Pfeil rechts
16

Icefalki
Hallo, hab dir das mal rauskopiert:


Typische Beschwerden bei einer Spondylose sind stechende und ziehende Schmerzen im Bereich der Hals- oder Lendenwirbelsäule sowie im Nacken. Diese können in die Schultern, Arme und Beine ausstrahlen. Bei Bewegung und körperlicher Belastung nehmen die Schmerzen zu. Der Bereich, an dem die Schmerzen auftreten, ist versteift, kribbelt manches Mal und fühlt sich taub an. Darüber hinaus ist diese Region weniger empfindungsfähig als sonst. Weitere Beschwerden, die bei den Betroffenen oftmals auftreten, sind Missempfindungen, Lähmungserscheinungen und Muskelverspannungen in den schmerzenden Regionen sowie Störungen der Blasenfunktionen. Die Erkrankung schränkt die Bewegungsfähigkeit erheblich ein und setzt die körperliche Belastbarkeit herab.

Das bedeutet doch, dass du aufgrund deiner Diagnose eine wirkliche Problematik hast.

Und wenn dich das logischerweise in Angst und Panik versetzt, leidest du quasi doppelt.

Vielleicht konzentrierst du dich auf deine wirklichen körperlichen Erkrankungen in Form von Therapie, wie oben zu lesen ist, hast du ja einen Befund.

22.08.2016 14:32 • #21


J
Danke für die Schneller Antwort , habe jetzt einen Termin beim anderen Arzt da ich ja vergessen habe zu schreiben das ich unter Verstopfung leider seit diesem Krankenaufenthalt habe. Wusste ich gar nicht , gut zu wissen habe auch immer ein Kribbeln in der Füßen meist in der Fußsohlen. Ich versuche mal eine Darmspiegelung machen zu lassen denn mein Lebenlang Flohsamen zu trinken habe ich natürlich auch keine Lust. Wenn ich auch Alk. trinke ( sehr sehr Selten ) merke ich auch Schmerzen im Darm was evtl auf eine Entzündung hindeutet? weiß ich selbst nicht. Nur die Symptome passen zu der Sch... Krankheit halt.. Naja trotzdem Danke nochmal. LG

22.08.2016 14:43 • #22


A


Angst vor Multipler Sklerose

x 3


T
Hallo jeronux,

tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht.

Ich habe gelesen, dass du Meinungen hören möchtest.
Ich sags am Besten offen, auch wenn du es nicht gerne hörst - eine Internet-Laien-Meinung per Ferndiagnose im chat bringt nichts als mehr Ängste.

Ich bin Teil des Gesundheitsystems und weiß wie es da läuft. Ich verstehe deine Enttäuschung über Wartezeiten in der Notaufnahme, über unterschiedliche Diagnosen.

Dennoch kann dir nur durch ärztliche Behandlung geholfen werden.

Ich kann dir nur den Rat geben als erstes einen wirklich guten Hausarzt zu finden, bei dem die medizinischen Informationen über deine Beschwerden zusammen laufen. Er oder sie sollte deine Facharzt-Besuche koordinieren.

Bei deinen Augenbeschwerden konnte dir durch den Augenarzt keine Diagnose gestellt werden.
Dein Hausarzt sollte mit dem Augenarzt abklären ob es zum Beispiel neurologische Ursachen geben könnte und dich zu entsprechendem Facharzt überweisen.

Deine Rückenbeschwerden können vielfältige Ursachen haben. Sowohl orthopädische, als auch neurologische, als auch psychosomatische Ursachen.
Lass deinen Hausarzt diese Möglichkeiten nacheinander abklären. Ein Orthopäde wird selten eine Behandlung nicht durchführen und dich zum Spezialisten für Psychosomatik abgeben.

Deine Rücken- und Schultersymptome könnten tatsächlich durch starke innere Anspannung entstehen, wenn orthopädische Ursachen nur in geringem Maß vorliegen.
Durch Verspannungen entlang der Wirbelsäulenmuskeln und Gelenke können Nerven für Schmerz- oder auch Temperaturempfindung irritiert sein.
Als Couchpotato litt ich die letzten Tage aufgrund von Bewegungsmangel auch unter Lendenschmerzen. Ich konnte mich kaum bücken.
Ich muss mich wieder mehr bewegen, das hilft mir.
Insofern ist auch die von dir angesprochene Reha nicht sinnlos.

Raten bringt aber nichts.
Es kann ein Zusammenspiel von mehreren Ursachen, leichte orthopädische, zusammen mit nervöser Verspannung und Bewegungsmangel sein.
Die Ärzte müssen um zu helfen auch Therapien mit dir testen. Hilft es oder nicht
Es würde dir helfen die Therapien als Chance zu sehen deine Probleme zu lösen. Manchmal braucht es mehrere Anläufe zur Problemlösung.

Medizin ist keine Hexerei, wo durch eine richtige Dagnose, eine richtige Behandlung alles gut wird. Unsere körperlichen Beschwerden sind dafür oft zu komplex.

Zu deiner Seheinschränkung mag ich nichts sagen, weil es eine tiefer gehende Untersuchung erfordert.

Selbstverständlich musst du bei einer Verschlechterung deiner Symptome Akuthilfe in Anspruch nehmen.

Für deinen Rücken würde ich dir raten eine Schonhaltung zu finden, in der du wenig Beschwerden hast, aber auch vielleicht mit Schmerzmedikation täglich etwas Bewegung zu absolvieren.

Vergiss das mit dem Hausarzt nicht. Krankengymnastik scheint bei dir doch angebracht, wenn du selbst nicht mehr deine Knochen durchbewegen kannst.

Ohne einen Manager deiner Beschwerden wirst du das Vertrauen verlieren. Suche den Hausarzt, der dich wirklich ernst nimmt und dem du vertraust.

Gute Besserung

22.08.2016 15:08 • #23


psy-marie
So ein jahr später .... zwischenzeitlich war es besser zwar nur ganz weg aber jetzt geht's schon wieder so richtig los. Ich werde bald wahnsinnig

23.11.2016 17:04 • x 1 #24


Dela1
@psy-marie ich hab das auch alles haargenau.
Mal kribbelt der linke Knöchel, dann der große Zeh oder der komplette Fuß.
Meine Waden zucken seit über einem Jahr.
Wenn ich mich hinsetze oder hinlege zuckt es überall abwechselnd.
Meine Arme sind sehr schwach und ich habe oft Missempfindungen.
Muskelschmerzen wie Muskelkater in den Beinen.

Ich war bei JEDEM Arzt mehrfach. Neurologe hat sämtliche Untersuchungen gemacht alles ohne Befund.
Bis auf die Schilddrüse und Nebenbefunden hat man nichts gefunden, was die Symptome erklärt.
Bei mir entstand es aus einer großen Stresssituation heraus.

Hast du immer noch Zuckungen?

24.11.2016 15:00 • #25


psy-marie
@Dela1 muskelzucken ist jetzt grad wieder besser aber dafür ist das gekribbel wieder schlimmer mal hier an der Stelle dann an ner anderen. War au ja schon beim Neurologe und hab ne vep vermessung machen lassen. Neurologe meinte es gibt nicht den Hauch eines Hinweises auf eine erkrankung. Vll liegt es auch am November da geht die depri zeit wieder los

24.11.2016 17:17 • #26


D

02.11.2018 12:14 • #27


M
Hallo!

Das kenne ich auch gut von mir. Kommt scheinbar von der Wirbelsäule. Ich hab auch 2-3 Kilo zu viel.
Andererseits fördert das natürlich die Durchblutung. Vielleicht deshalb... Meine Nachbarin hat MS und der geht es nicht so gut wie dir und mir. Mach dir weniger Sorgen, wenn es geht.

02.11.2018 12:21 • #28


Schlaflose
Zitat von didimain:
Gestern hab ich mich mal gegoogelt und diese Symptome gibt es auch beim Schüben von Multiple Sklerose.


Die MS Symptome haben die Betroffenen auch ohne, dass sie sich körperlich anstrengen. Bei dir hat es wohl etwas mit der ungewohnten sportlichen Aktivität zu tun.

02.11.2018 12:40 • x 1 #29


la2la2
Zitat von didimain:
seit zwei Monaten gehe ich als Untrainierter jeden zweiten Morgen 8 Kilometer spazieren.
Unbedingt weiter machen! Es gibt nichts gesünderes als Bewegung für den Körper.....

Und falls du googlest, google richtig: Immer doppelt so lange googlen, warum es die gefundene Krankheit NICHT sein kann.

02.11.2018 12:44 • #30


D
Zitat von la2la2:
Es gibt nichts gesünderes als Bewegung für den Körper.....


aber woher kommt mein Kribbeln?

02.11.2018 12:57 • #31


Schlaflose
Zitat von didimain:
aber woher kommt mein Kribbeln?


Überanspruchung der Muskulatur, Problem mit der Wirbelsäule, überreizte Nerven. Kann alles mögliche sein.
Ich habe manchmal ein inneres Vibrieren im gesamten Körper, wenn ich aufgedreht bin.

02.11.2018 13:06 • #32


D
Kennen andere Forumsmitglieder dieses Körperkribbeln auch?

02.11.2018 14:40 • #33


la2la2
Hast du denn irgendwelche Symptome außer Kribbeln am Körper, mal davon abgesehen, dass du scheinbar Angst vor Krankheiten hast?

02.11.2018 14:46 • #34


Schlaflose
Zitat von didimain:
Kennen andere Forumsmitglieder dieses Körperkribbeln auch?


Ja, das Forum ist voll davon:

search.php?keywords=Kribbelnterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

02.11.2018 15:09 • #35


D
Zitat von la2la2:
Hast du denn irgendwelche Symptome außer Kribbeln am Körper


ich habe nur das Kribbeln

02.11.2018 15:30 • #36


Angstmaus29
Dieses kribbeln kenne ich auch

03.11.2018 13:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
wo hast Du das Kribbeln?

03.11.2018 13:21 • #38


Angstmaus29
Mal in den Händen,Füße,Beine und Arme
Und Kopf auch manchmal

05.11.2018 11:18 • #39


Catharina
Meine beste Freundin war vor ein paar Jahren plötzlich auf einem Auge blind.
Da stand der Verdacht MS im Raum, im MRT sah man diverse entzüngsherde, die sich unter Kortison zurück bildeten. Sie musste in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle, aber was es wirklich war, weiß keiner. Am ehesten durch Stress ausgelöst.
Kribbeln ist auch oft ein Zeichen von Nervosität, vielleicht probierst du mal pflanzliche Beruhigungsmittel?!

05.11.2018 19:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier