Pfeil rechts
376

Deli88

29.11.2015 05:12 • #141


Schlaflose
Wenn es beim Drauf drücken verstärkt wird, ist das eindeutig Spannungskopfschmerz. Es entsteht von der Muskulatur unter der Kopfhaut. Kopfschmerzen, die von einem Tumor verursacht werden sind sehr stark und kommen naturlich von innerhalb des Schädels und können nicht von außen beeinflusst werden.

29.11.2015 08:26 • x 1 #142


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Deli88
Danke für deine Antwort, Schlaflose. Ich war gestern in der Notaufnahme eines KH. Das CCT vom Schädel blieb ohne Befund, HNO hat auch nichts gefunden. Aber es tut immer noch weh - durchgehend! Der Neurologe meinte, ich muss auf jeden Fall noch ein MRT machen. Aber warum? Kann das CT keine Raumfoderungen im Kopf erkennen?

30.11.2015 10:09 • #143


D

21.01.2016 21:55 • #144


FairlyLi
Hey

Ich habe hier auch schon mal einen Thread bzgl. Hirntumor eröffnet. Da haben wir auch schon mehrere Gründe zusammengefasst, was bei Tumoren eintrifft was wiederum nicht auf uns zutrifft.
Und auch bei dir bin ich der festen Überzeugung, dass da kein Hirntumor sein wird. Hirntumore verursachen hauptsächlich neurologische Beschwerden. Selten wird einer nur anhand dem Symptom Kopfschmerz herausgefunden, die du nicht einmal hast. Das musste ich auch lernen
Und du hast ja weder die Kopfschmerzen noch andere Neurolgische Ausfälle, auf die ich jetzt mal nicht eingehe
Meinst du dein Arzt lässt wenigstens ein CT durchführen? Hab da zwar auch keine Ahnung von, aber ein CT haben einige hier auch bekommen. Weiß nicht inwiefern ein MRT jetzt aufschlussreicher ist :'D

Liebe Grüße

21.01.2016 23:19 • #145


D
Ist eben die Frage ob ein CT möglich ist. Mein Hausarzt meinte die Wahrscheinlichkeit eines HT geht gegen Null. Von daher riet er mir einfach nur einen Neurologen zu kontaktieren. Nur war die Neurologin der selben Meinung wie mein Hausarzt, sprich dass ein MRT nicht nötig wäre

21.01.2016 23:32 • #146


FairlyLi
Zitat:
Ist eben die Frage ob ein CT möglich ist. Mein Hausarzt meinte die Wahrscheinlichkeit eines HT geht gegen Null. Von daher riet er mir einfach nur einen Neurologen zu kontaktieren. Nur war die Neurologin der selben Meinung wie mein Hausarzt, sprich dass ein MRT nicht nötig wäre


Ich verstehe nicht warum sich so viele Ärzte weigern CT's machen zu lassen
Klar kostet das alles Geld. Aber wenn der Patient schon solch ein Anliegen hat, wieso zur Hölle kann man sowas dann nicht veranlassen, um Krankheiten im Hirn Auszuschließen? .. Da hat dann sowohl der Arzt, als auch im besten Falle der Patient erstmal eine weile Ruhe, weil so schnell bildet sich wohl auch nicht neues schlimmes :'D
Solang du nämlich keine Gewissheit hast, wird die Angst auch immer bestehen bleiben. Es würde sich wahrscheinlich alles erledigen, wenn du Schwarz auf Weiß hast, da ist nichts beunruhigendes.. :/
Dann müsstest du auch erstmal keine Ärztliche Hilfe mehr in Anspruch nehmen.

Meine Beschwerden sind momentan auch weg (toitoitoi), aber die Angst, da könnte doch was sein, wird solange bleiben, bis man eine Aufnahme vom Gehirn hat :/

21.01.2016 23:56 • #147


D
Aktueller Stand : Gestern 1x kurzes Zucken, heute auch 1x kurzes Zucken. War heute früh im Wald, habe all meine Magnesium Tabletten aufgebraucht. Die Ungewissheit geht mir richtig auf den Sack... Möchte jemand noch seine Meinung kundtun?

22.01.2016 19:50 • #148


Schlaflose
Ich wüsste nicht, dass ein Hirntumor Muskelzucken oder Kribbeln verursacht.

Ich habe selbst seit 15 Jahren an diversen Stellen des Körpers Muskelzucken Ich habe es damals beim Neurologen abklären lassen Es wurde weder ein CT noch ein MRT gemacht, sondern mir wurde mit einer dünnen Nadel, das an ein Gerät angeschlossen war, an 3-4 Stellen in den Muskel gestochen und das wars. Laut dieser Untersuchung war es nichts Krankhaftes und das war für mich damit erledigt. Ich nehme seitdem täglich Magnesium (bis zu 4 Tabletten zu 400mg am Tag, wenn ich viel Sport gemacht habe), womit die Zuckungen nicht mehr so heftig sind wie damals, wo ich oft nachts wach wurde, weil die Zuckungen so stark waren, dass ich dachte, jemand würde auf mich einschlagen.

Seit ca. 2 Jahren habe ich in meinen Waden permanente Zuckungen. Ich spüre sie nicht, nur beim hinschauen sieht man, dass da ständig Bewegung drin ist. Und in meinen unteren Augenlidern zuckt es seit Monaten. Immer dann, wenn ich angestrengt längere Zeit auf dem Computer oder auf das Handy schaue.

Wenn du unbedingt ein MRT oder CT haben möchtest, musst du es auf eigene Kosten machen lassen. Wenn der Arzt keine Veranlassung sieht, bezahlt ihm die Kasse die Untersuchung nicht und er bleibt auf den Kosten sitzen.

23.01.2016 09:23 • #149


D
Aktueller Stand : Kribbeln kommt von der Schilddrüsen Unterfunktion, und ist an sich nichts neues, hatte ich schon seit jahren. Muskelzucken ist viel weniger geworden, in den letzten 5 Tagen vielleicht insgesamt 3x kurz am Ohr. Sind keine neuen Beschwerden dazu gekommen, aber ich habe irgendwie die Wahrnehmung einen Tinnitus zu haben. Weiß aber nicht ob der vorher schon war, oder ich es erst bemerkt habe nachdem ich mich explizit auf das Krankheitsbild fixiert habe und dann krampfhaft versucht habe etwas zu finden.

Ich hätte gerne ein MRT vom Kopf, die Frage ist. Kann ich zu einem anderen Neurologen gehen und ihm z.B. meine Beschwerden mittteilen in der Hoffnung dass er eins machen lässt? Der erste Neurologe hat ein MRT abgelehnt da er keine Symptome sah, und die Gehirnströme völlig normal sind. Gruß

Edit: Wäre ein CT nicht schon ausreichend? Bzw. gibt es noch andere Methoden die Krankheit festzustellen? Habe etwas von Gleichgewichtsstörungen gehört (Auf einem Bein stehen so lange es geht), damit habe ich aber auch keine Probleme.

10.02.2016 17:08 • #150


J

16.04.2016 11:39 • #151


G
Zitat von jay2008:
Hallo

seit langen hat mich mal wieder die Angst überrollt. Wie schön doch diese Wochen zwischen durch sind wo Ruhe herrscht und nicht Dr. GOOGLE das Leben bestimmt


Wenn ich meinen Kopf nach vorne lege oder mich bücke, zieht es immer extrem im Gesicht. Vorallm im Kiefer / nebenhöhlen Augen usw.
Mache mir furchtbar Gedanken; -(

Seit der Geburt habe ich ständig Angst eine schlimme Krankheit könnte mich überrollen


LG


Das ist die typische Symptomatik einer Nasen Nebenhöhlenentzündung. Meist ist die Siebbeinhöhle sehr daran beteiligt, zwischen der Nase und dem Auge und man kann den Schmerz auch mittels Klopfen provozieren.
Am besten schaue zu einem HNO Arzt, der wird dich eventuell zu einem Nasen Nebenhöhlen Röntgen überweisen, aber ein Hirntumor hat eine ganz andere Symptomatik, nämlich einige Symptome auf einmal.

Finger weg vom Google

16.04.2016 11:45 • #152


J
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich fühle mich gar nicht krank bzw habe ich diese Symptome immer mal wieder. Also seit längerem Zeitraum.
:-O

16.04.2016 12:10 • #153


G
Zitat von jay2008:
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich fühle mich gar nicht krank bzw habe ich diese Symptome immer mal wieder. Also seit längerem Zeitraum.
:-O


Chronische Nasennebenhöhlen Entzündung? Oder es strahlt von der Halswirbelsäule nach vorne aus, kommt auch gerne vor.
Zuerst HNO Arzt, wenn da nix Pathologisches feststellbar ist dann zum Orthopäden
Ach ja und wenn orthopädisch alles in Ordnung ist, dann bitte zum Neurologen zum Abschluss, ob die Gesichtsnerven betroffen sind

16.04.2016 12:13 • #154


C

25.04.2016 20:33 • #155


N
Hey
hast du es mam mit Krankengymnastik oder Mass. versucht?
Ein Hirntumor würde sich denke ich anders äußern. Dein Gangbild wäre unklar. Unkontrollierter Harnverlust ect.
Migräne ausgeschlossen?

25.04.2016 20:42 • #156


Vergissmeinicht
Nein Cecl, würde Dir von einem MRT anraten, da es nichts Organisches ist. Es ist der pure Stress und Du treibst Raubbau mit Deinem Körper. Dieser meldet sich. Wenn Du nicht auf ihn hörst wirst Du früher oder später ein Burnout erleiden!

Fahre einen Gang zurück!

25.04.2016 20:44 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Einen tumor ist in einem mrt besser zu erkennen,was aber nicht heißen soll,dass man auf einem ct nichts sieht....sprich doch mal mit dem arzt über deine angst vor einem tumor.
ich habe z.b auch sehr oft kopfschmerzen,manchmal liege ich 3-4 tage flach...beim mrt kam nie etwas raus,auch nicht beim neurologen.kommt bei mir von der hws und dem stress.
Könnte es sich um eine migräne handeln?
Lg

25.04.2016 20:46 • #158


J
Vieles kommt vom rücken und auch nacken.
Hättest du einen Gehirntumor würde man das auf dem ct sehen. Mein Bruder hat leider einen Gehirntumor , daher weiss ich nun das man am ct alles sieht. Ein Tumor muss auch recht gross sein um schmerzen zu verursachen, daher bist du da sauber raus
Schau mal beim orthopäden vorbei oder besser geh zum Physiotherapeuten. Meine mom hat oft Kopfweh oder fällt auch teils mal so um ... kommt alles von rücken bzw bei ihr oftmals der nacken.

Oder knirschst du nachts mit den Zähnen ? Dann zum zahndoc und Schiene holen.

Gute Besserung

25.04.2016 22:10 • #159


C
Hallo. Vielen lieben Dank für eure Antworten... ich habe immer noch / schon wieder Kopfschmerzen. Gestern war ich nochmal bei meiner Neurologin und habe nach einer Überweisung fürs MRT gefragt, sie meinte aber das ist nicht nötig. Ganz toll. Heute hatte ich auf Arbeit solche Sehstörung, das ich kaum gucken konnte. Das ist doch nicht normal! Ich habe Angst und keiner nimmt mich für voll...

Jazzzy, was hatte denn dein Bruder für Anzeichen bzw. warum wurde bei ihm ein CT gemacht? Ich hoffe, ihm geht es bald wieder besser. Wurde er operiert?

Liebe Grüße Wenke

27.04.2016 12:36 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier