Pfeil rechts
70

K
Ja das klingt ja alles sehr logisch und nun ist es auch wieder weg und mein Mann hatte wieder recht(Gott sei Dank) Ich weis echt bald nimmer was ich tun soll..
Es wird echt immer schlimmer diese verdammte Angst und dann noch das Wetter bei uns regnet es nur und man sitz hier und schaut doof.Zwar gehn wir heute mit Bekannten in so einen Indoorspielplatz hoffe nur das es mir nicht wieder schei. geht und alles verderbe wobei ich mich schon immer wieder bemühe mich zusammen zu reissen aber manchmal klappt das nicht.
Bekommen wir eigentlich jemals wieder unser Leben zurück??

Lg Kerstin

17.08.2010 14:09 • #101


callisto
Solange Du die Schmerzen auf der rechten Seite, kann es garkein Infarkt sein. Da hat man nämlich die Schmerzen auf der linken Seite.

17.08.2010 18:31 • #102


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


K
Hey Kerstin,wir haben ja letztes Jahr schon viel darüber geschrieben,mir gehts in dieser Hinsicht auch noch nicht besser....
Wie wars im Indoorspielplatz?

17.08.2010 18:39 • #103


K
HAllo,

in dem Indoorspielplatz ist es soweit ganz gut verlaufen es waren Bekannte mit dabei und die sind recht lustig und ich war gut abgelenkt.

Heute bin ich entsetzlich müde weil ich keine Nacht mehr gut schlafen kann und nur schlimme Träume habe

Lg Kerstin

19.08.2010 08:17 • #104


X
*drück dich mal*
mir gehts genauso...
abends wälze ich mich stundenlang umher und nachts werde ich laufend wach und wenn ich mal schlafe habe ich alpträume
ich bin tagsüber total gerädert und komme dann auch nicht dazu mich mal hinzulegen, wegen der kids

20.08.2010 09:34 • #105


K
Ja gestern Abends habe ich sogar beim Lesen fast eine Attacke bekommen
In der Nacht wurde ich wach und mir war schwindelig als hätte ich gesoffen...
Ja und nun sitz ich hier und bin hundemüde wie du schon sagst Sissi und bin auch wie gerädert aber wenn ich mich hinlege braucht alle 5Minuten jemand anderes was von mir

Ich hasse diese verdammte Angst ich haaaaaaaaaaaaaaaaaasssssseeeee sie damit sie es weis(interessiert aber leider die Angst nicht

lg Kerstin

20.08.2010 12:17 • #106


X
mir gehts heute auch so beschissen...
gegen mittag habe ich auf einmal augenflimmern bekommen, konnte nicht mehr richtig kucken, kurze zeit später migräne mit schwindel und übelkeit ..
die migräne habe ich mit tabl. weg bekommen, der schwindel ist geblieben...
das macht mir alles schon wieder angst ...

ich werde gleich ins bett gehen und mich versuchen mit lesen abzulenken und dann halt solange bis ich beim lesen einschlafe.

20.08.2010 21:04 • #107


E

07.11.2010 03:34 • #108


S
Hallo Eddy,
Habe seit ein Paar Jahren Extrasystolen die laut Arzt,nicht behandlungsbedürftig sind.Problem ist es halt nur,wie bringe ich es meinem Kopf bei,das es nicht gefährlich ist.Außerdem hab ich seit ca.12 Jahren eine Generalisierte Angststörung.Ich bekomme auch jedes Mal Panik wenn mein Herz sich meldet,vor allem wen ich auch noch irgendwo unterwegs bin wo es keine Menschen gibt(zB.im Wald).Ich versuche aber gelassen drauf zu reagieren,was mir leider nicht immer gelingt.Klingt vielleicht seltsam,aber wenn ich wegen mein Herz, Angst bekomme,versuch ich mir zu sagen,OK,das Herz sticht oder ist aus dem Takt,aber wenn es mich umhaut,ist es ja nicht mehr mein Problem.Wie gesagt,klingt seltsam, funktioniert aber meistens ganz,gut.Vertraue deinem Herz,so schnell lässt es dich nicht im Stich.....

07.11.2010 08:24 • #109


U
Hallo Eddy!

Du wirst hier im Forum auf viele Leute treffen, die auch diese Angst vor einem Herzinfarkt haben.
Das Du Dich immer von einem Kardiologen untersuchen lässt, ist doch sehr positiv. Das müsste Dir doch auch ein wenig die Angst nehmen.
Ich selber leide auch unter dieser Angst. Bei mir ist es auch so, dass ich jedes kleine Symptom zum Anlass nehme, einen Herzinfarkt zu bekommen.

Angefangen hat alles vor ein paar Jahren, als mein Vater einen Herzinfarkt hatte. Er hat es Gott sei Dank überlebt, da er sehr schnell einen Herzkatheder bekam und einen Stent gelegt bekommen hat.

Seitdem ist mein Leben nicht mehr, wie es einmal war.

Hattest Du auch ein Erlebnis, wo Du meinst, dass könnte der Grund Deiner Angst sein?

Liebe Grüße,
Sylvia

07.11.2010 23:46 • #110


S

13.12.2010 10:40 • #111


T
Hallo

Genauso gehts mir auch, hab das Gefühl ein Gewicht hängt an meiner linken Brust, in der Mitte immer so ein Stromgefühl, manchmal ein leichtes Stechen, passiert immer wenn ich sehr angespannt bin, was das ist???
Ich hab keine Ahnung auch ich bin Herzmäßig durchgecheckt worden und für gesund befunden, gerade vor knapp 3 Wochen hatte ich ein 24 Std EKG dran und da hatte ich dieses Gefühl schon 2 Wochen und war alles in Ordnung, aber glauben kann ich es auch nicht.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung?

LG Tatjana

13.12.2010 14:17 • #112


S
iCH KANN DEINE ANGST SEHR GUT VERSTEHEN.

Vor 3 Jahren hatte mein Vater einen Herzinfarkt.
Und glaube mir wenn du Angina Pactoris oder gar einen Herzinfarkt hättest dann würdest du es GANZ SICHER WISSEN und nicht noch drüber nachdenken!
Die Symptome sind sooooo stark (man spricht auch von Vernichtungsschmerz) die kann man sich nicht einbilden.
Ich war bei dem Herzinfarkt dabei.
Übrigens geht es meinem Vater heute wieder gut!!!

Aber soll ich dir sagen was meine Angst mit mir gemacht hat??
Ich will es dir erzählen.
2 Wochen später hab ich extrasytolen bekommen.
Aus Angst in die Klinik.
Es wurde festgestellt dass ich eine Herzrythmusstörung habe (wie sich rausstellte HARMLOS) bei mir setzt so jeder 6 bis 7te Schlag aus.
Das kann Angeboren sein oder durch Grippe etc. entstanden das weiß keiner so genau.
Ich lag im Krankenhaus und war der festen überzeugung ICH hätte auch einen Herzinfarkt gehabt die Ärzte würden es mir nur nicht sagen um weitere Aufregung zu vermeiden. Ich hab das sogar in meinem Bericht gelesen (dabei stand da nur das mein Vater einen Herzinfarkt hatte d.h. ich psychisch sehr belastet bin zur zeit).

Bis ich in RUHE nochmal gelesen habe
Ich war 3 Tage im Krankenhaus dann bei 3 weiteren Kardiologen ich konnte Wochenlang nicht schlafen aus Angst mein Herz bleibt stehn.

ICH LEBE NOCH
Alle Kardiologen haben mir versichert das es Harmlos ist.
Aber wie man sieht kann Angst einen wirklich die Sicht verschieben mein Blutdruck war teilweise bei 200/90 von meinem Puls will ich gar nicht reden Betablocker darf ich nicht einnehmen.
Als ich aufgehört hab mich verrückt zu machen ging es mir besser!!
Kopf hoch!

13.12.2010 14:45 • #113


jadi

13.12.2010 19:05 • #114


T
Hallo
Danke Jadi das war wirklich klasse was man da lesen konnte, hoffe ich schaffe das auch.

Ich hatte heute einen sehr sehr schweren Tag und zwar wurden ich und meine Chefin am Freitag bei der Arbeit betroht, der wurde gekündigt und ich sagte dann okay dann gehe ich arbeiten.
Ich hatte solches Herzrasen beim hingehen und auch während der Arbeit und musste noch ner neuen die Arbeit von der anderen zeigen. Ich dachte als jetzt ist es gleich zu ende, so sehr hat mein Herz gerast und immer mal wieder einen kleinen Stich, schwummrig geworden, schon das volle Programm.
Jetzt wo ich daheim bin, bin ich zwar einerseits sehr stolz auf mich es durchgezogen zu haben, aber die Gedanken sind schon wieder da, ob das alles dann nicht fürs Herz zu heftig ist, obwohl man überall liest man soll sich richtig verausgaben wenn ne PA kommt.
Im Moment habe ich zwar nen Puls noch von 106 aber spüre ansonsten gar nichts, irgendwie kommt es dann einem vor wie die Ruhe vor dem Sturm, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, und hoffe daß alles in Ordnung ist.


Lg Tatjana

13.12.2010 19:18 • #115


jadi
das sind nur deine empfindungen die du hast wenn du zu sehr unter stress stehst....ein arzt sagte mal zu mir das herz sticht nicht....wenn dann waren es die nerven.....wie gesagt du standest voll unter stress.....und da machen sich einigen sachen bemerkbar....bei normalos nicht so krass wie bei uns....

13.12.2010 19:22 • #116


T

02.04.2011 22:30 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Jenny,

nun hab ich deinen Roman doch gleich noch gelesen und nicht erst morgen

Ich fange mit deiner letzten Frage an: Können Ängste so krank machen? - Klare Antwort: Ja. Wenn du magst und es dich nicht zu sehr belastet, lies dir die Erzählungen von anderen Usern hier durch. Ängste vor Herzattacken, das Gefühl zu ersticken, Übelkeit, etc. sind ganz ganz klassische Symptome.

Auch ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man fühlt sich so unfassbar schlecht, dazu all die körperlichen Symptome und die beißende Angst im Nacken man würde bald sterben.
So wie du, waren viele von uns schon in der Notaufnahme und das meist nicht nur ein Mal. Sei dir sicher, der Arzt hätte es auf deinem EKG gesehen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Du bist körperlich gesund, du kannst den Ärzten vertrauen. Die haben das studiert, auch wenn es ängstlichen Menschen wie uns manchmal schwer fällt ihnen zu vertrauen

Das Gefühl beim Einschlafen zu ersticken, kenne ich auch. Oder genau nochmal fiese Herzstolperer und Herzstechen zu bekommen. Meine Therapeutin sagt, dass die Seele nachts ungeschützter ist, weil man ja loslassen muss um einschlafen zu können. D.h. man kann sich nicht mehr ablenken und beruhigen, so wie tagsüber. Daher spüren wir unseren Körper dann extrem.
Es ist unangenehm und fies und manchmal möchte man nur noch, dass es endlich aufhört, aber es ist nicht schädlich. Wir sterben nicht daran. Und ich verspreche dir, es wird besser und es hört jedes Mal auch wieder auf.

Meine beiden Tipps, die ich hier jedem gebe, da sie mir unendlich geholfen haben:
1. Lies so viel wie möglich über Panikattacken und Hypochondrie (Angst vor Krankheiten). Je mehr du darüber weißt, desto mehr verlieren die Ängste ihren Schrecken. Ein tolles Buch ist das hier: http://www.amazon.de/Angstfrei-leben-er ... =8-1-spell

2. Such dir eine nette Psychotherapeutin. Klingt erst abschreckend, ist aber sowas von toll. Man geht ca. einmal pro Woche hin, spricht sich seine Sorgen von der Seele, bekommt Tipps wie man sich besser verhalten könnte und von Woche zu Woche merkt man, wie es einem besser geht.

So, ich hoffe, das waren genug Infos für den Anfang und du findest hier die Unterstützung, die du brauchst.

Alles Liebe,
Mella

03.04.2011 03:08 • #118


T
Hallo Mella,

auch hier nochmal danke für deine Antwort. Es ist früh am Tag und mir geht's eigentlich gut - wie immer tagsüber. Nur meine linke Schulter zieht etwas, aber das ignoriere ich einfach geflissentlich!

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, wie du empfohlen hast und war erstaunt wie oft ich gedacht habe Aha, das kenne ich doch.. vorallem natürlich bei den Threads bezüglich Herzneurosen. Ich hätte nie gedacht, dass es soviele Menschen gibt, die etwas ähnliches durchmachen wie ich.

Ich glaube so langsam, dass es bei mir mit dem bösen Google losging - zuerst war es ja eigentlich nur Übelkeit an dem Tag, was sicher durch die Einweisung meines Vaters ausgelöst wurde und dank Google kam ich dann auf den Trichter Herzinfarkt.. das Internet ist nicht immer gut..

Danke jedenfalls für deine Beruhigung. Zu wissen, dass es anderen auch so geht alleine hat mir schon enorm geholfen.. vorallem auch das Angstgefühl gelindert, dass TROTZ Opipramol ab und an noch Herzschmerzen auftreten. Die Erklärung im Medizinbereich, dass Opipramol vorallem sedativ wirkt war da eine arge Erleichterung.

Ich werde am Montag zum Hausarzt gehen (er war zwei Wochen in Urlaub ) und hoffe dort dann eine Überweisung zu einem Therapeuten bekommen zu können. Heute versuche ich erstmal NICHT Blutdruck zu messen.. mal schauen, ob es mir gelingt.

LG

03.04.2011 12:16 • #119


M
Hallo,

ich google auch oft, wenn ich Symptome habe und jedes Mal geht es mir danach schlechter als davor. Man sollte das wirklich sein lassen. Ein Freund von mir hat mal gesagt: Egal was man googelt, man hat immer Krebs. und neulich hab ich hier mal gelesen Hätte mich fast zu Tode gegoogelt. Beide Zitate fand ich sehr hilfreich um meine Googlerei bisschen in den Griff zu bekommen

Was ich sehr sinnvoll finde, wenn ich das googlen schon nicht lassen kann: Ich google mein Symptome und Panikattacke. Dann bekomme ich Treffer, in denen Leute beschreiben, dass sie mein Symptom bei Panikattacken haben und dann denke ich mir ach cool, dann ist es ja nichts ernstes, denn die Panik ist in paar Minuten wieder weg.

Vielleicht hilft dir das auch!

LG
Mella

03.04.2011 16:51 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier