Pfeil rechts
69

A
Hall
Bitte hilfe

23.06.2019 21:07 • #101


A
?

23.06.2019 22:55 • #102


A


Angst vor Psychose / Schizophrenie!

x 3


Safira
Bist Du in Behandlung?

23.06.2019 23:11 • #103


A
Hallo

Könnt ihe bitte ganz konkret auf meine Frage antworten
Und keine Gegenfragen stellen
Danke

23.06.2019 23:14 • #104


Safira
Manchmal macht es Sinn auch Fragen zu stellen, damit das für uns auch klarer wird.
Ist Deine Frage an uns ob du psychotisch bist?

23.06.2019 23:17 • #105


A
Jaaa
Ich bin soooooo traurig und habe Angst

23.06.2019 23:18 • #106


Safira
Du hast meine Frage verstanden und hast klar gesagt was Du jetzt willst (keine Gegefragen gefälligst). Also nein. Du bist nicht psychotisch.

23.06.2019 23:19 • #107


Safira
@Angst1224 wie gets Dir inzwischen?

29.06.2019 14:55 • #108


D
Zitat von Safira:
Du hast meine Frage verstanden und hast klar gesagt was Du jetzt willst (keine Gegefragen gefälligst). Also nein. Du bist nicht psychotisch.


Auch psychotisch kann man Fragen verstehen und beantworten.
Sagen was man will und was nicht kann man ebenfalls.
Die Wahrnehmung ist verschoben, aber nicht unbedingt total irrational...
(Ich spreche aus Erfahrung)

29.06.2019 15:01 • #109


Theoriepraxis1
Angst1224 , bitte , bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter! Mein Vater ist ebenfalls schizophren krank , ich habe auch Zwangsgedanken und Panikattacken ! Bei der Padromalphase kann es zu Zwangsgedanken und Ängsten kommen! Derealieation sind auch sehr präsent! Seit dem ich die Neuoletptika nehme geht es mir viel besser! Mach die Psychose platt solange sie noch frisch ist ! Mit jedem Jahr wird es schwerer zu kontrollieren!

01.07.2019 17:16 • #110


Theoriepraxis1
Ich würde dir Olanzapin empfehlen!

01.07.2019 17:25 • #111


Safira
Leute, keiner hier sollte mit Diagnosen um sich schmeissen und auch keine Medikamente empfehlen. Besonders nicht in dieser Situation hier.

01.07.2019 17:31 • x 5 #112


D
Zitat von Safira:
Leute, keiner hier sollte mit Diagnosen um sich schmeissen und auch keine Medikamente empfehlen. Besonders nicht in dieser Situation hier.


Du hast ihm doch gesagt, er sei nicht psychotisch..

01.07.2019 20:12 • #113


Safira
ja weil das mein Eindruck ist. Seine Angst zu bestätigen wäre unverantwortlich. Wir wissen doch nicht wie die Leute am anderen Ende reagieren wenn andere ihre Angst mit solchen Aussagen wie eure bestätigt und ihm schon im Club der Schizophrenen willkommen heisst.
Wir sind alle keine Psychiater und können hier keine Diagnosen stellen. Ganz einfach.

Mir ist bewusst das man auch klar Antworten kann bei einer Psychose. Was würde es aber bringen wenn ich das so sage? Das wäre keine Hilfe. Im Gegenteil. Du kannst einfach nicht abschätzen wie derjenige irgendwo in Deutschland, den Du gar nicht kennst reagieren könnte.

01.07.2019 21:02 • x 2 #114


D
Ich sehe das anders. Wenn du jemandem sagst, er sei nicht psychotisch obwohl er es doch ist, wird er denken seine Paranoia sind begründet und real. Darum sollte man einem Psychotiker unbedingt vermitteln, dass er psychotisch ist und ihn schnellstmöglich in Behandlung schicken.

02.07.2019 12:40 • #115


Theoriepraxis1
DanDanDan ? Ich habe ja eine frage an dich... was waren bei die ersten Anzeichen bei dir ? Also von einer Psychose?

02.07.2019 14:54 • #116


D
Meine psychotischen Erfahrungen sind durch zu hohen Konsum bestimmter Substanzen entstanden und nach abklingen der Wirkung nicht mehr vorhanden gewesen.
Deshalb ist es womöglich nicht mit deiner Situation vergleichbar...
Ich kann mich nicht wirklich an den Anfang erinnern. Ich glaube den gab es so nicht. Es war eher so, dass ich mit einem Mal voll in diesem wahnhaften Zustand war.
So als ob du wach bist und gleichzeitig träumst.

02.07.2019 15:15 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Warum überlasst ihr nicht einfach einem erfahrenen Arzt eine Diagnose?

Und ganz ehrlich, wenn ihr denkt, dass ihr psychotisch seid, dann wäre wohl der Arzt die richtige Anlaufstation.

Und @theoriepraxis, Ich finde es unverantwortlich wie du hier Panik und Angst verbreitest. Einerseits sagst du, dass du den Ärzten nicht glaubst, glaubst ihnen aber gleichzeitig, dass dein Vater schizophren ist. Und Neuroleptika zu nehmen, ohne an einer Schizophrenie erkrankt zu sein, ist auch sehr fragwürdig, da diese Langzeitschäden verursachen.

Ich war bei mehreren Ärzten, um Schizophrenie auszuschließen und ich glaube auch den Experten, welche sich mit der Krankheit auskennen. Und Zwangsgedanken/ Ängste bzw. DR/DP treten bei vielen psychischen Erkrankungen auf. Außerdem müssen Ängste auch nicht immer krankhaft sein. Ich bin von Natur aus sehr ängstlich, ist einfach ein Charakterzug.

DP/DR hatte ich auch, weil das irgendwie fast bei jeder psychischen Erkrankung vorkommt und seitdem ich weiß, wie ich damit umzugehen habe, ist die DP/DR zu 90% verschwunden.

02.07.2019 17:49 • x 3 #118


Minana

04.07.2019 18:49 • #119


M
Hallo, ich kenne das. Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Man hat nämlich Angst vor der Angst.
Oder eher Angst krank zu sein, oder Angst sich das einzureden obwohl es nicht so ist. Früher hatte ich immer Angst mir meine Haare rauszureißen , ich hatte nämlich Angst davor es zu tun, aber warum hat man davor Angst es zu tun? Weil man einfach zu viel nach denkt. Irgendwann habe ich einfach gelernt es zu ignorieren und meinen Alltag wieder so zu leben wie es vorher war, und es klappt auch gut. Nur wenn ich Stress hab dann bezieht sich das wieder auf meine angststörung.
Es sind die Gedanken die uns krank machen. Aber ich schätze es wird bei dir vorbei gehen, Lenk dich ab, es wird sowieso nichts passieren, und irgendwann in ein paar Jahren werden wir eh merken wir hatten nie was zu verlieren. Leb dein Leben.
Wir Menschen haben nur 2 leben, eines bevor , und eines nachdem wir begriffen haben das wir nur ein Leben haben.

04.07.2019 19:02 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel