Pfeil rechts
39

B
Hi Ansche!

Nach Krankheiten zu googeln auf Grund eigener Symptome, dass geht meistens nach hinten los. Mir ist das auch schon öfters passiert und ich hatte dabei schon zweimal gefühlten Krebs. Beim Arztbesuch gab es dann aber immer eine Entwarnung. Deinen Sonntag kannst du ja jetzt getrost in die Tonne kloppen. Geh zum Arzt und mit ein wenig Glück, ist alles nicht so schlimm wie der ergoogelte Horror.

Ich drück die auf jeden Fall die Daumen

Grüße
BM

18.03.2018 15:57 • #21


Ansche1985
Ich geh kaputt vor Angst....

18.03.2018 16:34 • #22


A


Angst vor Gebärmutterhalskrebs

x 3


L
Zitat von Ansche1985:
Hallo,
ihr kennt mich ja sicher noch von meinem Hno Problem. Jetzt was ganz anderes, seit ein paar Tagen habe ich stärkeren Ausfluss. Diesen sehe ich beim Abwischen und im Slip. Grad auf Arbeit war das wieder und da hab ich gegooglet nach den Symptomen für diesen Krebs und da stand außer dem Vaginalausfluss auch noch Blutungen nach dem gev. Und das ist bei mir auch...Mir ging jetzt die letzten Std auf Arbeit nur noch die Düse. War kaum auszuhalten. natürlich gehe ich morgen gleich zum Frauenarzt. Aber kann das auch was anderes sein als dieser Krebs? Man ich hab solche Angst. der Sonntag ist echt gelaufen.

LG


Ich bin sicher, dass keine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt.

Möglicherweise ist es ein harmloser Vaginalpilz oder eine bakterielle Infektion.

18.03.2018 16:41 • #23


Ansche1985
Lianna was macht dich da so sicher? Mir geht dermaßen die Düse. Ich geh morgen früh gleich zum Arzt. Kann mein Partner mit rein zur Ärztin kommen?

18.03.2018 16:46 • #24


L
wie sieht denn der Ausfluß farblich aus?

18.03.2018 16:50 • #25


MaMaVi
Glaube auch nicht, dass was ernstes dahinter steckt.
Ich habe laufend immer wieder Ausfluss (und leider auch vermehrte Zwischenblutungen)... super nervig, ja. Aber laut meiner Ärztin (und ich war deswegen mehrmals bei ihr) alles absolut harmlos. Manchmal ist das einfach so... hormonelle Schwankungen, geschwächtes Immunsystem und und und.

18.03.2018 16:50 • #26


L
Zitat von Ansche1985:
Lianna was macht dich da so sicher? Mir geht dermaßen die Düse. Ich geh morgen früh gleich zum Arzt. Kann mein Partner mit rein zur Ärztin kommen?


Weil ich eine Krebserkrankung in deinem Alter für unwahrscheinlich halte und weil Vaginalinfektionen sehr oft mit vermehrtem Ausfluß und Kontaktblutungen einhergehen.

Dein Partner darf bestimmt mit ins Sprechzimmer deiner Ärztin kommen.
Vielleicht muss er im Falle eines ansteckenden Infekts mitbehandelt werden.

18.03.2018 16:59 • x 1 #27


P
Zitat von Ansche1985:
Lianna was macht dich da so sicher? Mir geht dermaßen die Düse. Ich geh morgen früh gleich zum Arzt. Kann mein Partner mit rein zur Ärztin kommen?


Was macht dich so sicher dass es etwas ernstes ist? Das ist ja wohl die wichtigere Frage

18.03.2018 17:00 • x 2 #28


kopfloseshuhn
Wie schut der Ausfluss denn aus?

Ausfluss ist eigentlich ziemlich normal für Frauen.
Das steigert sich in der fruchtbaren Zeit zu eiweißartigem, klaren Sekret das Fäden zieht und geht danach über in etwas milchiges.
Das ist normal und gehört zum Zyklus.

Sollte dieser Ausfluss stark riechen liegt wohl am ehesten eine bakterielle Entzündung vor, juckt es im Intimbereich dabei ist es meistens ein Pilz.
Ist es leichtblutig kann eine Zwischenblutung, eine Eisprungsblutung oder Schmierblutung der Fall sein. Alles so ziemlich normal, kann vorkommen und ist absolut ungefährlich.


Du neigst ja ohnehin dazu in einen hypochondrischen Wahn zu verfallenund keine Erklärung, auchnicht von Experten zu glauben.
Von daher solltest du wieder einmal deine Angst bekämpfen und schauen, was steht wirklich dahinter?
Wir waren an dem Punkt schon mal, erinnerst du dich?

18.03.2018 17:12 • x 1 #29


Fräulein Sorglos
Geh nicht zum Arzt. Jede Attacke, die du aushältst, bringt dich weiter. Die sehr viel wahrscheinlicheren Gründe für Ausfluss wurden schon genannt. Ich weiß, dass man sich gern bei Ärzten rückversichern würde, aber das macht dich nur noch nervöser!

18.03.2018 17:19 • #30


kopfloseshuhn
Naja bei riechendem Ausfluss oder jucken ich auch um zu wissen ob ichnun ein Pilzmittel brauche oder etwas anderes.

Ich gehe jetzt bei Ansche auch davon aus, dass du die normalen Vorsorgen immer machst?
Dann kann sich da ohnehin so schnell keine Katastrophe entwickelt haben.

18.03.2018 17:26 • #31


Fräulein Sorglos
Ich ging von ganz normalem Ausfluss aus, ohne Schmerzen, ohne Juckreiz.

18.03.2018 17:30 • #32


Ansche1985
Wie oft geht ihr zum Frauenarzt? Meine letzte Untersuchung ist 3/4 Jahr her.
Danke für eure Antworten.

18.03.2018 17:32 • #33


Schlaflose
Zitat von Ansche1985:
Wie oft geht ihr zum Frauenarzt?


Ich war in meinem ganzen Leben 5-6 Mal. Zuletzt 2012.

18.03.2018 17:34 • #34


L
Zitat von Ansche1985:
Wie oft geht ihr zum Frauenarzt? Meine letzte Untersuchung ist 3/4 Jahr her.
Danke für eure Antworten.



Ich gehe einmal im Jahr.


Welche Farbe hat denn dein Ausfluss?

Riecht er unangenehm?

Hast du dabei Schmerzen oder Juckreiz?

18.03.2018 17:37 • #35


Ansche1985
Schmerzen Juckreiz Nein.
riechen tut er nicht.
Er ist milchig oder durchsichtig

ich geh eigentlich einmal im halben Jahr aber hab es diesmal verpasst. nun ist es 3/4 Jahr her

18.03.2018 17:47 • #36


L
Zitat von Ansche1985:
Schmerzen Juckreiz Nein.
riechen tut er nicht.
Er ist milchig oder durchsichtig

ich geh eigentlich einmal im halben Jahr aber hab es diesmal verpasst. nun ist es 3/4 Jahr her


Dann ist das wahrscheinlich ein ganz normaler, zyklusbedingter Ausfluss.

18.03.2018 17:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Ansche1985
denkt ihr wirklich man kann den Partner mit ins Sprechzimmer nehmen. er kann doch sicher nicht bei der Untersuchung dabei sein. sowas habe ich noch nie gehört oder mitbekommen.
Ich lenke mich Grad ab mit Mensch ärgere dich nicht ab.
hattest ihr das Schonmal dass die Symptome genau gepasst haben die im Netz standen und trotzdem war es das nicht?

18.03.2018 18:14 • #38


L
Zitat von Ansche1985:
denkt ihr wirklich man kann den Partner mit ins Sprechzimmer nehmen. er kann doch sicher nicht bei der Untersuchung dabei sein. sowas habe ich noch nie gehört oder mitbekommen.


Auf jeden Fall wird er dich ins Sprechzimmer begleiten dürfen.

Wenn du es ausdrücklich wünscht, kann er vielleicht auch während der gynäkologischen Untersuchung dabei sein.

Zitat von Ansche1985:
Ich lenke mich Grad ab mit Mensch ärgere dich nicht ab.
hattest ihr das Schonmal dass die Symptome genau gepasst haben die im Netz standen und trotzdem war es das nicht?


Ja, das kam bei mir schon vor.

18.03.2018 18:46 • #39


kopfloseshuhn
Wie bereits gesagt milchiger AUsluss ist Zyklusbedingt und vollkommen normal. Mal kommt mehr, mal kommt weniger. Wahrscheinlich hast du den noch nie wirklich wahrgenommen.

Googlen nach Krankheiten hilft hier gar nix.
Guck dich mal hier um http://sheflows.de/zervixschleim/

ich gehe auch nur einmal im Jahr zur Vorsorge. Obwohl meine Gyn es gerne halbjährlich macht. Da scheint sie aber eine absolute Ausnahme zu sein.

Der Partner darf auch bei der Untersuchung dabei sein. Dann allerdings am Kopfende. Er muss dir ja nicht gleich bis zur Gebärmutter hineinschauen

Wenn du gut bist, aber eigentlichbraucht so etwas Übung: kannst du denMuttermund auch selbst betasten.
Wer natürlich verhütet, der kann die Beschaffenheit des Muttermundes zur Auswertunghinzuziehen. Aber den zu finden ist gar nicht so einfach. Und vor allem: das braucht Vergleiche! Weil sich die Beschaffenheit im laufe des Zyklus auch ändert.
Also im Grunde nichts, was dir mal eben schnell hilft.

Was ist denn in deinem Leben passiert? Welcher Stressfaktor kam, dass du dich nun wieder in die Krebsangs flüchten musst?

18.03.2018 19:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel