Pfeil rechts
20

Schisserle
Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm von deiner Situation berichten. Er wird dann alles weitere in die Wege leiten! Du musst aber ehrlich zu ihm sein!
Bis du auf MS untersucht wirst kann eine Weile und viele Arztbesuche gehen. Meistens wird es nicht mal beim ersten Schub erkannt und es kann auch Jahre dauern bis die Diagnose endgültig steht.
Mach dir keinen Kopf deswegen und gehe erst einmal zum Hausarzt!
Alles Gute für dich

01.08.2017 19:27 • #21


Saskia95
Ich vertraue meinem körper nicht mehr, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob die symptome da sind oder nicht.
Zumal dieses kribbeln, schmerzen, nicht immer da sind. Ab und zu.
Seit heute bin ich auch erkältet, aber das hat ja nix mit einseitigen augenschmerzen zu tun oder mein muskelzucken vor 4 tagen..

01.08.2017 19:41 • #22


A


Angst vor MS - was kann ich dagegen tun?

x 3


Schisserle
Augenschmerzen kann man auch bei einer Erkältung haben, genauso wie bei Migräne und noch bei vielen anderen Dingen! Wir können dir nur zuhören und Ratschläge geben aber Ärzte sind wir keine. Du musst den Schritt Wagen und zum Arzt gehen. Der kann dir sicher helfen

01.08.2017 19:46 • #23


Saskia95
Hab heute den ganzen Tag über so ein brummen in den Waden, inklusive Beinschmerzen.
Meine mutter und mein Opa haben Restless legs, jedoch lösen diese keine Empfindungsstörungen in den Armen aus?
Morgen geht die Schule wieder los, sonst wäre ich direkt morgen früh zum arzt.
mein herzstolpern ist auch wieder da, durch den stress, den ich mir mache.

02.08.2017 15:46 • #24


Gerd1965
Zitat von Saskia95:
jedoch lösen diese keine Empfindungsstörungen in den Armen aus

Nur mal am Rande bemerkt, RLS kann auch mit Empfindungsstörungen an den Armen auftreten.
Das ist eine weit verbreitete falsche Meinung, dass RLS ausschließlich die Beine betrifft

02.08.2017 18:28 • #25


Saskia95
Ich bin mir zu 700% sicher MS zu haben. Passt doch alles... schmerzen in armen / beinen, linke wade schmerzt...kribbeln..

02.08.2017 18:46 • #26


Gerd1965
Zitat von Saskia95:
Ich bin mir zu 700% sicher MS zu haben. Passt doch alles... schmerzen in armen / beinen, linke wade schmerzt...kribbeln..

Dann gehe zu 800% zu einem Neurologen und du wirst zu 1000% eine Diagnose erhalten
Das Herumängsteln bringt nichts, im Gegenteil, es macht dich psychisch fertig.

02.08.2017 18:49 • #27


Schisserle
Wenn du dir so sicher bist dann rufe morgen deinen Hausarzt an und lasse dich zu einem Neurologen überweisen. Dann geht alles seinen Gang und du hast Gewissheit, egal wie die Diagnose ausfällt. Ich hoffe nicht das du diese Untersuchungen über dich ergehen lassen musst. Lg

02.08.2017 19:09 • #28


Saskia95
Mal ein kurzes update zu mir. Ich habe seit etwa 2 Minaten ja so extreme Angst, an MS erkrankt zu sein, dass ich oft tagelang nur geheult habe. Stress pur, teilweise bin ich verrückt geworden. War beim hausarzt, sie schob es auf die psyche. Dann war ich einen Tag später in der Schule, und hatte extremes Augenflimmern, aber richtig krass. Es ist konischerweise nur in dem klassenraum so ( helles licht, heller raum). Sobald ich ihn betrete, bekomme ich höllische kopfschmerzen und augenflimmern. War in einer augenklinik, dort hieß es augenmigräne. Habe jetzt seit gut einer woche kopfschmerzen, sobald ich in den hellen Klassenraum gehe, wirds furchtbar.
Ich hab immer noch, oder besser gesagt wieder, denn sie waren kurzzeitig weg, missempfindungen. Hier mal ein ziehen, da mal ein ziehen. Schmerzende beine, in der linken wade vibriert es, dann am rechten arm spannungsgefühl, kribbeln. In letzter zeit wieder krasses herzstolpern, wieder oft das gefühl, zu ersticken, mein herz schlägt nicht mehr, ich werde erdrückt.
In 2 wochen ist mein neuro termin und ich sterbe vor angst.
ANGST, das trifft es gut. Denn im moment bestimmt sie mein leben. Gleich gehts zur schule und könnte heulen, wenn ich daran denke, gleich wieder diese schreckliche augenmigräne zu bekommen. Kopfschmerzen hab ich seit tagen.
Alles mist

16.08.2017 05:50 • #29


petrus57
Zitat von Saskia95:
Weil ich die situarion, den gedanken, ms zu haben, also krank zu sein, so schlimm fand und es nur mir Alk. ertragen konnte



So erging es mir auch mal. Ich habe fast ein halbes Jahr gesoffen da ich das Leben nicht mehr ertragen hatte.

16.08.2017 06:01 • #30


Saskia95
Ja. Gehau... zumal ich alle passenden symptome habe.

16.08.2017 06:13 • #31


Coolboy
Hey.....
Mir ging's ne Zeit lang relativ gut hab nicht über MS nachgedacht ....
Nur jetzt auf einmal ist mir morgens aufgefallen dass ich verschwommen sehe ...an manchen Tage gut heute z.B. wieder verschwommen ,mein rechtes Bein kribbelt und stechende Kopfschmerzen ,außerdem unruhige zittrige hände ..... natürlich Ordne ich dem allem wieder MS zu und Krieg schweißausbrüche stimmungsschwankungen etc.... Ich will nicht wieder zum Arzt.... vielleicht sind dass psychomatische Symptome keine Ahnung.... als ich vorher mit meinem besten Kumpel unterwegs war da war es besser,bloß auf Arbeit merk ich es die ganze Zeit... Sind das alles angstsymptome? Ich wsr ja schon paar Monate vorher beim Arzt wo er nix feststellen konnte...
Ich überleg mir bloß vllt mal zum psychodoc zu gehen weil ich nicht will dass mein Leben deswegen so eingeschränkt wird....
Ich mal mir schon aus dass ich mich bei so einer diagnose umbring undso ....echt kacke
Hat jemand von euch auch so Symptome was nur psychomatisch ist....? Des verschwommen sehen macht mir am meiste angst .... hab eig gute Augen.....
LG

29.08.2017 21:35 • #32


petrus57
Ich sehe morgens auch oft verschwommen. Aber ich glaube nicht dass das ein Anzeichen von MS ist.

Im Laufe des Tages bessert es sich meist. Ich denke es hat was mit Stress zu tun. Der ist bei mir morgens am höchsten.

30.08.2017 05:50 • x 1 #33


Coolboy
Zu dem verschwommenen sehen kommen auch immer starke Kopfschmerzen augenschmerzen Nackenschmerzen..... in Läden seh ich auch oft Artikel verschwommen .... ist doch net normal aber vllt Steiger ich mich da rein

31.08.2017 19:10 • #34


petrus57
Zitat von Coolboy:
Zu dem verschwommenen sehen kommen auch immer starke Kopfschmerzen augenschmerzen Nackenschmerzen..... in Läden seh ich auch oft Artikel verschwommen .... ist doch net normal aber vllt Steiger ich mich da rein


Das mit dem schlechten Sehen in Geschäften hatte ich auch eine Zeitlang. Ich habe auch Strassennamenschilder nur verschwommen gesehen.

Jetzt geht es wieder. Ich sehe die sogar wieder ohne Brille. Aber an Tagen mit viel Stress sehe ich die wieder unscharf.

31.08.2017 19:34 • x 1 #35


titanicleser
Also, ich bin seit 2011 MS-Patient. Ich hatte ein Kribbeln, aber nur in beiden Beinen gleichzeitig und nur wenn ich den Kopf nach unten ziehe. Wenn nur eine Seite kribbelt ist es meines Wissens eher ein eingeklemmter Nerv (was im Allgemeinen auch viel wahrscheinlicher ist).

Das Kribbeln hatte ich übrigens nur ein paar Monate.... seit dem keinerlei Probleme.

Und starke Kopfschmerzen haben auch nichts mit MS zu tun. Zumindest habe ich das in den letzten sechs Jahren nicht gehört und ich war auf einigen Vorträgen

01.09.2017 13:46 • x 2 #36


Coolboy
Hey titanicleser tut mir leid dass du sowas hier lesen musst von Leuten wie mir die wegen wehwechen rumheulen die nicht betroffen sind das muss dich bestimmt manchmal Nerven aber glaub mir es ist schlimm wenn man immer Symptome merkt ..... Liebe Grüße
Hoffe bei dir verläuft alles gut soweit
@petrus das verschwommen sehen ist echt nervig weil man direkt daran denkt dass das ja ein Symptom für SNE sein könnte .... meisten seh ich den ganzen Tag verschwommen und benommen.... wie gesagt in Läden bei künstlichem Licht dreh ich durch weil alles verschwommen erscheint .... habe eig ein fast 100% auf beiden Augen dich vereinzelt komm ich mir halb blind vor .... lg

04.09.2017 21:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

titanicleser
Zitat von Coolboy:
Hey titanicleser tut mir leid dass du sowas hier lesen musst von Leuten wie mir die wegen wehwechen rumheulen die nicht betroffen sind das muss dich bestimmt manchmal Nerven aber glaub mir es ist schlimm wenn man immer Symptome merkt ..... Liebe Grüße
Hoffe bei dir verläuft alles gut soweit
@petrus das verschwommen sehen ist echt nervig weil man direkt daran denkt dass das ja ein Symptom für SNE sein könnte .... meisten seh ich den ganzen Tag verschwommen und benommen.... wie gesagt in Läden bei künstlichem Licht dreh ich durch weil alles verschwommen erscheint .... habe eig ein fast 100% auf beiden Augen dich vereinzelt komm ich mir halb blind vor .... lg


Halb so schlimm. Bei vielen die ich kenne (auch bei mir) läuft die MS sehr gut, keine großen Probleme.
Ich hatte anfangs auch Panik was jetzt alles kommen wird... aber die letzten sechs Jahr kam gar nichts. (Bis auf die Psyche Geschichten natürlich).

Und das mit dem Auge kann so viele Ursachen haben... Schlimm ist selten

05.09.2017 07:57 • #38


Saskia95
Ich habe, seit fast 2 monaten schmerzen in der rechten wade. Mal zieht es, mal tuts einfach weh. Und sie vibriert die ganze zeit, oder muskelzucken in den beinen. Aber mein linkes bein ist am schlimmsten....unterschenkel bis zum fußgelenk etwa. Und herzstolpern, komisches gefühl im brustkorb.
War beim neurologen, der nur die reflexe und die duchblutung gemessen hat, da war wohl alles gut, er meinte, trotzdem ein mrt, um den auf den grund zu gehen. Manchmal zuckt mein finger, muskelzucken nehm ich auch verhäuft wahr.
Kein kribbeln oder taubheitsgefühle. Manchmal hab ich das gefúhl, als wäre mein hals zugeschnürt.
Letzte woche wurde ein kurzes ekg gemacht, leberwerte gecheckt, auf borreliose getestet. Alles okay. Beim augenarzt war auch angeblich alles okay mein langzeit ekg vor 2 monaten war, bis auf die stolperer, auch okay. Ich glaube das alles nicht. Werde mich als nächstes auf diabetes testen lassen. Ich hab immer noch todes angst vor MS. Auch im Gesicht zuckt es manchmal....

14.09.2017 07:24 • #39


petrus57
Passt ja zum Thema:

Darmflora als Auslöser für Multiple Sklerose
Mikroorganismen können autoaggressive Immunzellen aktivieren

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21 ... 09-14.html

PS.
Vielleicht könnte dann ja auch eine Antibiotikabehandlung so was auslösen.

14.09.2017 09:18 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel