Pfeil rechts
17

petrus57
Vielleicht eine chronische Bronchitis.

22.10.2016 07:38 • #181


S
Hallo ich hatte acht Monate husten und hatte Auch Angst vor Lungenkrebs am Ende war es die Psyche . Geh einfach nochmal zum doc . Wenn du rauchst kann es dauern bis der Husten weg geht. Der Husten kann von vielen Dingen kommen

23.10.2016 00:16 • #182


A


Angst vor Lungenkrebs

x 3


M

06.03.2017 10:31 • #183


Nataraja
Ich würde bei diesen Beschwerden nicht auf die Lunge kommen und das ist auch sehr unwahrscheinlich in deinem Alter.

Wenn überhaupt etwas organisches, würde ich am ehesten noch an das Herz denken. Hast du schon einmal ein EKG gemacht bekommen? Wenn ja, würde ich das auch ausschließen und an die Psyche denken.

Wenn alles mit dem Bewegungsschmerz begann, kann es sein, dass dir dieser Moment so viel Angst gemacht hat, dass du wieder in eine Angstspirale gewandert bist und sich dein Körper verselbständigt. Hast du seitdem noch regelmäßig Sport gemacht?

06.03.2017 11:29 • #184


M
Vielen Dank für deine Nachricht. Ein EKg wurde gemacht, absolut unauffällig. Habe keinen Sport mehr gemacht. Momentan sind es nur so kleine Hustenanfälle und dauerhaftes räuspern, mit den Schmerzen beim atmen gehts momentan, manchmal glaube ich ja auch das ich Spinne aber dann kommen halt immer wieder diese angstphasen

07.03.2017 19:39 • #185


Nataraja
Es gibt auch psychisch bedingten Husten.

Kann auch an trockener Luft liegen, oder eine Allergie sein. Es gibt auch bei Reflux Hustenreiz. Mein Papa hat auch ständig langwierigen Husten diesen Winter.

Fang bitte wieder an Sport zu machen. Es ist wesentlichen zur Bekämpfung psychosomatischer Beschwerden.

08.03.2017 00:00 • #186


M
das mit dem Sport machen würde ich gerne aber ich fühle mich momentan häufig recht kurzatmig und oft müde. soll ich das ignorieren und mich trotzdem durchkämpfen? soll ich nochmal zum arzt gehen? habe jetzt nochmal ein symptomtagebuch angefangen wo ich immer alles aufschreibe, das hat mir schon mal geholfen.

11.03.2017 11:07 • #187


Nataraja
Ja; dein EKG sah gut aus, also spricht nichts gegen Sport. Fang langsam an und steigere dich. Es wird immer besser werden.

Jeder sagt etwas anderes über das Tagebuch. Langfristig heiße ich es nicht gut. Da wäre es besser, du führst Tagebuch über die guten Tage, um dir diese ins Bewusstsein zu rufen, sonst fixierst du dich nur auf deine Beschwerden und lässt sie so chronisch werden.

11.03.2017 21:14 • #188


T

11.04.2017 16:50 • #189


Uropanoel
Zitat von Teufelchen0908:
Nach langer zeit bin ich nun mal wieder hier. Lange ging es mir gut, bis ich schmerzen im Brustkorb bekommen habe.
Mein Arzt meinte, es käme von der BWS und verschrieb mir Physiotherapie .
Ich bin seid Wochen krank geschrieben, weil es nicht besser wird, und es nun auch meine Psyche angreift.
Nun hat er mich zum röntgen geschickt, was meine Angst noch mehr entfacht hat.
Meine Angst ist so groß, das ich so gar seid Sonntag auf das rauchen verzichte


Teufelchen, dabei solltest du auch bleiben, auf das Rauchen zu verzichten. Du wirst zwar kein Lungenkrebs haben, aber bekommen könntest du ihn wenn du weiter Rauchst. Nur ein guter Rat von mir, ich kenne einige die Lungenkrebs hatten und haben, es ist keine schöne Krankheit. Ich Rauche auch schon 23 Jahre nicht mehr,seid mein Vater daran gestorben ist mit nur 53 Jahre.

11.04.2017 17:04 • x 1 #190


T
Ich will es ja auch lassen, bin stolz auf meine fast drei tage.
Aber halt angst vor der Auswertung vom röntgen

11.04.2017 17:07 • #191


petrus57
@Teufelchen0908

Mach dich mal nicht verrückt. Nur jede 36. Frau bekommt Lungenkrebs. Davon sind 65% Raucher.


https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/haeufigkeit

Petrus

11.04.2017 17:13 • x 2 #192


T
Aber was sind dann diese furchtbaren schmerzen.

11.04.2017 17:16 • #193


Uropanoel
Zitat von Teufelchen0908:
Ich will es ja auch lassen, bin stolz auf meine fast drei tage.
Aber halt angst vor der Auswertung vom röntgen


Da verstehe ich dich ja auch, aber du musst das ergebnis vom Röntgen abwarten, mach dich aber deswegen nicht verrückt.
Bei mir hat man auf der Lunge einen schatten vestgestellt 2016 und eine Bronchoskopie: Lungenspiegelung durchgeführt, ich konnte
meine Lunge von innen sehen. Aber es wurde kein Lungenkrebs vestgestellt. Also Kopf hoch, du hast auch kein Lungenkrebs, solltest
aber nicht mehr Rauchen.

11.04.2017 17:17 • #194


Uropanoel
Zitat von Teufelchen0908:
Aber was sind dann diese furchtbaren schmerzen.


Lass es von deine Hausärztin abklären, es können harmlose ursachen sein.

11.04.2017 17:19 • #195


T
Zitat von opanuel:

Lass es von deine Hausarzt abklären, es können harmlose ursachen sein.

Na der hat mich ja zum röntgen geschickt

11.04.2017 17:21 • #196


petrus57
Zitat von opanuel:
Bei mir hat man auf der Lunge einen schatten vestgestellt


Ich war mal vor Jahren beim Orthopäden. Der hatte meine Wirbelsäule geröntgt. Zu der Wirbelsäule hatte er nichts mehr gesagt. Er meinte nur dass ich was an der Lunge hätte und schnellstens zum Lungenfacharzt soll. Habe da auch irgendeinen Schatten oder so. Ich dann sofort mit dem Röntgenbild zum Lungenarzt gleich um die Ecke. Die wollten mir erst einen Termin in gut 2 Monaten geben. Habe denen dann erzählt dass ich Angstpatient bin. Dann hat sich der Arzt das Bild kurz angesehen und gleich Entwarnung gegeben. Bin da ja fast vor Angst zusammengebrochen.

Vor gut 40 Jahren wäre ich beinahe an einer Bronchoskopie gestorben. Bekam ein Pneumothorax. Zum Glück war es der rechte Lungenflügel.

11.04.2017 17:27 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von petrus57:

Ich war mal vor Jahren beim Orthopäden. Der hatte meine Wirbelsäule geröntgt. Zu der Wirbelsäule hatte er nichts mehr gesagt. Er meinte nur dass ich was an der Lunge hätte und schnellstens zum Lungenfacharzt soll. Habe da auch irgendeinen Schatten oder so. Ich dann sofort mit dem Röntgenbild zum Lungenarzt gleich um die Ecke. Die wollten mir erst einen Termin in gut 2 Monaten geben. Habe denen dann erzählt dass ich Angstpatient bin. Dann hat sich der Arzt das Bild kurz angesehen und gleich Entwarnung gegeben. Bin da ja fast vor Angst zusammengebrochen.

Oh man, dort hätte ich nicht in deiner haut stecken wollen

11.04.2017 17:29 • #198


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Vor gut 40 Jahren wäre ich beinahe an einer Bronchoskopie gestorben. Bekam ein Pneumothorax. Zum Glück war es der rechte Lungenflügel.


Bei mir wurde das alles gemacht durch meine Krebserkrankung 2016. Es wurde im Krankenhaus gemacht, im Zusammenhang mit meiner Krebserkrankung wurden mehrere Untersuchungen gemacht, wie eine Biobsie an der 10 Rippe. Nach der Bronchoskopie wurde gleich im anschluss Geröncht um ein Pneumothorax vorzubeugen. Da lief bei dir was schief.

11.04.2017 17:50 • #199


E

21.06.2017 15:00 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel