Pfeil rechts
116

A
Versuch es mal mit Hörbücher um auf andere Gedanken zu kommen. Bei mir hilft das immer.

16.06.2016 15:07 • #621


Nine2014bln
Guten Morgen...

wie geht es euch?

Mein Tag hat blöd begonnen,aufgewacht und gleich das Gefühl als würde das Herz rasen bin dann aufgestanden und mein Kreislauf war auch nicht der beste....Ist doch echt zum kot***

Gestern abend die ganze Zeit ein komisches Gefühl in Herzgegend,wie als wenn gleich was kommt oder passiert,tut es aber natürlich nicht....

17.06.2016 09:35 • #622


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


E
Ja Nine, dieses Gefühl habe ich seit gestern auch ständig.
Und dann die Stolperer zwischendurch. Ganz schlimm.
Ich hatte im letzten Langzeit-ekg 12 SVES und 247 monomorphe VES. Und sind die VES nicht die, die nicht so gut sind? Im Befund steht: keine relevanten arrythmien.
Aber es fühlt sich so bedrohlich an

17.06.2016 11:21 • #623


E
Jetzt gesellen sich zu den Extrasystolen noch Schwindelanfälle und Atemnot.
Das bestärkt natürlich meine Angst, dass mein Herz nicht ob Ordnung ist...

Hattet ihr das auch?

Ich hab große Panik gerade...

18.06.2016 11:24 • #624


B
Du sagst es, dass klingt nach einem Panikanfall.

Ist es schon besser?

18.06.2016 11:46 • #625


E
Nein, das war kein Panikanfall... Die kenne ich zu genüge.
Es kamen Extrasystolen, dann Schwindel und beklemmungsgefühle mit Atemnot.
Und dies Unruhegefühl in der Brust. Es war auch kein Anfall. Das hielt länger und kommt auch immer wieder.

18.06.2016 12:04 • #626


E
Habt ihr das auch mit den Extrasystolen?
Schwindel, Beklemmendes Gefühl und Atemnot?

18.06.2016 12:48 • #627


E

Ich hab angst :'(

Ich fühle mich auch null belastbar...

18.06.2016 14:19 • #628


B
Bei mir waren Panikanfälle teilweise über Stunden...besser, schlechter, besser, schlechter. Dann wird die Angst natürlich größer, Schwindel stärker. Dann baut das Adrenalin ab und du fühlst dich wie drei Tage nicht geschlafen. Nicht umsonst heißt es das man sich nach einer Panik wie nach einem Marathon fühlst.
Letztlich kann aber hier niemand eine Ferndiagnose stellen. Eines steht fest, du steckst tief in der Angstspirale. Was glaubst du denn was jetzt wahrscheinlich ist was du hast?

18.06.2016 14:28 • #629


E
Ich habe Angst eine herzerkrankung zu haben und umzufallen, und diese Angst ist da obwohl mich zwei Kardiologen untersucht haben mit Echo und Langzeit EKG.
Und erst gestern morgen hat meine Hausärztin auch noch mal ein EKG geschrieben... Auch das war ok.

Ich hab einfach auch dieses eklige Gefühl in der Brust... Unruhe, Aufregung, ich weiß nicht was es ist...

18.06.2016 14:32 • #630


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
ich weiß nicht was es ist...


Ich denke mal, dass es die Angst ist.

18.06.2016 14:49 • #631


B
Das sehe ich genauso. Das ist ja gerade das fieser an einer Angsterkrankung. Versuche dich zu beruhigen und endlich den Ergebnissen der ärztlichen Tests zu Vertrauen. Hatte es dir bereits geschrieben, dass es mit jedem EKG was du machen lässt schlimmer werden wir und da abstände die du beruhigt bist kürzer. Versuch es durchzustehen. Vielleicht wäre genau in dieser Situation körperliche Betätigung das richtige, damit du merkst, dass du herztechnisch gesund bist. Ich wünsche dir das du dich traust...wie soll es sonst besser werden bzw wie willst du sonst Vertrauen in die Stärke deines Körpers zurückgewinnen?

18.06.2016 15:03 • #632


E
Hattest du dieses Unruhegefühl in der Brust auch so schlimm?

18.06.2016 15:24 • #633


B
Was meinst du damit? Natürlich war mir total komisch in der Brust weil ich Todesängste hatte und am verzweifeln war. Genau da war der Punkt das ich die Laufschuhe anzog...das war dann ein erster kleiner Schritt zur Besserung. Ich bin 10 km gejoggt. Hab auf jedem Meter gedacht ich kippe gleich tot um. Es ist nichts passiert. Genau das Gegenteil war der Fall...ich habe danach ernsthaft angefangen zu glauben, dass mein Herz vllt doch gesund sein könnte und die Ärzte vllt doch Recht haben.

18.06.2016 15:49 • #634


petrus57
Zitat von BeJoB:
Das sehe ich genauso. Das ist ja gerade das fieser an einer Angsterkrankung. Versuche dich zu beruhigen und endlich den Ergebnissen der ärztlichen Tests zu Vertrauen. Hatte es dir bereits geschrieben, dass es mit jedem EKG was du machen lässt schlimmer werden wir und da abstände die du beruhigt bist kürzer. Versuch es durchzustehen. Vielleicht wäre genau in dieser Situation körperliche Betätigung das richtige, damit du merkst, dass du herztechnisch gesund bist. Ich wünsche dir das du dich traust...wie soll es sonst besser werden bzw wie willst du sonst Vertrauen in die Stärke deines Körpers zurückgewinnen?



Vor etlichen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem wie Erdbeere. Zu der Zeit hatte ich mir gerade einen Stepper gekauft. Hatte mich da gar nicht raufgetraut, weil ich dachte es könnte was mit meinem Herzen passieren. Eines Tages hatte ich so die Schnauze voll von meiner Herzangst, da habe ich mich dann auf dem Stepper völlig verausgabt.

Da ich danach ja nicht tot umgefallen bin und auch keine sonstigen Probleme hatte, hat sich meine Herzangst dann mit der Zeit gelegt.

Heute bekomme ich meist nur noch Angst, wenn ich eine längere Salve von schnellen Herzschlägen bekomme.

18.06.2016 15:51 • #635


E
Dieses Gefühl lässt sich schwer beschreiben...
Wie wenn man sich erschreckt... Aber es ist nicht nur kurz da, sondern die ganze zeit.

Ich gehe jetzt mal spazieren, vielleicht wird es dann besser.
Einen stepper hab ich auch. Damit könnte ich auch langsam anfangen... Joggen traue ich mich alleine garnicht. Da müsste jemand mit.

18.06.2016 16:00 • #636


E
Hallo,
wie muß ich mir diese Extrasystolen vorstellen, was bedeuten sie und wie machen die sich bemerkbar ?

Sorry für die Fragen, aber ich mag nicht googeln

Ich spüre ab und zu so eine Art flattern in der Brust, also nicht direkt am Herzen sondern über der Brust, eher mittig ...
meistens habe ich dann auch das Gefühl etwas husten zu müssen.

18.06.2016 16:19 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Das Herz sitzt ja auch eher mittig. Extrasystolen nimmt denke ich jeder anders wahr. Das Herz schlägt dann sozusagen außerhalb des Taktes um den eigenen Rhythmus wiederzuerlangen. Ein normaler, sehr fortschrittlicher Eigenschutz. Bei mir war es als wenn mir kurz die Luft wegbliebe, beklemmend irgendwie und schwer zu beschreiben. Habe mich meine ich danach auch öfter geräuspert.

@Erdbeere

Merkst du wie ähnlich Petrus und meine Geschichten sind. Irgendwann hatten wir die Schnauze voll und haben uns ausgepowert...ob Stepper oder 10 km joggen ist ja im Prinzip irrelevant, Hauptsache dein Herz bekommt mal richtig Beschäftigung. Und wenn du denkst du kannst nicht mehr, da geht immer noch was. Spazieren gehen ist ein Anfang, wird aber mMn auf Dauer nicht ausreichen. Das ist nicht bös gemeint, aber vielleicht muss es bei dir noch schlimmer werden, dass du an dem schei. ankommst und einfach losrennst.
Für mich war dieser Tag ein Aha-Erlebnis und wenn ich es richtig interpretiere für Petrus ebenfalls. Meinst du nicht das die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es bei dir auch so sein wird, als das du tot umfallen wirst? Immerhin bist du ja auch mehr als gründlich untersucht.

18.06.2016 17:17 • #638


E
Bei mir ist das nur eine Sekundensache, Beklemmungen habe ich keine.
Das ist so ähnlich, als ob ein Bläschen platzen würde oder so ...

18.06.2016 17:25 • #639


E
Ich werde echt noch wahnsinnig.
Heute Nacht bin ich beim einschlafen immer mal wieder hochgeschreckt mit dem Gefühl nicht zu atmen.

Und eben liege ich im Bett, versuche ruhig zu atmen und da stolpert das Herz auf einmal für ein paar Sekunden unkontrolliert los. Aber nicht nur eine Extrasystole, sondern mehrere... So bum, bum bum bum, bum, bum bum...
Kennt ihr das auch?

Mir macht das alles so Angst.

19.06.2016 09:20 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel