsvoll von Dir, so können Dummbatzen wie ich wenigstens etwas von dem verstehen, was Du schreibst.
Oder war das jetzt absichtlich so geschrieben, um mein Selbstbewusstsein zu stärken?


Sieh mal, hier sind wir wieder bei dem Thema Kommunikation.

Was hat das, was ich gesagt habe mit Dummbatzen zu tun?
Es geht nicht um dumm, oder schlau.
Seit über dreißig Jahren beschäftige ich mit den Themen, über die ich hier schreibe.
So lässt es sich kaum vermeiden, dass ich auf einem bestimmten Gebiet deutlich mehr weiß, als andere.

Du weißt bestimmt zwanzigmal mehr über Tiere, als ich.
Ich würde mich aber nie in dem Bereich als Dummbatze bezeichnen.
Aber von Tierhaltung habe ich sehr wenig Ahnung und auch sehr geringe Erfahrung.

Was darf ich Deiner Meinung nach schreiben, damit Du Dich nicht von meinen Worten angegriffen fühlst.
Wer macht hier etwas falsch beim Schreiben? Nur ich?

Ja, ich habe etwas gesendet? Aber hast Du auch das empfangen, was ich gesendet habe?

Ich denke Du hast leider etwas Entscheidendes hinzugefügt. Hilft Dir das oder hilft es mir?

Falls es keinem von uns beiden hilft. Warum machst Du Dir dann die Mühe und fügst
Dummbatze da hinein?
Weil Du Angst hast?

15.01.2018 21:29 • x 2 #695


M
... ich ahne böses.....

15.01.2018 21:31 • x 2 #696


Angor
Zitat von Hotin:
Weil Du Angst hast?


Vielleicht? Als ich in der Ausbildung war, habe ich meiner Meinung nach immer alles gegeben und versucht zu lernen, aber jeden Tag hörte ich von meiner schon älteren Chefin den Spruch:Mein Gott, was sind sie dumm

Irgendwann glaubt man dass und man wird total verunsichert, dann kommen die Fehler weil man verunsichert ist und es wird noch schlimmer.

Dieser Ausbildung bei dieser Chefin war der reinste Alptraum, ich denke nur noch ungerne daran zurück.

15.01.2018 21:34 • x 2 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Lianna:

Deshalb finde ich es gut, dass es Selbthilfeforen gibt.

Da können sich Betroffene austauschen und gegenseitig Halt geben.

Ich denke, dass ein echter Psychologe genug theoretische Erfahrung mitbringt, um Menschen mit Panikattacken helfen zu können.


Ja das kann er bestimmt. Aber er kann sich da nicht hineinversetzen wie es ist, eine zu haben,
es sei denn er hat selber eine gehabt. Aber ist ja auch wurscht.

15.01.2018 21:43 • #698


Hotin
@Angor
Zitat:
Vielleicht? Als ich in der Ausbildung war, habe ich meiner Meinung nach immer alles gegeben und versucht zu lernen,
aber jeden Tag hörte ich von meiner schon älteren Chefin den Spruch:Mein Gott, was sind sie dumm

Irgendwann glaubt man dass und man wird total verunsichert, dann kommen die Fehler weil man verunsichert
ist und es wird noch schlimmer.


Sieh mal, wie einfach Du Zusammenhänge finden kannst.
Nun frage ich Dich.
Brauchst Du unbedingt einen Psychologen, um solche logischen Denkfehler im Kopf zu finden und zu verbessern?
Ich sage nein!
Nur, wenn Du dies zu einem anderen gesagt oder geschrieben hättest, hätte der Dir ganz böse geantwortet.
Und dann ist der Streit da! Ist der andere auch ein ängstlicher Mensch entsteht ein beidseitig vergiftetes
Gespräch, in dem sich keiner selbst schuldig fühlt.
Aber am Ende jeder immer davon überzeugt ist. Der/die andere ist der Böse.

Und so entsteht aus Angst immer mehr Angst!

Und niemand war schuld daran! Jedoch der Gang zum Psychologen ist vorprogrammiert!

15.01.2018 21:47 • x 4 #699


Ansche1985
Maniac die wette hast du leider verloren. Mir ist alles andere als zum lachen zumute. Ich hab heute meinen ganzen Rucksack in der bahn liegen lassen und es wurde bisher nix abgegeben oder gefunden. Habe nur Rennereien. Alles neu beantragen.
Bernhard mir haben deine Nachrichten immer gut getan. Weil ich mich von dir ernst genommen fühle und du mir einfach nichts unterstellst. Sowas ist nämlich einfach schei.. Es geht einem schon psychisch echt mies, und dann muss man sowas noch lesen.
Auch die Behauptung jetzt ich würde vorm Rechner sitzen und mich schlapp lachen. Da hat jemand ein komplett falsches Bild von mir. Aber so richtig. Aber ich habe mit Freunden geredet, es bringt nix meine ganze Energie zu verschwenden indem ich versuche dass mich virtuelle Menschen mögen und mir glauben.

15.01.2018 22:28 • x 1 #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel