Pfeil rechts
69

Schlaflose
Zitat von Minana:
Hallo,es hört einfach nicht mehr auf. nachdem ich immer Krankenwagen Sirenen höre (das jetzt weniger geworden ist) habe ich riesengroße Angst vor einer Psychose.In meinem Kopf sind so viele wirre Gedanken. Gestern als ich gebetet habe, kam mir der Gedanke: was wenn du Gott bist? Und dann fing die Panik an! Ich kriege es nicht mehr aus meinem Kopf und habe Angst das ich bald felsenfest davon überzeugt wäre Gott zu sein! Dazu habe ich ein schlimmes kitzelnden Gefühl im Kopf und will am liebsten nur noch schlafen. Ich habe so eine Angst das es Wahnvorstellungen sind. Ich bin kurz davor mich selbst in eine Klinik einzuweisen. Was sind das für Gedanken und warum werde ich sie nicht mehr los. Ich halte es nicht mehr aus


Das sind Zwangsgedanken. Wenn du wirklich Wahnvostellungen hättest oder glaubtest Gott zu sein, würdest du dir keine Sorgen darüber machen sondern es als die Realität betrachten.

04.07.2019 18:42 • #121


M
Ich habe Dir doch im anderen Thread geschrieben, dass wenn Du wirklich eine Psychose hast, Du diese nicht als solche erkennst oder hinterfragst. Das hättest Du aber auch durch 2 Minuten Google verifizieren können. Dann könntest Du Dir die Angst sparen. Ansonsten wie schon geschrieben wurde: Zwangsgedanken.

04.07.2019 22:25 • #122


A


Angst vor Psychose / Schizophrenie!

x 3


hope___
Zitat von Minana:
Hallo,es hört einfach nicht mehr auf. nachdem ich immer Krankenwagen Sirenen höre (das jetzt weniger geworden ist) habe ich riesengroße Angst vor einer Psychose.In meinem Kopf sind so viele wirre Gedanken. Gestern als ich gebetet habe, kam mir der Gedanke: was wenn du Gott bist? Und dann fing die Panik an! Ich kriege es nicht mehr aus meinem Kopf und habe Angst das ich bald felsenfest davon überzeugt wäre Gott zu sein! Dazu habe ich ein schlimmes kitzelnden Gefühl im Kopf und will am liebsten nur noch schlafen. Ich habe so eine Angst das es Wahnvorstellungen sind. Ich bin kurz davor mich selbst in eine Klinik einzuweisen. Was sind das für Gedanken und warum werde ich sie nicht mehr los. Ich halte es nicht mehr aus


Hallo! Ich kann dich beruigen... diese Sirenen höre ich auch, vorallem wenn ein Krankenwagen bei mir mit Sirene vorbei fährt höre ich diese 10min danach immer noch.
Ich hatte genau wie du die selben ängste an Shizophrenie oder psychose zu leiden. War deshalb auch in der Psychiatrie.
Ängste können einem manchmal einen rießen streich spielen und sämtliche symptome vorgauckeln! Mach dir keine Sorgen du bist bestimmt nicht psychotisch

Glg

08.07.2019 09:12 • #123


D
if it were not so tragic, it would be funny... Wenn du einmal eine richtige Psychose hattest, wirst du das dein Leben lang nicht vergessen. Wenn ich diesen Zustand nicht wieder losgeworden wäre...
Es ist nicht verwunderlich, dass Schizophrenie-Patienten häufig Suizid begehen.
Jedenfalls wollte ich sagen, wenn du psychotisch bist, dann merkst du das. Du kannst Wahnvorstellung und Realität nicht mehr trennen, merkst aber trotzdem zwischendurch, dass du psychotisch bist.

08.07.2019 11:44 • #124


A
Zitat von DanDanDan:
if it were not so tragic, it would be funny... Wenn du einmal eine richtige Psychose hattest, wirst du das dein Leben lang nicht vergessen. Wenn ich diesen Zustand nicht wieder losgeworden wäre... Es ist nicht verwunderlich, dass Schizophrenie-Patienten häufig Suizid begehen. Jedenfalls wollte ich sagen, wenn du psychotisch bist, dann merkst du das. Du kannst Wahnvorstellung und Realität nicht mehr trennen, merkst aber trotzdem zwischendurch, dass du psychotisch bist.


Ich hab mal 3 Fragen: du hast ja geschrieben du hattest damals zu viel von einer Substanz konsumiert und dann hattest du eine psychotische Erfahrung.
Wie lange hat der Zustand dann angedauert? Hattest du tatsächlich Wahnvorstellungen oder einfach nur eine DR( weil du meinst es seit wie wenn man wach ist und gleichzeitig träumt, wie bei einer DR)? Und wurde das offiziell als Psychose diagnostiziert?

10.07.2019 07:57 • #125


D
@AlinaMaria3988 der Zustand hat in etwa so lange angedauert, wie der Rauschzustand und das ausklingen. Bei mir war es dann so, dass ich im Grunde nur versuchen musste zu schlafen. Das war aber nicht ohne weiteres möglich, weil ich damals aufputschende Substanzen konsumiert habe.
Ich bin dann irgendwann nach einer grausamen Nacht erschöpft eingeschlafen, oder meine Freunde haben den Notdienst gerufen, worauf dieser mich mit Tavor versorgte.
Grausame Nacht: wir haben meist gegen Abend angefangen und die Wahnvorstellungen wurden dann zu später Std schlimmer.
Tagsüber ist es aber leider auch vorgekommen, so dass ich dann in Todesangst durch Hamburg gewandelt bin den ganzen Tag, bis ich Nachts o. spät am Abend wohl auf einer Wiese bewusstlos geworden sein muss, weil ich am frühen Morgen völlig verwirrt und orientierungslos auf dieser aufgewacht bin.
Es waren tatsächlich sehr extreme Wahnvorstellungen verbunden mit echter Todesangst, da ich dachte, bestimmte (meist Dealer oder so, die wir aufm Kiez getroffen hatten) Leute uns aus Gründen, die so halb passten zur anderen Hälfte von mir zusammen gereimt waren, töten wollten.
Das ganze wurde nur durch Polizei und Notdienst bestätigt und nicht durch Einweisung zu einem stationären Klinikaufenthalt oder so. Es war halt immer für ca. 24 Std extrem und dann bis zum nächsten Konsum wieder ok.
Gehört mit zu den schlimmsten Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe.

10.07.2019 11:15 • #126


A
Danke für deine Antwort! Ich glaube zwar dass das eine andere Situation ist, als die, vor der viele Usern hier im Forum Angst haben, da es ja hier eindeutig von der Substanz kam, aber trotzdem krasse Erfahrung. Tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist, da sieht man mal wieder wie sehr man mit solchen Substanzen aufpassen muss.

10.07.2019 12:04 • x 1 #127


B

29.09.2019 19:42 • #128


Safira
Hallo Betzi, das kennen viele. Bist Du in Behandlung?

29.09.2019 20:08 • x 1 #129


B
@Safira .. ja gerade in einer psychotherapeutischen Klinik

29.09.2019 20:35 • #130


Safira
Setze Dich mit Deinen Ängsten auseinander und hinterfrage sie. Die Antworten sind alle in Dir drin. Dann akzeptiere sie

29.09.2019 20:38 • #131


Kimsy
Das ist eine Begleiterscheinung von Angst und Panikstörungen. Hab sie jedesmal wenn Panik aufkommt. 1 Million mal erlebt und nichts ist passiert aber jedes mal aufs Neue befürchtet man verrückt zu werden ....

29.09.2019 21:27 • x 1 #132


B
@Kimsy ich hoffe ihr habt alle so Recht ich sterbe bald vor Angst .

29.09.2019 21:32 • #133


Kimsy
Betzi es ist wirklich so. Im Grunde weiss man das auch, dass nichts passieren kann aber in dem Moment der Panik kann man es irgendwie nicht glauben. Ich fühle mit dir, sei gedrückt und wünsche dir viel Kraft...versuch dich abzulenken...

29.09.2019 21:38 • #134


Dome44

10.10.2019 10:40 • #135


Anuschka1102
Hallo

Nimmst du Medikamente ?
Wie siehts mit Therapie aus?

Ich denke schon das das alles aufgrund deiner verdrängten Geschichten passiert.

Wenn etwas passiert womit wir gerade überfordert sind oder es zu schmerzhaft wird dann wird es verdrängt. Es ist ein Schutz.
Aber die Sachen können nicht ewig ruhen. Irgendwann wollen sie raus und bearbeitet werden.
Deswegen frage ich nach der Therapie. Die wäre wichtig anscheinend nicht nur um den Tod des Freundes zu verarbeiteten.

Lg

10.10.2019 12:33 • x 1 #136


Dome44
Ich bin seit 4 jahren in psychotherapeutischer behandlung bei einer verhaltenstherapie und medis nehme ich keine mir macht es angst weilwenn ich um 3 oder so plötzlich wach werde erstmal irgendwelche fremden sache sehe bzw es fühlt sich halt an als qäre ich noch im schlaf aber wach und bekomme es mit

10.10.2019 12:36 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Anuschka1102
Ist das jede Nacht so ?

Ich hatte das kurz nach dem mein Vater gestorben ist. Bin wach geworden und war der Meinung ich bin wo anders und hab noch geredet. Meistens lebte mein Vater in meinem Traum und als ich richtig wach wurde wurde mir immer wieder klar das er gestorben ist.

Ich denke das es so was in der Art auch bei dir ist. Du verarbeitest etwas sehr intensiv und nimmst es nach aufwachen noch quasi mit.

10.10.2019 12:45 • x 1 #138


Saskia95
Zitat von Anuschka1102:
Ist das jede Nacht so ? Ich hatte das kurz nach dem mein Vater gestorben ist. Bin wach geworden und war der Meinung ich bin wo anders und hab noch geredet. Meistens lebte mein Vater in meinem Traum und als ich richtig wach wurde wurde mir immer wieder klar das er gestorben ist. Ich denke das es so was in der Art auch bei dir ist. Du verarbeitest etwas sehr intensiv und nimmst es nach aufwachen noch quasi mit.



Das muss ja fürchterlich sein.... oh Gott, wie widerlich muss das sein einen geliebten Menschen im Traum lebendig zu sehen, wach zu werden und zu realisieren... es war nur ein Traum.
Man sagt aber, wenn man von verstorbenen träumt, dann geht es Ihnen gut. Trotzdem, es tut mir sehr leid

10.10.2019 13:04 • x 1 #139


Dome44
Seit gestern wieder stark nachdem ich in meiner vergangenheit rumgewühlt habe

10.10.2019 13:16 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel