Pfeil rechts
130

K
Zitat von margara:
Hallo allerseits,

ich habe schreckliche angst davor irgendwann Krebs zu bekommen. Manchmal habe ich das gefühl, was heißt manchmal sehr oft sogar, habe ich das gefühl bereits Krebs zu haben.

Meine angst basiert auf folgendem:

Meine Mutter hat Gaumenkrebs und zuletzt wurde auch noch Brustkrebs diagnostiziert.

Ich bin meiner Mutter sehr ähnlich. Meine Mutter hat aufgrund der Pille starke Wasserienlagerungen, die nie wieder weggingen. Sie hat mich davor gewarnt die Pille zunehmen, aber schwanger wollte ich nicht werden also habe ich sie genommen.
Folge ich habe ebenfalls wassereinlagerungen bekommen an den selben stellen
wie meine Mutter, die trotz sport und Bewegung nicht zurückgehen. Meine Figur ähnelt immer mehr und mehr die meiner Mutter.
Meine größte angst war immer die die Gene meiner Mutter zubekommen, es klingt böse, aber bei den vorassetzungen sieht mein Leben nicht all zu dolle aus.

Nun ist es so, dass ich immer mehr den Verdacht habe meine Zukunkt in meiner mutter zusehen.

Ich rauche seit ich 12 bin. Mittlerweile rauche ich wirklich nur ganz ganz selten. Meine Mutter hat erst mit 20 angefangen zu rauchen und hat Krebs. D.h. ich habe es so oder so. Ich habe das Gefühl mir würde etwas im Hals stecken bleiben. Meine Stimme ist schwach, ich muss mich ständig räuspern. Hinten im Rachen ist alles rot und leicht weiß bedeckt. Ab und zu habe ich das Gefühl jemand hätte mir einen Schnitt in den Rachenraum verpasst.
Zu dem habe ich ständig Brustschmerzen. So als würden sie von innen brennen. Manchmal juckt es innerlich gewaltig, manhmal ist es punktuell manchmal aber auch komplett...

Lungenkrebs hab ich mit sicherheit auch schon. Ich habe manchmal atemprobme, stechen in der Brust... so vieles...



Wahrscheinlich hast du die Gene deiner Mutter mit bekommen ,wie wir alle

Das heißt aber noch lange nicht, dass du auch einen Krebs entwickelst.
Eine familiäre Häufung, lässt sich nicht nach einer Krebserkrankung bestimmen.

Der wichtigste Schritt, bei der Krebsangst wäre denke ich, erst mal mit dem Rauchen aufhören.
Als ich Raucher war hatte ich auch ständig Probleme, mit Hals ,Rachen ,Husten und Lungenschmerzen.
Was natürlich Futter für deine Ängste ist.

Und auch ganz real gesehen , sind für die meisten Krebsarten im Rachen,Hals Lungenbereich das Rauchen verantwortlich.
Hör auf zu Rauchen und die Wahrscheinlichkeit sinkt rapide.
Das muss man einfach in dem Fall, so klar sagen.

Dein Fremdkörpergefühl im Hals ,haben ganz viele Leute, die unter Angsterkrankungen leiden.
Umso man versucht es weg zu räuspern und zu schlucken umso schlimmer wird es.
Kenne ich auch nur zu gut.

03.10.2011 10:40 • #101


R

27.10.2011 12:22 • #102


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


L
Also erstmal Willkommen Raupibaby.

Ich kenne diese Angst auch nur zu gut. Ich habe das schon seit meiner Kindheit.
Darf man fragen wie alt du bist?
Bist du in Therapie?

Ich kann mir vorstellen das der Schlaganfall deines Cousins der Auslöser war und ich glaube hier würde sich nach so einem Unfall auch jeder Gedanken machen, aber du musst aufhören deine Vitalfunktionen zu untersuchen, sprich Temperatur.
Deine Temperatur ist übrigens vollkommen im Normbereich!
Du hast noch nichtmal erhöhte Temperatur und das diese im Laufe des Tages schwankt ist absolut normal.

27.10.2011 12:34 • #103


R
danke für deine antwort..
aber jetzt schon 37,7 haben:(

27.10.2011 12:40 • #104


R
ach so....bin weiblich und 30 jahre alt
therapie fängt am 1.november an

27.10.2011 12:44 • #105


L
Es ist normal das die Temperatur schwankt.
Wenn du das immer weiter kontrollierst machst du dich nur noch mehr verrückt.
Also lass es bitte bleiben!
Das ist genauso schlecht wie irgendwelche Symptome zu googeln.
Ich weiß es ist schwer das zu unterbinden, aber das macht es wirklich nicht besser.
Außerdem ist 37.7 auch noch total normal.

Lass dich doch mal vom Arzt durchchecken, vielleicht beruhigt es dich ja wenn nix gefunden wird.

27.10.2011 12:49 • #106


R
mein arzt meint,ich habe nix ausser ne angststörung.....sie weiß zwar noch nicht was für ne angststörung,aber es ist eine......naja,wenn es erhöht wäre,würde esmit asperin runter gehen...ging aber nicht...hatte eine genommen wegen kopfschmerzen....

27.10.2011 12:52 • #107


L
Wenn dein Arzt dir sagt das du gesund bist dann solltest du das auch glauben. Ich weiß, alles leichter gesagt als getan. Aber du solltest dich wirklich nicht noch unnötig verrückt machen indem du ständig Fieber misst, welches du NICHT hast!

Ich finde es sehr gut das deine Therapie bald beginnt. Das wird dir sicherlich gut tun.
Du kannst auch mal Autogenes Training ausprobieren. Findest du u.a auch bei Youtube.
Probier es mal aus

27.10.2011 12:56 • #108


R
daswerde ich mir mal anschauen bei google...
man hat ja erhöhte temp.bei krebs und 37,7 ist doch erhöht:(
och mensch...istdas doof

27.10.2011 12:58 • #109


L
Hallo raupibaby,

37,8 ist wirklich noch eine ganz normale Termperatur, und selbst wenn sie morgens leicht erhöht ist, dann muß es doch nicht gleich heißen, dass du Krebs hast. Eine Freundin von mir lebt seit Jahren mit leicht erhöhter Temperatur. Ich denke mal, dass du wirklich eine Angststörung wegen des Erlebten hast. Eine ernste Erkrankung hast du nicht, da geh ich jede Wette mit dir ein, du bist kerngesund und wirst es auch die nächsten Jahre bleiben. Um was wetten wir?

27.10.2011 13:04 • #110


R
du bist ja lieb:)
hätte man doch auch vor 10wochen am blutbild gesehn?
aber warumgrauer schleim morgens?

27.10.2011 13:09 • #111


L
klar hätte man das am Blutbild sehen können, wenn du eine ernst Erkrankung hättest, wären mit Sicherheit die Leukozyten erhöht. Aber da das Blutbild in Ordnung war, brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Grauer Schleim, mein Gott, das kommt schon vor, wenn man verschleimt ist über Nacht, und dann der Staub in der Luft. Guck mal was sich unter den betten für Staub ansammelt, wenn man ein paar Tage nicht putzt, das hast du auch in den Atemwegen. Wenn dich das alles nicht beruhigen kann, dass laß mal ein Röntgenbild von der Lunge machen. Aber ich glaube, das ist völlig unnötig

27.10.2011 13:12 • #112


R
was hattest du dennfür ängste??

27.10.2011 13:15 • #113


L
Ich hatte jahrelang Angst vor Krankheiten und Krebs. Auch heute noch lasse ich mich schnell verunsichern, wenn der Arzt ein komisches Gesicht zieht oder er eine weitere Untersuchung veranlaßt. Aber da ich in all den Jahren nie etwas wirklich schlimmes bekommen habe, habe ich mir die unnötigen Ängste einfach abgewöhnt

27.10.2011 13:17 • #114


R
ach so...den grauen schleim habe ich fast jeden morgen in letzter zeit:(
viel mir als erstes auf,als ich betten bezogen hatte und danach der schleim raus kma

27.10.2011 13:19 • #115


L
Also ich denke auch das deine Angst völlig unbegründet ist.
Hattest du vor kurzem mal eine Erkältung?
Das kann dann sein das man da auch ab und an danach noch Schleim abhustet.
Es kann aber, wie Leuchtfeuer schon sagte, einfach vom Staub kommen der überall rumfliegt. Vorallendingen weil man bei diesen nächtlichen Temperaturen ja auch jetzt immer die Fenster schließt.
Du bist wahrscheinlich wie fast alle hier, kerngesund

27.10.2011 13:21 • #116


R
hattest du auch die ängste über monate täglich rund um die uhr??
war es bei dir auch so....das du das gefühl hattest..lles um dir herum war nicht realoder püassiert nicht?

27.10.2011 13:22 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@LaCuppycake hatte keine erkältung...

27.10.2011 13:26 • #118


L
bei mir war es so, dass alles andere in meinem Leben nicht im Vordergrund stand, sondern von mir immer alles einem weinenden und einem lachenden Auge wahrgenommen wurde, weil ich ja ständig in der Angst lebte, bald sterben zu müssen, weil ich ja angeblich sehr krank war, und dass deshalb alles in meinem Leben nun gar keinen rechten Sinn mehr hat. Die Angst hat mich damals schon sehr beherrscht. Vom Kopf her wußte ich es, dass es sich nur um eine ungegründete Angst handelte, aber in meinen schlimmsten Zeiten konnte ich das mit dem Verstand nicht mehr beeinflussen.

27.10.2011 13:27 • #119


R
danke ihr beiden...ihr seid lieb:)
ich fühle mich mit dertemperatur auch nicht krank oder irgendwas.....würde esnicht mal denken wenn ich nicht messen würde.....
beimir nimmt die angststörung auch mein ganzes leben gerade ein....kann nicht klardenken,nichts normalesmehr machen und so...
man denkt echt das man was hat und baldstirbt:(obwohl man sich soweit(bis auf dem grauen schleim und die hohen temp)gut fühlt.
wart ihr auch soviel müde oder hatten Derealisation und Depersonalisation ??
ganz liebe grüße an euch:)




ach so...meine tastatur spinnt...deswegen steht manchmalwas zusammen geschrieben;)

27.10.2011 13:48 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier