Pfeil rechts
5

Nakito
Hautkrebs verursacht keine Schmerzen! Allenfalls Juckreiz und/oder Blutungen an der betroffenen Stelle. Und das hast du ja nicht, oder?
Hautkrebs tut erst weh, wenn er metastasiert hat und andere Organe befallen sind.... von daher....mach dir keinen Kopf. Es ist alles gut bei dir.
Und wenn du Angst vor ner Thrombose hast, dann geht zum Arzt und lass dich drauf testen. Hab ich letztes Jahr auch gemacht, weil ich Schmerzen in der Wade hatte.....

25.11.2015 12:43 • #21


S
Jetzt hatte ich beim Hausarzt angerufen und von den Wadenschmerzen erzählt. Eigentlich wollte ich einen Termin für morgen Abend. Nun soll ich sofort morgen früh zum Bluttest vorbei kommen und nicht bis abends warten. Das will die Arzthelferin nicht.

Das ist ein TRIGGER ! Nun hab ich voll Panik das es vllt. einen Thrombose ist und ich bis morgen früh eine Embolie bekomme.

Fühl mich ja seit gestern irgendwie auch schwach

25.11.2015 14:22 • #22


A


Angst vor Thrombose und Lungenembolie

x 3


Nakito
Jetzt mach dich mal nicht verrückt!
Ist deine Wade außergewöhnlich heiß?
Ist sie von der Farbe her bläulich?

Und sooo schnell bekommt man keine Embolie.
Aber falls deine Angst jetzt so groß ist, dann schone dich den Rest des Tages und laufe nicht unnötig in der Gegend rum!

25.11.2015 14:25 • #23


The Phenomenal One

05.01.2017 14:29 • #24


Yasmon
Hallo, ich hatte von Weihnachten bis jetzt Montag das selbe Problem. Die 3. Ärztin konnte mich beruhigen und abends meine Psychologin.

Ich habe die Ärztin direkt darauf angesprochen und ihr gesagt das ich auch gegoogelt habe und Angst habe. Sie war super lieb und hat mir alles genau erklärt.

Sie fragte mich zum Schluß ob sie mir Dr. Google erzogen hat ich war danach sehr beruhigt.

Man liest verdammt viel im Netz. Es steht viel Mist dort und auch nur halbe Tatsachen. Es wird auch gerne geschrieben das man keine Vorzeichen oder Erkrankungen hatte. Aber dies kann man nicht immer so einfach glauben, da es etliche Leute gibt die so etwas nicht Preis geben oder es nicht wahr haben wollen.

Vertraue deinem Körper. Sei achtsam mit ihm aber schenke ihm auch nicht zu viel Beachtung.

Soweit ich weiß verlaufen die tiefen Venen an der Innenseite vom Oberschenkel lang, deswegen hat dein Arzt dort geschaut.

Ich hatte auch in der Kniebeuge, direkt am Knie am Oberschenkel innen und außen und im Pool sowie am Fuß Schmerzen. Immer mal wo anders. Was ja auch sehr untypisch ist.

Also mach dir keinen Kopf. Wenn der Verdacht im Raum liegt, schicken die einen nicht so schnell wieder weg.

Liebe Grüße

05.01.2017 22:20 • #25


The Phenomenal One
Danke für deine netten Worte!

Ich versuche es mich nicht zu sehr auf meinen Körper zu konzentrieren was mir leider sehr schwer fällt. Was mich zur Zeit sehr beruhigt ist eine Statistik der Todesfälle aller Erkrankungen... in Österreich starben 2015 ca 360 der 15-25 jährige und keine davon hatten irgendwelche dieser Krankheiten über die ich mir den Kopf zerbreche... wenn ich wieder glaube irgendwelche tödlichen Krankheiten zu haben die normal keiner unter 50 hat sehe ich mir die Statistik an... liebe Grüße

05.01.2017 23:18 • #26


Yasmon
Ja wenn man zu viel darüber wissen und nachdenken würde würde man verrückt werden...eS gibt 1000 Krankheiten die man nicht kennt...Welche schlimm sind...Es kann aber auch einfach nur ein Dachziegel sein...Also es ist alles möglich...Deswegen einfach so ziehen lassen...

Ich weiß das ist schwer und ich kann das definitiv auch nicht immer aber man muss Es immer wieder versuchen das Leben so normal wir möglich zu leben...

Ich denke mir immer...Nehmen wir mal an man wird 80 und denkt dann zurück...wie viel Zeit man dafür geopfert hat...wie man sich verrückt gemacht hat...Man würde sich ziemlich ärgern

05.01.2017 23:37 • #27


The Phenomenal One
Ich ärgere mich jetzt schon und bei mir geht es gerade erst seit 4 monaten ... mit meinen knappen 20 Jahren sollte man eigentlich etwas anderes im Kopf haben als tödliche Krankheiten :p

05.01.2017 23:48 • #28


Yasmon
Ja das denke ich auch

Bei mir ist es auch seit knapp 2 Jahren...unbewusst seit ich ca. 15 Jahre bin. Wenn ich da panikattacken hatte hab ich immer gedacht ich hab kreislaufprobleme

Machst du eine Therapie?

Es ist ja noch gar nicht lang bei dir und da kann man doch schneller was machen...

06.01.2017 00:03 • #29


Chelley
Hallo, ich hatte tagelang heftige Schmerzen in der linken Wade , mir schoss natürlich auch gleich der Gedanke durch den Kopf Thrombose zu haben.Zur der Zeit ist eine Kollegin an einer fast gestorben.Also ich zum Arzt, er sagt , dacist nix, sondern eher alles verkrampft und gab mir Ibu und Muskelentspanner.Die Schmerzen gingen im der Wade weg, fingen paar Tage später im Lendenbereich an.Das Ende vom Lied ist, ich habe im Lendenbereich einen Bandscheibenvorfall und der abgedrückte Nerv hat die Schmerzen in der Wade verursacht.

06.01.2017 00:12 • #30


The Phenomenal One
Zitat von Yasmon:
Ja das denke ich auch

Bei mir ist es auch seit knapp 2 Jahren...unbewusst seit ich ca. 15 Jahre bin. Wenn ich da panikattacken hatte hab ich immer gedacht ich hab kreislaufprobleme

Machst du eine Therapie?

Es ist ja noch gar nicht lang bei dir und da kann man doch schneller was machen...


Ja bin seit 2 Monaten in Therpaie und jetzt intensiver da ich in den letzten Monaten eher davon überzeugt war dass es was organische ist. Aber so eine Therapie löst auch nicht von heute auf morgen meine Probleme aber ich mache Fortschritte. Bin froh das die Therapeutin gleich um die Ecke ist und ich so immer einen Ansprechpartner habe. Versuche es jetzt auch boch mit Homöopathie das hat mir schonmal sehr geholfen

06.01.2017 02:31 • #31


The Phenomenal One
Zitat von Chelley:
Hallo, ich hatte tagelang heftige Schmerzen in der linken Wade , mir schoss natürlich auch gleich der Gedanke durch den Kopf Thrombose zu haben.Zur der Zeit ist eine Kollegin an einer fast gestorben.Also ich zum Arzt, er sagt , dacist nix, sondern eher alles verkrampft und gab mir Ibu und Muskelentspanner.Die Schmerzen gingen im der Wade weg, fingen paar Tage später im Lendenbereich an.Das Ende vom Lied ist, ich habe im Lendenbereich einen Bandscheibenvorfall und der abgedrückte Nerv hat die Schmerzen in der Wade verursacht.


Ich glaube wenn ich jemanden kennen würde der fast daran gestorben ist dann würde ich durchdrehen mit meiner Angst.

06.01.2017 02:32 • #32


Yasmon
Ja das mit der Therapie geht ja auch nicht von heute auf morgen. Aber freut mich das du dann doch sehr schnell gehandelt hast

06.01.2017 18:24 • #33


The Phenomenal One
Habe deshalb schnell gehandelt weil ich im Kindesalter schon mal mit Angststörungen zu kämpfen hatte und da zu lange gewartet habe

06.01.2017 20:06 • #34


Yasmon
Ja als Kind oder Jugendlicher ist sowas eh total blöd...Sollte mit 14 Jahren eine Therapie machen....Naja Pupertät hat sich durchgesetzt und ich hab sie abgebrochen...Die Psychologin meinte zu meiner Mutter, das sich das wahrscheinlich später rächen wird...Und siehe da...Es rächt sich ganz böse....

Wie geht es dir denn eigentlich? Ist es besser mit deiner Sorge um die Thrombose?

06.01.2017 20:09 • #35


The Phenomenal One
Mach mir nach wie vor zu viel Gedanken darüber... hab mal wieder das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen und da kommt die Angst vor einer Embolie wieder..

06.01.2017 20:31 • #36


Yasmon
Ohwei das kenne ich zu gut...Aber glaub mir es wird wieder besser...Und da ist auch nichts...Hab dieses Dilemma wie erwähnt ja auch erst hinter mir. Was machst du denn so? Wie lenkst du dich ab?
Spielst du was`?

06.01.2017 20:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

The Phenomenal One
Mache mir jetzt einen guten heißen Tee und seh mir einen Film an und lese nebenbei wieder meine Statistik durch damit ich sehe wie unwahrscheinlich so etwas in meinem Alter ist und das ich keine Risikofaktoren trage.. hoffe es hilft

06.01.2017 21:16 • #38


B
Gute Abend ihr lieben

Wie ihr oben schon lesen könnt, wollte ich fragen ob sich jemand mit dem Thema Lungenembolie und BeinThrombose auskennt? Oder jemand schon sowas hatte?

Man hört immer mehr das junge frauen eine Thrombose durch die anti Baby Pille bekommen daher habe ich meine Frauenärztin drauf angesprochen und sie meinte das ich bei meiner Pille keine Bedenken haben muss. Da die Dosierung minimal ist. Und das es eine gute Pille ist.

Trotzdem habe ich Schiss. Ich hab manchmal das Gefühl schlecht Luft zubekommen. Geschweige denn sitze ich im Moment ziemlich viel auf der Arbeit. Meine Beine sind nicht geschwollen oder gerötet. Nur wenn ich meine Beine ausstrecken, habe ich manchmal wie einen Wadenkrampf. Fühlen sich schwer an. Und manchmal habe ich nachts heiße Füße. Ich habe keine Schmerzen beim laufen, nur abends wenn ich zur Ruhe komme, achte ich auf die Symptome. Bzw dann fällt es mir auf. Wenn ich meine Waden abtaste tut es nicht weh, ist nur etwas unangenehm. Habe manchmal das Gefühl wenn ich tief einatmen dann muss ich husten oder das ist Einbildung...Habe auch keine Herzprobleme oder Blutgerinnungsstörung.
Mein großes Blutbild war vor ca 4 Wochen top.

Meint ihr es ist eine beginnenden Thrombose?

29.08.2017 21:54 • #39


petrus57
Ich glaube nicht dass du eine Thrombose hast.

Aber es gibt jetzt eine Studie die besagt dass 100 mg Ar. vorbeugend gegen Thrombosen hilft.

http://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/h ... 25866.html

30.08.2017 07:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel