» »

201812.02

3019
36
2151
«  1, 2, 3, 4  »
Was für eine bescheuerte Ärztin?!
Ehrlich mal, mach ein Arzt sollte mal eine Schule besuchen zum Thema Patientenumgang.
Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ja klar, bei hefitigen Gehirnerschütterungen ist das das normale vorgehen mit wecken und so pi pa und po.
Aber doch nicht, nur weil man sich mal die Birne angerummst hat.

Also ehrlich wennd as so gefährlich wäre, wäre die Menschheit ausgestorben. Ich frag mich grad wie oft sich wohl die Höhlenmenschen den Kopf gestoßen haben und ob die noch hätten Nachkommen machen können wenn das so schlimm wäre.

Also wirklich. Lass dich nicht irre machen und such dir vielleicht mal ne vernüftige Ärztin.

Also sowas.... neeeee

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

7625
Steiermark/Österreich
13171
  12.02.2018 15:22  
GhostX hat geschrieben:
Sie meinte echt, am besten wär wenn mich alle 60min jemand weckt um zu schauen ob ich noch lebe oder bewusstseinsverändert bin.

Ja sicher........

185
34
18
  12.02.2018 16:52  
Hallo,

das ist ja heftig, ich habe mal so eine Übertreibung wegen einem Wespenstich erlebt, der ein wenig größer ausgefallen war, der Arzt hat mich getestet wegen Allergie um mich zu beruhigen, Ergebis ich habe Antikörper :shock: , tja das haben 50 % der Menschen, die eine übersteigerte örtliche Reaktion haben, d.h. aber nicht das man zwingend allergisch reagiert, in den Leitlinien steht man solle hier nicht testen um den Patietenen nicht zu verunsichern, da es keine therapeutische Maßnahme gebe und das Risiko einer allergischen Reaktion nicht wesentlich gesteigert sei...............tja eine Beruhigung war das nicht. :evil:

Auch ich wie jeder andere habe mir den Kopf schon oft gestoßen, mal mehr und weniger heftig und habe dann auch diese Angst gehabt...........aber wenn die Gefahr so groß wäre, wären die KH voll. Meine Enkelin hat mal kanpp 12 Stunden später gekotzt nach dem sie als 3 jährige im Kindergarten gegen einen Stuhl gerannt war, sie war dann nicht ganze 24 Stunden im KH samt Mama aber geweckt hat sie dort keiner.

Ich kann nur den Kopf schütteln über diese Ärztin, ein einfachen wenn ihnen noch schlecht wird etc. hätte auch gereicht.

Liebe Grüße Toni

Danke1xDanke

718
2
212
  12.02.2018 16:56  
Dann halte dich fern von der Ärztin, suche dir jemand anders- so würde ich es machen. So ein Arzt ist für einen Hypochonder das reinste Gift.

Danke2xDanke

48
12
5
  13.02.2018 00:09  
Feigina hat geschrieben:
Dann halte dich fern von der Ärztin, suche dir jemand anders- so würde ich es machen. So ein Arzt ist für einen Hypochonder das reinste Gift.

Ja... Bin nun total beunruhigt und kann/will gar nicht schlafen wegen ihrer Angstmacherei... :cry:
Vielleicht sollte ich sie persönlich alle 60min anrufen um zu sagen dass ich - oh Wunder- noch lebe. Das hat sie dann davon...

Danke1xDanke

718
2
212
  13.02.2018 09:04  
Das fände ich richtig gut. :D

Danke1xDanke

85
4
Bergisches Land :)
54
  13.02.2018 11:52  
@GhostX
Wie war die Nacht? Konntest du schlafen?
Ehrlich? Mit dieser Aussage wäre ich in die Notaufnahme gefahren und hätte das Verhalten der Ärztin beschrieben und was sie damit bei dir anrichtet. Bin sicher, in der Klinik wäre diese Aussage relativiert worden und deine vom Arzt geschaffene Angst wäre verflogen. Ich finde es sind zwei Seiten: auf der einen machen wir uns verrückt und lassen die Argumente gegen unsere Angst nicht an uns ran - dann finde ich standhaft bleiben gut. Aber wenn so ein Arzt selber diese Angst produziert, kann man ruhig mal die Notaufnahme aufsuchen...

Kann mir nur vorstellen, daß die Ärztin selber ein gruseliges Erlebnis im näheren Umfeld hatte oder sie hat sich selbst mal "schuldig" gemacht weil sie etwas bei jemand anderem übersehen hat und deswegen so überreagiert hat. Hörte sich für mich nicht so an, als wäre sie immer so drauf.

Ich hatte gestern Wurst aus einer geblähten Vakuumverpackung gegessen und schiebe seitdem die Panik wegen Botulismus. Ich war im Krankenhaus die mich nach Hause schickten, ich solle wieder kommen wenn ich Symptome hätte...

Apropos Kopf: wie alt bist du? Soviel ich weiß ist die Wahrscheinlichkeit bei so einem Stoß ein subdurales Hämatom zu bekommen nur bei alten Leuten gegeben. Ansonsten reagiert man bei einer Hirnblutung doch recht prompt und heftig!

1357
1
888
  13.02.2018 12:06  
sülchen hat geschrieben:
Kann mir nur vorstellen, daß die Ärztin selber ein gruseliges Erlebnis im näheren Umfeld hatte oder sie hat sich selbst mal "schuldig" gemacht weil sie etwas bei jemand anderem übersehen hat und deswegen so überreagiert hat.

Was auch immer die Gründe waren... ein Arzt sollte schon professionell vorgehen und die Kirche mal im Dorf lassen und auch auf persönlicher Ebene eine gesunde Distanz zum Patient und dessen Geschichte wahren.
Habe auch schon eine Ärztin der Ärztekammer gemeldet und sie nie wieder "besucht", weil sie pures Gift für meine Psyche gestreut hat.

85
4
Bergisches Land :)
54
  13.02.2018 12:13  
Miyako hat geschrieben:

Was auch immer die Gründe waren... ein Arzt sollte schon professionell vorgehen und die Kirche mal im Dorf lassen und auch auf persönlicher Ebene eine gesunde Distanz zum Patient und dessen Geschichte wahren.
Habe auch schon eine Ärztin der Ärztekammer gemeldet und sie nie wieder "besucht", weil sie pures Gift für meine Psyche gestreut hat.

Klar, hast vollkommen Recht, diese Professionalität sollte sein!

Meinte das nur im Hinblick auf die Mutmaßungen, die bislang schon ob ihrer Motivation für so eine dämliche Aussage hier angestellt wurden!

48
12
5
  13.02.2018 17:28  
sülchen hat geschrieben:
@GhostX
Wie war die Nacht? Konntest du schlafen?

Apropos Kopf: wie alt bist du? Soviel ich weiß ist die Wahrscheinlichkeit bei so einem Stoß ein subdurales Hämatom zu bekommen nur bei alten Leuten gegeben. Ansonsten reagiert man bei einer Hirnblutung doch recht prompt und heftig!

Mir geht es soweit gut, der Kopf tut weh, wenn ich die Stelle berühre oder lache etc. Das finde ich auch normal. Zwischendurch bilde ich mir immer mal Schwindel oder Übelkeit oder so ein, verfliegt dann aber wieder.
Ich bin übrigens 28 Jahre alt.

Die Ärztin hat gemeint, ich soll sie unbedingt heut anrufen um zu sagen wie es mir geht. Darauf hab ich aber keine Lust. Nicht, dass sie mir nochmal erklärt, dass ich, obwohl es nun 52 Std her ist, immernoch in Lebensgefahr schwebe.

« Schilddrüsenunterfunktion Symptome Beschwerden, Schmerzen u immer die Angst vor Kr... » 

Auf das Thema antworten  35 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vor Kopfverletzung en nach zusammen prall m Tür

» Angst vor Krankheiten

2

102

15.09.2017

Angst wegen Blut, aber auch Angst zum Arzt zu gehen

» Angst vor Krankheiten

7

1177