Pfeil rechts
130

K
Lieber Husch!

halte Dich an das bezüglich googeln,was Dir Linus 42 schrieb,denn ich kenne das!-lächel
ich hoffe,es geht Dir nervlich schon etwas besser!

kinski

08.05.2009 15:27 • x 1 #21


K
Hallihallo!


Vor einiger Zeit wartet ich bei meiner Hausärztin in Behandlungszimmer und da konnte ich einen Teil meiner Krankenakte aufgeklickt am PC lesen.
Und da stand zu meinem Knubbel an der rechten Halsseite.
Kleiner TU(mor)rechte Halsseite.
Und wißt Ihr,was komisch ist:
Ich habe mir nicht vor Angst in die Hosen gemacht.Ist das nicht komisch?
Echt jetzt!Aber als ich dies laß,habe ich mich blitzartig daran erinnert,daß Geschwulst(weil Knubbel sagen die ja nich`!)auf lateinisch ja Tumor heißt.
Iech errinner mich nur an das,was damals der Ultrschallarzt gesagt hat.
Also gesagt hat er nix,nur das er mit dem gerät gar nix sieht,so klein wäre der und das da noch andere geräte gibt,welche tiefer leuchten.
Und das ich wiederkommen soll,wenn was weh tut oder das Ding(ich drücke mich aber trotzdem vor Tumor(nur nicht schlafende Hunde wecken!lol).
Und das er mir sagte,als ich ich im quasi nachrief,als er weitermußte,ob es Krebs sei:
Nein,keinesfalls!
Aber komisch ist das schon,daß ich so relativ ruhig bin,nicht wahr?
Ich schätze so einmal im Monat habe ich das Tief-Tast-Syndrom,wo ich genau dorthin taste,damit ich weiß,ob er nciht größter wurde.Und wurde er nicht.
Man hatte ich damls Schiß,als das Ding auf Grund einer virallen Infektion zu groß wurde.
Aber größer war das Ding schon,denke ich ´mal,weil einmal `ne HNO-Ärztin sagte,das es geschwollen sei und man das beobachten müsse.
Wist Ihr was komisch ist?
Meine Hausärztin ist etwas zerstreut und da habe ich immer das unbestimmte Gefühl,die könnte ja etwas übersehen!
Aber ich denke(oder hoffe!lächle)daß sie trotzdem gut ist!-zwinker-
Es ist nur interessant,daß ich deswegen keine schlaflosen Nächte habe.na aber ich will lieber nicht zu viel davon schreiben,Ihr wißt ja....(der teufel schläft nicht!)
----
Interessiert hier irgendjemand,daß ich mich um einen Langzeittherapie,also stationär,auf der Psychatrie beworben habe?
Am 17.Juni habe ich meinen ersten offiziellen Vorstelltermin,also das ich auf die Warteliste komme!

Und wie geht`s Euch?
Liebe Grüße aus Wien

Herr Kinski

04.06.2009 18:04 • #22


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


P
Huhu!

Wenn dir der Knubbel solche Sorgen bereitet -lass ihn doch einfach entfernen
Dann kann er im Labor untersucht werden, du bist sicher, was genau es ist, und du denkst nicht mehr ständig drüber nach.
Ich hatte jetzt wochenlang ganz heftiges Nasenbluten, immer nur rechts, und hab mir auch manchmal echte Sorgen gemacht, ob da nicht was Schlimmes sein könnte. Dann hab ich mit dem Schreckgespenst Schluss gemacht, bin zum HNO, hab die kleine Krampfader, die das Bluten verursacht, behandeln lassen, und es ist weg.
Und ich verschwende keinen Gedanken mehr daran.
Mach's doch auch einfach so!
Gewissheit ist immer das beste Mittel gegen die Angst.

Liebe Grüße,
Pilongo

04.06.2009 18:09 • #23


K
Hallo!

ich war eh im spital und die haben sich der meinung der hasusärztin angeschlossen
bin ich ja zuum ultraschall gegangen.
da der u befund unauffällig ist,ich brav oft taste,na ja ,was soll ich dann noch machen.
ich weiß,klibgt wie ne ausrede,ist wahrscheinlcih auch eine.
na ja,wenn ich auf der psychatrie bin und ich muß zu diesen punkt stellung nehmen,verweise ich sie an die hausärztin,
sollten die dann meinen,eine neue untersuchung ist notwenid,okay,mache ich.
ja und ab und zu schaue ich,das ich mich von der hausärztin abtasten lasse.
sicher,ich muß bestehen,aber ich tue es dann.
ich denke,wennd er befund anlaß zur sorge gibt,hätte der das in den befund geschrieben
der lautete so in etwa:unauffäliger befund.
das wort tumor ist halt nicht drin gestanden,halt das deutsche
.aber wie geschrieben,das ich da nicht mehr angst habe!
aber ich bin ehrlich!!
ich bin froh,daß ich so ruhig bin ,was ich getan habe,tat ich,abtasen tue ich mich auch,rauchen tue ich nicht,versuche bis ende des jahres die 10 kilogramm grenze zu knacken
6 kilo habe ich schon geschafft.
das mit den krampfadern hat meien mutter auch geahbt.
das hat einmal ein kleines tückchen katzenstreu ein heftiges bluten verursacht.
hat aber gott sei dank,wie der selbst aufghört,nur halt ne schweinerei war es.
einmal mußte sie venenveröden gehen.
und gehts dir heute gut?
herr kinski
PS:biste auch wie ich depressiv,ao als wie ich?schneidest dich auch,so wie ich?
freundliche grüße aus dem fernen wien
herr kinski

04.06.2009 19:18 • #24


P

05.06.2009 18:05 • #25


K
tja da bist du nicht alleine,geht mir und so vielen auch so,dieses verdammte googeln...egal was man schreibt er schmeißt immer krebs oder herzinfarkt raus...

05.06.2009 21:56 • #26


K
ja mir geht es genau so aber ich les nur nicht ständig nach aber wenn man mal so mit anderen spicht die gerade ein todesfall in der familie hatten und ich frag dann an was ist er denn gestorben dann kommt dann meistens krebs und ich hab so horror vor lungenkrebs und dann kommt ja er ist an lungenkrebs gestorben und schon geht die panik wieder los und jetzt ist mein vater auch daran erkrankt jetzt krieg ich mich gar nicht mehr ein das ist vllt furchtbar ich hab so ne angst

06.06.2009 19:30 • #27


K
kenn ich kerstin,ich habe meinen vater durch lungenkrebs vor drei jahren verloren....

ich habe eben auch wieder gegoogel....

ich weiß ich soll nicht ,habs aber getan,nun bereue ichs wieder...
hab seit tagen son druck auf den brustkorb,weiß nicht obs von meinen asthma kommt,bekomm ich schlecht luft zur zeit und die nase läuft wie verrückt...
naja google sagt,herz oder lunge...und was kann man sich ja denken...jetzt sticht es sogar...

06.06.2009 19:34 • #28


K
ja aber siehst du entweder sterben die leute an der lunge oder am herzen ,aber bei dir ist es jetzt warscheinlich nur der kopf man muss sich das nur lang genug einreden dann klappt das auch du weisst schon wie ich dAS meine ist auf jeden fall bei mir so

06.06.2009 19:39 • #29


K
mein kopf ist schon so programiert das der auf mich nicht mehr hört

06.06.2009 19:47 • #30


P
Ich bin froh,dass es vielen so geht.Ich dachte schon,ich wäre die einzige,die ständig jedes Zipperlein,als krebsanzeichen interpretiert.Heute früh als ich wach wurde,hatte ich wieder dieses Gefühl,sehr schwer Luft zubekommen.Natürlich kamen sofort wieder die Gedanken an Bronchialkarzinom und Lüftröhrenkrebs erkrankt zu sein......ich war dann sofort wieder am Rechner ......alle Symtome bei mir weisen natürlich wirklich wieder auf die schlimmsten Dinge hin.Manchmal bin ich richtig wütend auf mich weil ich ständig rum googlen muss.Warum tu ich mir das an?Warscheinlich erhoffen wir uns beim googlen Entwarnung und wollen Bestätigung,das das woran wir leiden,Schmerzen haben bei den Symtomen nicht genannt werden.Mir gehts dann immer eine Weile ganz gut,die Schmerzen und die Luftnot sind für eine Weile weg,bis ich dann irgendwann wieder ins grübeln gerate und schon wieder sind die Ängste da und die Spirale fängt an,sich wieder wie wild zu drehen. O man,wo soll das noch hinführen mit mir?
LG
PanikQueen

07.06.2009 17:06 • #31


L

13.07.2009 15:27 • #32


L
ach ja: Ich hab auch oft Sodbrennen, nehm deswegen jeden Tag Tabletten. Und dann kommt auch manchmal essen mit hoch. Und wenns brennt, dann nur im Hals im Brustbereich hab ich eigentlich kein brennen? Kann das auch was bedeuten?

13.07.2009 15:32 • #33


B
jaja,ich bin auch grad in so ner phase....war am wochenende beim zahnarzt,wow,hab ich mir nen anschiss abgeholt(brauchte ich glaub ich auch mal)....wir spüren die schmerzen,wo keine sind!


echt,ablenken is schwierig,aber ich hatte heute freunde hier und,schwupps,waren die symptome gleich besser,,,,,

mein kompletter kopf(besonders kieferbereich )schmerzt,,,da ist aber nix zu sehn,,,,

ach ja:bei kehlkopf/lungenkrebs hättest du reizhusten,blutigen auswurf,schwere atemnot ect....bestimmt nicht der fall bei dir,oder?

13.07.2009 17:40 • #34


B
ups,vergessen:sodbrennen hab ich ständig!! aber tabletten vom arzt?

da hilft auch natron!(billiger)....

komisch,wegen sodbrennen hab ich mir noch nie sorgen gemacht

13.07.2009 17:42 • #35


P
Ich denke, man soll nicht soviel Natron nehmen?

15.07.2009 20:36 • #36


B
man soll ja auch nicht die ganze packung futtern,lach-----
1 teelöffel auf ein halbes glas wasser und dann langsam trinken(reicht meist schon 1 mal am tag).....

sodbrennen sollte ja auch kein dauerzustand sein(max.2-3 tage)

16.07.2009 12:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C

27.09.2009 13:33 • #38


P
Hallo Claudia,

kenne dieses Gefühl nur zu gut. Auch ich habe diese ständige Angst vor Krebs und sonstigen fürchterlichen Krankheiten. Es ist furchtbar. Ich gehe auch 2 x im Jahr zum Frauenarzt und habe immer eine Heidenangst und Panik davor. Ich beobachte ständig meinen Körper und horche in mich hinein, ob es irgendwo zwickt oder etwas komisch aussieht. Und immer ist dann diese Angst da, es ist was Schlimmes. Weiß auch nicht, wie man aus der Nummer rauskommt. Es kostet wahnsinnig viel Kraft und ich finde es nimmt einem eine gehörige Portion Lebensqualität. An manchen Tagen geht es mir ganz gut, aber dann ist diese dunkle Angst wieder da. Ich leide auch unter Depressionen, als wenn eines nicht schon genug wäre. Was man dagegen tun kann, weiß ich selbst nicht so genau. Ich jogge oft und versuche mich abzulenken. Funktioniert aber nicht immer gut. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Gruß pelzmaus

28.09.2009 16:17 • #39


H
Hallo Pelzmaus!

Ich möchte Euch ein wenig wachrütteln:
Stellt Euch einmal vor ihr hättet wirklich einen Krebs, was tätet ihr dann?
Ich habe persönlich jemanden gekannt, der sich auch immer jede nur erdenkliche Krankheit die er irgendwo gesehen oder gelesen hat eingebildet hat! Diese negative Energie hat sich so manivestiert das er eines Tages wirklich einen Krebs hatte!
Er war damals in der Blüte seines Lebens, 35 Jahre alt, zwei süße kleine Kinder und hatte gerade angefangen ein Haus zu bauen. Dann aus heiterem Himmel die Diagnose Hodenkrebs im Endstadium---Lebenserwartung laut Krankenhaus maximal ein halbes Jahr---wumm, das haut einen wirklich um!
Was hat also dieser Mann gemacht? Wörtlich hat er zu mir gesagt: Ich habe noch so viel vor und der da oben bekommt mich noch nicht! Immer habe ich mir eingebildet ich bekomme Krebs, jetzt habe ich ihn und jetzt bilde ich mir ein, ich werde wieder gesund!!
Er hat einige Chemotherapien gemacht, hat angefangen zu meditieren, hat mit Reiki und Yoga begonnen, hat sich mit dem Unterbewußtsein beschäftigt und hat sich jeden Tag viele male gesagt: ich werde wieder gesund!
Was soll ich Euch sagen, das ganze ist ca. 15 Jahre her und dieser Mann lebt heute noch!
Er hat angefangen bewußter zu Leben und sich geschworen nie mehr soviel negative Energie an sich heran zulassen!
Er gilt heute als gesund und ist ein glücklicher Mensch ohne Angst vor irgendeiner Krankheit, denn er weiß heute, was das Unterbewußtsein alles kann!
Also Ihr lieben, denkt nicht darüber nach was Ihr alles für Krankheiten bekommen könntet, sondern macht Euch bewußt wie schön das Leben sein kann wenn man sich jeden Tag viele schöne Gedanken macht!
Liebe Grüße
Hexlein

28.09.2009 21:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier