Pfeil rechts
667

W
Erst einmal vergesse es dich bei 5 Ärzten anzumelden ist absoluter Quatsch. Gehe zu deinem Hausarzt der kennt dich am besten. Keine Angst er wird sicher nicht sagen das du verrückt bist. Bei mir war es so das viele Sachen Symptome waren weil man sich so reinsteigert. Mache dir keine Sorgen Bauchdpeicheldrüßenkrebs in deinem Alter ist mehr wie unwahrscheinlich. Gehe zu deinem Hausarzt und berede in Ruhe was er weiter machen will. Aber jetzt bei unzählige Ärzte Termine machen ist Blödsinn. Meine Patentante hätte Bauchdpeicheldrüßenkrebs und hatte völlig andere Symptome. Mach dich nicht verrückt.

03.08.2018 17:48 • x 1 #221


T
Zitat von wima79:
Erst einmal vergesse es dich bei 5 Ärzten anzumelden ist absoluter Quatsch. Gehe zu deinem Hausarzt der kennt dich am besten. Keine Angst er wird sicher nicht sagen das du verrückt bist. Bei mir war es so das viele Sachen Symptome waren weil man sich so reinsteigert. Mache dir keine Sorgen Bauchdpeicheldrüßenkrebs in deinem Alter ist mehr wie unwahrscheinlich. Gehe zu deinem Hausarzt und berede in Ruhe was er weiter machen will. Aber jetzt bei unzählige Ärzte Termine machen ist Blödsinn. Meine Patentante hätte Bauchdpeicheldrüßenkrebs und hatte völlig andere Symptome. Mach dich nicht verrückt.



das tut mir leid für deine Tante
Danke für deine Antwort
ich weiss JZ woher es kommt von rücken
bin ich auch in therapeutische Behandlung wegen meiner Angst vor krankheiten .

03.08.2018 17:53 • #222


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


V
Ich habe den Thread mal kurz überflogen. Ich hoffe, ich habe nichts überlesen. Natürlich solltest du erst alle Beschwerden, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen etc.abklären lassen. Wenn soweit alles ok ist, solltest du einmal darüber nachdenken, ob es nicht psychisch bedingt sein kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, nächtliches Aufschrecken wegen Luftnot, das alles KANN psychisch sein. Und umso mehr du dich da rein steigerst, desto schlimmer werden die Beschwerden. Auch eine Hypochondrie ist eine Krankheit und muss behandelt werden. Wie gesagt, organisch muss erst alles untersucht werden.

LG Violetta

03.08.2018 20:06 • x 1 #223


T
Zitat von Violetta:
Ich habe den Thread mal kurz überflogen. Ich hoffe, ich habe nichts überlesen. Natürlich solltest du erst alle Beschwerden, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen etc.abklären lassen. Wenn soweit alles ok ist, solltest du einmal darüber nachdenken, ob es nicht psychisch bedingt sein kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, nächtliches Aufschrecken wegen Luftnot, das alles KANN psychisch sein. Und umso mehr du dich da rein steigerst, desto schlimmer werden die Beschwerden. Auch eine Hypochondrie ist eine Krankheit und muss behandelt werden. Wie gesagt, organisch muss erst alles untersucht werden.

LG Violetta


Danke, bin schon in therapeutischen Behandlung bald kommt meine zweite Therapie Stunde

03.08.2018 20:27 • #224


T
Zitat von Violetta:
Ich habe den Thread mal kurz überflogen. Ich hoffe, ich habe nichts überlesen. Natürlich solltest du erst alle Beschwerden, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen etc.abklären lassen. Wenn soweit alles ok ist, solltest du einmal darüber nachdenken, ob es nicht psychisch bedingt sein kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, nächtliches Aufschrecken wegen Luftnot, das alles KANN psychisch sein. Und umso mehr du dich da rein steigerst, desto schlimmer werden die Beschwerden. Auch eine Hypochondrie ist eine Krankheit und muss behandelt werden. Wie gesagt, organisch muss erst alles untersucht werden.

LG Violetta


heut habe so ne würge Abdrücke an meiner brust und hals gemerkt was kann das sein ?

03.08.2018 21:49 • #225


Baki2304

03.10.2018 13:59 • #226


Rastaman
Hey Baki,


Zitat von Baki2304:
Bin doch erst 21


Für diese Arten Krebs bist Du einfach zu jung, um sie zu bekommen. Da ist es eher wahrscheinlich, dass Dich der Blitz 3x hintereinander trifft.
Druck unterm rechten Rippenbogen deutet meistens auf die Galle hin. Warum hast Du die Antibiotika bekommen? Gab es da eine Diagnose(z.B. Gallenblasenentzündung)?
Für mich hören sich Deine Symptome eher wie eine Magen-Darmgrippe oder Verstimmung an. Das ist sicherlich nichts ernstes und verschwindet wieder nach ein paar Tagen. Hast Du ansonsten eine nervöse Verdauung oder ist immer alles ohne Symptome?

03.10.2018 15:46 • #227


Baki2304
Zitat von Rastaman:
Hey Baki,




Für diese Arten Krebs bist Du einfach zu jung, um sie zu bekommen. Da ist es eher wahrscheinlich, dass Dich der Blitz 3x hintereinander trifft.
Druck unterm rechten Rippenbogen deutet meistens auf die Galle hin. Warum hast Du die Antibiotika bekommen? Gab es da eine Diagnose(z.B. Gallenblasenentzündung)?
Für mich hören sich Deine Symptome eher wie eine Magen-Darmgrippe oder Verstimmung an. Das ist sicherlich nichts ernstes und verschwindet wieder nach ein paar Tagen. Hast Du ansonsten eine nervöse Verdauung oder ist immer alles ohne Symptome?

Danke für deine Antwort.
Nein, ich hatte erst eine Blasenentzündung aus der eine leichte Nierenbeckenentzündung geworden ist. Ich wurde erstmal mit 5 Breitband- Antibiotikas gehandelt. Weil der Erreger (aufgrund der vorherigen Antibiotikas nicht mehr nachzuweisen war) Muss gestehen, dass ich am Anfang bei meinem Hausarzt war. Der hat nur den Stäbchen-Test gemacht und nicht den Erreger bestimmt). Bin dann zum Urologen und der konnte endlich nach einer Woche ohne Antibiotika den Erreger bestimmt. -.-

Aktuell habe ich schon eine unruhige Verdauung. Etwas Sodbrennen und Magenkneifen dazu.
Wenn ich diesen Druck habe entwickelt sich entweder eine Blähung oder gar nichts. Schon sehr merkwürdig.

03.10.2018 15:59 • #228


Rastaman
Wie lange ist die Antibiotikatherapie schon her? Da hast ja echt viel davon bekommen. Das kann auch auf die Verdauung gehen(auch Wochen danach).
Ich würde die Sache ein paar Tage beobachten. Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich zum Hausarzt gehen.
Schlag Dir aber das mit dem Krebs aus dem Kopf. Ich weiss ja, dass das nicht so einfach ist, aber lass Dir von einem leidgeprüften Psychosomatiker sagen, dass Du bestimmt nichts schlimmes hast.

03.10.2018 16:16 • #229


Baki2304
Zitat von Rastaman:
Wie lange ist die Antibiotikatherapie schon her? Da hast ja echt viel davon bekommen. Das kann auch auf die Verdauung gehen(auch Wochen danach).
Ich würde die Sache ein paar Tage beobachten. Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich zum Hausarzt gehen.
Schlag Dir aber das mit dem Krebs aus dem Kopf. Ich weiss ja, dass das nicht so einfach ist, aber lass Dir von einem leidgeprüften Psychosomatiker sagen, dass Du bestimmt nichts schlimmes hast.

Das ist schon fast ein Jahr her. Aber seit dem halt immer mal wieder der Druck unter dem Rippenbogen. Habe auch son Druck unter dem Brustbein. Zwar kein Atemnot, trotzdem ist da auch so ein Druck drauf.

Ich hoffe, dass es wieder verschwindet ohne Arzt. LG

03.10.2018 16:57 • #230


Rastaman
Hast Du Dir schon mal den Bauch schallen lassen? Da könnte man auch sehen, ob Du Gallensteine hast, obwohl das wegen Deinem Alter eher unwahrscheinlich ist. Druck unterm Brustbein kann ja von vielem kommen, also Speiseröhre, Zwerchfell, Magen. Vergess aber bloss das mit dem Krebs.

03.10.2018 17:47 • #231


Baki2304
Zitat von Rastaman:
Hast Du Dir schon mal den Bauch schallen lassen? Da könnte man auch sehen, ob Du Gallensteine hast, obwohl das wegen Deinem Alter eher unwahrscheinlich ist. Druck unterm Brustbein kann ja von vielem kommen, also Speiseröhre, Zwerchfell, Magen. Vergess aber bloss das mit dem Krebs.

Ne noch nicht. Mein Hausarzt unterhält sich gefühlt immer nur. Ach man ich hoffe, dass es nichts mit Krebs zu tun hat. Man liest ja viel

03.10.2018 17:57 • #232


Rastaman
Naja, Du kannst bei Google fast alle Symptome mit Krebs in Verbindung bringen. Aber warum gehst Du gleich vom Schlimmsten aus? Krebs ist eigentlich eine seltene Krankheit und meistens im höheren Alter vorkommend. Es gibt auch Ausnahmen, aber die sind extrem selten. Sehr sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Du etwas harmloses hast, wie Magenverstimmung, Gastritis oder eine funktionelle Störung. Durch die Angst werden diese Sachen dann noch viel schlimmer.
Hast Du eigentlich schlimmen Stress oder Ärger mit Mitmenschen?

03.10.2018 19:12 • x 1 #233


Baki2304
Zitat von Rastaman:
Naja, Du kannst bei Google fast alle Symptome mit Krebs in Verbindung bringen. Aber warum gehst Du gleich vom Schlimmsten aus? Krebs ist eigentlich eine seltene Krankheit und meistens im höheren Alter vorkommend. Es gibt auch Ausnahmen, aber die sind extrem selten. Sehr sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Du etwas harmloses hast, wie Magenverstimmung, Gastritis oder eine funktionelle Störung. Durch die Angst werden diese Sachen dann noch viel schlimmer.
Hast Du eigentlich schlimmen Stress oder Ärger mit Mitmenschen?

Krebs ist seit ein paar Jahren Thema bei uns in der Familie. Habe leider meinen Opa gerade daran verloren. Deshalb die Angst davor

03.10.2018 21:28 • #234


Rastaman
Hallo,

das tut mir leid, dass dein Opa daran gestorben ist. Aber denk mal nach, Dein Opa wollte bestimmt nicht, dass Du an seinem Schicksal so zu knabbern hast.
Was würde er jetzt dazu sagen? Ich denke, er würde Dir sagen, dass Du ohne Angst vor seiner Krankheit leben solltest.
Es gibt ein Zeit für die Trauer, die Erinnerungen(vor allem die positiven) werden immer bleiben, aber es sollte nichts negatives zurückbleiben, was Dich im Leben behindert. Denk einfach daran, was Dein Opa sagen würde.

04.10.2018 10:51 • #235


H
Ich hoffe das du mit deinen Vermutungen fehl lagst!?
Habs bei den ganzen Kommentaren hier nicht so richtig mitbekommen...oder es liegt an meiner Sehschweche,kann auch sein!
Ich finde dieses Forum echt klasse,und vor allem das es so viele hilfsbereite Menschen gibt!
Das kommt sicherlich daher,weil mann mit demjenigen auch mitfühlt!Danke schon mal dafür

Da wir schon beim Thema sind,hab nen wirklich interessanten und vor allem nützlichen Artikel zum Thema Pankreas gefunden!
Das ganze kann mann sich dann hier durchlesen!Ich denk mir einfach,das es noch jemand ausser mir interessieren wird
Solche Artikel finde ich sehr interessant und lese mir fast alles durch was ich finde.

LG

23.10.2018 10:12 • #236


J
Hallo liebe Community.So langsam bin ich mit den Nerven endgültig am Ende !
Ich bin Hypochonder und neu hier. Ich schilder mal meine Probleme:
ich bin männlich, 21 Jahre alt und leide schon seit Jahren unter Bauchschmerzen. Mit 5 Jahren hatte ich eine Blinddarm-Op mit vielen Komplikationen, wodurch ich einen ziemlich vernarbten Bauch bekam. Seit Mai diesen Jahres häuften sich die Bauchschmerzen und es kam ab Mai eine ständige Übelkeit hinzu. Ich war Mitte August im Krankenhaus, dort diagnostizierte man eine leichte Gastritis. (da vergingen bereits ca. 2 Monate)
Die Verdauungsprobleme fingen kurze Zeit später an, Übelkeit und Magenbeschwerden verschwanden wie durch Zauberei. im September folgte eine Darmspiegelung, bei dieser kam nichts raus. 2 Ärzte diagnostizierten bei mir einen Reizdarm. Seit gut 2 1/2 Monaten lebe ich jetzt damit und versuche das so hinzunehmen, ich bekomme Duspatal gegen die Schmerzen und muss sagen, dass ich seit der Einnahme vor ca. 9 Wochen keine Schmerzen mehr hatte.
vor ca. 2 Wochen allerdings fing es wieder an. Da hatte ich gleichzeitig Magen- und Rückenschmerzen. Die Magenschmerzen sind nach 1 Tag verschwunden gewesen, die Schmerzen in der Lende/Flanke sind allerdings geblieben. Sie sind Alltag geworden und Wärmebehandlungen helfen nur kurzzeitig. Seit Montag Abend habe ich die Oberbauchschmerzen wieder und ich bilde mir gürtelförmige, linksseitige Schmerzen ein, die vom Bauch/Magen bis in den Rücken strahlen. Seit gestern bilde ich mir sogar schon eine beginnende Gelbsucht ein. An Augen oder Haut nichts zu sehen. Aber leicht gelblicher Stuhl und eine Art Ölfilm auf der Wasseroberfläche bringen die panische Angst auf ein neues Level !
Zusammenfassung:
-Blutwerte waren in den letzten 5 Monaten jedes Mal unauffällig (jeden Monat 1x abgenommen)
-Nichtraucher
-ca. 10-12kg abgenommen in den letzten 5 Monaten (Ernährung teilweise umgestellt/enorme Angstzustände
-Hypochonder (seit Jahren)
-mittige, obere Bauchschmerzen
-Benommenheitsschwindel (meist an Tagen an wo Magen-/Darmbeschwerden in Ordnung zu sein scheinen)
-Flanken- und Lendenschmerzen
-Urinprobe/n unauffällig
-Blutwerte der Niere und Leber unauffällig
-diverse Ultraschallbilder ohne Befund
-Magenspiegelung (Gastritis)
-Darmspiegelung (ohne Befund/ wahrscheinlich Reizdarm)
-wahrscheinliche Fructoseintoleranz (Test steht noch aus, genauso wie der Sorbittest und der Laktosetest)

ich bin mir bewusst dass die Wahrscheinlichkeit an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkranken in meinem Alter sehr unwahrscheinlich ist aber ich kriege die Gedanken nicht aus dem Kopf und habe große Angst. Mein Arzt kann mich nicht beruhigen, Ultraschallbilder und Blutbilder sind ungenau, die Serumwerte und Röntgenaufnahmen im Krankenhaus schon 10 wochen alt.

Ich hab mich vor Wochen entschieden eine Psychotherapie anzufangen, aber bis dahin werde ich wohl noch eine Weile ausharren müssen. Ich habe kaum noch eine Minute in der ich glücklich sein kann oder das Leben genießen kann. Ständig kreisen die Gedanken.

Im September die Angst vor Darmkrebs, im Oktober die Angst vor Leukämie, Lymphknotenkrebs, oder Wirbelsäulenmetastasen sowie MS oder sonstiges. Schrecklich!

Was ist meine Frage...? Hm... vermutlich habe ich keine Frage sondern einfach eine Bitte, unzwar mir irgendwelche Sätze um die Ohren pfeffern die gegen diese Krankheit sprechen und meine Angst bändigen können? ich bin nervlich so am ende :(

ich danke im vorraus !

einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

07.11.2018 17:57 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Keine vielen Sätze, nur zwei...

Serum Labor unauffällig, bildgebende Verfahren unauffällig, somit kein Bauchspeicheldrüsenkrebs möglich.

Warte nicht auf eine ambulante Psychotherapie, sondern gehe stationär, geht schneller und ist effizienter, ansonsten wird das nichts.

07.11.2018 18:02 • x 1 #238


J
wollte schon wieder drauflosschreiben als ich den ersten Absatz gelesen habe... aber das is schon Wochen her, vielleicht war das Karzinom noch im Anfangsstadium bei den damaligen Serumswerten und Sono-Bildern
Aber durch den zweiten Absatz wurd klar: diese ziemlich festgefahrene Hypochondrie die sich hier bemerkbar macht, scheint wirklich nur stationäre Psychotherapie etwas zu bringen, da es echt dringend ist!
Danke dir für deine Antwort @gerd1965 !

07.11.2018 18:18 • x 1 #239


rabbitmaker
Hallo!
Habe seid zwei Wochen wieder so ein ziehen/Druck im Oberbauch! Mal links, mal rechts und auch in der Mitte. Öfter auch mal etwas Rückenschmerzen!
Hatte das im Frühjahr schon mal! Beim Arzt gewesen und Ultraschall gemacht, Blutbild, alles normal!
Ich bin seid dem Sommer in Therapie, wegen meiner Hypochondrie, ging jetzt einige Monate auch, aber jetzt denke ich wieder das schlimmste! Also Bauchspeicheldrüsenkrebs! Es macht mich fertig, weil ich vom aufstehen bist zum einschlafen an nichts anderes denken kann!
Bin 49 und in unserer Familie, gab es keinen Fall von Krebs! Selbst meine Oma und Opa sind weit über 80 geworden!
Aber ich komme von der Angst einfach nicht los!

11.11.2018 10:48 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel