Pfeil rechts
11

BellaM85
Warum glaubst du nicht das es Schizophrenie gibt samuz? Was ist denn mit anderen psychischen Erkrankungen? Glaubst du das es dir gibt oder glaubst du generell nicht daran?

14.03.2017 16:15 • #361


SAMUZ
Zitat von BellaM85:
Warum glaubst du nicht das es Schizophrenie gibt samuz? Was ist denn mit anderen psychischen Erkrankungen? Glaubst du das es dir gibt oder glaubst du generell nicht daran?



Es gibt ein Youtubevideo worin ein Psychiater erklärt, dass ein Medikament gemacht wird und diese ergeben, die und die, Symptome. Der Arzt kennt dies noch nicht als KB (Krankheitsbild). Also machen die Aerzte eine neue Krankheit daraus.

14.03.2017 16:39 • #362


A


Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

x 3


M
Hallo Ihr Lieben,
war heute Morgen bei meinem Arzt. Er meinte, ich hätte keine Psychose ( Schizophrenie ). Davon wäre ich sehr weit entfernt. Er hat sich heute sehr lang Zeit für mich genommen. Die vielen Medis haben auch nicht meinen Hirnstoffwechsel durcheinander gebracht, mein Selbstmordversuch auch nicht. Zu den Wahrnehmunggstörungen meinte er, es wären Illusionen ( den Fachbegriff habe ich schon wieder vergessen ). Er hat mich gefragt, ob ich mich erkenne im Spiegel und ich sagte ja.
Er hat auch gesagt, das es nicht einfach ist, Paroxetin abzusetzen. Das könnte alles auch daher kommen.
Er hat mir auch geglaubt, das alles was seit Oktober passiert ist, durch den Kalt Entzug meines alten Medis im künstlichen Koma kam.
Und er denkt, das ich einen Serotoninmangel habe.
Mir ist heute Morgen ein Stein vom Herzen gefallen.
Morgen früh fange ich wieder mit Clomipramin an. Erst mit 10mg für 2 Tage dann alle 2 Tage steigern. Ich wäre überglücklch wenn es wieder so wie früher wirken würde. Ich habe nämlich etwas Bammel ! Drückt mir bitte Die Daumen.

Liebe Grüße
Maja

PS: Danke Euch allen für Eure aufbauenden und positiven Afmunterungen.

14.03.2017 16:56 • #363


Ra87
Das ist doch super! Dann kann es endlich wieder bergauf gehen!

14.03.2017 17:13 • x 2 #364


Ra87
Zitat von SAMUZ:
Zitat von BellaM85:
Warum glaubst du nicht das es Schizophrenie gibt samuz? Was ist denn mit anderen psychischen Erkrankungen? Glaubst du das es dir gibt oder glaubst du generell nicht daran?



Es gibt ein Youtubevideo worin ein Psychiater erklärt, dass ein Medikament gemacht wird und diese ergeben, die und die, Symptome. Der Arzt kennt dies noch nicht als KB (Krankheitsbild). Also machen die Aerzte eine neue Krankheit daraus.


Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich... sagen wir mal vorsichtig: sehr abenteuerlich an. So einfach ist das nicht mit (Geistes-)Krankheiten und vieles ist nicht (abschließend) geklärt. Nehmen wir mal die Psychose als großen Sammelbegriff. Da gibt es verschiedene Formen mit entsprechenden Indikatoren: Umso mehr zutrifft, desto eher ist es diese Krankheit nach ICD. Man muss dort zu einem großen Teil mutmaßen, um es kategorisieren zu können (das halte ich auch für gefährlich) und oftmals gibt es nicht die eine und einzige Diagnose. Es gibt zum Glück für vieles entsprechende Therapieformen, jedoch ist es insgesamt noch zu wenig und so ist eine stark ausgeprägte Geisteskrankheit auch nicht einfach so medikamentös zu behandeln (und auch sonst nicht).

Aber das ist auch ein anderes Thema, die TE ist von all dem nicht betroffen!

14.03.2017 17:20 • #365


SAMUZ
Zitat von Ra87:
Zitat von SAMUZ:


Es gibt ein Youtubevideo worin ein Psychiater erklärt, dass ein Medikament gemacht wird und diese ergeben, die und die, Symptome. Der Arzt kennt dies noch nicht als KB (Krankheitsbild). Also machen die Aerzte eine neue Krankheit daraus.


Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich... sagen wir mal vorsichtig: sehr abenteuerlich an. So einfach ist das nicht mit (Geistes-)Krankheiten und vieles ist nicht (abschließend) geklärt. Nehmen wir mal die Psychose als großen Sammelbegriff. Da gibt es verschiedene Formen mit entsprechenden Indikatoren: Umso mehr zutrifft, desto eher ist es diese Krankheit nach ICD. Man muss dort zu einem großen Teil mutmaßen, um es kategorisieren zu können (das halte ich auch für gefährlich) und oftmals gibt es nicht die eine und einzige Diagnose. Es gibt zum Glück für vieles entsprechende Therapieformen, jedoch ist es insgesamt noch zu wenig und so ist eine stark ausgeprägte Geisteskrankheit auch nicht einfach so medikamentös zu behandeln (und auch sonst nicht).

Aber das ist auch ein anderes Thema, die TE ist von all dem nicht betroffen!


Es gibt auch Theorien, dass über Dschungel und Urwälder geflogen wird und die Pharmaindustrie die Substanzen streut. Danach wollen sie die Reaktionen der Ureinwohner testen. So soll auch AIDS entstanden sein.

Weil ich Dr. med. Beat Nick und Dr. med. Peter Gasser kenne, bin ich auf vielen Wegen und sehr skeptisch, was Arzte erzählen.

14.03.2017 17:29 • #366


M
Zitat von Ra87:
Das ist doch super! Dann kann es endlich wieder bergauf gehen!


Ich hoffe es

14.03.2017 17:33 • #367


Ra87
Zitat von SAMUZ:
Zitat von Ra87:

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich... sagen wir mal vorsichtig: sehr abenteuerlich an. So einfach ist das nicht mit (Geistes-)Krankheiten und vieles ist nicht (abschließend) geklärt. Nehmen wir mal die Psychose als großen Sammelbegriff. Da gibt es verschiedene Formen mit entsprechenden Indikatoren: Umso mehr zutrifft, desto eher ist es diese Krankheit nach ICD. Man muss dort zu einem großen Teil mutmaßen, um es kategorisieren zu können (das halte ich auch für gefährlich) und oftmals gibt es nicht die eine und einzige Diagnose. Es gibt zum Glück für vieles entsprechende Therapieformen, jedoch ist es insgesamt noch zu wenig und so ist eine stark ausgeprägte Geisteskrankheit auch nicht einfach so medikamentös zu behandeln (und auch sonst nicht).

Aber das ist auch ein anderes Thema, die TE ist von all dem nicht betroffen!


Es gibt auch Theorien, dass über Dschungel und Urwälder geflogen wird und die Pharmaindustrie die Substanzen streut. Danach wollen sie die Reaktionen der Ureinwohner testen. So soll auch AIDS entstanden sein.

Weil ich Dr. med. Beat Nick und Dr. med. Peter Gasser kenne, bin ich auf vielen Wegen und sehr skeptisch, was Arzte erzählen.


Ich kenne diese Theorien, auch die wie HIV entstanden ist (ausgehend war die Impfung gegen Röteln oder Masern an mehreren 100.000 Afrikanern, gewonnen aus der Nebenniere eines bestimmten Affen) - das ist alles offtopic, aber ist das jemals belegt worden? Skepsis ist gut, aber man sollte auch neutral bleiben und genauso wie man nicht alles was die Schulmedizin aufbietet, sollte man diese auch nicht als des Teufelswerk bezeichnen. Ich bin auch kein Freund der Schulmedizin und glaube, dass die Pharmaindustrie mehr Dreck am stecken hat, als man denkt!

14.03.2017 17:46 • #368


petrus57
Klar wird das schon wieder. Der Arzt hat dir deine größten Ängste genommen. Wichtig ist, dass du dran glaubst.

Bin ja mal gespannt ob nun weiterhin Wahrnehmungsstörungen bei dir auftreten. Ich drück dir alle 4 Daumen.


LG Petrus

14.03.2017 17:47 • x 1 #369


M
Zitat von petrus57:
Klar wird das schon wieder. Der Arzt hat dir deine größten Ängste genommen. Wichtig ist, dass du dran glaubst.

Bin ja mal gespannt ob nun weiterhin Wahrnehmungsstörungen bei dir auftreten. Ich drück dir alle 4 Daumen.


LG Petrus

@petrus57,
oh wusste gar nicht, das es Menschen mit vier Daumen gibt ?! Dann bsit Du ja ein wahrer Exot
Etwas bammel hab ich schon.

14.03.2017 17:58 • #370


R
Hallo Leidensgenossen.
Same here. Ist ja nun doch schon einiges an Zeit vergangen wie geht es euch heute damit ?
Bei mir ist es grad wieder so schlimm dass ich echt denke ich dreh gleich durch.
Ich will einfach wieder der alte sein das macht mich alles so fertig mittlerweile schon fast 1 Jahr :/
Grüße

02.04.2017 17:36 • #371


Alessio98x

03.04.2017 19:49 • #372


M
Du bist mal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schizophren. Wahnideen können auch bei Depression und Angsstörung vorkommen. Und solche Gedanken hast du womöglich. Das ist aber was Anderes als schizophrener Wahn.

Und noch zur Beruhigung. Schizophrenie ist auch kein Todesurteil, nachdem man gevierteilt wird. Schon gar nicht in Deutschland, wo man jede Hilfe bekommen kann. lg

03.04.2017 20:54 • x 2 #373


V
Bist du denn iwo in behandlung oder hast du es mal abklären lassen. Denke auch dass man dich da beruhigen wird. So zwangsgedanken haben viele. Sie zu durchleben soll helfen. Das schaffe ich aber auch noch nicht

03.04.2017 21:12 • x 1 #374


Alessio98x
nein bin nicht in Behandlung, mir gings bis vor 2 Tagen noch bestens! bzw eigentlich bis vor 2 Stunden als ich das im Schizo forum gelesen hatte, das Verfolgungswahn sich langsam bildet und man anfangs noch weiß dass es nicht normal ist und es sich langsam quasi aufbaut, war es vorbei. Dieser Satz hat gereicht um meine Schizo-Angst wieder vollständig herzustellen. Nachdem ich mehrere Wochen ruhe hatte. Nun muss ich mich in so Gedanken reinsteigeren wie dass der teufel mich verfolgt oder sowas krankes. Das klingt total krank, aber ich weiß zu 100% dass mich niemand verfolgt nur ich steigere mich da grad nur unnötig so extrem rein, dass ist nicht mehr normal.
Es ist völlig egal was es ist , es gibt immer irgendwas neues was mir Angst macht. Irgendein zwangsgedanke Irgend ne Krankheit.
Ich werde morgen früh beim Psychologen anrufen, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich bin noch so jung, ich leide extrem daran zurzeit.

03.04.2017 21:23 • #375


M
Psychologe kann sicher nicht schaden. Stimmt. lg

03.04.2017 21:26 • #376


V
Kann dich sehr gut verstehen. Das ist echt beschissen. Finde es sehr gut dass dir hilfe suchst. Du bist ganz bestimmt nicht shizopren oder auf dem weg dahin. Das hat es mit der angst so auf sich. Sie ist manchmal total irrational und teil einer fantasie. Versuch dir mal die geschichte mit dem teufel weiterzudenken. Was passiert wenn dem die türe öffnest? Ich mein damit dass man so böse zwangsgedanken auch in eine positive richtung lenken kann

03.04.2017 21:30 • x 1 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich wäre mal gern vom Teufel besessen. Stell ich mir chillig vor.

03.04.2017 21:37 • x 1 #378


V
Joa dann ist einem bestimmt alles egal..

03.04.2017 21:40 • x 3 #379


Alessio98x
vielen dank leute , ich geb mein bestes. Ich weiß ja dass es totaler schwachsinn ist, aber manchmal packt einen die Angst so fest, dass man sich nicht wehren kann. wenn ihr versteht.

03.04.2017 21:56 • x 1 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier