Pfeil rechts
5

G
Klingt beim Lesen echt verrückt

29.08.2019 19:09 • #21


G
Weiß auch nicht, was mit mir nicht ganz stimmt.

29.08.2019 21:11 • #22


A


Angst vor Zwangsgedanken

x 3


G
Ich führe jetzt einfach mal Tagebuch
Ich hab nach wie vor Angst davor, Zwangsgedanken zu haben bzw zu bekommen. Hätte ich den Begriff nicht gegoogelt, wäre ich nie drauf gekommen aber dummerweise hab ich nun alles darunter gelesen und wie sich sowas äußert etc.
Jetzt war ich die letzten Tage oft mit meiner Mutter unterwegs und ich genieße jeden Moment mit ihr, nur hab ich Angst davor, dass bei mir mal solche aggressiven Zwangsgedanken aufkommen können. Das ist ein Unterschied zu jemandem, der das wirklich hat oder? Ich hab echt Angst davor, sowas zu bekommen . Das nervt echt, wieso kann ichs nicht einfach glauben...
Vor allem ich hatte sowas ja nie, wieso soll ichs jetzt gerade bekommen, nur weil ich Angst davor habe

30.08.2019 18:49 • #23


Tulpe94
Hey, ich hab zur Zeit auch ständig Angst irgendwie depressiv zu sein oder dass ich mir was antun könnte. Ich deute alles als mögliche schwere Depression und hab den ganzen Tag Angst deswegen.

Wie bist du davon weg gekommen Gennevilliers?

Und was wäre wenn du zwangsgedanken bekommen würdest? Die gehen auch wieder weg.

31.08.2019 09:13 • #24


G
Das wäre eine Horror Vorstellung so etwas zu haben. Vor allem gegen die Menschen, die ich liebe. Habe hier so viele Stories gelesen von unheilbaren ewig dahin leidenden Menschen mit sowas...

31.08.2019 12:58 • #25


Tulpe94
Ja, aber verhindern kannst du es ja nicht wenn du sowas kriegst
Aber momentan hast du ja keine.

31.08.2019 13:52 • #26


G
Jaa, ich merk ich hab einfach eine dumpfe erwartungsangst in mir... jetzt glaub ich dass ich keine Zwangsgedanken hab, aber diese Angst im Hinterkopf bleiben ach wie vor bestehen..

31.08.2019 14:17 • #27


Tulpe94
Ja, ist bei mir bei der depression so. Ständig lauert man darauf...

31.08.2019 17:05 • #28


N
Hi Gennevillers und Tulpe94.
Meine Oma machte sich ihr ganzes Leben lang Gedanken darüber, schwer krank zu werden. Sie war dadurch im Alltag stets eingeschränkt und hat auf soo vieles verzichtet wegen ihrer Angst.
Jetzt ist sie steinalt und pumperlgsund.
Ganz ehrlich: Wenn man logisch darüber nachdenkt, bringt es sich gar nichts vor etwas nicht Existierendem Angst zu haben, oder?
Ich kann eure Angst durchaus nachvollziehen, aber vielleicht solltet ihr folgenden Gedanken einfach annehmen: Ihr seid nicht depressiv. Ihr habt keine Zwangsgedanken. Und deshalb verschwendet ihr auch keine Sekunde eures Lebens daran, euch darüber Gedanken zu machen.
Vielleicht solltet ihr das zu eurem Mantra machen?

LG Newton7

31.08.2019 18:01 • x 1 #29


G
Das ist nur so fies an der Sache mit der angst. Die wandelt sich und greift dort an, wo man es am wenigsten brauchen kann. Bei mir wars in solchen Phasen immer angst vor Depression und seit ich in dieser Phase gegoogelt hab und irgendein user gemeint hat ich hätte zwangsgedanken, hat sich die angst darauf fixiert, indem ich angst davor habe udn quasi drauf warte. Das ist echt nervig. Ich meine logisch gesehen bilde ich mir eine krankheit ein nur weil ich angst davor habe.

31.08.2019 19:03 • #30


N
Ja genau, das versteh ich wirklich voll und ganz. Es ist eben nicht einfach seine Ängste zu überwinden. Hast du denn irgendwelche Möglichkeiten dich im Alltag abzulenken? Um auf andere Gedanken zu kommen, meine ich?
Bei mir helfen Musik, Lesen und Serien beispielsweise.

31.08.2019 21:42 • #31


G
Ja teilweise kann ich mich ablenken. Nur diese Gedanken kommen halt oft wieder, richtig nervig einfach.
Vor was hast du Angst?

31.08.2019 21:58 • x 1 #32


N
Ich habe eine leichte Form von Thalassophobie, das heißt, dass Tiefen/vor allem trübe und tiefe Gewässer und manche Tiefseelebewesen mich richtig panisch machen. Im Meer baden gehen kann ich deshalb gar nicht.
Angenommen du würdest wirklich eine Zwangsstörung entwickeln. Dann würde dir doch Hilfe zustehen und du könntest mit einer Therapie und eventuell Medikamenten ein relativ normales Leben führen können, oder?
Du wärst nicht allein mit diesem Problem. Das bist du sowieso nie.

31.08.2019 22:30 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag