Pfeil rechts
12

J
Zitat von domi89:
Ja definitiv, so ist es ja bei mir auch. Die Angst Symptome habe ich immer zuerst, danach kommt die Angst bewusst durch die Symptome...


Hallo ich noch mal 

ist es bei dir auch öfter so das ihr direkt nach dem Aufstehen Symptome habt ? 
ich habe langsam wirklich richtig Angst , der neurologen wollte mich ohne Termin leider nicht dran nehmen 

01.04.2019 08:54 • #21


domi89
Zitat von juuliet:
ist es bei dir auch öfter so das ihr direkt nach dem Aufstehen Symptome habt ? 


Jaein. Also meist ist es so dass ich mehr oder weniger Beschwerdefrei aufwache. Außer mal Kopfschmerzen oder so. Aber dann denke ich, komisch wo ist der Schmerz, das Symptom oder was weiß ich, was ich gestern noch hatte? Dann kommt das auch direkt. Das sind oft nur wenige Minuten nach dem Aufstehen. Beobachte mal ob es bei dir ähnlich ist.

Übrigens habe ich nun seit mehreren Monaten Muskelzucken. Vor allem die Beine zucken manchmal einfach so wenn ich sitze. Ich gehe davon aus dass es von der Psyche kommt, es ist nämlich nur wenn ich Angst habe. Kribbeln kommt dann meist dazu wenn ich unbestimmte Angst habe. Also keine Angst vor einem Symptom, sondern einfach Angst ohne benennen zu können wovon.
Hatte ich zum Beispiel bei einem Lehrgang in Nürnberg anfang des Jahres...

01.04.2019 09:23 • #22


A


Angst vor so ziemlichen allen Krankheiten

x 3


J
Zitat von domi89:

Jaein. Also meist ist es so dass ich mehr oder weniger Beschwerdefrei aufwache. Außer mal Kopfschmerzen oder so. Aber dann denke ich, komisch wo ist der Schmerz, das Symptom oder was weiß ich, was ich gestern noch hatte? Dann kommt das auch direkt. Das sind oft nur wenige Minuten nach dem Aufstehen. Beobachte mal ob es bei dir ähnlich ist.


Ja so ähnlich ist es bei mir auch , ich wache ziemlich beschwerdefrei auf und nach einigen Minuten denke ich dann Hmm das Symptom ist weg dann kommt es

01.04.2019 09:25 • #23


Sonja77
Leider wache ich oft schon mit Symptome oder schmerzen auf,und dann kommt sofort die Panik davor ..und die Gedanken an ganz schlimme Sachen können nur selten ruhen

01.04.2019 09:29 • x 1 #24


domi89
Siehst du, ich denke wenn es so ist, ist es eindeutig die Psyche. Denn wenn du MS hättest würdest du das Symptom direkt nach dem Aufstehen verspüren und nicht erst wenn du dran denkst. Ich sage mir immer: Morgen wachst du auf und startest direkt in den Tag ohne an Symptome zu denken. Funktioniert leider nicht so gut Wobei ich sagen muss seit Samstag gehts mir ganz gut, da hab ich gesagt: Schluss jetzt, dann biste halt KRank und stirbst. Wird ja wohl kaum von jetzt auf gleich kommen Interessanterweise hilft das sehr gut, da kam schnell die Einsicht: Hm, neee du bist doch gar nicht Krank, so schlimm ist es nicht.

Jetzt mache ich das immer wieder wenn die Angst hochkommt. So nach dem Motto Was kommt das kommt. Angst ist nicht ganz weg aber ist erträglicher geoworden. Symptome sind auch schwächer. Gestern hatte ich es in der Magen Darm Gegend, hat mich aber kaum beeindruckt. Außer dass ich beeindruckt bin wie gut das geklappt hat

Es findet so vieles im Kopf statt... Mein Therapeut hat von jemandem erzählt der durch seine Angst das Augenlicht zu verlieren tatsächlich kurzzeitig Blind war. Also Psychosomatische Blindheit... WTF! Was das Gehirn alles auslöst...

Zitat von Ewigeangst:
Leider wache ich oft schon mit Symptome oder schmerzen auf,und dann kommt sofort die Panik davor ..und die Gedanken an ganz schlimme Sachen können nur selten ruhen


Naja kommt drauf an was für Symptome. Wenn ich gerade Rückenschmerzen oder HWS habe, dann wach ich direkt damit auf. Kommt auch immer drauf an wie der Körper zur Ruhe kommt und woher die Symptome kommen. Wenn die natürlich von Verspannungen kommen dann hat man die gleich beim Aufstehen. Aber die Kopfsachen kommen meist erst einige Minuten später wenn man wieder mit dem Gedankenkarussell anfängt... Heute früh hatte ich stechende Kopfschmerzen. Und was hab ich gedacht? Genau NICHT an Krebs. Nun sind die Kopfschmerzen weg. Bin mir sicher hätte ich an Hirntumor gedacht hätte ich jetzt noch schmerzen.

01.04.2019 09:31 • x 1 #25


Sonja77
Meine schmerzen und Symptome sind immer Magen und Bauch....von brennen zu schmerzen zu Druck zu aufgebläht zu Völlegefühl

01.04.2019 09:59 • #26


J
Zitat von domi89:
Übrigens habe ich nun seit mehreren Monaten Muskelzucken. Vor allem die Beine zucken manchmal einfach so wenn ich sitze. Ich gehe davon aus dass es von der Psyche kommt, es ist nämlich nur wenn ich Angst habe. Kribbeln kommt dann meist dazu wenn ich unbestimmte Angst habe. Also keine Angst vor einem Symptom, sondern einfach Angst ohne benennen zu können wovon.
Hatte ich zum Beispiel bei einem Lehrgang in Nürnberg anfang des Jahres


ist es bei dir auch so durch das muskelzuxken, das du deshalb auch so ein leichtes krampfen bzw. Schmerzen hast ?
die Schmerzen an bestimmten Muskeln habe ich nämlich seit das mit dem zucken angefangen hat

kommt bei dir das Kribbeln im Kopf auch vollkommen ohne Anzeichen ? von jetzt auf gleich auch nicht wirklich lang

das macht doch wahnsinnig

01.04.2019 15:05 • #27


J

19.04.2019 13:59 • #28


J
Hat keiner ne Idee ? ^^

19.04.2019 16:01 • #29


angsthäschen 1986
Mein Thema gehört da zwar nicht hin,finde aber nix aktuelles,bei mir ist es so habe gerade voll Angst das ich allergisch auf Pollen reagiere,hoffe mir kann jemand Abhilfe schaffen!

19.04.2019 16:06 • #30


Angor
Eine Nasennebenhöhlenentzündung kann der Arzt gar nicht sehen, wenn er nur in die Nase leuchtet.
Dazu wird der Bereich im Gesicht abgetastet, und bei Verdacht einer Entzündung auch ein Blutbild gemacht.

Du wirst eine Nasennebenhöhlenentzündung haben, das kann auch auf die Zähne gehen, weil die Kieferhöhlen zu den Nasennebenhöhlen zählen. Dafür sprechen auch die Kopfschmerzen, und von Nase, Zähne bis Hals ist es nicht weit, da werden sich auch wohl Bakterien eingenistet haben.

Auch wenn vielleicht ein Virus die Infektion ausgelöst hat,ist dann die Immunabwehr der Schleimhäute geschwächt und es kommt auch zu einer bakteriellen Infektion, die mit AB behandelt werden muss.
Bei einer Sinusitis können sich auch Schwellungen bilden im Gesicht, wie jetzt bei Dir über dem Auge.

Ich würde noch mal zum HNO gehen.

Gute Besserung!

LG Angor

19.04.2019 16:15 • x 1 #31


A


x 4






Dr. Matthias Nagel