Pfeil rechts
26

M
Hallo
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir ging es die ganze Zeit gut. Nur seit 2 Wochen bin ich wieder in einem tief gefangen. Mich scheint auch keiner mehr wirklich ernst zu nehmen. Diese bescheidene Angst ist wieder da und lässt mich nicht los. Das ziehen in der Wade. Die Schmerzen. Es ist nichts geschwollen, gerötet oder sonst was. Wurde vor 2 Wochen eingerenkt, weil mein rechtes Bein knapp 3 cm kürzer war. Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass sich mein Körper auf die normal Haltung wieder einstellen muss oder doch was anderes ist. So langsam dreh ich echt ab

Eine schönen Wochenstart

21.11.2016 11:15 • #461


M
Hallo Mama1986,
Ich kann das gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Hatte letztes Jahr genau das selbe Problem wie du. Mein Bein hat sich dicker angefühlt wie das andere und habe ständig gegooglt was es sein könnte. Musste ja eine Thrombose sein laut Google. Am Ende stellte sich heraus das ich unbewusst meinen Unterleib so verkrampft habe das es mir bis ins Bein zog. Bin auch 86 Jahrgang und Mutter. Ich glaube solangsam das manchmal auch das Mutter sein einen in solche Situationen bringt. Man macht sich dann Gedanken darum was wäre wenn es was schlimmes ist? Bis hin zur Todesangst und das man seine Kinder nicht aufwachsen sehen kann. Lg

21.11.2016 12:23 • #462


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


M
Genau so geht es mir. Hab gestern im Stillen geweint, weil ich nicht mehr konnte. Es zermürbt einen und macht einen nur noch fertig. Dr. Google ist das Schlimmste. Hab das Gefühl ich nerve alle nur noch damit. Du traust Dich schon gar nichts mehr zu sagen. Suche ständig nach Antworten. Und es wird dadurch nur schlimmer, habe ich das Gefühl:(((

21.11.2016 12:32 • #463


M
Ich weiß, manchmal glaube ich auch, es ist einfach diese beschissene Jahreszeit. Alles grau in grau. Bin im Moment auch wieder in einem absoluten tief. Kann ganz schlecht allein sein und bin ständig am googlen. Und genau dieses Google ist es,was einen total wahnsinnig macht

21.11.2016 12:36 • #464


M
Das ist bestimmt auch mit ein Grund. Ich vergleiche ständig meine Beine. Achte aufn jede Kleinigkeit. An manchen Tagen geht es. An anderen wieder der reinste Horror. Hab wieder zum rauchen angefangen, damit ich etwas runter komme. Ist natürlich nicht super, aber es hilft etwas.

21.11.2016 12:41 • #465


Delphie
Hallo Mama1986,

das tut mir Leid, dass es dir gerade nicht so super geht . Ja, es ist grauer draußen aber dadurch das jetzt es auf weihnachten bald zu geht, sind doch wieder mehr Lichter draußen, hellt doch die Umgebung meistens ein wenig wieder auf, oder?

Das ständig die Beine vergleichen ist für die Angst nicht so super, aber das weißt du sicher selbst und ich weiß selbst das zu sagen ist immer einfach. ich kenne schließlich auch Ängste und weiß wie das ist. Klasse, aber das es an manchen tagen geht, was geht an diesen tagen besser, was machst du an den tagen damit du nicht so darauf achtest?

Du schriebst, dass du das Gefühl hast, das dich auch keiner mehr wirklich ernst zu scheinen nimmt. Wen meinst du damit? Ärzte? Oder Familie oder Freunde?

Bei meiner Schwester ist das Bein dauernd kürzer als das eine Bein, muss dauernd eingerenkt haben. Mitunter hat sie da auch leichter bis mittelstarke Schmerzen deswegen. Ich glaube das haben einige Menschen und kann normal sein.

Ja, das googeln ist auch nicht wirklich gut. Das kann noch mehr Ängste machen, vielleicht sich dann immer selbst so ein stopp versuchen vorher zu setzten und sich mit was anderes ablenken. das googeln kann einen noch verrückter machen, als so schon. Es macht auch häufig es noch schlimmer als besser.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

23.11.2016 12:54 • #466


petrus57
Zitat von Mama1986:
Mein Alter ist 30 und ich bin Mama von 3 Kindern und verheiratet.


und wie alt bist du?

23.11.2016 13:46 • #467


Jaspi

30.11.2016 10:40 • #468


L
Selbst WENN du eine Thrombose bekämst,die ist im Arm nicht so schlimm.

Es macht auch nicht PLOPP! Und man fällt tot um.

Eine Thrombose tut durchgängig sehr stark weh...der Arm wird dick und evtl.blau.Außer Salbenverbände macht man in der Regel nicht.

Im Bein wäre schlimmer.

30.11.2016 10:50 • #469


Jaspi
Ok. Hb halt Angst vor Lungenembolie. Die Frage ist für mich ob das denn tatsächlich wohl möglich ist Nachts im Schlaf durch abklemmen sowas zu bekommen

30.11.2016 11:16 • #470


L
Vom Arm aus kommt es selten zu einer Lungenembolie... Im Bein schon eher.

30.11.2016 11:33 • x 1 #471


carry3010
Zitat von lissel:
Guten abend ihr lieben.
Ich hoffe es ist noch irgendjemand wach
Ich bin schon wieder kurz davor eine Panik Attacke zu bekommen ... wenn es überhaupt eine ist ... mein Bein tut schon wieder höllisch weh und ich hab das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen ( weiß jetzt allerdings nicht ob das daher kommt weil ich Angst habe ...)
Ich hasse das , ich hasse es einfach wieso kann das nicht einfach aufhören



Hey ich wollte mal hören wie es Dir mittlerweile geht warst du mal beim Arzt wegen deiner Beschwerden?

Im Moment habe ich auch wieder diese Ängste

24.02.2017 11:06 • #472


lissel
Zitat von carry3010:

Hey ich wollte mal hören wie es Dir mittlerweile geht warst du mal beim Arzt wegen deiner Beschwerden?

Im Moment habe ich auch wieder diese Ängste


Hey
Sorry für die späte Antwort. War schon lange nicht mehr online .
Ja, es ging dann irgendwann von alleine weg, war damals mehrmals beim Arzt, der hat mich doch bestimmt für verrückt gehalten
Mittlerweile habe ich das ganze Theater wieder , diesmal mit dem linken Bein . Und Steiger mich natürlich total rein .
Geht's dir mittlerweile wieder besser mit der Angst ?
Liebe Grüsse

07.06.2017 00:55 • #473


T

13.06.2018 09:54 • #474


la2la2
Hey,

Zitat von tokessaw:
dann wurde vor 3 jahren eine unterfunktion der schilddrüse fest gestellt,und ich wurde eingestellt,SO GUT habe ich mich noch nie gefühlt!

klingt mal wieder nach einem Fall, in dem schon in den ersten Sätzen der entscheidende Hinweis gegeben wird.
Panikattacken oder andere psychische Symptome sind in Kombination mit Schilddrüsenproblemen so gut wie NIE Zufall........
Wurde denn nur eine Unterfunktion festgestellt oder auch ob es Hashimoto oder was anderes ist?

Zitat von tokessaw:
(letzte blutentnahme juli 2017 ,war alles ok laut arzt)

Zitat von tokessaw:
seit ca 1 jahr,aber ist es wieder ein stetiger kampf,in menschen mengen wie läden usw mag ich kaum mehr gehen.

Dann solltest du schnellstmöglich zum Arzt. Mindestens TSH, FT3, FT4 und Antikörper (Hashimoto), sowie Ultraschall der Schilddrüse und bei Auffälligkeiten im Ultraschall beim Radiologen zur Szintigraphie überweisen lassen.
Manchmal bringt es sehr viel das Thyroxin so weit zu erhöhen, bis der TSH stabil bei 1 - 1,5 liegt.......
Und wenn das noch nicht den gewünschten Erfolg bringt, gibt es weitere Stellschrauben, an denen man drehen kann (andere Hormonpräparate, Selen,......).

Zitat von tokessaw:
das einzige was ich gestehen muss ist mein Übergewicht.Was ich zu bekämpfen versuche,ABER ich springe immer 2 kg runter,2 kg wieder hoch.

Schilddrüsenprobleme wären da eine sehr naheliegende Ursache, dass das Abnehmen nicht funktioniert.....
Außerdem sollte neben den üblichen Bluttest (Blutbild, Leber, Nieren, etc. pp.) mal das Ferritin bestimmt werden (einziger Aussagekräftiger Wert bzgl. der Eisenversorgung), da z.B. bei Hashimoto oft ein Eisenmangel vorliegt, der auch das Scheitern von Diäten erklären kann....

Zitat von tokessaw:
seit dem geh ich z zt nicht zum arzt,die angst vor der angst

Teufelskreis..... Weil es dir schlecht geht gehst du nicht zum Arzt. Und weil du nicht zum Arzt gehst, kann es nicht besser werden....


Zitat von tokessaw:
nun aber zu meinem eigentlichen problem,ich habe seit einiger zeit das mein rechtes bein 1 bis 2 cm dicker ist wie das linke,durch wasser.

Oder vielleicht ist es schon immer dicker, aber noch nie aufgefallen?

13.06.2018 10:50 • x 1 #475


T
Erstmal danke für deine Antwort.
Darüber habe ich noch nicht nach gedacht,ob es schon immer so war.mir fiel es auf,da ich es spürte,als ob meine hose zu eng ist......ABER ich muss dazu sagen,als die Schildrüse eingestellt war,habe ich 2 kg verloren und diese leider seit letzten jahr schleichend wieder drauf bekommen......vielleicht liegt es auch daran.
mein hausarzt sagt immer,werte sind gut,also keine weitere untersuchung von nöten.ich habe auch schon mal geschaut,hier im umkreis ist es nicht so einfach jemanden für szyntigraphie zu finden.für einen us der schilddrüse hätte ich eine ärztin,die würde aber nur untersuchung machen,ergebnisse wiederrum an meinem hausarzt senden.
ich werde nach seinem urlaub direkt zu ihm hin fahren und die schilddrüse untersuchen,egal ob ich dann panik bekomme und hyperventiliere oder nicht.vielleicht glaubt er mir dann mal,das ich mir nicht immer alles einbilde.

Weisst du ob man selbst heraus finden kann schon mal,ob man hashimoto hat,damit ich dann auf weitere untersuchungen bestehe......und wenn ich sie selber zahle.
DANKE

13.06.2018 11:00 • #476


la2la2
Zitat von tokessaw:
mein hausarzt sagt immer,werte sind gut,also keine weitere untersuchung von nöten.

Weißt du welche Werte er untersucht hat und welchen konkreten TSH Wert er gut findet?
Nur TSH reicht niemals (weder um ein Schilddrüsenproblem auszuschließen, noch bei einem bekannten Problem), wenn es Symptome gibt, die in Zusammenhang mit der Schilddrüse stehen können.

Hashimoto erkennt man nur im Ultraschall (Schilddrüse wird im Laufe der Jahre zerstört und schrumpft) und meistens an den Antikörpern im Blut (aber nur wenn man das Blut darauf testet).

Zitat von tokessaw:
für einen us der schilddrüse hätte ich eine ärztin,die würde aber nur untersuchung machen,ergebnisse wiederrum an meinem hausarzt senden.

Ultraschall reicht aus, um zu schauen, ob Knoten in der Schilddrüse sind und wie groß die Schilddrüse ist und ob das Schilddrüsengewebe in Ordnung ist......

Zitat von tokessaw:
mein hausarzt sagt immer,werte sind gut,also keine weitere untersuchung von nöten.

Ohje, also auch kein Engagement nach anderen Ursachen für deine Symptome zu suchen? Die Schilddrüse ist nur eine von vielen möglichen Ursachen für deine Symptome......


Zitat von tokessaw:
Weisst du ob man selbst heraus finden kann schon mal,ob man hashimoto hat,damit ich dann auf weitere untersuchungen bestehe......und wenn ich sie selber zahle.

Kannst du höchstens Pendeln oder ne Münze werfen...... aber das dürfte nicht sehr zuverlässig sein

13.06.2018 11:40 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Hallo zusammen ich bin's wieder.Mache nun endlich eine Therapie war heute bei der ersten Sitzung.

10.10.2018 23:12 • #478


wanda88
Hallo

Ich hatte am 20.12 eine Bauchspiegelung und ausschabung. Wurde einen Tag später entlassen und bekam daraufhin herzrasen..was ich schon öfter hatte allerdings beruhigte sich der puls nicht mehr. Bin in die Ambulanz und mir wurde blut abgenommen. Mein d dimere Wert war bei 0,56. Bis 0,50 ist normal. Wegen geringem Verdacht auf Embolie wurde ein Ultraschall der bein und beckenvenen gemacht und eins vom Herzen. War alles ok. Bin am nächsten Tag wieder hin zur Kontrolle des Blutes da war der d dimere Wert auf 0.41 gesunken. Man sagte mir das der manchmal nach op erhöht sein kann. Die letzten Tage war ich dann leicht angeschlagen aber die erkältung kam nicht richtig durch bis auf halsschmerzen. Seit heute hab ich etwas trockenen Reizhusten dazu bekommen und so ein komisches Gefühl in der Hals und brustgegend. Ich habe totale angst vor einer Embolie. Gestern war ich noch beim Kardiologen, nehme jetz betablocker gegen den puls und der hatte auch noch ein herzecho gemacht was in Ordnung war. Aber das schließt ja nicht aus das ich jert nicht doch eine habe oder bekommen kann oder. Ich hatte bisher weder Thrombose o.ä. allerdings 3 Fehlgeburten. Ich mach mir so ins Hemd:/

29.12.2018 21:13 • #479


A
Ich habe zurzeit auch heftige Angst vor einer Thrombose.
Habe besonders abends leicht angeschwollene Beine und sichtbare Venen an den Füßen. Mein Hausarzt meint ich solle mir keine Sorgen machen, da alle Untersuchungen in Ordnung seien.
Trotzdem hab ich gestern heftige Angst bekommen:
Ich war spazieren und hatte 3-4 Herzstolperer hintereinander. Seitdem habe ich einen leichten Reizhusten und ein flaues Gefühl in der Brust. Das passiert mir schon zum zweiten Mal. Hatte sowas schon vor Wochen. Klingt das nach einer Thrombose oder eher nach meiner hypochondrischen Störung?

07.03.2020 11:19 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel