Pfeil rechts
987

yellowBag
Zitat von Angor:
Boah, so langsam wirds mir hier zuviel mit gute Feen und Robin Hoods.

Robin Hood vertreibt die bösen bösen Kritiker mit tadelnden Worten und erhobenem Zeigefinger, und die guten Feen machen auch DUDU böse oder lassen ständig Engelsstaub rieseln, damit wir uns alle lieb haben.*hust*

Funktioniert aber bei mir nicht*hust*

Dann werde ich mal in den Small Talk zurückgehen, damit ich dort feiern und mich dort diebisch freuen kann, weil sich hier gezankt wird

Naja , wenn du dich da wieder erkannt hast, dann
Passt das ja.
Siehste, kann alles so einfach sein.

11.01.2018 14:22 • #641


Angor
Ja, ich bin den ganzen Tag nur hier im Forum um abzulästern, User fertig zu machen und zu mobben. Mensch wenn ich das Forum nicht hätte, da wärs ja richtig langweilig!

Zitat von Voltaire:
Dann können wir dort unsere Minderwertigkeitskomplexe kompensieren und uns am Leiden anderer ergötzen, da das ja offensichtlich die einzige Freude ist, die wir noch haben - wir durch und durch schlechten und verkommenen Menschen.

Komm rüber, Party geht schon los, hab grad den Kuschelsong aufgelegt

11.01.2018 14:27 • x 5 #642


A


Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3


P
Zitat von Angor:
Ja, ich bin den ganzen Tag nur hier im Forum um abzulästern, User fertig zu machen und zu mobben. Mensch wenn ich das Forum nicht hätte, da wärs ja richtig langweilig!


Komm rüber, Party geht schon los, hab grad den Kuschelsong aufgelegt



Ich hätte gern finnische rockmusik
Nie so herzhaft gelacht

11.01.2018 15:58 • x 2 #643


Ansche1985
Ihr seid einfach nur peinlich

11.01.2018 17:24 • #644


P
Zitat von Ansche1985:
Ihr seid einfach nur peinlich


Ich trau mich zu fragen:

Warum sind wir peinlich?

11.01.2018 17:48 • x 1 #645


resalu
@Ansche1985
Interessant...Deinen Thread gibts immer noch. Dabei wurde dir doch bestätigt keinen Krebs zu haben.
Hat sich was geändert?

11.01.2018 17:52 • x 5 #646


E
Ich schreibe es mal ganz krass....

Ich finde es unter aller Sau , diejenigen User so
dermaßen in den A...rsch zu treten , die sich über
60 Seiten bemüht haben dir zu helfen.

Diese Ausdrucksweise ist eigentlich unter meinem
Niveau , aber ich denke , du verstehst.

11.01.2018 18:03 • x 8 #647


Ansche1985
Yellowbag BiBo Bernhard Püüpi123 und Co Danke für eure Geduld mit mir und euer vertrauen.

11.01.2018 18:34 • x 3 #648


P
Ok ich werd dann hier auch nicht weiterschreiben.
Weisst du ansche, jeder hier im forum hat angsr vor krebs oder sonstigem
Und wir versuchen und hier alle aufm boden zu halten
Ich hab auch versucht dir mit meinem text etwas ruhe zu schenken.

Uns dann als peinlich zu bezeichnen und dann auch noch zu ignorieren das so viele sich mit ihren antworten wirklich mühe geben find ich echt nicht schön.
Wie gesagt
Jeder hier trägt sein eigenes päckchen
Auch ich
Und ich bin froh wenn ich hier aufmunterndes geschrieben bekomme

Ich denke womöglich bist du hier an der falschen adresse.

11.01.2018 18:45 • x 12 #649


M
Ja, wir alle hier fürchten wohl Krebs. Ich habe schon einen geliebten Menschen an dieser Sch... verloren. Aber du hast diese Erkrankung nicht, wie oft sollen dir das die Ärzte noch klar machen? Ja, krank bist du, ziemlich schlimm sogar. Aber es ist eben kein Krebs unter dem du leidest. Wie viele Menschen sollen wie oft noch versuchen dir das klar zu machen? Du brauchst keine Chemo, keine Bestrahlung, es ist absolut unsinnig hier nach Nebenwirkungen und Co. zu fragen, du brauchst eine ganz andere Behandlung und da hat man dich auch von fachlicher Seite eindringlich drauf hingewiesen.
Jetzt wundere dich doch dann nicht, wenn es einigen Usern hier vergeht oder manche dich auch nicht mehr ganz ernst nehmen können, wenn du diese Dinge so konsequent übergehst und hier immer wieder im out of context-Stil schreibst.

11.01.2018 18:56 • x 9 #650


kopfloseshuhn
Ich weiß ja nicht.
Nicht jeder, der hier geschrieben hat, hatte auch hilfreiches im Sinn.
Aber das ist im ganzen Forum so. Oft genug wird nicht- hilfreiches geschrieben oder draufgehauen oder nachgetreten. Das ist hier so und das ist mir manchmal auch peinlich.
Ganz ehrlich. Und unverständlich.

Klar bin ich auch gefrustet, wenn die versuchte Hilfe nicht ankommt oder immer und immer wieder übergangen wird. Das ist schade. Weil man wirklich da herzblut und Zeit reinsteckt und es dann vergebens ist.
Und nichtmal eine Aufmerksamkeit zurückkommt in form eines klicks auf Danke. Oder so etwas. Nichts einfach nichts. Man wird nicht gewürdigt. Dann hat man schnell keine Lust mehr. Wenn halt nichts ankommt.

Irgendwo kommen wir alle dann an unsere Grenzen bei manchen Menschen hier undin der Welt.

Nicht ganz zuletzt möchte ich auch mal sagen, dass mir persönlich vollkommen schnuppe ist, ob das ein oder andere geschreibsel so nun der Wahrheit entspicht oder nicht. Einen Grund hat es dafür allemale.
Und ichbin vorsichtig mit meinen Behauptungen weil es eben auch falsch sein kann, wenn man jemanden beschuldigt. Was für Wunden reißt man dann wieder?
Und bringen tut es auch nichts. Weder einem selbst noch dem anderen.
Das Leben ist unglaublich, manchmal kurios und am Ende hat dann auch noch jeder seine Eigenwahrnehmung.
Ich sage hier bei mir sieht es gerade aus wie Kraut und Rüben. Meine Freundin kommt zu Besuch und sagt oh bei dir kann man ja auch vom Boden essen.
Was ist denn nun wahr?

GUte Nacht.

11.01.2018 20:14 • x 6 #651


L
Zitat von Hotin:

Wir sehen viel zu oft nur die Fehler bei anderen. Bist Du fehlerfrei? Falls Du das glaubst,
ist das schon ein Hinweis auf eine innere Kommunikationsauffälligkeit.


Nein, ich halte mich keineswegs für fehlerfrei.

Genausowenig sehe ich nur die Fehler bei anderen.

Du scheinst zu vergessen, dass dieses Forum nicht aus lauter Kommunikationswissenschaftlern und Psychologen besteht - auch wenn der ein oder andere zu glauben scheint, in diesen beiden Bereichen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Die Menschen, die sich hier zu Wort melden, sind sehr unterschiedlich.

Sie haben unterschiedliche Probleme, unterschiedliche Fähigkeiten, sich schriftlich auszudrücken und eben auch unterschiedliche Meinungen.

Und dementsprechend unterschiedlich fallen ihre Beiträge aus.

Sicherlich kommt es immer wieder vor, dass jemand aus der Reihe tanzt und unsachlich und beleidigend wird.

Das ist hier in Ansches Thread aber nicht der Fall.

Jeder, der sich an diesem Thema beteiligt hat, wollte helfen.

Und ist es dann nicht ganz natürlich, dass sich automatisch Unmut und Unverständnis breitmacht, wenn die angebotene Hilfe einfach ignoriert wird ?

Vielleicht sollten wir uns hier wirklich alle ausklinken, damit keiner deine therapeutisch wertvolle Arbeit behindert.

Aber womöglich wird es Ansche dann zu einseitig und sie verliert den Spaß an der Sache.

12.01.2018 10:13 • x 9 #652


Nero78
Was wir alle vieleicht mal machen sollten ist......Optimistisch in die Zukunft zu Blicken.

Ich denke wir Schliessen den Thread nun mit einer meiner Liebligs Zitate !

Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden

12.01.2018 15:02 • #653


M

Zitat von Nero78:
Optimistisch in die Zukunft


optimistisch in die Zukunft oder optimistisch ZURÜCK in die Zukunft?

12.01.2018 15:34 • #654


Nero78

es kommt auf jedenfall das selbe bei heraus !

12.01.2018 15:54 • #655


M
@Nero78
..... das ist eine ganz sinngerechte Antwort... irgendwann war ich im Film genauso verwirrt wie nach Dir gerade

12.01.2018 16:07 • x 1 #656


Nero78
verwirrt nach mir ?

12.01.2018 16:17 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
@Lianna
Zitat:
Jeder, der sich an diesem Thema beteiligt hat, wollte helfen.


Ich hatte glaube ich, nichts anderes gesagt. Nur kann man bei dem Versuch jemandem zu helfen so vieles
falsch machen, das man dem Hilfesuchenden damit sogar schadet.

Zitat:
Und ist es dann nicht ganz natürlich, dass sich automatisch Unmut und Unmissverständnis breit
macht, wenn die Angebotene Hilfe einfach ignoriert wird.


Das könnte man meinen. Im alltäglichen Leben und besonders hier im Forum kann man häufig lesen, wie Unmut und
Aggressionen beim Helfen entstehen. Allerdings meine ich, der Unmut entsteht zu unrecht.
Wer Hilfe anbietet, der erwirbt dadurch keinen Anspruch darauf auch gehört zu werden.
Auch braucht man keinerlei Hife annehmen, wenn die Angebote dem Hilfesuchenden nicht gefallen.
Helfer müssen dies immer akzeptieren. Sie können höchstens ihr Hilfsangebot zurücknehmen.
Wer seinen Unmut darüber äußert, weil jemand keine Hilfe annimmt, der greift mitunter direkt in die persönliche
Freiheit der Hilfesuchenden ein.

Sogar im Grundgesetz steht Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Darüber hinaus betrachte ich solche Unmutsäußerungen als moralich fragwürdig.

Ansche hatte diesen Druck zur Beeinflussung offensichtlich gespürt.
Ihre Aussage: ihr seid einfach nur peinlich. war vielleicht nicht glücklich formuliert, meinte aber
ihr Bestreben, nicht unter Druck gesetzt zu werden und nicht angegriffen zu werden.

Weiter Aussagen von ihr.
Da wird einfach alles,was ich schreibe, in Frage gestellt.
Wie kann man nur so garstig sein? Lies doch meine Lügenmärchen gar nicht erst.
Ey, so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Ruft meine Ärzte an.
Ich finde es nicht schön, dass es schon wieder so anfängst, gegen mich zu schießen.
Danke für euer Verständnis.
Ihr denkt bestimmt, ich mache es mir sehr einfach.
und ich bin berührt über euer Interesse an meiner Person, euren Gedanken, die ihr euch macht.
Seid bitte net böse wenn ich auf die letzten Beiträge nicht eingehen kann, aber ich hab wieder
dermassen Angst.
Nein, ich habe keine geistige Behinderung. Ich habe aber eine abhängige Persönlichkeitsstörung.
Was wünsche ich mir von euch. Schwer zu sagen, keine Beleidigungen und keine Unterstellungen.
Es tut mir halt weh, wenn mir Dinge unterstellt werden. Ich finde das einfach sehr verletzend.

Wenn man das von unten nach oben liest, kann man erkennen, wie das Thema immer weiter angeheizt wurde.
Die ganze Zeit hat sie zwar etwas versteckt, aber deutlich ihre Gefühle bestrieben.
Warum tritt man mit Füßen auf ihren Gefühlen herum. Sogar bis zur Frage nach geistiger Behinderung?
Was soll sie denn noch schreiben, als das sie sich von einigen verletzt fühlt?

Welche hauptsächlichen Fehler hat Asche gemacht? Ich versuche auch noch etwas lernen.

Abschließend möchte ich noch einmal folgendes sagen.
Lianna, gerade Deine Beiträge fand ich hier im Thema immer sehr einfühlsam ,verständlich und hilfreich geschrieben.
Das ich gerade auf Deine Beiträge hier immer geantwortet habe, hat vor allem auch damit zu tun.
Noch einmal zum Verständnis. Die von mir beanstandeten Formulierungen kamen von anderen Usern, nicht von Dir.

Viele Grüße

Bernhard

12.01.2018 20:44 • x 2 #658


koenig
Wir sprechen hier von der Diagnose Hypochondrischer Wahn - das wird wohl vergessen. Das ist schwere Materie. Was erwartet ihr da an Konstruktivitaet? Wir sind Laien.
Ich hoffe, dass Ansche85 ihren Weg finden wird.

12.01.2018 21:02 • x 1 #659


Angor
Ich habe auch keine Ahnung, was dieser Einlauf soll, solllen wir uns jetzt schlecht fühlen wegen Deinen Worten Hotin?
Wie hast Du denn Ansche versucht zu helfen, nur indem Du u.a. alles was hier von Usern gepostet wurde, als falschen Weg hingestellt hast?

Du schreibst, Ansche kann sich nur selber helfen, wie soll sie das denn anstellen ohne professionelle Hilfe?
Es wurde ständig versucht sie zu überzeugen dass sie keinen Krebs haben kann, hat sie uns geglaubt? Nein. Aber wenn wir was anzweifeln, ist das falsch?

Niemand hat sie gezwungen, diese angeblichen Mails zu posten, das kam von ihr aus.

12.01.2018 21:15 • x 5 #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel