Pfeil rechts
186

Frollein
Hey Rose24!

Also, ich habe neben den Untersuchungen, die bei dir gemacht wurden noch 101 andere hinter mir, ohne Befund. Ich habe auch einen relativ hohen Puls (der knallt bei mir beim Sport auch schon mal an die 200 und wenn ich spaziere ist der bei 120...) und ich habe auch Herzstolperer bzw. die besagten Extrasystolen die angeblich etliche Menschen haben und die einfach nur unangenehm aber eben überhaupt nicht gefährlich sind.
Die Extrauntersuchungen hat man bei mir nur gemacht, da ich ab und zu das Bewusstsein verliere und mein Herz dann pausiert.. und selbst ich gelte als gesund Die Angst macht uns krank, nicht das eigentliche gesund sein bzw. die kleinen ungefährlichen Beschwerden, die jeder so hat.

Mach dir also keine Sorgen!
Zu den Medis mag ich immer ungern eine Empfehlung aussprechen, da ich finde, jeder das selbst entscheiden sollte, aber dein Arzt wird dir bei dem harmlosen Befund sicherlich keine hohe Dosis verschrieben haben und wenn dein Puls und die Stolperer sich beruhigen, dann wird es dir auch besser gehen und vielleicht kannst du es dann sogar auch runterdosieren und wieder absetzen, wenn du die Angst im Griff hast!

Du bist noch so jung! Genieß dein gesundes Leben!

...und falls die Angst dich doch immer mehr kontrollieren sollte, dann mach dir doch über therapeutische Maßnahmen Gedanken! Lieber zu früh als zu spät!

Alles Gute!

13.05.2015 15:28 • #501


Manuela80
Hey, auch ich leide zur Zeit unter wahnsinnigem Herzstolpern.
Es geht den ganzen Tag so, egal ob ich steh, geh oder liege.
Fast jeder 3. Herzschlag ist ein Stolperer.
Ich war vor 2 Tagen bei meinem Hausarzt... der hat kein EKG geschrieben, sondern sich nur mit mir über meine Ängste unterhalten.
Morgen versuche ich nochmal eins schreiben zu lassen. Es macht mir Angst und schränkt mein Leben in jeglicher Art und Weise ein.
Bin zur Zeit auch krank geschrieben, da mein Arzt meint das ich so nicht arbeitsfähig bin.
Ich hab so Angst das mein Herz versagt... so was extremes hab ich noch nicht erlebt... seit ca. 3 Wochen stolpern nonstop.
Nachts bin ich davon auch schon wach geworden und kann dann meist auch nicht mwhr gut einschlafen weil es nur am stolpern ist.

14.05.2015 21:44 • #502


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


M
Hallo,

auch ich leide seit ein paar Jahren an Herzstolpern. Gehe jährlich zum Arzt, mache alle Untersuchungen was notwendig sind, aber es treibt mich zeitweise in den Wahnsinn!
So wie ich es seit ein paar Tagen habe, so hatte ich es noch nie. Das stolpern kommt ihm Minutentackt und zweitweise sind welche dabei, die sind zum wahnsinnig werden. Mir steigt auf einmal die Hitze ins Gesicht und ich glaube, tausend Ameisen rennen durch meinen Körper.
Habe von meiner Ärztin Beta Blocker bekommen, die ich seit Montag nehme, aber eine Besserung ist noch nicht in Sicht. Weiß teilweise auch nicht, was ich machen soll, weil es treibt mich in den Wahnsinn!
Aber es beruhigt mich ein bisschen, wenn ich mich austauschen kann, so wie mit euch auf dieser Plattform.

15.05.2015 12:40 • #503


Manuela80
Das Forum hier beruhigt mich auch, zumindest ein wenig
Heute Morgen hab ich am EKG gehangen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Es waren keine Stolperer drauf die ich gemerkt habe, aber laut Ärztin schon einige Extrasystolen.
Ich soll mir keine grossen Sorgen machen... zur Beruhigung mal einen Kardiologen aufsuchen und überlegen wieder Medikamente gegen die Angsterkrankung zu nehmen.

Sie hat trotzdem einen Troponin Schnelltest gemacht um einen Herzinfarkt auszuschliessen.
Ich hab natürlich total Panik bekommen, aber der Test war zum Glück negativ.

Bin jetzt mit 2 Tabletten Tavor 1mg für den Notfall nach Hause geschickt worden.
Es stolpert bei mir auch die ganze Zeit nonstop

15.05.2015 12:45 • #504


M
Ich nehme seit Montag beta blocker, Aber noch keine Besserung in Sicht. Hab auch eine ganz leichte Dosis bekommen

15.05.2015 17:14 • #505


M
Hallo ,bin neues Mitglied ,und weiß noch nicht so richtig wie das geht , ich habe auch seit ca 30 Jahren Herz stolpern ,und das ist richtig unangenehm ,ich môchte dann immer gleich ein Artzt rufen , aber ich war ja schon zig mal im Krankenhaus ,aber jetzt glaube ich zu wissen wo das her kommt ,viele Grûße Marin

26.06.2015 21:00 • #506


A

10.07.2015 17:39 • #507


Luny
Hallőchen

Habe auch seit 3 Jahren herzstolpern merke es manchmal extrem, das ganze dauert dann paar Wochen an und dann ist auch mal wieder paar Wochen Ruhe
Ich denke es kommt immer auf den psychischen Zustand an , wenn eh schon alles zwickt und pickst umso mehr hört man in den Körper hinein ... ich befinde mich gerade in dieser fase wo ich extrem in mich hinein höre,
Auslöser ist wahrscheinlich ein eingeklemmter nerv am Rücken der ausstrahlt bis zum Nacken, hals ,brust und
oberarm... und was flüstert mir mein Kopf? Ganz klar herzinfarkt droht^^ ich habe dieses ziehen seit 3 wochen und seit 3 wochen hab ich wieder herzstolpern. .. weil ich mich zu sehr auf dieses picken und stechen konzentriere
... du meintest ja - warum spürst du ein herzstolpern wo keiner ist.... joa das ist die Angst die anklopft
Ich tuh mir selbst schwer das zu begreifen, zu meiner therapeutin hab ich mal gesagt : ich verstehe es nicht ich weiß woher es herkommt aber ich will es einfach nicht akzeptieren das alles in Ordnung ist mit mir .... es braucht Zeit und Geduld sich das eigene vertrauen zum Körper wieder aufzubauen aber jeder kleine Schritt ist ein großer Erfolg

10.07.2015 18:29 • #508


F
Das kann dir leider keiner beantworten was davon psychisch ist und was nicht
Ich habe z.b mein Herzstoplpern recht gut mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen *Roemheld Syndrom* lässt grüßen

Mit Omega 3,viel Kalium usw kann man ja auch viel gegen solche ES machen auch wenns leider nicht bei jedem hilft.
Trotzdem merke ich auch heute immer noch den einen oder anderen Extraschlag z.b wenn mir etwas runterfällt und ich mich bücke oder in die Knie gehe und dann schnell aufstehe.
Was davon jetzt direkt vom Herzen kommt,Einbildung ist oder die Folge von einer evtl Verspannung im Brust/Rückenbereich kann ich nicht sagen.
Mir gehts dann so wie dir keine spürbaren ES (Halsschlagader oder Handgelenk)aber trotzdem das Gefühl in der Brust rumpelt was

Nach 2-3 Jahren achte ich da aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so drauf mir geht das eigentlich am A.... vorbei.
Früher hab ich mich ja nicht mal mehr getraut etwas im Haushalt zu machen weil ich Angst hatte gleich umzufallen

Mir haben 3 Kardiologen versichert da ist nix schlimmes und ich glaub das jetzt einfach mal,denn etwas anderes bleibt mir eh nicht übrig

10.07.2015 18:29 • #509


A
Interessant dass ich da doch nicht alleine bin. Das es viele Leute mit ES gibt, ist ja bekannt, aber dass es auch Menschen gibt, die ES spüren wo teilweise am Puls nix zu spüren ist, beruhigt mich ein wenig, dass ich da nicht alleine bin.

Folgendes hab ich schon probiert:

- Tromcardin über einen gewissen Zeitraum. Ohne Erfolg. Zudem ist laut Blutbild da auch alles okay. Wollte dennoch mal nur Magnesium Verla probieren, hab aber seid ein paar Tagen wieder Magen Darm wo übrigens auch kein Grund gefunden wird. Wahrscheinlich auch hier Psyche (Reizdarm). Will da abwarten, bis es mir da besser geht,

- 3 Tage Beta Blocker genommen. Aber da ich dann nur noch nen Puls von knapp über 40 hatte, hab ich das auch direkt sein gelassen.

- Versuche mich an Ausdauersport, aber wenn man 10 Jahre nix gemacht hat, kommt man da nicht so leicht wieder raus. Müsste da noch mehr machen und hoffen, dass es sich bessert.

- Ansonsten hab ich jegliche Tipps aus dem Netz bezüglich Vagus Nerv getestet (Glas Wasser auf ex usw.). Klappt alles nicht

- Medikamente nehm ich nix, was das verursachen kann (Pantoprazol, Iberogast und Lefax). Nehme Pflanzlich noch Baldrian, was ja auch eher positiv wirken soll. Passionsblume soll auch positiv wirken, hab ich mal eine eingeworfen und mir ist davon schlecht geworden.

Habt ihr noch Tipps, was man noch testen kann? Pflanzliche Mittel wie Weissdorn? Wobei die meisten auch den Puls senken, was bei mir eher negativ ist. Omega 3 hab ich noch nicht probiert. Hör ich jetzt auch zum ersten mal.

Und ihr schreibt beide was von Rücken. Generell hab ich da auch schon dran gedacht, dass die Ursache woanders zu finden ist. Habe massive Verspannungen im gesamten Rückenbereich und auch mein Sympathikus ist mega gereizt. Hab mal eine Sympathikustherapie gemacht. Ist quasi Akkupunktur, aber das hat nicht viel gebracht, da ich einfach zu viele Punkte an dem Nerv habe, die Probleme machen. Kann das wirklich auch alles der Rücken auslösen? Oder vielleicht auch der Magen-Darm Trakt? Denn damit hab ich auch immer viel zu kämpfen (Meteorismus).

10.07.2015 20:19 • #510


Annika1984
Hallo,

ich kenne das auch. Habe zum Glück aber meine Herzangst im Griff.

Du solltest darauf achten, dass dein Körper genügend Magnesium und Kalium bekommt. Das Herz ist ja ein Muskel und da kann Magnesium schon viel helfen. Ich empfehle von Doppelherz Magnesium+Kalium. Bekommt man in jeder Dro.. Und immer viel trinken.

In welcher Dosierung hast du denn den Betablocker genommen?

Liebe Grüße Annika

10.07.2015 20:21 • x 1 #511


A
Wie gesagt hab ich ja tromcardin genommen. Ist ja Magnesium und Kalium. Hatte keinerlei Auswirkungen. Hab es knapp zwei Wochen genommen. Werte im Blut auch okay. Am oberen Normalwert. Wills mal nur mit Magnesium probieren da ich ab und an auch muskelzucken hab. Wie gesagt hab ich eigentlich keinen Mangel aber unter Stress braucht man davon ja angeblich mehr.

Bisoprorol hab ich genommen. Und da sogar nur 1,25mg. Und selbst da schon Puls Absenkung. Hab generell in Ruhe leichte Bradykardie. Also Puls um die 50. Daher sind betablocker kontraproduktiv .

Trinke eigentlich genug .Mindestens zwei Liter. Eher mehr.

10.07.2015 20:27 • #512


schmölle
Ich kann mich hier anschließen und es beruhigt mich auch etwas das ich nicht alleine bin.

Hab zurzeit auch wieder mehr mit herzstolpern zu tun und auch herzstolpern wo eigentlich kein stolpern zu spüren ist.

Es fühlt sich wie ein Aussetzer an. Das herz schlägt jedoch normal weiter. Echt zum verrückt werden und diese Woche hab ich mich wieder vermehrt reingesteigert.

Letzte Woche hatte ich lzekg und muss nun aber noch drei Wochen auf das Ergebnis warten weil ich arbeitsbedingt nicht eher einen Termin wahrnehmen kann. Hab angst ob da alles okay ist oder nicht

10.07.2015 20:46 • #513


A
Das ist alles so nervig und auch wenn man weiss dass laut Ärzten nix passieren kann ist es eigentlich unmöglich das zu ignorieren. Und wenn dann noch ein spürbares stolpern kommt wo aber eigentlich gar kein stolpern da ist, wird man echt verrückt.

Wenn ich bedenke dass Leute damit schon jahrelang Leben und ich erst ein paar Wochen, hab ich echt Angst das nicht mehr los zu werden. Daher will ich einfach alles probieren was geht.

Beginne jetzt auch ne Therapie wegen meiner Ängste und hoffe dass ich mit entspannungstechniken vielleicht nervlich runter komme und das damit besser wird. Oder auch durch den Sport und die anstehende krankengymnastik.

10.07.2015 20:53 • #514


traurigemaus123
Habt ihr auch so ein husten wenn ihr HS habt
Der letzte Arzt meinte das,das stolpern oft phasenweise ist...jeder mensch hat es angeblich aber viele bemerken es eben nicht.

10.07.2015 21:40 • #515


Luny
Achja Angel,
du hast was geschrieben zwecks Margen darm... ja diese Probleme habe ich seit 8 monaten bei mir war es eine magenschleimhautentzündung musste Wochenlang säureblocker nehmen, dachte damals ich bekomm das nie los.... Auslöser war das ich mich damals total aufgeregt habe und schwub hatte ich das von jetzt auf gleich, weil wenn man alles in sich rein frisst emotional ob Kummer wut usw wirkt es sich irgendwann auf den Magen aus oder auf den darm... jetzt geht es mir besser ab und zu wenn ich mich aufrege wird mir noch schlecht ... oder ab und zu wenn ich aufstehe morgens und ich weiß ich muss jetzt raus in die arbeit dann bekomm ich diese übelkeit also mit der übelkeit bist du nicht alleine ... :/
Und zwecks rücken könnte dir dein Hausarzt eine manuele physiotherapie verschreiben die hat mir damals unheimlich geholfen

10.07.2015 21:54 • #516


A
In heftigen Phasen bekomme ich zumindest einen Hustenreiz. Es tut dann zumindest im Brustkorb leicht weh. Extremes Husten aber eher nicht

10.07.2015 21:55 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Angel, ich denke, dass diese Herzstolperer beinahe jeder kennt. Wichtig ist die
Abklärung beim Internisten.

Ich bekam sie im Urlaub in der Karibik. Glaubte mein letztes Stündlein wäre mal wieder gekommen. Mit der Zeit kann man lernen, damit umzugehen. Ich habe da meinem Arzt vertraut. Und durch die längjährigen PA auch gelernt, dass man eben nicht so schnell sterben muss. Obwohl es sich so anfühlt.

Wenn du mit dem ganzen Mist jahrelang kämpfst, dann lernst du irgendwann auch, dass es dich komischerweise nicht umbringt. Ich kam irgendwann an den Punkt, wo ich mich ergeben habe. Wenn's denn sein muss, hab ich es eben nicht in der Hand.

Bin immer noch da. Krankheitsängste habe ich mir Gottseidank erspart..der Rest hat auch gereicht.. Aber die Extrasystolen , die Schläge in der Brust, die Aussetzer, kenne ich zur Genüge.

Wenn du es fertig bringst, deinem Arzt zu vertrauen, dann spürst du es weniger, bzw. dir Haut es nicht jedesmal das Adrenalin rein, wenn's da wieder ruckelt und rumst.

10.07.2015 22:11 • #518


Elli78

28.07.2015 18:59 • #519


SeaShepherd
Hallo Eli, mir geht es genau so wie Dir, nur das ich schon seit mehr als 10 Jahren damit lebe. Erst einmal, mein Beileid, dass Du dein Kind verloren hast Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das diesen ganzen Herz Mist wieder aufgeflammt hat.
Weisst Du ob der Vater eine Vorerkrankung hatte? Menschen fallen nicht einfach so um, glaub mir. Solche Angst dass Herz bleibt plötzlich unerwartet stehen, hatte ich schon öfter. Aber ein Arzt beruhigte mich, das das so einfach nicht geht.

Herzstolper hab ich auch immer vom feinsten. Hach, ich ha*** sie aber ich muss damit leben. Es ist schon fast ne Hassliebe. Ich liege am Abend, wenn ich ins Bett gehe und noch ein Wenig auf dem Buch und schaue am Tablet TV. Gestern stolperte es wieder sehr doll. Ich habe mich aber daran gewöhnt, und weiss, das die nicht gefährlich sind aber halt echt nervig. So bin ich dann aufgestanden und hab mir nen Magnesium Glas gemacht. Danach waren sie wie weggeblasen. Schon mal versucht?

Liebe Grüße

28.07.2015 20:09 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel