Pfeil rechts
6

S
@laribum bis jetzt haben sie mich auf chlamydien usw getestet ich hatte tatsächlich mal ne chlamydien infektion (Atemwegsinfektion) aber sonst wurde nichts festgestellt
@petrus57 hast du iwelche symptome? Machst du sport? Stört es dich nicht ? Ich muss ständig mein blutdruck messen..
@Lockenkopf73 hast wohl recht.. hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Ich weiß nicht mal ganz genau ob ich hyperventiliere es fühlt sich halt so komisch an.. als hätte ich das atmen verlernt.. iwie is alles so komisch

27.09.2017 20:14 • #61


petrus57
Nein der niedrige Puls stört mich nicht.

Lass das mal mit dem Blutdruck messen. Ich hatte in guten Zeiten bis 100 mal gemessen. Habe mir dadurch Bluthochdruck eingehandelt.

27.09.2017 20:28 • x 1 #62


A


Angst vor Herzstillstand

x 3


S
@petrus57 danke werde ich versuchen.

27.09.2017 20:33 • #63


koenig
Du hast einfach wenig Vertrauen in dich und deinen Körper. Das solltest du aufbauen. Dann lässt auch das Blutdruck und Puls messen nach.

27.09.2017 20:52 • x 1 #64


la2la2
Zitat von Sinem:
Achka hab schon 80 tausend EKG's hinter mir es heißt immer alles ok..

Es bringt nichts die gleiche Untersuchung immer wieder zu wiederholen.
Dann lieber mal ein Belastungs EKG, Ultraschall vom Herzen und 24h Blutdruck (sofern der deutlich höher oder niedriger als normal ist).

27.09.2017 20:56 • x 1 #65


S
@koenig das ist ja mein problem .. es geht einfach nicht mehr.
@la2la2 hab ich schon hinter mir.. mein Herz ist anscheinend gesund.

27.09.2017 21:21 • #66


kopfloseshuhn
Also...hm bist du vielleicht sportlich fit?
Dann ist es auch ganz normal, dass man einen niedrigeren Ruhepuls hat.

Aber so oder so. Wenn dein herz gesund ist, bleibt es auchnicht stehen! So einfach kanns sein.
Nur weil es etwas langsamer ist als der Durchscnitt ist das kein grund Angst zu haben.
Das ist wie manche Menschen auch mit der Körpertemperatur nicht unbedingt auf 37 Grad kommen müssen. Und trotzdem ist das normal.

Lass das viele messen. Es macht einen nur noch verrückter. Ganz ehrlich. Ich weiß wovon ich rede

LG

27.09.2017 21:27 • x 1 #67


S
Zitat von kopfloseshuhn:
Also...hm bist du vielleicht sportlich fit?
Dann ist es auch ganz normal, dass man einen niedrigeren Ruhepuls hat.

Aber so oder so. Wenn dein herz gesund ist, bleibt es auchnicht stehen! So einfach kanns sein.
Nur weil es etwas langsamer ist als der Durchscnitt ist das kein grund Angst zu haben.
Das ist wie manche Menschen auch mit der Körpertemperatur nicht unbedingt auf 37 Grad kommen müssen. Und trotzdem ist das normal.

Lass das viele messen. Es macht einen nur noch verrückter. Ganz ehrlich. Ich weiß wovon ich rede

LG

Also Sport mache ich nicht.. habe aber Hashimoto kann es villeicht dadurch kommen? Ich weiß zwar nicht wie früher mein Puls war (hab nie drauf geachtet) aber seit ich probleme beim atmen habe achte ich extrem darauf und es macht mir einfach Angst!

28.09.2017 00:05 • #68


L
Zitat von Sinem:
@Lockenkopf73 hast wohl recht.. hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Ich weiß nicht mal ganz genau ob ich hyperventiliere es fühlt sich halt so komisch an.. als hätte ich das atmen verlernt.. iwie is alles so komisch



Hallo @sinem,

Ja, meine Schilddrüse worde ebenfalls untersucht, kein Befund.
Um ehrlich zu sein hätte ich damals ein Marathon an Untersuchungen und Gutachten hingelegt......

28.09.2017 00:21 • x 1 #69


S
Zitat von Lockenkopf73:


Hallo @sinem,

Ja, meine Schilddrüse worde ebenfalls untersucht, kein Befund.
Um ehrlich zu sein hätte ich damals ein Marathon an Untersuchungen und Gutachten hingelegt......


Oh man es ist verdammt schwer so zu Leben.. nimmst du Tabletten?

28.09.2017 00:25 • #70


kopfloseshuhn
Also ich habe eine Freundin mit einer Haschi. Sie hat auch einen recht ruhigen Ruhepuls.
Aber es ist halt auch individuell. Es gibt sogenannte Vagotoniker bei denen ist der Vagus einfach stärker. Also der Nerv, der für entspannung zuständig ist.
Es gibt Leute, zwar seltener als die, die bei Panik richtig aufdrehen, die werden bei einer Panikattacke richtig heftig müde. Einfach weil da der Vagus heftiger reagiert.
Das ist dann sozusagen der Schreck und Totstelltypus im Gegensatz zum Sympatikotoniker, der Kampf und Flucht Typ.

Vielleicht passt das ja ein bisschen zu dir?
Als absolut kann man das aber auch nicht ansehen. Die Reaktionen können variieren.
LG

28.09.2017 08:48 • #71


S
Zitat von kopfloseshuhn:
Also ich habe eine Freundin mit einer Haschi. Sie hat auch einen recht ruhigen Ruhepuls.
Aber es ist halt auch individuell. Es gibt sogenannte Vagotoniker bei denen ist der Vagus einfach stärker. Also der Nerv, der für entspannung zuständig ist.
Es gibt Leute, zwar seltener als die, die bei Panik richtig aufdrehen, die werden bei einer Panikattacke richtig heftig müde. Einfach weil da der Vagus heftiger reagiert.
Das ist dann sozusagen der Schreck und Totstelltypus im Gegensatz zum Sympatikotoniker, der Kampf und Flucht Typ.

Vielleicht passt das ja ein bisschen zu dir?
Als absolut kann man das aber auch nicht ansehen. Die Reaktionen können variieren.
LG

Also panikattacken habe ich eigentlich keine deswegen weiß ich es jetzt nicht so ganz genau .
Iwie denke ich jetzt mehr dass es von der Schilddrüse kommt.
LG Sinem

28.09.2017 10:14 • #72


L
Zitat von Sinem:

Oh man es ist verdammt schwer so zu Leben.. nimmst du Tabletten?



Stimmt, damals (vor 2,5 Jahren) war das schwer.
Medikamente habe ich zur keinen Zeitpunkt genommen,
Wie schon gesagt, jetzt interessiert mich der Puls oder Blutdruck nicht mehr.
Die Angst ist schon lange gegangen, geblieben ist das Vertrauen in den eigenen Körper.
Es ist wirklich harte Arbeit an sich selbst doch es ist möglich wieder Angst-freies leben zu führen.
Ich bin nicht der einzige von damals der es geschafft hat, 2 User von damals haben es auch geschafft, jeder mit seiner eigenen Strategie doch immer mit gegenseitiger Unterstützung. Mitlaweile zählen diese Menschen zum geschätzten Freundeskreis im Reallife.
Meiner Meinung nach kann es jeder schaffen die Angst zu besiegen doch klar es ist ein langer Kampf mit Rückschlägen, es lohnt sich trotzdem.

28.09.2017 11:31 • x 1 #73


S
Zitat von Lockenkopf73:


Stimmt, damals (vor 2,5 Jahren) war das schwer.
Medikamente habe ich zur keinen Zeitpunkt genommen,
Wie schon gesagt, jetzt interessiert mich der Puls oder Blutdruck nicht mehr.
Die Angst ist schon lange gegangen, geblieben ist das Vertrauen in den eigenen Körper.
Es ist wirklich harte Arbeit an sich selbst doch es ist möglich wieder Angst-freies leben zu führen.
Ich bin nicht der einzige von damals der es geschafft hat, 2 User von damals haben es auch geschafft, jeder mit seiner eigenen Strategie doch immer mit gegenseitiger Unterstützung. Mitlaweile zählen diese Menschen zum geschätzten Freundeskreis im Reallife.
Meiner Meinung nach kann es jeder schaffen die Angst zu besiegen doch klar es ist ein langer Kampf mit Rückschlägen, es lohnt sich trotzdem.

Hut ab wirklich! Wünsche dir weiterhin alles gute
LG Sinem

28.09.2017 11:36 • x 1 #74


Sonnenschein03

03.06.2018 17:51 • #75


Icefalki
Ist normal, wenn man an einer Angststörung leidet. Ich hatte damals Zustände, wenn ich nur ne Sirene gehört habe, oder jemand hat was von Krankheit etc. nur erzählt.

Hängt mit Hilflosigkeit, Auswegslosigkeit und im Prinzip Chaos zusammen. Ich denke, Chaos beschreibt den Zustand recht treffend. Alles in Aufruhr, nonstop Kopfkino von Tod, Vernichtung und Sterben. Ist wie keine Haut mehr zu haben, alles trifft ungefiltert direkt in einen rein, keine Barierre mehr vorhanden. Liegt am Adrenalin. Man badet da förmlich drin.

Eigentlich total logisch. Unsere Ängste kann man mit Todesängsten gleichsetzen, und dass man, wenn man sich so fühlt, dann auch in diese Richtung denkt, ist ja soweit gar nicht weg.

Also, 1. Akzeptieren, du bist an der Angst erkrankt. 2. Warum das so ist, könnte man herausarbeiten. 3. Man stirbt nicht daran und 4. Versuche das Adrenalin abzubauen, am besten über Bewegung, drum wird Sport verordnet, und mit Entspannung. 5. Loslassen und mit dem Wissen leben, dass man, wenn's wirklich soweit ist, sich dann damit befasst. Mit allem. Und Kopfkino überhaupt nichts bringt.

03.06.2018 19:43 • x 1 #76


regfina
Das ist so schwer kann mich noch immer nicht beruhigen.Trotz Schlafpilllen, due wirken nicht die Schmerzen und Ansoanung ist so groß

03.06.2018 19:55 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Katha0886

12.07.2019 18:35 • #78


Lottaluft
Beim über die Straße gehen und nicht gucken kann auch ein Auto kommen und dich überfahren

Wenn du Angst vor Krankheiten hast dann lasse das googeln du machst dich damit nur selber immer weiter kaputt
Wenn Ängste und Sorgen so schnell zum tot führen würden das man sich sorgen machen muss wär vermutlich schon ein Großteil der Bevölkerung verschieden
Mach dich selbst nicht so verrückt es kann jeder Zeit etwas passieren aber NICHTS MUSS

12.07.2019 19:05 • x 3 #79


Yannick
Zitat von Lottaluft:
Beim über die Straße gehen und nicht gucken kann auch ein Auto kommen und dich überfahren Wenn du Angst vor Krankheiten hast dann lasse das googeln du machst dich damit nur selber immer weiter kaputt Wenn Ängste und Sorgen so schnell zum tot führen würden das man sich sorgen machen muss wär vermutlich schon ein Großteil der Bevölkerung verschiedenMach dich selbst nicht so verrückt es kann jeder Zeit etwas passieren aber NICHTS MUSS


Also ich schließe mich der Vorrednerin an.

Das Einzige was du tun kannst, liebe Katha, ist einen Kardiologen zu besuchen, der mal ein längeres EKG von deinem Herzen macht, wenn du sagst, du spürst da Herzstolperer. Vielleicht gibt es da auch mehr an Untersuchungen, alles kenne ich da auch nicht.
Aber so ein EKG sagt schon was aus, ob dein Herz erstmal gesund und kräftig ist.

Hast du es schon mal mit Meditation probiert? Oder sich versuchen in Phasen, wo die Angst sich anschleicht, ganz bewusst auf Ablenkung zu setzen, z.B. einen Spaziergang an einem Ort, wo du weißt, dass der dir gut tut.
Es ist schon wichtig, dass man sich in solche Ängste nicht reinsteigert. Ja, ich weiß, wie einfach das gesagt ist und wie schwer die Realität für manche von uns aussieht. Mir geht es ja selbst oft nicht anders.

Generell ist so'n menschlicher Körper eigentlich schon robust, wenn man ein bisschen auf sich achtet. Wichtig sind eben Erholungsphasen, versuchen den totalen Dauerstreß zu vermeiden.

Sich eben selbst auch nicht ständig nen Kopf zu machen. Wie vorher gesagt, es kann eigentlich ständig alles passieren im Leben! Das Beruhigende ist, genauso häufig passiert einfach auch gar nichts.

Was kommt, das kommt und wir halten nichts von dem auf!
(Haben mir meine Eltern so oft gesagt und ich hab so oft gedacht ihr spinnt Aber heute, mit etwas mehr eigener Lebenserfahrung, sehe ich immer mehr genauso!)

Lass Dich nicht verrückt machen, Katha, und versuche das Leben zu genießen, soweit es geht!
Viele Grüße
Yannick

12.07.2019 19:34 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel