Pfeil rechts
987

L
Zitat von Ansche1985:
Wie kann man nur so garstig sein lianna? Lies doch meine Lügenmärchen garnicht erst....Und übrigens heißen die Schweine Polly Pit und Pummel



Jeder,der dich nicht tätschelt und in Watte packt, ist also garstig?

Hier ist nicht zuhause bei Mama, hier ist die große weite Welt.

( außer deinen zwei heiligen Samaritern Bibo und Hotin, die angeritten kommen auf ihrem weißen Pferd und dich vor den pösen Menschen da draußen retten)

11.01.2018 11:25 • x 8 #621


Hotin
@Lianna

Hallo Lianna,
Zitat:
Bernhard, deiner Ansicht nach sollte man sich mit Ansche also nicht über Diagnosen unterhalten.


Ja, so sehe ich das. Weil, durch ihre Angststörung kann sie zur Zeit ihre Symptome nicht
angemessen einschätzen. Spricht man mit ihr über ihre Diagnosen, passiert folgendes.
Sie sagt Ich habe Krebs, ich weiß es.
Und wir sagen, Wir wissen, bzw, wir glauben, Du hast keinen Krebs.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich Ansche dazu zu bringen, hier nachzugeben und
auf unsere Argumente einzugehen.
Das geht deswegen nicht, weil Ansche dann gleichzeitig zugeben würde, das sie über Jahre
Gedanken gepflegt hat, die keine wahre Grundlage hatten. Also wird sie alles unternehmen, um ihre Krebstheorie
weiter zu verfolgen.
Wer so stark in Ängsten gefangen ist, hat vor allem auch Angst sich selbst zuzugeben.
Es könnte sein, das ich mich geirrt habe.
Sobald man zugeben kann, dass man Unrecht haben kann, ist die Mauer, die man um sich herum gebaut hat nicht
mehr nötig. Dann können sich Ängste auflösen.
Zitat:
Und man darf auf keinen Fall die Echtheit der vor Fehler strotzenden Ärzte-Mails anzweifeln.


Das kannst Du machen, nur welchen Sinn macht eine Unterhaltung, wenn ich sage. Ich glaube Dir nicht, was Du erzählst.
Weil dann sagt das Gegenüber. Weißt Du mir ist egal, was Du sagst. Ich habe keine Lust auf Dich.
Zitat:
Wir sollen Ansche also in Watte packen und ihr vorspielen, dass wir alles, was sie uns erzählt, für bare Münze nehmen?


Nicht in Watte packen und ihr nichts vorspielen. Wer ihr nicht glaubt, sollte sich vorübergehend erst einmal aus
dem Gespräch zurückziehen. Ohne Vertrauen ist keine Hilfe möglich.
Zitat:
Am besten wir reden mit ihr nur noch über ihre Meerschweinchen Pim, Pam und Pummel.


Dann versuche das mal. Darauf wird sie aber keine Lust haben. Sie sucht nämlich an einer
Lösung für ihr Problem.
Wer helfen will, der sollte die Regel lernen, wie Menschen miteinander kommunizieren,
weil man dabei lernt, wie sich Hilfesuchender und Helfer gegenseitig akzeptieren lernen.
Ohne Akzeptanz (akzeptieren bedeutet hauptsächlich, jemandem zu vertrauen), ist umlernen fast unmöglich.

11.01.2018 11:30 • x 1 #622


A


Bedeutung von unwahrscheinlich bei Krebs

x 3


B
Zitat von lechatnoir:
( außer deinen zwei heiligen Samaritern Bibo und Hotin, die angeritten kommen auf ihrem weißen Pferd und dich vor den pösen Menschen da draußen retten)


Tja mit so einer Aussage disqualifizierst du dich leider selber. Tut mir leid für dich.

11.01.2018 11:34 • x 1 #623


L
Zitat von Bilbo:

Tja mit so einer Aussage disqualifizierst du dich leider selber. Tut mir leid für dich.



Danke, für deine Güte

11.01.2018 11:36 • x 1 #624


L
Zitat von Hotin:
Dann versuche das mal. Darauf wird sie aber keine Lust haben. Sie sucht nämlich an einer
Lösung für ihr Problem.
Wer helfen will, der sollte die Regel lernen, wie Menschen miteinander kommunizieren,
weil man dabei lernt, wie sich Hilfesuchender und Helfer gegenseitig akzeptieren lernen.
Ohne Akzeptanz (akzeptieren bedeutet hauptsächlich, jemandem zu vertrauen), ist umlernen fast unmöglich.


Ich stimme dir zu, dass Ansche keine Lust haben wird, mit uns über Polly, Pit und Pummel zu reden.

Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie ernsthaft nach einer Lösung für ihr Problem sucht, denn das würde ja bedeuten, dass sie nicht länger im Fokus unserer Aufmerksamkeit steht.

Ich bin außerdem davon überzeugt, dass alle, die ihr helfen wollten, die Regeln der Kommunikation beherrschen.

Die einzige, die sich an keine Kommunikationsregel hält, ist Ansche selber.

Die von dir erwähnte, notwendige Akzeptanz, die von beiden Seiten kommen sollte, fehlt bei Ansche leider völlig.

11.01.2018 12:40 • x 9 #625


P
Ansche.... viele hier im forum haben angst vor krebs und stehen kurz vor einem arzt termin oder trauen sich noch nicht zum arzt oder haben frisch was entdeckt und warten auf einrn arzt termin.
Du hast denen allen was voraus, du warst beim arzt (mehrmals sogar wenn ich das hier in dem gewusel richtig gelesen habe) und hast mehrmals, auch schriftlich gesagt bekommen das du gesund bist und kein krebs hast.

Ganz ehrlich? Wenn ich in deiner situation wäre, und so gut durchgecheckt worden wäre wie du
Hallelulja ich würde fett shoppen gehen und mich an meiner gesundheit erfreuen

Meine güte, ich habe auch angst vor krebs, nur bin ich noch nicht beim arzt gewesen. Wenn ich das geschafft habe nächste woche, und da alles ok ist gehe ich tanzen! Weil ich meinem arzt vertraue
Warum sollte ein arzt dich belügen?
Dein arzt kennt dich doch gar nicht, was soller davon haben dir eine diagnose zu verheimlichen? Rein gar nichts!
Ich kann mich glücklich schätzen das wenn ich beim arzt war, ich dem auch vertrauen kann
Klar kannich googeln, klar kann auch ich sehr gut überall krebs sehen
Nur: wir sind keine mediziner! Oder bist du mediziner? Am besten noch onkologin?

Ich weiss, das man auch von mir wunderschöne krebs-angst-geschichten hier findet, aber ich konnte mich beruhigen, oder mein körper regelte es vobn selbst

Der kreis an meiner zunge, von dem ich fest überzeugt war das es krebs ist, ist verschwunden.

Was ich dir sagen möchte: du hast dich jetzt so oft untersucheb lassen, wusstest du das man sich auch krank untersuchen lassen kann? Irgendwann muss man mal abspringen von diesem angst-zug und sich selbst und der medizin vertrauen.
Ja es gibt bestimmt fehldiagnosen und ich weiss das es auch etliche berichte von schlimmen schicksalen gibt
Aber mal ehrlich, warum sollte das gerade bei dir so sein? Gerade wo du nun wirklich alles hast untersuchen lassen

Ich selbst war nie im MRT, nie CT oder sonstiges.
Warum? Ich habe keinen anlass dafür
Natürlich könnte ich drauf bestehen, aber möchte ich das alles wissen? Ich habe keine beschwerden die solche untersuchungen notwendig machen würden, warum sollte ich sie machen lassen?
Um den ärzten zeit zu stehlen die sie für einen wirklich kranken gebraucht hätten? Nein danke.
Meine psychologin sagte mir das man einen menschen von oben bis unten durchleuchten könne und man würde immer etwas finden was nicht zur norm gehört. Weisst du warum? Weil man lebt, und der körper sich verändert.
Vielleicht bekommst du in 20 jahren ja wirklich krebs, und dann?
Geht mir ja auch so. Eine garantie kann dir da niemand geben.
Genausogut kannst du morgen bei einem autounfall sterben, willst du deswegen nie wieder autofahren ?
Gibt auch menschen die sterben weil sie was falsches gegessen haben, möchtest du jetzt nie wieder etwas essen?

Ich weiss, alles leicht gesagt. Aber ehrlich. Lebe.
Tu dir selbst mal den gefallen und lass dich mal fallen von den ängsten und lebe!

Wie willst du das sonst weiter handhabrn? Jeden tag ein neuer krebs?
Glaub mir, hab ich durch... und rückblickend hab ich dadurch wertvolle zeit mit meinem neugeborenem verschenkt weil ich lieber meinen körper akribisch abtasten wollte.

LEBE!

11.01.2018 12:46 • x 4 #626


T
Zitat von Lianna:
Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie ernsthaft nach einer Lösung für ihr Problem sucht, denn das würde ja bedeuten, dass sie nicht länger im Fokus unserer Aufmerksamkeit steht.

Ich bin außerdem davon überzeugt, dass alle, die ihr helfen wollten, die Regeln der Kommunikation beherrschen.

Die einzige, die sich an keine Kommunikationsregel hält, ist Ansche selber.

Die von dir erwähnte, notwendige Akzeptanz, die von beiden Seiten kommen sollte, fehlt bei Ansche leider völlig.


Und ich möchte das noch dahingehend ergänzen, dass Mittel der Wahl auch nicht sein kann, dass jeder, der unbequeme Wahrheiten für Ansche bereit hält, quasi durch die Blume gesagt bekommt, er solle sich dem thread doch dann bitte fernhalten.

Dass die hier von einigen praktizierte Psychologie auf Hobbyniveau Ansche auch nicht weiter bringt, das lässt sich ja nun über 60 Seiten nachlesen.

11.01.2018 13:01 • x 9 #627


yellowBag
Zitat von tanilein:

Und ich möchte das noch dahingehend ergänzen, dass Mittel der Wahl auch nicht sein kann, dass jeder, der unbequeme Wahrheiten für Ansche bereit hält, quasi durch die Blume gesagt bekommt, er solle sich dem thread doch dann bitte fernhalten.

Dass die hier von einigen praktizierte Psychologie auf Hobbyniveau Ansche auch nicht weiter bringt, das lässt sich ja nun über 60 Seiten nachlesen.




Nun ja, da stimme ich dir zu. Nur kuscheln geht auch nicht.
Allerdings basiert das ganze Forum auf Hobbyniveau , von daher -
Auffällig find ich eher, das die Personen unterschiedlich bewertet werden, je nach Sympatie.
Einige verkünden immer neue Pläne , von denen nichts groß ungesetzt wird. (Dafür haben sie einen großen Unterstützerkreis )
Bei anderen ist die Geduld schon nach paar Seiten erschöpft.

11.01.2018 13:19 • x 2 #628


Hotin
@Lianna
Zitat:
Ich bin außerdem davon überzeugt, dass alle, die ihr helfen wollten, die Regeln der Kommunikation beherrschen.


Hier muss ich Dich enttäuschen.
Die wichtigsten Kommunikationsregeln werden in diesem Forum viel zu oft missachtet.
Aus Unkenntnis, oder absichtlich, also aus Respektlosigkeit.
Wer wissen möchte, wann und wo das geschieht, dem zeige ich das gern in einem
eigenen Thema.
Angststörungen werden auch dadurch groß, dass man die Kommunikation nicht beherrscht.
Im Zusammenhang mit anderen, aber vor allem auch im eigenen Kopf, also mit sich selbst.
Zitat:
Die von dir erwähnte, notwendige Akzeptanz, die von beiden Seiten kommen sollte, fehlt bei Ansche leider völlig.


Wir sehen viel zu oft nur die Fehler bei anderen. Bist Du fehlerfrei? Falls Du das glaubst,
ist das schon ein Hinweis auf eine innere Kommunikationsauffälligkeit.

Ich muss jetzt zur Arbeit.

11.01.2018 13:20 • x 1 #629


T
Zitat von yellowBag:
Allerdings basiert das ganze Forum auf Hobbyniveau , von daher -


Das ist bekannt.
Allerdings ist das Wesen dieses Forums, nämlich der Selbsthilfecharakter, auch für die meisten ausreichend.

Bei Ansche müssen aber echte Profis ran, da sind wir uns doch einig, oder ?

Ihr Problem dürfte doch wohl eindeutig die Kompetenzen der hier anwesenden überschreiten...

11.01.2018 13:23 • x 5 #630


B
Zitat von tanilein:
Ihr Problem dürfte doch wohl eindeutig die Kompetenzen der hier anwesenden überschreiten...


..und doch sind gewisse hier drinnen unendlich verbissen, jemand zu beurteilen dessen Leben man in keiner Weise kennt! Wie ignorant ist so was? Hier wird mit der Vorschlaghammermentalität geworben und ist auch noch felsenfest davon überzeugt, etwas zu bewirken! Es ist immer noch ein Mensch hinter dem Bildschirm, egal welche Störung er hat. Das hat nix mit gutem Samariter oder ähnliches zu tun. Wir sind wahrscheinlich fast alle Laien hier drinnen und die meisten bräuchten wohl in ihrem Leben den ein oder anderen Profi zur Unterstützung.

Ich wünsche dem einen oder anderen doch etwas mehr Feingefühl, wer weiss wann er im Leben in einer Sackgasse steckt und sich hilflos fühlt.

11.01.2018 13:33 • x 4 #631


Ansche1985
So mein Hno Arzt war sehr zufrieden.
Hat mir nochmal gesagt kein Krebs.
Ich soll mein Leben leben hat er gesagt.
Die 3 Tage auf Arbeit haben schon gut heran und zu Normalität beigetragen.
Ich kämpfe weiter und auch ich habe vor am We zu tanzen

Bilbo, deine Nachricht spricht mir aus dem Herzen. Vielen Dank. Es ist doch um einiges leichter auf den Schwächen und Fehlern von anderen rumzuhacken als erstmal bei sich anzufangen. Lenkt halt schön ab von den eigenen Problemen.

Und dieses Misstrauen mir gegenüber hat auch schon krankhafte Züge in meinen Augen. Da wird alles was ich schreibe in Frage gestellt, dass ich beim Arzt war, 2 Tage später zur Kontrolle kommen konnte, die Mails von den Ärzten usw. Ich könnte euch sonst was für Beweise bringen, ihr würdet mir nicht glauben. Wahrscheinlich wollt ihr das auch nicht.

11.01.2018 13:40 • x 3 #632


V
Na, wunderbar. Jetzt wo du weißt, dass du keinen Krebs hast und dir die Gespräche mit uns - mit Ausnahme von Bilbo und Hotin - zuwider sind, wäre es doch ein guter Zeitpunkt diesen Thread zu schließen. Dann kannst du dich mit den anderen 2 weiterhin über PN unterhalten.
Oder willst du das nicht, weil du dann nicht mehr das Zentrum der Aufmerksamkeit hier bist?

11.01.2018 13:45 • x 8 #633


M
Zitat von Ansche1985:
Und dieses Misstrauen mir gegenüber hat auch schon krankhafte Züge in meinen Augen. Da wird alles was ich schreibe in Frage gestellt, dass ich beim Arzt war, 2 Tage später zur Kontrolle kommen konnte, die Mails von den Ärzten usw. Ich könnte euch sonst was für Beweise bringen, ihr würdet mir nicht glauben. Wahrscheinlich wollt ihr das auch nicht.


Jetzt weißt du wie sich deine Ärztin fühlen muss und wie dein Verhalten auf sie wirkt.
Du bist krankhaft misstrauisch, trotz aller Beweise, vor lauter irrationaler Angst. Und zum noch mal: DA liegt dein Problem!
Es bringt dir nichts zum drölfzigsten Mal zum HNO Arzt zu rennen, es bringt dir mehr dir zu Herzen zu nehmen was der Psychiater sagt und das umzusetzen. DA bist du an der richtigen Adresse

11.01.2018 13:46 • x 3 #634


Angor
Ich hoffe nur, dass nicht in ein paar Wochen ein neuer Krebsthread eröffnet wird.
Ich glaube nämlich nicht an eine wundersame Heilung von heute auf morgen.

11.01.2018 13:49 • x 7 #635


I
Zitat:
Es ist doch um einiges leichter auf den Schwächen und Fehlern von anderen rumzuhacken als erstmal bei sich anzufangen.

Ja dann fange bitte auch an, an deine Fehler und Erkrankungen zu arbeiten. Nicht für ein im Forum,sondern für dich.

Zitat:
Ich glaube nämlich nicht an eine wundersame Heilung von heute auf morgen.

Ne das gibt es nicht. Und erst recht recht, wenn man nicht selber an sich arbeitet und Reflektiert.

11.01.2018 13:52 • x 4 #636


yellowBag
Zitat von tanilein:

Das ist bekannt.
Allerdings ist das Wesen dieses Forums, nämlich der Selbsthilfecharakter, auch für die meisten ausreichend.

Bei Ansche müssen aber echte Profis ran, da sind wir uns doch einig, oder ?

Ihr Problem dürfte doch wohl eindeutig die Kompetenzen der hier anwesenden überschreiten...


Ja hier gibt es einige , wo Profis ran sollten.
Die nutzen das hier zur Ablenkung, auch um Trost für was auch immer zubekommen.
Gleiches Recht für Alle!
Was ist denn so unaushaltbar wenn sie hier schreibt?
Muss man ja dann einfach nicht lesen.
Warum dieses Erregen, was sagt das aus über die Leute?
Und dann gibt's noch die, welche sich im Smalltalk
Richtig feiern wenn's mal wieder richtig kracht.
Das Forum als Ersatz für das eigene5 ereignislosen Leben.

Jeder wie er kann.

11.01.2018 14:06 • x 3 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Piret23

Vielen Dank an dich für deinen Text.
Ich bin auch eine Angst Betroffene und es ist sicher nicht leicht Einfluss auf seine Gedanken zu nehmen, aber liebe Ansche, ohne dich persönlich Angreifen zu wollen, du willst keinen Rat annehmen von den Forenmitgliedern hier, denn so wenig wie du den Ärzten vertraust so wenig vertraust du uns.
Da sollte schon ein erfahrener Therapeut ran der dir Mittel und Wege zeigt aus deinem Kreisel auszutreten. Vielleicht wirst du dann auch fähig sein von anderen Angst Betroffenen Ratschläge anzunehmen!
Man kann sich in seiner Angst verlieren oder aber das Beste draus machen...

11.01.2018 14:14 • x 2 #638


Angor
Boah, so langsam wirds mir hier zuviel mit gute Feen und Robin Hoods.

Robin Hood vertreibt die bösen bösen Kritiker mit tadelnden Worten und erhobenem Zeigefinger, und die guten Feen machen auch DUDU böse oder lassen ständig Engelsstaub rieseln, damit wir uns alle lieb haben.*hust*

Funktioniert aber bei mir nicht*hust*

Dann werde ich mal in den Small Talk zurückgehen, damit ich dort feiern und mich dort diebisch freuen kann, weil sich hier gezankt wird

11.01.2018 14:17 • x 5 #639


V
Zitat von Angor:
Boah, so langsam wirds mir hier zuviel mit gute Feen und Robin Hoods.

Robin Hood vertreibt die bösen bösen Kritiker mit tadelnden Worten und erhobenem Zeigefinger, und die guten Feen machen auch DUDU böse oder lassen ständig Engelsstaub rieseln, damit wir uns alle lieb haben.*hust*

Funktioniert aber bei mir nicht*hust*

Dann werde ich mal in den Small Talk zurückgehen, damit ich dort feiern und mich dort diebisch freuen kann, weil sich hier gezankt wird


Dann können wir dort unsere Minderwertigkeitskomplexe kompensieren und uns am Leiden anderer ergötzen, da das ja offensichtlich die einzige Freude ist, die wir noch haben - wir durch und durch schlechten und verkommenen Menschen.

11.01.2018 14:21 • x 2 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel