Pfeil rechts
70

Eine von Vielen
huhu,

sicherlich kannst du ein ekg machen lassen, ohne deinen ha zu informieren...
Allerdings - ich vermute mal, du möchtest zum Kardiologen ?! - Wird dieser dir nicht so schnell einen Termin geben, wenn dein HA nicht die Notwendigkeit dafür sieht. Da kannst du gut und gerne eine halbes Jahr auf einen Termin warten. Ist jeden Falls bei uns in der Gegend so..

Alternativ gibt es natürlich auch die Notaufnahme im KH, da wird grundsätzlich ein EKG geschrieben...

Aber die Frage ist doch, ob das wirklich nötig ist??

Im EKG können Herzfehler erkannt werden, ein Herzinfarkt, wenn er akut ist bzw. auch vor kurzem war, kann festgestellt werden...

Der äußert sich aber nicht in ziepen und pieksen.. Das sind plötzlich eintretende heftige Schmerzen, die in kurzer Zeit sehr sehr schlimm, und vor allem auch nicht besser werden.

Dieses ziepen und pieksen in der linken Brust haben sehr viele Angstpatienten ( ich auch immer wieder mal ). Das kommt aber oft mals von Verspannungen im Brustkorb oder vom Rücken her.. Es können auch Schmerzen sein, die vom Herzen aus gehen, dann aber völlig harmlos sind!

Ich kann verstehen, dass du gern Sicherheit haben möchtest und deswegen ein EKG schreiben lassen willst. Allerdings würde ich - wenn schon denn schon - mit deinem Hausarzt sprechen, dass er ein EKG veranlasst. Dann kannst du das schnell über die Bühne bringen und hast schnell Sicherheit.

Das man irgendwann vielleicht einmal einen Herzinfarkt bekommen könnte, kann ein EKG aber auch nicht ausschließen. Das kann jeden von uns hier treffen, davor ist ( leider ) keiner sicher..
Das solltest du dir, auch wenn es kein angenehmer Gedanke ist, auf jeden Fall klar machen..

Ich gehe davon aus, dass deine Symptome einfach Angstbedingt sind und es keinen Grund zur Sorge gibt!

20.10.2012 11:52 • #241


W

18.05.2013 01:26 • #242


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


HeikoEN
Für den Notfall:

http://www.ratgeber-panik.de/downloads/ ... phobie.pdf

Und an dem Befund von Februar, ändert sich auch erstmal nichts.

18.05.2013 08:16 • #243


W
Vielen dank
Das hilft mir sehr

18.05.2013 09:17 • #244


K
Und um das Risiko mal in ein richtiges Verhältnis zu bekommen.

Die Wahrscheinlich mit 21 einen Herzinfarkt zu bekommen .
Die ist um ein vielfaches greinger, als auf dem Weg zum EKG ,durch einen tödlichen Unfall zu verseterben.

Ich weiss das hilft erst mal nicht weiter.

18.05.2013 09:33 • #245


W
Alle tips helfen weiter !
Ich denke auch das es gering is aber Dan Erinner ich mich an Geschichten die die Kollegen erzählt hatten das irgendwelche Verwandten durch einen Herzinfarkt gestorben sind, die nicht viel älter und kerngesund waren Dan Steiger ich mich wieder rein ^^

Danke für eure Antworten

18.05.2013 16:39 • #246


M
Ich kann dich verstehen. Vor einige Zeit ist doch die Schwester von David Coulthard daran (vermutlich) gestorben. Sie ging ja am Abend vorher mit Bauchschmerzen ins Bett. Seit dem kann ich nicht schlafen, wenn ich Bauchschmerzen habe. Jedes Mal packt mich dann die Angst.

18.05.2013 18:59 • #247


E

21.06.2014 17:02 • #248


kyra96
Hi, ich kann Dich verstehen. Hab die selbe Neurose. Zum Glück steht mein Doc hinter mir und wir machen regelmäßig EKG. Letztes Jahr im Januar hat er mich auch mal ins KKH geschickt und die haben dann mit meinem Einverständnis eine Herzkatheteruntersuchung gemacht. Alles ok.
Mittlerweile ist es besser geworden. Aber gerade heute hab ich den Kummer wieder. Morgen ist alles wieder vorbei.

21.06.2014 17:38 • #249


E
Ist gut das man so ein verständlichen hausarzt hat und die Angst nehmen kann.

21.06.2014 18:04 • #250


E
Ich kenne das auch und wenn die Untersuchungen nichts ergeben , beruhigt mich das nur für ein paar Stunden. Ursache deiner Beschwerden können auch Verspannungen oder die Psyche sein.

21.06.2014 18:07 • #251


kyra96
Die Angst hab ich aber immer noch. Schrecklich wenn die Angst einen beherrscht.

21.06.2014 18:08 • #252


E
Ich muss dann immer zu anderen ärzte rennen oder Notaufnahme. Und wenn ich da war fühlt man sich meist etwas beruhigt aber dann fühlt man sich wieder etwas schlecht,dass man wieder zu Kontrolle war.

Ich denke halt das ist schwachsinn ist daran zu denken. Weil ich ja zu keine Risiko Gruppe gehöre.
25 jahre 60kg, blut top, Familie hatte sowas auch noch nicht gehabt.

Aber man denkt ja dann immer aber ich bekomme sowas weil ich pech hab. :/

21.06.2014 18:15 • #253


E
Ja , es ist sehr schlimm und die Lebensqualität leidet darunter. Ich habe aber auch angstfreie Tage und da muß ich manchmal über mich selber lachen , was ich mir so alles einbilde. Geht euch das auch so?

21.06.2014 18:16 • #254


kyra96
Die hab ich auch zum Glück öfter...
Irgendwann werden wir diese Krankheit besiegen.

21.06.2014 18:20 • #255


E
Ja hab auch tage wo es super ist. Aber dann wieder wo ich andere ängste bekomme.
Denke mir dann auch immer man wieso stell ich mich immer so an.

21.06.2014 18:28 • #256


E
kyra , deine Einstellung finde ich super. Du hast schon soviel durchgemacht , aber aufgeben ist nicht der Weg und ich bewundere dich sehr.

21.06.2014 18:29 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Wie gehst du denn mit der Angst in dem Moment um? Wie redest du dir ein dass alles gut ist?

21.06.2014 18:34 • #258


kyra96
Zitat von evelinchen:
kyra , deine Einstellung finde ich super. Du hast schon soviel durchgemacht , aber aufgeben ist nicht der Weg und ich bewundere dich sehr.


Meinst meine Tumorgeschichte... ja. Ich versuche immer stark zu sein aber dass ist immer nicht so leicht.
Es gibt leider Tage da habe ich auch einen Rückfall. Aber den Sensemann hab ich vertrieben. Jetzt versuchen zu leben.
Ich danke dir sehr.

21.06.2014 18:37 • #259


E
Ich kann nicht gut damit umgehen. Gehe dann meisten baden und trinke Beruhigungs Tee oder wenn garnicht geht Diazepam :/ .Mal hilft es für 2 stunden und dann geht es weiter mit dem Problem. Mir hilft es nur wenn der Arzt drüber geguckt hat.

21.06.2014 18:55 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier