Pfeil rechts

F
Hey Esprit,

noch nix von gehört!!

27.05.2010 21:17 • #21


Z
Aufmerksamkeitsübung? Nein, das sagt mir nichts....

27.05.2010 21:24 • #22


A


Habe ich eine Angststörung? Eure Erfahrungen

x 3


F

21.10.2011 12:51 • #23


S
Hallo fini,

das kenne ich auch alles, wenn möglich ruf jemand an der mal zu dir kommt oder mal mit dir rausgeht, damit du auf andere gedanken kommst. vllt. kannst du ja über das wochenende mal jemand besuchen?

dir ganz viel kraft und alles liebe

21.10.2011 13:02 • #24


Dragonlady_s
Hallo Fini und herzlich willkommen.

Was passiert denn wenn du Angst hast? Ich nehme an du hast Angst, dass du einen Anfall in der Öffentlichkeit hast?
Kriegst du, wenn du allein raus gehst Panikattacken mit Symptomem oder ist es einfach nur ein Unwohlsein?

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.

LG

21.10.2011 13:03 • #25


F
Danke für die lieben Worte, ja das mit dem Besuchen ist für Sonntag angedacht, habe mal wieder alles andere abgesagt, weil es mir u.a. wegen der Anfälle nicht so gut geht.

Wegen der Ängste habe ich folgende Symptome, also wenn ich eine Aura bekomme, das sind Vorboten für Anfälle, bei mir kommt aber nicht immer ein Anfall, sehr selten eigentlich, aber manchmal eben doch, deshalb die Angst. Bekomme ich Herzrasen, schweißnasse Hände, mir wird übel, ich bekomme schlecht Luft und ich sehe eigentlich zu, dass ich den Ort, wo ich gerade bin, so schnell wie möglich verlasse und dann irgendwo bin, wo keine Menschen sind.

Teilweise traue ich mich dann auch gar nicht mehr raus, weil ich im Anfall Dinge tue, an die ich mich nicht erinnern kann und es mir dann hinterher erzählt wird.

Befinde mich aber auch gerade in einer Medikamentenumstellung und hoffe, dass dann die Anfallssituation wieder besser ist und die Ängste dann wieder irgendwie weggehen

21.10.2011 13:15 • #26


Dragonlady_s
Hallo fini,

ich kenne mich mit Krampfanfällen nicht so aus, aber ich kann mich an eine Jugendfreundin erninnern, die auch Epilepsie hatte und die mit Medikamenten das überhaupt nicht mehr hatte. Die durfte nur nicht in die Disco und solche Sachen, aber allgemein war das weg.
Hattest du denn vorher Medikamente die nicht geholfen haben?

Hast du schonmal mit deinem Arzt über deine Ängste gesprochen?

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

LG

24.10.2011 10:56 • #27


F
Hi Dragon,

ja meine Ärzte wissen alle von den Ängsten, bin auch in ambulanter therapeutischer Behandlung. Momentan sind aber die Ängste so groß, dass ich das Haus alleine nicht mehr verlasse und zu Arztterminen nur noch in Begleitung gehe.
Ich war bis Dezember anfallsfrei mit Medikamenten gegen die Epilepsie, musste die dann aber leider jetzt wieder nach und nach absetzten und neue ausprobieren, da ich noch weitere Erkrankungen habe und sich das alles nicht so gut verträgt. Ein Teufelskreis sage ich Dir.
An manchen Tagen weiß ich nicht, wie es weitergehen soll, so sehr belastet es mich, das Haus nicht verlassen zu können. Ich bin froh, wenn ich endlich in die Klinik kann, aber wie ja jeder weiß sind das lange Wartezeiten. Ich hoffe ich halte das noch irgendwie durch.

LG fini

24.10.2011 16:22 • #28


A
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe nun dass mir vielleicht hier einer helfen könnte denn ich kann nicht mehr. Jeder Tag ist eine Hölle momentan

Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und gegangen und keiner konnte etwas feststellen. Angefangen hat dies mit Sodbrennen worauf ich zu Apotheke ging um mir Omep geben zu lassen. Dies hat leider nicht geholfen, darauf bin ich zum Arzt und er gab mir Pantoprazol 40mg. Das Sodbrennen ging langsam weg was kam war ein starker Magendruck im Oberbereich (im sitzen schlimmer).

Ich wieder zum Arzt, er mich ins Krankenhaus überwiesen zu einer Magenspiegelung. Dort wurde eine alte Narbe gefunden (altes Geschwür). Bluttest alles Okay außer seit Jahren leicht erhöhter Leberwert. Am Freitagmorgen mit Befund zum Arzt und dort bin ich im Wartezimmer zusammen geklappt (Kreislauf). Laut Arzt war mein Zucker zu Niedrig. Seit diesem Tag ist es noch schlimmer. Immer wieder zum Arzt wegen Übelkeit und Magenproblemen. Irgendwann Notarzt gerufen weil es nicht mehr ging. Krankenhaus: Blut Okay, Ultraschal Okay wieder nachhause. Es hörte nicht auf, also musste ein CT gemacht werden. Dieser war auch ohne Befund, es sei alles okay. Nun bin ich noch zum HNO, Orthopäden und Augenarzt gegangen da ist auch alles okay. Ich dachte sogar das es vielleicht an der HWS liegen könnte tat es aber nicht. Bevor ich es vergesse Laktose / Fruktose Intoleranz habe ich nicht.

Daten der letzten 2 Monate:

5x Ultraschall (alles okay)

8x Blutwerte + Differentialblutbild (alles okay außer Leberwerte erhöht seit Jahren),

1x CT Körper (alles okay)

1x CT Kopf (alles okay)

1x Darmspiegelung

1x Magenspiegelung (kleine Narbe gefunden von einem sehr alten Geschwür sonst alles okay)

1x Orthopäde HWS (auch alles okay)

4x Krankenhaus Notaufnahme immer wieder nach Hause da sie nichts gefunden haben.

5x EKG (alles Okay)

Blutdruck und Puls immer normal (morgens, mittags und abends)

Stuhl und Urin auch normal


Die Übelkeit und Magendruck sowie Sodbrennen ist weg. Das was ich momentan habe ich das ich mich den ganzen Tag komisch fühle so eine Art Benommenheit (Unwohlsein, Unruhe), dies macht meinen Tag nicht leicht. Dazu kommet das ich an meinen Körper jede Kleinigkeit Wahrnehme. Mal hab ich für einen Tag Halsschmerzen (einseitig), dann so eine Art zwicken an verschiedenen Stellen am Körper.

- Leichte Kopfschmerzen (Druck an verschieden stellen am Kopf)
- Gefühl von ich werde gleich Ohnmächtig
- Zitteranfälle (wenn es schlimm wird)
- nachts plötzlichiches Hochschrecken (darauf folgt direkt das eine komisches Gefühl durch den Körper geht
- Angst vor dem Tag /könnte ja alles wieder vorkommen) + abends vor dem zu Bett gehen (wegen Hochschreckens)

nun da ich so viel hab machen lassen und alle Ärzte sagen da ist nichts (hatte sogar den Glauben verloren an die Ärzte) habe ich mich freiwillig in einer stationären Klinik vorgestellt (Psychologische). Dort war ich eine Woche unter Beobachtung und laut den Therapeuten habe ich eine Angststörung und Panickattacke in angehender Agoraphobie + leichte depri Episode. Nun geht meine Therapie Ambulant weiter.

Nur ist es so dass ich das nicht wahrhaben will, weil ich immer noch denke es muss doch was bei mir nicht stimmen im Körper (Organisch).

um was ich euch Bitte ist eure Meinung und Erfahrung in diesem Thema und ob ich hier Richtig bin

Viele Grüße Sascha

p.s wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:-)

09.11.2011 12:24 • #29


R
hallo Anatu,
das hört sich ganz nach einer Angststörung an.....
Lg

09.11.2011 12:27 • #30


M
Hallo Sascha

Ich kenne das gut was Du beschreibst. Man ist sich eigentlich absolut sicher das es einen organischen Hintergrund hat weil man ist doch nicht verrückt

Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und jeder von denen konnte einfach nichts finden. Ich dachte immer nur Oh mein Gott, nur unfähige Ärzte hier.

Meine Panik/Angst habe ich mittlerweile ganz gut im Griff eine Therapie hat mir hier sehr gut geholfen. Wichtig ist es, auch wenn es doof klingt, Deine Störung zu akzeptieren. Du mußt Sie als einen Teil von Dir annehmen. Ich konnte das lange nicht und habe auch in manchen depressiven Phasen auch ein Problem damit zu sagen Das ich mich so akzeptiere wie ich bin, mit all meinen Macken. Wenn Du das schaffst zu sagen das die Angst zu Dir gehört, wirst Du merken das es Dir auf eine Art besser gehen wird, so war es zumindest bei mir.

Derzeit kommt Dir bestimmt alles hoffnungslos vor, Angst das es für immer so bleibt. Das tut es aber nicht. Wichtig ist vorallem das Dich jemand unterstützt (Therapeut, Familie etc.)

09.11.2011 13:51 • #31


A
Hallo MannAusWurst,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin froh zu Lesen das es noch andere mit dem Problem gibt. Es fällt mir schwer das zu Glauben das Organisch nichts vorliegt.

Da ich mich den ganzen Tag so Benommen fühle macht mich zu schaffen. Oh ja mir kommt wirklich momentan alles so hoffnungslos vor. Familie und Verlobte stehen unterstützen wo es nur geht.
Zum Therapeuten werde ich ja nun auch gehen. hast du vieleicht irgendwelche Tipps für mich ? wie man sich es einfacher machen kann?

Grüße Sascha

09.11.2011 14:10 • #32


A
Hat vieleicht ein anderer ein Tipp für mich. Momentan bekomme ich noch keine Medikamente weil mein Hausarzt noch auf den Bericht von der Therapeutin wartet.

Vielen dank schon mal

Grüße Sascha

09.11.2011 20:40 • #33


M
Hi Sascha

Einen Tipp zu geben was du dagegen tun kannst ist sehr schwer, weil sich jeder anders verhällt.

Mir hilft es oft (nicht immer) einmal tief durchzuatmen und versuschen meine Atmung zu kontrollieren. Was mir auch geholfen hat bzw hilft ist es meine Angst zu personifizieren, d.h. ih habe dem Gefühl einen Namen gegeben. Das macht es zumindest für mich leichter weil ich dann mit der Angst sprechen kann als wäre sie ein Objekt bzw Person.

Manchmal wenn ich merke das dieses komische Gefühl wieder durch den Körper zieht reagiere ich wütend, dann schrei ich einfach mal laut in ein Kissen (geht nur wenn man alleine ist ). Ist auch ein gutes Ventil, danach ist man zwar auch etwas erschöpft aber die Angstgedanken sind sind dann meistens bei mir weg.

Hört sich alles voll krank an ich weiß, aber wie gesagt manchmal hilfts

Medikamente hab ich die ganzen Jahre nicht genommen, mein Hausarzt hat mir mal Bromacep verschrieben dei ich aber bis heute nicht angerührt habe. Ich möchte es ohne Medis schaffen da raus zu kommen, und ich weiß das man es schaffen kann und wieder voll gesund werden kann.

Ich wünsch Dir aufjedenfall alles Gute. Und immer daran denken Was uns nicht tötet härtet uns ab, auch wenn wir bei einer Attacke immer dem Tode so nahe sind

Leibe Grüße

10.11.2011 09:30 • #34


R

21.11.2011 11:21 • #35


U
Ehrlich gesagt, wenn man so genau darauf achtet was man isst, wieviel man isst, wieviel Kilo man ab- oder zugenommen hat, dann weist das zusätzlich noch auf eine Art Ess-Störung hin. Sprech das Thema einfach mal bei Deinem behandelndem Arzt an und Deine damit verbundenen Ängste.

25.11.2011 04:10 • #36


B
hat man einen tumor in sich, hat man extrem viel appetit und hunger. der tumor will sich ja auch von etwas ernähren. also kein hunger kommt eigentlich nicht vor! das ist nur die angst!

keine sorge, du bist gesund!!!

25.11.2011 07:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
danke bergauf,so habe ich das noch garnicht gesehn:)
aber stress schlägt auch auf den körper und man hat meistens kein hunger und ne angststörung ist ja auch stress für denkörper;)

25.11.2011 14:02 • #38


R
hallo raupibaby,

ich glaub das ist wie bei den leuten hier mit blutdruckangst....ich zum beispiel

25.11.2011 14:40 • #39


R
habe die waage dienstag weg geschmissen:)

25.11.2011 14:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier