Pfeil rechts
26

S
Was kann man denn da verändern, damit es besser wird?

31.12.2012 12:32 • #101


C
Zitat von somehow:
Was kann man denn da verändern, damit es besser wird?


Natürlich(er), frisch(er) und besser Essen und regelmäßig Sport treiben. Schau mal in den Ernährungsthread von Karlakolummna oder siehe den Buchtipp in meiner Signatur. Tierische Eiweiße sind für sehr viel Unwohlsein bei Menschen vertantwortlich.

Frauen(körper) entgiften auch über die Gebärmutter und über die Menstruation - Schmerzen und sehr viel Blut über viele Tage (mehr als 2) scheint ein Zeichen dafür, dass der Körper viel loswerden will/muss - so auch meine eigene Erfahrung. Je reiner, je klarer die Ernährung (und somit der Körper) und die Fitness allgemein, je weniger Schmerzen und Unnannehmlichkeiten bei der Menstruation...je weniger bis keine Wechseljahresbeschwerden.

31.12.2012 18:51 • #102


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


E

13.08.2013 20:49 • #103


P
Thrombose im Darm? Wo hast du sowas denn gehört? Das kennt ein Normalsterblicher doch gar nicht. Habe ich noch nie gehört. Würde aber auf Anhieb sagen, dass das eine Alte Leute-Krankheit ist.
Meinst du nicht, dass nach einer derart großen OP wie einem Kaiserschnitt Schmerzen normal sind?!

13.08.2013 20:57 • #104


E
Das hqbe Ich gelesen ...Und Seid dem Todes Angst ... Ja schmerzen schon Das Geht ja Nur Ich
Habe so Angst zu sterben ..Weil der d dmiere wert der für Thrombose Ist so hoch war eigentlich
Ist 0.5 normal Ich Habe 1=30
Aber die meinten Das Nach kaiserschnitt normal Wegen großer op ... Ah ..Bin Doch erst 20:(

13.08.2013 21:00 • #105


P
Wenn die gesagt haben, dass das normal ist, wird das auch so sein. Außerdem denke ich nicht, dass eine Thrombose im Darm gleich zu setzen ist mit der Thrombose, die man landläufig meint und kennt.
Ich bin ja nur ein Laie. Aber ich denke, dass sowas nur passieren kann, wenn man eine Darmkrankheit hat. Also ein Geschwür oder so. Während man eine Thrombose ansonsten oft im Bein bekommt. Aber auch das ist mit 20 völliger Quatsch.
Denk lieber an dein Kind und lese nicht so einen Unfug! Und berede das mal mit deinem Frauenarzt oder der Hebamme. Vielleicht ist das eine postpartale (?) Depression.

13.08.2013 21:10 • #106


P
http://de.wikipedia.org/wiki/Mesenterialinfarkt

Dachte ich mir ja. Trifft auf ältere, vorbelastete Menschen zu. Wenn du sowas hättest, würdest du hier nicht mehr schreiben.

13.08.2013 21:13 • #107


E
Ich Kummer mich um Meine Tochter ... Und Ich Bin in Behandlung Habe Eine
beginnde Angst Und Panik stoerung ..

Ich habe Nun mal die angst Weil man nicht merkt
Wenn Der duenn darm abstirbt ..
Es gibt aber einen Bericht da war
auch ein 40 jähriger damit belastet Und hat Esnicht
gemerkt ..Und Das schlimme Ist Das man Das auf roengten Und so nicht sehen Kann
.Also Bei dem ..Und Das versteh Ich nicht erst Wo Eszu spät war ..
Weis Ich nerve Dich tut mir leid ..

13.08.2013 21:19 • #108


S
emise, mir hat man neulich erst gesagt, daß dieser wert sehr oft höher ist als er soll. er ist nicht immer sehr zuverlässig, denn wenn man blutergüsse hat, selbst dann kann er schon erhöht sein!
und da du ja einen kaiserschnitt hattest liegt das ja nahe, das der wert deshalb erhöht ist.

15.08.2013 10:59 • #109


S
was mir noch eingefallen ist... kann es sein, daß du mit thrombose im darm die analvenenthrombose meinst? die ist ja harmlos, wenn auch unangenehm, hatte ich auch schon 2 mal.

15.08.2013 11:14 • #110


M

28.10.2013 20:50 • #111


D
Hallo milchreisgirl22,

habe mir hier gerade deinen Beitrag durchgelesen.

Das heißt du gehst häufiger zu Ärzten, wenn du irgendwelche Symptome hast die dir Angst machen? Habe ich das richtig verstanden?

Schau mal, der Arzt hat dir doch gesagt das alles okay ist. Dann wird das auch bestimmt stimmen ,
Und gerade im Krankenhaus haben die ja richtig gute Geräte und machen vernünftige Untersuchungen, so das du dir sicher sein kannst, das es stimmt was die sagen !

Wenn so starke Symptome kommen, hast du dann etwas was dich ablenkt und nicht weiter in die Angst rein treibt?
ich weiß das es schwer sich dann abzulenken, aber hast du da schon was für dich gefunden?

Seid wann leidest du darunter unter der Angst körperlich könnte was nicht okay sein?
Unterstützen dich familie oder Freunde ect.?
Kannst du mit denen darüber reden?
Bist du in therapeutischer Behandlung?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.10.2013 22:32 • #112


M
Hallo delphine,habe das ganze täglich,mal stärker mal nicht so stark.nein kann mich leider nicht ablenken.habe das ganze schon 4 jahre,zwischen drin war es mal weg.seit 3 monaten ist es wieder akut.wenn es nach mir gehen würde wäre ich mittlerweile jeden tag zum artz.mein mann hält mich davon immer noch ab.

29.10.2013 10:29 • #113


D
Hallo Milchreisgirl22,

das hört sich ja so an als es schon länger geht bei dir, ist ja nicht gut..

Ich finde es aber gut das dein Mann dich da ein wenig von abhält, weil je mehr du dich auf diese Angst fixierst destso schlimmer wird sie ja auch.
Und der Arzt sagt dir dann bestimmt auch das es alles in ordnung ist.

Dich kann gar nichts ablenken?
irgendetwas gibt es eigentlich da immer, nur man muss sich erst danach umschauen. ich habe für jedes Gefühl was anders fast und auch jetzt für meine starke Übelkeit und der Angst davor habe ich manchmal schon was gefunden. ich finde es sehr mühsam aber immer was neues auszuprobieren wenn das andere was ich mache nicht hilft..

Hast du schon mal es probiert wenn die Angst kommt oder die Symptome dich zu entspannen? oder etwas zu machen was dich entspannt, so z. b. malen, oder so was...

Oder an die frische Luft gehen und durchatmen..

Was sagt denn dein Arzt dazu wenn du häufig kommst?
Hast du dir mal überlegt zu einem Therapeuten zu gehen?
Deine Angst möchte dir da ja irgendwas mitteilen, die ist ja nicht einfach so da...
Kannst du es mit etwas in verbindung bringen, also warum sie da ist?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

29.10.2013 13:36 • #114


M
Hallo, du kannst einiges für dich selber tun!
1) Schau auf richtiges Schuhwerk und Socken.
2) Geht zur Pediküre - am besten medizinische Fußpflege- die wissen worauf Sie achten müssen um evtl. Störungen zu erkennen.
3) Viel bewegen und trinken, das hält das Blut dünn und lässt das Blut nicht verdicken. Unterstütz die Venen ( Abfluss).
4) Geh regelmäßig zur Vorsorge...
5) Hast du dich mal mit deinem Arzt über die Anzeichen einer drohenden Thrombose unterhalten? Es gibt bestimmt Merkmale!
Hast du Diabetes?
Kopf hoch, das wird schon!

29.10.2013 16:15 • #115


M
Ich bin 22 und bin soweit gesund.nein habe keine diabetes.und war ja auch gestern erst zum blutabnehmen und dopplersono

29.10.2013 17:13 • #116


M
Ja mein mann sagt auch das es richtig ist,ich aber habe echt angst was zu haben.ne mich kann zur zeit echt nichts ablenken.ich bin den ganten tag damit bescháftigt im internet nach meinen symtomen zu googeln.ich fühle mich richtig dreckig,zur zeit.ja ich habe das ganze schon länger.zur zeit ist es aber wieder sehr schlimm

29.10.2013 17:51 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo Milchreisgirl22,

ich glaube das würde mich auch ängstigen wenn ich den ganzen Tag im internet googlen würde was oder warum mir jetzt übel sein könnte..ich weiß ja warum, aber manchmal habe ich ja schon angst es könnte ja das und das sein..aber wenn ich danach schauen würde würde es mir wahrscheinlich zum Schluss wirklich schlecht gehen!

Hängst du also fast den ganzen tag vor dem Computer und schaust danach?
Und wenn du mal versuchst bewusst nicht nach zugooglen was du vielleicht haben könntest?
Also wirklich einfach bewusst Computer auslassen und mal in der zeit nach draußen zu gehen und ein spaßiergang zu machen oder sich mit einer Freundin treffen ect.?
ich weiß das die Vorstellung jetzt auch erst mal Angst vielleicht macht und das es richtig eine Überwindung kostet nicht dann den Computer anzumachen und einfach mal der Angst nicht nachzugehen...
Aber genau das ist verhaltenstherapie..nicht der Angst nachgehen, sonder einfach mal entgegengesetzt handeln..

Wie geht es dir denn heute so?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

30.10.2013 13:53 • #118


B

27.01.2015 15:55 • #119


Icefalki
Hallo Brini,

Erstmals ein herzliches Willkommen bei uns.

Um gleich auf deine Frage einzugehen, eigentlich ist ja alles abgeklärt.

Und bezgl, deiner ersten Thrombose, die kam wahrscheinlich durch den Krankenhausaufenthalt. Durch das längere Liegen ist da jeder gefährdet.
Also was kannst du tun? Gesunde Ernährung, vernünftiges Gewicht, Sport, gesunde Lebensführung.
Dann mit Absprache der Ärzte regelmäßige Checks. Dann müsste es hinhauen.
Wenn du dich in Richtung Hyperchondrie entwickelst, dann füge noch eine Therapie hinzu.

Hier bist du auch noch gut aufgehoben und kannst immer schreiben, was dich gerade so belastet.
Viel Spaß wünsche ich dir

27.01.2015 23:53 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel