Pfeil rechts
2

DasKeferchen
Hi Faultier,
Das mit dem Zähneknirschen ist mir schon klar und habe ich auch nur erzählt um die Zahnproblematik zu verdeutlichen .
Seit ca. einem Jahr habe ich immer wieder solche Ängste und bin deshalb auch beim Psychologen... .
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße

21.02.2015 15:58 • #61


M

03.08.2015 19:08 • #62


A


Anzeichen das der Herzmuskel entzündet ist?

x 3


M
Hi! Ist eher unwahrscheinlich, dass du bei einer solchen Strecke einen Herzschaden bekommen hast, wenn du sonst gesund bist bzw. mit deinen jungen Jahren. Mit 17 habe ich Bäume ausgerissen. Du wirst dich verkühlt haben. Falls du länger Bedenken hast, geh mal zum Doc. Kann ja nicht schaden. Sicher ist sicher.

03.08.2015 19:19 • #63


P
Als ansonsten gesunder Mensch wirst Du von einer 15km Radstrecke keine so schwere Erkrankung bekommen. Wahrscheinlich bist Du in irgendeiner Weise nur total (psychisch und/oder physisch) erschöpft.

Wie kommst Du auf diese Idee, so eine Erkrankung bekommen zu haben?

03.08.2015 19:26 • #64


L
Hallo @mädcheninuniform,

willkommen im Forum.

Dass Du eine Herzmuskelentzündung hast ist sehr unwahrscheinlich. Stechen in der Brust kommt von Verspannung im Rücken die in den Brustkorb ausstrahlen. Um sicher zu gehen empfehle ich Dir zum Arzt zu gehen, es wird aber schon nichts sein.

03.08.2015 19:28 • x 1 #65


M
Danke euch allen schon mal, das mit der Verspannung im Rücken kann sogar wirklich sein
Das Ding ist halt, ich hab von vielen gehört die einfach eingeschlafen sind ohne das es jemand gemerkt hat und deswegen trau ich mich ganz oft nicht zu schlafen :/

03.08.2015 19:42 • #66


P
Verspannungen sind einfach bei vielen Menschen in den westlichen Industrienationen eine typische Zivilisationserscheinung durch langes Sitzen und oftmals wenig Bewegung im Alltag. Ich sag jetzt extra nicht Krankheit zu den Verspannungen.

Mach einfach ein paar leichte Dehnübungen. Magnesium sorgt auch für Entspannung. Und Magnesium muss auch nicht unbedingt als Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden.

Einfach über die ganz normale ausgewogene Nahrung und dazu bspw. ein gutes Mineralwasser welches auch den Namen verdient und nicht die Industrietafelwässer a la Bon Aqua oder Billigwasser aus dem Discounter. Sogar teures französisches Wasser wie Vittel oder Volvic sind nicht besonders mineralstoffhaltig. Schädlich sind die aber alle nicht.

03.08.2015 19:56 • #67


M
Hab das Gefühl es wird schlimmer mit den Herzstechen :/

03.08.2015 20:48 • #68


Icefalki
Hallo, wie alt waren deine Vielen, die im Schlaf gestorben sind?

03.08.2015 20:49 • #69


Dragonlady_s
Zitat von mädcheninuniform:
Danke euch allen schon mal, das mit der Verspannung im Rücken kann sogar wirklich sein
Das Ding ist halt, ich hab von vielen gehört die einfach eingeschlafen sind ohne das es jemand gemerkt hat und deswegen trau ich mich ganz oft nicht zu schlafen :/



Ich nehme an du meinst im Schlaf gestorben?


Wo genau hast du das denn von VIELEN gehört?

03.08.2015 20:51 • #70


M
Von 2, der eine war 22 die andere 56. Okay der eine hat sich auch nicht geschont, nur Asperin genommen um durch zu halten, aber die andere war nur wandern und ist dann einfach gestorben.
Hab richtig Panik, und das wird noch schlimmer wenn ich nachher schlafen muss.. man gut das ich noch schlaf und Nerventee hab :/

03.08.2015 21:26 • #71


Dragonlady_s
Er hat Aspirin genommen um durchzuhalten?

Wie soll man das verstehen?

03.08.2015 21:37 • #72


E

30.03.2016 12:04 • x 1 #73


M

Bei ihr ist es ja auch erstmal nur ein Verdacht und noch nicht klar. Dann musst du nicht automatisch dasselbe bekommen. Und solange du keine Verschlechterung hast, würde ich davon ausgehen, dass die Grippe bei dir auskuriert ist.

30.03.2016 12:19 • #74


Carcass
Ja das geht Ratz Fatz, wenn man sich nicht schont. Daher immer auskurieren und damit ist das Thema auch vom Tisch. Siehe diesen Cicero da, Zack weg war er vom Fenster. Aber da muss man sich schon enorm unter Stresse setzen , um das zu bekommen. Also cool bleiben^^

30.03.2016 12:21 • #75


E
Danke Molly.
Ich hatte mir gestern schon Gedanken gemacht, weil ich gestern auf einmal wieder Gliederschmerzen hatte und dann noch Kopfschmerzen seit 3 Tagen...
Und dann heute die Nachricht von meiner Scchwester.
Sie hatte die Grippe wie gesagt eine Woche vor mir. Sie meinte gestern noch am Telefon, dass sie letzte Woche auch einen Tag hatte, an dem sie sich auf einmal wieder schlechter gefühlt hat.
Das passt ja jetzt wieder wie die Faust aufs Auge und ich bekomme richtig Panik dass ich jetzt auch eine haben könnte.

Vielleicht sollte ich morgen zu meiner Hausärztin gehen und ihr alles schildern? Eventuell nimmt sie mir Blut ab und kann mich dann etwas beruhigen. Hat das Sinn?


Caracass, ganz so Ratz Fatz geht eine Herzmuskelentzündung eigentlich nicht... Meine Ärztin sagte bei einer Grippe bekommt von 10.000 Grippekranken 1 eine HME.

30.03.2016 12:23 • x 1 #76


M
Siehst du, deine Ärztin hat dir ja schon einen beruhigenden Satz mitgegeben.
Aber wenn es dich beruhigt und du eine Ärztin hast, die deine Sorgen versteht, dann würde ich ruhig mit ihr über die Symptome und deinen Verdacht sprechen.
Meine Hausärzte sind auch alle fünf total nett und gehen immer auf mich und meine Ängste ein. Beruhigen mich und machen aber auch eine Untersuchung, wenn es einen Verdacht meinerseits gibt, der nicht völlig abwegig ist.

30.03.2016 12:28 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Nach den Entzündungswerten und dem Herzenzym zu gucken im Blut würde ja eigentlich schon langen.

Ich denke wenn es bei meiner Schwester dramatisch wäre, hätte die Ärztin sie auch ins Krankenhaus geschickt und nicht erst einen EKG-Termin für morgen gemacht.

Meinbe Ärztin hat heute nachmittag zu. Morgen früh reicht auch noch, oder?
Ich hab echt Angst gerade... auch um meine Schwester!

30.03.2016 12:32 • #78


M
Das sehe ich auch so. Die Ärzte können gar nicht verantworten, sie heimzuschicken, wenn es ernst wäre.
Und genauso reicht es morgen früh bei dir bestimmt auch. Vielleicht geht es dir ja bis dahin sogar schon viel besser.

30.03.2016 12:37 • #79


E
Also mein Blutdruck und mein Puls sind zumindest vollkommen normal...
Ich bin halt auch immernoch schlapp von der Grippe. Gestern waren wir einbkaufen und nach einer Stunde war ich einfacxh schon völlig fertig.

30.03.2016 12:47 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel