Pfeil rechts
51

flügelpupser791
Also ich kann dir von mir sagen ich leide 17,5 Jahren damit ich hätte eine zeitlang nichts man lernt mit zu leben man muss es akzeptieren die Angst gehört zu dir das ist nix schlimmes. Aber bis das wieder in deinem. Kopf drinnen ist dauert.

11.07.2021 20:01 • x 2 #341


Gonsch12

25.07.2021 16:35 • #342


A


Angst vor Krankheiten

x 3


moo
Hallo erstmal

ich würde zu einem guten Chiropraktiker gehen und mich komplett durchchecken lassen. Von dem MRT (HWS) wirst Du nicht groß profitieren, aber schaden kann es nicht. Immerhin kannst Du dadurch viele Dinge zumindest ausschließen.

25.07.2021 17:35 • x 1 #343


M
Könnte auch ne Fehlstellung des Atlaswirbels sein, das würde auch im MRT nicht erkannt werden.

MS hätte man im MRT gesehen. Solche Krankheiten verlaufen progressiv. Wenn du das vor 3 Jahren schon hattest und sich bis zu dem Zeitpunkt des Gesprächs mit der dummen Kuh, ähhh Arbeitskollegin , nichts verändert hat, steckt da eher keine schlimme Krankheit dahinter

Würde an deiner Stelle auch mal zum Osteopathen oder Chiropraktiker gehen...

25.07.2021 23:20 • x 1 #344


Gonsch12
Danke nochmal für eure Anregungen. Ich hatte in der Zwischenzeit mein Hws MRT, war aber ohne Befund. Auch beim Neurologen war ich nochmals gewesen, aber auch dort wurde nichts festgestellt. Ich hatte beim Hausarzt eine Blutabnahme machen lassen, mit zusätzlicher Mitbestimmung von Magnesium, Vit D und B12. Vit D und B12 über der Norm, ich substituiere beides aber auch regelmäßig.
Beim Osteopathen war ich auch, hier wurden etliche Verdpannungen und Blockaden der Hws, Bws und der Wirbelsäule gefunden und gelockert, half aber nur bedingt.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht

15.08.2021 09:52 • x 1 #345


D
Ich muss hier auch mal was schreiben...
Im moment packt es mich nämlich mal wieder extrem.
Ich hab Angst vorm kleinsten Kratzer.. Da geht mir alles an Komplikationen durch den Kopf was medizinisch nicht komplett auszuschließen ist.
Sei es ein mikro Holzsplitter, ein mikro Kratzer der Katze.
Egal was, ich male mir ein gesundheitliches worst case scenario vom Feinsten aus.
Ablenkung nicht möglich..und obwohl ich objektiv betrachtet weiß wie unwahrscheinlich sowas ist, liege dann wie gelähmt auf dem Sofa.


Komischerweise habe ich vor ernsten wirklich bedrohlicheren Krankheiten keine Angst.

Alles doof gerade, aber das Schreiben hilft ein bisschen

18.08.2021 08:11 • #346


Drummerin
Wer kennt Unterleibsschmerzen vom Rücken?

18.08.2021 08:51 • #347


Schlaflose
Zitat von Drummerin:
Wer kennt Unterleibsschmerzen vom Rücken?

Hatte ich schon oft. Vom Ischiasnerv ausgehend.

18.08.2021 09:12 • #348


moo
Zitat von Gonsch12:
Beim Osteopathen war ich auch, hier wurden etliche Verspannungen und Blockaden der Hws, Bws und der Wirbelsäule gefunden und gelockert, half aber nur bedingt.


Gerade dann würde ich nun bei einem guten Chiropraktiker vorstellig werden. Der richtet Dir die Wirbel wieder ein.

18.08.2021 09:26 • x 1 #349


Drummerin
@Schlaflose...
auch ziehend im Unterleib und oft Stechend bis zum Bauchnabel? Mit Übungen wird es nicht besser...Kann das der Ischias Nerv veranstalten? Habe sowas von Angst vor Endrometrose...
Mit wem kann ich darüber reden wenn mein Therapeut im Urlaub ist? Was machst du dagegen? glg?

18.08.2021 13:55 • #350


Schlaflose
Zitat von Drummerin:
auch ziehend im Unterleib und oft Stechend bis zum Bauchnabel?


Bis zum Bauchnabel eher nicht, mehr im Eierstockbereich.

Zitat von Drummerin:
Kann das der Ischias Nerv veranstalten?

Klar. Aber nicht nur der. Wenn die Schmerzen im Bauch höher sind, kann es auch von einem anderen Teil der Wirbelsäule kommen.

Zitat von Drummerin:
Was machst du dagegen?

Gegen akute Schmerzen nehme ich immer direkt ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (Diclo 100, Ibu 600 geht auch). Dauerhaft habe ich gegen die Ischiasschmerzen Rehasport gemacht. Das dauert Monate, bis man eine Besserung merkt. Das ist über 10 Jahre her, dass ich so starke Ischiasbeschwerden hatte. Ganz weg sind sie nicht. Mal habe ich ein paar Wache keine Bschwerden, dann mal tagelang wieder, vor allem, wenn ich viel sitze.

Zitat von Drummerin:
Habe sowas von Angst vor Endrometrose...

Das musst du beim Frauenarzt abklären lassen. Endometriose verursacht vor allem während der Periode Schmerzen, nicht einfach so.

Zitat von Drummerin:
Mit wem kann ich darüber reden wenn mein Therapeut im Urlaub ist?

Mit meinem Therapeuten hätte ich über so etwas nie geredet Angst vor Krankheiten sind nicht meine Baustelle.

18.08.2021 15:54 • #351


Drummerin
Meine Frauenärztin untersucht mich nicht mehr. mein Hausarzt ist im Urlaub. Die Angst steigt jeden Tag vor Endrometrose. Hab schon 2 Wochen lang Schmerzen im Unterleib/ Schambein. Weiß mir keinen Rat mehr. Notaufnahme ist Käse da guckt man mich nur an....
Wer von euch kennt das mit der Endrometrose? Tut die immer weh?

19.08.2021 11:04 • #352


R
Zitat von Drummerin:
Meine Frauenärztin untersucht mich nicht mehr. mein Hausarzt ist im Urlaub. Die Angst steigt jeden Tag vor Endrometrose. Hab schon 2 Wochen lang ...

Endometriose ist Zyklusabhänig! Sie blutet sozusagen dann wann du eine eigentliche Periode hast und verursacht da schmerzen. Bei fortgeschrittenen Stadien und schweren Verwachsungen ist es aber auch außerhalb des Zyklus möglich.
Nimmst du die Pille? Wenn ja findet da ja schon mal kein Zyklus statt und du hast auch keine Periode sondern eine künstliche Abbruchblutung.

Endo kann nun sicher durch eine Bauchspiegelung festgestellt werden. Bei Verdacht bekommst du eine Überweisung und bist danach 1-2 Tage stationär. Unterleibschmerzen hab ich im Zyklus (nehm keine Pille) aber an unterschiedlichsten Tagen.
Meist zum Eisprung oder während der Periode.

19.08.2021 11:11 • #353


R
Ich war seit Jahren nicht mehr Krank. Gestern morgen bekam ich aus dem nichts Fieber bis 38,4 Kopfschmerzen, Müdigkeit und Augenschmerzen. Heute morgen war wieder alles top und die Temperatur ist bei 36,8. Hab das mal gegoogelt und da kam wieder sehr viel schlimmes. Hatte jemand mal 1 Tag Fieber und könnte das erklären woran das liegt ?

20.08.2021 12:32 • x 1 #354


Drummerin
@Robin1
manchmal kann man auch in der Früh erhöhte Temperatur haben. Oder wenn man vor irgendetwas nervös ist dann schlägt das auch auf die Temperatur um. Wenn das Fieber am nächsten Tag weg geht, war es nichts schlimmes. Ich hatte das auch mal. Beobachte das bitte einfach weiter manchmal hängt es auch an wenig Flüssigkeit zusammen. Ich bin kein Arzt, kann es nur aus eigener Erfahrung sagen dass es so etwas gibt:) Ich habe aufgehört zu googeln, da mich sowas nur unter Stress setzt. Frag lieber einen Doc der sich auskennt. Dr. Google kennt uns nicht . Ich weiß, ist leichter gesagt als getan hab auch immer sehr oft gegoogelt es bringt uns nicht weiter. Gute Besserung Dir !

20.08.2021 12:47 • x 1 #355


R
@Drummerin vielen Dank. Mir gehts halt jetzt wieder wie voher. Gestern war ich halt komplett fertig und lag nur im Bett. In der Nacht habe ich auch sehr geschwitzt. Ich habe es mir eigentlich auch abgewöhnt zu googeln, weil ich dadurch sehr schlechte Phasen habe. Da ich aber das letzte mal Fieber vor bestimmt 4 Jahren hatte habe ich es wieder getan. Sofort kam Krebs und so.
Danke dir:)

20.08.2021 12:59 • x 1 #356


flügelpupser791
@Robin1
Das ist normal wenn man bei Google eingibt hat immer krebs darum ist es eigentlich für uns nicht gut zu google.

20.08.2021 13:14 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Drummerin
Hallo ich bins wieder
eine Frage an die Frauen
Hattet ihr auch schon mal eine ausbliebende Periode? Eigentlich wäre am Sonntag sowiet gewesen aber bis heute kam moch garnichts zusätzlich ja eben länger die Schmerzen im Unterleib meine Frauenärzten möchte mich nicht mehr dran nehmen.
Soll ich zu einer anderen gehen ? Da bleibt dann leider nur Notaufnahme aber das möchte ich nicht da ja sonst alles OK ist.
Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab ob die Periode doch noch kommt.....
Ich hasse das wenn die so spät kommt und nicht nach Zeitpunkt....liegt das am Stress?


Danke euch

24.08.2021 09:22 • #358


Schlaflose
Zitat von Drummerin:
Hattet ihr auch schon mal eine ausbliebende Periode?

Oja, ganz oft sogar. Bis ich Mitte 20 war, hatte ich nur 5-6 Mal im Jahr meine Tage. Danach stabilisierte sich das, aber ich hatte immer einen Zyklus von zwischen 4-8 Wochen.

24.08.2021 09:53 • #359


Drummerin
ah ok dann ist das der Stress

24.08.2021 10:26 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier